ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 81   Nach unten

Autor Thema: Der Verschwörungstheoretiker - Thread  (Gelesen 161522 mal)

Dissident

• gehört zum Inventar
Re: Der Verschwörungstheoretiker - Thread
« Antwort #885 am: 05. April 2012, 02:02:13 »

Nach der Zentralisierung/Globalisierung der Medienlandschaft der vergangenen Jahrzehnte schienen diese neoliberalen Medien die öffentliche Meinungsbildung richtig schön im Griff zu haben. Dann kam das Internet und fand rasend schnell populäre Verbreitung. Plötzlich hatte auch wieder "der kleine Mann" die Möglichkeit, unzensiert seine eigene Meinung öffentlich zu äussern, oder er kann - den Willen dazu vorausgesetzt - sich auch frei und unabhängig informieren.
Das wiederum geht unseren "freiheitlich demokratischen Regierungen" denn doch zu weit. So war das nicht geplant. Abhilfe muss her!

Das Recht auf freie Meinungsäusserung war schon zuvor durch solche Gummi-Begriffe eingeschränkt wie "Verletzung der öffentlichen Moral" (was moralisch ist, bestimmt der Staat mit freundlicher Unterstützung von Kirchenvertretern) - oder das fast beliebig auslegbare Totschlagargument "nationale Sicherheit". Zensur (manche nennen es beschwichtigend "rechtliche Einschränkung") besteht also nicht nur in China oder Kuba, nein, sie besteht weltweit in länderspezifischer Auslegung. Beispielsweise dürfen Deutsche Gedanken zu ihrer eigenen Geschichte nur dann äussern, wenn sie konform zur Geschichtsauffassung der Sieger ist. Das aber nur als Beispiel, jeder von uns - gerade hier in Thailand - kennt andere Einschränkungen.

Dann DIE Anschläge von 2001, eine hysterische Angstmache auf allen Kanälen setzte ein. Garniert mit Antrax, Vogel- und Schweinegrippe - wir leben anscheinend in stetig steigender Angst dem Hitzetod der Klimakatastrophe entgegen. Bürger Zipfelmütz ist nun überzeugt: schärfere, allumfassende Kontrollen müssen her, dann kann er weiter friedlich und sicher in seinem Fernsehsessel schlummern.
Was die Öffentlichkeit nicht erfährt und längst Wirklichkeit ist (absolut KEINE VerschwörungsTHEORIE):
mitten in NY steht ein fensterlosen Hochhaus. Hier betreibt der Kommunikationskonzern ATT&T einen der wichtigsten Knotenpunkte für den globalen Internetverkehr. Er hat sich in alle Telefon- und Internetknotenpunkte eingeklinkt und überwacht seitdem 1,7 Millarden E-Mails u. Telefonanrufe TÄGLICH!
Und SWIFT überwacht und meldet jede weltweite Kontobewegung.

Derzeit wird noch eine andere Sau durchs Dorf getrieben, die sehr erfolgversprechend ist: das Urheberrecht. In aller Stille wurden internationale Gesetze ausgeheckt, die vorgeben, das Urheberrecht zu schützen (ACTA). In Wahrheit sind sie so verschachtel formuliert, dass sie jegliche Zensur/Sperrung/Überwachung ermöglichen - ganz nach Belieben und zeitlichen Erfordernissen.
Abgesehen davon, dass die wahren Urheber wie Schriftstellen u.a. Künstler eh erst weit nach den schmierigen sogenannten "Rechteverwertern" und den ebenso schmierigen Abmahnanwälte kommen.

