ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 71   Nach unten

Autor Thema: Die Mär vom Freund und Großen Bruder  (Gelesen 143289 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Mär vom Freund und Großen Bruder
« Antwort #615 am: 23. Juli 2022, 04:02:50 »

Oder einen Deutschen, der aus Dresden stammt, der wird sich nicht gerne daran erinnern.

Es wird überall Ausnahmen geben, aber unterm Strich, gings auf jeden Fall einen Kriegsgefangenen bei den Amerikanern wesentich besser als in Rußland, oder zweifelt das jemand an.

Mein Vater ist mit 48 Kilogramm (bei einer Groesse von 180 cm) von der amerikanischen Kriegsgefangenschaft heimgekehrt, der haette das sicher angezweifelt. Kann mich noch gut daran erinnern wie er sagte, die Arschloecher hatten ihn (und andere) fast verhungern lassen und dann aber noch die Frechheit zu fragen, ob er als Dolmetscher bei ihnen "arbeiten" wolle.
Die paar Ueberlebenden der Rheinwiesenlager werden ebenfalls keine Lobeshymnen ueber die ach so humane USA singen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #616 am: 23. Juli 2022, 08:55:28 »

Franzi, leider wird und gab es auch solche Fälle immer wieder mal, aber das sind doch bestimmt Ausnahmen.

Mein Opa berichtete mir, als er in Weißrußland war, wurde auch er gefangen genommen, hatte aber das beste Verhältnis zu russischen Soldaten, hat sogar mit ihnen zusammen Wodka getrunken und eine fast freundschaftliche Beziehung im laufe der Zeit aufgebaut.
Auch das gab es, ist aber bestimmt nicht die Regel gewesen.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #617 am: 23. Juli 2022, 09:23:21 »

@Sumi

du erinnerst mich - mit Verlaub - an einen meiner besten Freunde hier, Otto aus Frankfurt. :D
Eure Generation in Deutschland hat das scheinbar mit der Muttermilch aufgenommen: "USA gut, Russe böse"

Da nützt die beste Argumentation nix, ich habe stundenlang mit ihm über dieses Thema diskutiert, lange vor
Februar/März 2022 - ohne Erfolg....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #618 am: 23. Juli 2022, 09:32:42 »

Franzi, leider wird und gab es auch solche Fälle immer wieder mal, aber das sind doch bestimmt Ausnahmen.

Frag mal die Gefangenen von Guantanamo, und vor allem warum sie dort sind/waren  :-)

Von den vielen anderen Gefaengnissen ausserhalb der USA wissen wir auch nicht allzuviel... oder?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #619 am: 23. Juli 2022, 11:24:10 »

Ja Bruno,

das ist/war schlimm, da haben die USA sich damit nicht mit Ruhm bekleckert, das ist eine ihrer dunkelsten Seite
Leider gab es auch Folterungen, die gegen die Menschenrechtskommission verstoßen.
Angeblich wurden überwiegend Terroristen, die weltweit gesucht wurden und für den Anschlag auf die Zwillingstürme in NY verantwortlich mit waren, hier als Häftlinge gehalten.

Guantanamo wurde 2001 in Betrieb genommen und 2009 wieder geschlossen.

Das Gegenstück, das muß man aber auch erwähnen sind die Straflager in Sibirien, und das sind um vieles mehr.

Ich nenne nur GULAG seit 1953, mit extremen Haftbedingungen und Folterungen.
Oder Chodorkowski, eine der reichsten Russen, der Ambitionen auf das Präsidentenamt hatte, und seit Jahren im Straflager einsitzt.
Ganz zu Schweigen von den zig Tausenden Personen die politisch motiviert waren, der Führung Rußlands deshalb nicht angenehm waren und in Sibirischen Straflagern " Urlaub " machen dürfen.

Also, nicht nur eine Seite erwähnen, das gab und gibt es in Rußland schon seit den vergangenen 200 Jahren. ;)

Hier noch 2 Links

https://www.spiegel.de/wirtschaft/trotz-gefaengnishaft-chodorkowski-beschimpft-putin-a-384425.html

https://www.fr.de/politik/russland-putin-gulag-folter-videos-straflage-moskau-saratow-whistleblower-91092276.html#:~:text=F%C3%BCr%20Vorz%C3%BCge%20wie%20mildere%20Urteile,von%20Gefangenen%20Geld%20zu%20erpressen.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #620 am: 23. Juli 2022, 11:50:04 »

Mein Vater ist 1916 geboren und mit 20 als Freiwilliger zu den Falschirmjägern wo er in Spanien,Afrika und Italien diente.In Italien war er auch an dem
Unternehmen "Eiche" unter Otto Skorzeny als Falschirmjäger beteiligt wo Mussolini befreit wurde.Da er eine Tätowierung am linken Oberarm hatte ging er nach dem Krieg
erst einmal für 7 Jahre als Ausbilder in die Fremdenlegion.Er erzählte mir viel über diese Kriegsjahre,viel schreckliches,aber auch sehr viel über Kameradschaft,
Freundschaft und Verrat in den eigenen Reihen. Er war froh nicht in Gefangenschaft gewesen zu sein.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #621 am: 23. Juli 2022, 12:28:33 »

Guantanamo wurde 2001 in Betrieb genommen und 2009 wieder geschlossen.

