Man kann mit Textausschnitten wie hier von @Beeariya praktiziert versuchen ein diffuses,buntes, linkes Weltbild anderen Menschen zu vermitteln.
Haette er das folgende Zitat aus seiner angegebenen Quelle mit kopiert und eingefuegt wuerde der gesamte Thread „Wer ist eigentlich deutscher Staatsbürger?" einen neuen Sinn ergeben der widerum sinnlos ist:
„Der Staatsangehörigkeitsausweis ist kein Identitätsnachweis im Sinne eines Identitätsdokumentes (Reisepass, Personalausweis, vorläufiger Reisepass, vorläufiger Personalausweis, Kinderreisepass usw.). Er kann deshalb nicht für Reisen oder als Ausweisersatz verwendet werden, sondern dient nur dem Zweck des zweifelsfreien Nachweises der deutschen Staatsangehörigkeit.“
Schaut man tiefer in die Hintergruende in all seinen bisherigen Postings hinein wird klar welche Absicht dahinter steckt.
Die Wahrheit zur Luege umzufunktionieren und diese Luege dann als seine Wahrheit verkaufen.
Ich vermute mal,dass hier im Forum kein einziger Deutscher diesen sogenannten „Staatsangehörigkeitsausweis“ besitzt.
Warum auch?
Mit der eigenen Geburtsurkunde oder dem Familienbuch ist fuer alle Eventualitaeten gesorgt um z.B. Reisepass, Personalausweis, vorläufiger Reisepass, vorläufiger Personalausweis, Kinderreisepass usw. in der entsprechenden Behoerde zu bekommen.
Bei der Ersatzausstellung infolge Ueberfuellung mit Visa-Stempeln oder drohenden Ablauf des Reisepasses wird dabei nicht einmal die Geburtsurkunde verlangt.
Will @Beeariya als multikultureller bunter Foren-Troll eventuell die Staatsangehoerigen aus Deutschland schon einmal auf dieses Scenario vorbereiten?

Dem steht allerdings ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts entgegen:

Falls es die etablierten Parteien es nicht schaffen die ungebremste Invasion besonders von islamischen Schein-Asylanten zu verhindern wird Widerstand wie es beispielshaft Pegida vorfuehrt fuer jeden Deutschen zur Buergerpflicht um dieses folgenden Horror-Scenarien zu verhindern:
Deutsche Politiker über die Zukunft Deutschlands
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen, München:
“Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land. “
Cem Özdemir (Bündnis90/Die Grünen) in einem Interview mit Susanne Zeller-Hirzel, letzte Überlebende der Weißen Rose:
“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
Cem Özdemir (Bündnis90/Die Grünen) in Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98:
“Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!”
Franziska Drohsel (SPD) ehem. Bundesvorsitzende der Jusos und ihre Assoziation zum Begriff “Vaterland” (CiceroTV, F. Drohsel im Streitgespräch mit Philipp Mißfelder von dwe Jungen Union, Aug 2008):
“Deutsche Nation, das ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe – würde ich politisch sogar bekämpfen. “
Sieglinde Frieß (Bündnis90/Die Grünen und Verdi-Fachbereichsleiterin) sagte vor dem Parlament im Bundestag (Quelle: FAZ vom 06.09.1989):
"Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”
Quelle:
http://www.csu.de/verbaende/ov/landshut-stadt-ost/regionales/zitate-zu-deutschland/deutsche-politiker-ueber-die-zukunft-deutschlands/Weitere Deutschfeindliche Zitate von BRD-Politikern und anderen einflussreichen Personen
Quelle:
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/