Ergo: mit den Argumenten Recht, Moral und Sicherheit verschmiert man den Bürgern nur die Augen. Es geht auch nicht nur um die totale Überwachung. Mit der Kontrolle soll auch die Filterung von Informationen erreicht werden. Wir sollen nur noch glauben, was uns staatlich vorgekaut wird.
Orwells 1984 hat ein technisches Update bekommen und wir sind wirklich nur noch einen Schritt von der Gedankenpolizei entfernt.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #886 am: 05. April 2012, 03:53:34 »

Man(n)kann viel schreiben und aus den www.(zitieren oder kopieren).....aber wer hat denn heut-zutage noch den Mut seine Meinung frei zu äuseren?
Viele haben Angst ihre Arbeit zu verlieren nur wenn sie sagen ich mag keine Moselmanen,schlimmer ist zu sagen ich mag nicht das israelisch /jüdische Volk.
Nein,ich möchte nicht gegen jemanden sein,aber ich muss mir auch nicht irgendwelche Schuldgefühle oder Ähnliches einreden lassen,was uns ja so gerne von Medien(Presse,TV,Rundfunk)suggestiert wird.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #887 am: 05. April 2012, 04:39:35 »

Die Zitate aus dem Link von Schiene (#881) sind sicher authentisch, auch wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen sind, geben sie einen absurden Trend gegenwärtiger deutscher Politik wieder.
Es ist nur scheinbar ein Widerspruch, einerseit für ein gemeinsames Europa, andererseits aber für eine nationale Integrität zu sein. Alle anderen Staaten haben überhaupt kein Problem damit. Die nationale und kulturelle Integrität Deutschlands soll aber untergraben werden. Das fing schon vor Kriegsende damit an, dass die Bomberstaffeln nicht mehr kriegsrelevante Ziele, sondern ganz bewusst kulturelle, zivile Ziele anvisierten (entsprechende Zitate alliierter Kriegsherren sind verbürgt).

Deutschland soll der Zahlmeister der EU sein und bleiben, da offenbar die Furcht der Alliierten immer noch gross ist. Alle Staaten haben einen ganz natürlichen Nationalstolz, allen voran die Amerikaner, die es eigentlich am wenigsten nötig haben. Lediglich Deutschland verwehrt man diesen, immer wieder mit den Verweis auf seine jüngste Vergangenheit. Dt. ist aber viel mehr als das dritte Reich, seine Kultur und Vergangenheit. All das wird bewusst unter den Teppich gekehrt. Aber Dtld. kann dafür ruhig das Einwanderungsland Nr.1 sein.
Unverständlich die Politik von Hosenanzug und Rollstuhl, die tatkräftig mithelfen, das alles den Bach hinunter gehen zu lassen. Von den verwirrten Grünen ganz zu schweigen.

Wann begeht man eigentlich einen Amtseidsbruch? Haben die Politiker nicht zu Beginn einen Eid geschworen "...zum Wohle des deutschen Volkes... zu handeln"?

Frankreichs Bedingung für die dt. Wiedervereinigung war die Abschaffung der D-Mark, da der frz. France seinerzeit zu 100% an die DM gekoppelt war. Das untergrub den französischen Nationalstolz. Also musste Dt. den Euro bekommen. Nun hängt man sich schon wieder an Frankreich, um Griechenland und den Euro zu "retten". Was soll daraus nun noch werden? Das stinkt alles bis hierher. Die Politiker haben aber notorische Nasenverstopfung. Sie kuscheln lieber mit den Banken und machen artige Aufwartung beim "grossen Bruder" und dessen Ableger im Nahen Osten. Bis sie vielleicht gar keiner mehr wählt (hoffentlich - aber nicht sehr wahrscheinlich).

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #888 am: 05. April 2012, 10:27:00 »

@Dissident

}} }} }} {* {* {* {* {*

Besser kannman es nicht ausdrücken und beschreiben!!

Wann wachen die Deutschen endlich auf?? ??? ???

2013 ist die nächste Wahl......, es wird garantiert wieder so:

Neulich in der Kneipe….

Die Gäste hängen gelangweilt am Tresen….

Plötzlich geht die Tür auf, und herein kommen:

Ein Rollstuhlfahrer, eine Ossi Frau, ein Vietnamese und ein Schwuler.