Jetzt bin aber platt  :-X

Vom 11.01.2022:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/20-jahre-guantanamo-104.html

Zitat

Das US-Gefängnis Guantanamo gibt es inzwischen seit 20 Jahren.
Noch immer befinden sich 39 Häftlinge dort.

Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #622 am: 23. Juli 2022, 12:58:39 »

Mein Fehler Bruno, natürlich hast Du recht, hab mich schon gewundert.
Hab nur gelesen, daß Obama 2009 ein Dekret zur Schließung unterschrieben hat, wurde aber nicht ausgeführt, hätte weiterlesen sollen {+,

Zur Zeit wird Biden aufgefordert endlich Guantanamo zu schließen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #623 am: 23. Juli 2022, 14:35:33 »

Zitat
Oder Chodorkowski, eine der reichsten Russen, der Ambitionen auf das Präsidentenamt hatte, und seit Jahren im Straflager einsitzt.
Zitat
https://www.welt.de/politik/ausland/article123151698/Chodorkowski-ist-wieder-ein-freier-Mann.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

wasi-cnx

• ist voll dabei
« Antwort #624 am: 24. Juli 2022, 01:36:56 »

@Sumi,

Chodorkowski wurde kurz vor Weihnachten 2013 überraschenderweise aus dem Gefängnis entlassen, lebte ab Frühling 2014 in Rapperswil-Jona (Schweiz, Kanton St. Gallen) und verliess Anfang Oktober 2015 die Schweiz in Richtung London/England, wo er seitdem lebt. Seit 2015 wird er allerdings erneut von Russland gesucht, diesmal wird ihm Mord vorgeworfen.

Nachzulesen u. a. in Wikipedia (der Eintrag über die Entlassung aus dem russischen Gefängnis kommt noch vor dem Inhaltsverzeichnis) und im nachfolgenden Link:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld-munchwilen/chodorkowski-ist-nach-london-gezuegelt-ld.773920

Gruss, wasi-cnx

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #625 am: 24. Juli 2022, 13:30:13 »

Wurde dieser Tage auf folgendes Video aufmerksam gemacht, dachte das passt jetzt um hier publiziert zu werden.

Zitat

'They don’t want a population of citizens capable of critical thinking.
They don’t want well informed, well educated people capable of critical thinking.
They’re not interested in that.
That doesn’t help them.
That's against their interests.'

Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #626 am: 30. Juli 2022, 08:41:03 »

Riesige Mengen Land aufgekauft!

Für diejenigen, die glauben, dass die USA im Interesse der Demokratie und der ukrainischen Interessen Waffen in die
Ukraine pumpen, gibt es einige interessante Informationen, die wir mit euch teilen möchten.

Die australische Ausgabe der National Review berichtet, dass
drei große multinationale US-Konsortien 17 Mio. Hektar ukrainische Agrarfläche
besitzen.

Zum Vergleich: In ganz Italien gibt es 16,7 Millionen Hektar landwirtschaftl. Nutzfläche.

Offenbar haben drei amerikanische Unternehmen in der Ukraine mehr landwirtschaftliche Nutzfläche aufgekauft
als in ganz Italien vorhanden ist.

Die gesamte Fläche der Ukraine beträgt 600.000 Quadratkilometer, von denen 170.000 Quadratkilometer gekauft wurden.

Wer sind diese Unternehmen?

Cargill, Dupont und Monsanto - letzteres ist offiziell deutsch-australisch, aber mit amerikanischem Kapital.
Ihre Hauptaktionäre sind Vanguard, BlackRock und Blackstone mit Sitz in den USA.

BlackRock ist der Fonds, der 10 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwaltet,
Vanguard verwaltet 6 Billionen Dollar,
Blackstone verwaltet 881 Milliarden Dollar.

Dies sind die Unternehmen, die mit riesigen Mengen an Kapital also die Zukunft der Zivilisation gestalten.

Über Telegram aus https://www.australiannationalreview.com/lifestyle/three-large-american-multinationals-bought-17-million-hectares-of-ukrainian-agricultural-land

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #627 am: 30. Juli 2022, 08:45:05 »

und da fragen sich hier noch ein paar Leute, warum der Selensky, zur gleichen Menschengruppe wie Black Rock gehörend, soviel Geld auf seinem privat Konto hat.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #628 am: 30. Juli 2022, 08:56:28 »

Karl, das ist eine Seite, die andere, die Interessen, die in der Ukraine mit externer Hilfe verteidigt werden, oder soll man dieses schoene Fleckchen (Agrar) Land einfach so den Russen ueberlassen  {--
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #629 am: 09. August 2022, 14:32:56 »

Meine Damen und Herren hier sehen Sie den "Führer" der "Freien" Welt  :]

https://t.me/uncut_news/45572
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 71   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.