Fragt einer der Gäste: „Was seid ihr denn für’n ulkiger Verein?“

Sagt die Frau: „ Die Bundesregierung!“

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #889 am: 05. April 2012, 11:26:23 »

Günter Grass  }} }} }}  {* {* {*
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Liscom

• ist voll dabei
« Antwort #890 am: 05. April 2012, 12:00:37 »

guenter grass liesst wohl gerne von sich in der zeitung....schoener artikel dazu:

Wen interessiert in Israel die Meinung von Grass?
http://www.tagesschau.de/ausland/grassgedicht108.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #891 am: 05. April 2012, 13:45:31 »

Frankreichs Bedingung für die dt. Wiedervereinigung war die Abschaffung der D-Mark, da der frz. France seinerzeit zu 100% an die DM gekoppelt war.  

Glaubst Du diesen sich selbst wiedersprechenden Blödsinn eigentlich selbst.  {+  Seit dem Euro ist die 100% Kopplung da, vorher nicht. Einfach mal historische Wechselkurse gurgeln.  {[  Die meisten von uns werden das ausserdem noch selbst erlebt haben, dass die Mark immer stärker und die Nachbarwährungen immer schwächer wurden...

Zitat
Sie kuscheln lieber mit den Banken

deswegen mussten die Banken auch einen  heftigen Schuldenschnitt im Fall Griechenland machen ( die staatlichen Gläubiger verzichten auf nix  )  und sich innerhalb weniger Wochen strengen neuen Eigenkapitalvorschriften unterwerfen.  :}

Auch mit der "Allmacht" der Energiekonzerne ist es nicht soooo weit her, sie mussten sich mehr oder weniger entschädigungslos dem plötzlichen Atomausstieg der Regierung beugen...

Also ein bisserl mehr "Hirn" bei der Argumenten bitte ...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #892 am: 05. April 2012, 14:41:21 »

Die Francekopplung und die internen Anleihe/Verschuldungen hatte aber auch garnichts mit dem Wechselkurs zu tun.
Der "heftige Schuldenschnitt" ist absolut lachhaft und wieder mal feinste Augenwischerei. Die Verzichtssumme ist nichts gegen die Summen, die sie zuvor an den Anleihen verdient haben. Vergleichbares gilt für unsere smarten Energiekonzerne. Alle öffentlichen Zugeständnise sind für die Megaliten durchaus verschmerzlich und ausschliesslich zur Beruhigung des Volkes bestimmt. Wer sich davon blenden lässt, ist selber schuld und kann schon mal ein Gedicht für den Weihnachtsmann einüben.

Gern würde ich auch mal einen Link der meistgelesenen Mainstreampresse zur Bekräftigung meiner Aussagen einfügen. Redakteure des beliebten Spiegel beispielsweise kriegen jedoch - wenn sie sowas recherchieren - eins aufs Auge, so dass sie fortan auf diesem Auge blind sind. Deshalb ist diese Presse für mich nicht mehr relevant und nur noch bedingt glaubwürdig. Gefilterte, einseitige Berichterstattung muss man dann eben durch andere ausgleichen.

Dafür ist es aber wichtig, dass das Hirn eingeschaltet bleibt. Nur wenn ich Spiegel, Welt und Co. lese, muss ich das Hirn abschalten gleichsam wie bei Wahlkampfreden.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #893 am: 05. April 2012, 15:12:25 »

Die Verzichtssumme ist nichts gegen die Summen, die sie zuvor an den Anleihen verdient haben.

An welchen  ???  Denen der Griechen {;    

An den durchschnittlichen Staatsanleihen gibt es wegen den niedrigen Zinssätzen dafür sicher weniger zu verdienen als an Privatkrediten...  {--

Zitat
Dafür ist es aber wichtig, dass das Hirn eingeschaltet bleibt. Nur wenn ich Spiegel, Welt und Co. lese, muss ich das Hirn abschalten gleichsam wie bei Wahlkampfreden.

Vergleiche ich die deutsche Mainstreampresse mit der hiesigen Bangkokpost oder gar dem "Stürmer", finde ich die gar nicht sooo schlecht...  8)

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #894 am: 05. April 2012, 18:01:50 »

gute Beiträge Dissident, bringt Leben in den Thread und das Forum.

Was soll daraus nun noch werden?

Was draus werden kann, irgendwann gibts ein Erwachen wenn die Karre gegen die Wand gefahren ist es dauert hier nur ein bisschen länger weil mehr Wohlstand und Reichtum abzubauen ist als in anderen Ländern.

Man hat es nicht geschafft das deutsche Volk von aussen zu zermürben auch durch die letzten zwei aufgezwungenen Kriege nicht, somit hat man eine andere Methode gewählt es von innen zu praktizieren mit Erfolg.

Dabei hat man zwei Wege gewählt, Geschichtsverfälschung ist eine Sache was soll man von einem Michel erwarten der Tag ein Tag aus in den letzten 70J diese Propaganda gehört hat das geht dann mit über zum Identifikationsverlust und einer Entwurzelung indem man es geschickt geschafft hat es von seinen kulturellen und geschichtlichen Wurzeln zu befreien.

Eine andere Sache ist die geschickte infiltrierung von Menschen die nichts mit der germanischen Seele zu tun haben weder regional noch historisch betrachtet,

die daraus folgenden Konsequenzen aus diesen zwei eingeschlagenen Wegen ernten wir schon, ein frommes Völkchen das für andere da ist nur für sich SELBST nicht.

Vergleiche ich die deutsche Mainstreampresse mit der hiesigen Bangkokpost oder gar dem "Stürmer", finde ich die gar nicht sooo schlecht...  8)

Welch ein stolzer Vergleich.
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 18:08:02 von georg »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #895 am: 05. April 2012, 18:49:05 »

Dem Vergleich mit dem Kopp - Verlag hält der Rest der gedruckten Erzeugnisse natürlich nicht stand.  ;}

Na dann nenne doch bitte mal die Presselandschaft eines "vergleichbaren" Landes   ]-[ Da gibt es weltweit viel schlimmeres...  :}

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #896 am: 05. April 2012, 19:47:36 »

Na dann nenne doch bitte mal die Presselandschaft eines "vergleichbaren" Landes   ]-[ Da gibt es weltweit viel schlimmeres...  :}

genau gibt es weltweit schlimmeres und deswegen dauert es bei uns länger weil wir leben ja in einer Demokratie, wenn man Vergleiche anstrebt dann dauerts bei uns halt länger bis zum Aufprall.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #897 am: 05. April 2012, 23:03:29 »

Was bringt es, wenn ich eine Lohnschreiberpresse mit einer anderen vergleiche? Ein Vergleich "unter Blinden"; mehr oder weniger margiale Unterschiede, die vielleicht unterschiedlich empfunden werden - ist aber im Grunde die selbe Sosse.

Ich habe es zuvor schon geschrieben (wie sagt man hier so schön? "Wer lesen kann, dem wird geholfen"). Noch einmal ausführlicher: bis in die Neunziger Jahre fand auch auf dem Zeitungsmarkt eine Globalisierung statt. D.h. nur noch einer Handvoll Millardäre gehört letztlich die führende Medienlandschaft. In welchem Sinne sie ihre Chefredakteure aussuchen und instruieren, ist sehr naheliegend. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn dann fast identische Schlagzeilen die Berichterstattung prägen. Der ganze Brei aus dem selben Topf.
Wie auch schon am Beispiel erwähnt, sind selbst die Quellen der Zeitungen (Nachrichtenagenturen) unter "fürsorglicher" Kontrolle.
Will jetzt vielleicht eine wirklich unabhängige Zeitung erscheinen, wird sie in den Druckereien der grossen Medienverlagshäuser nicht gedruckt oder/und in der Vertriebsgesellschaft nicht gelistet. Der Meinungsmarkt ist aufgeteilt und gut bewacht. (Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern habe es selbst miterlebt!).

Einzig das Internet bietet (noch!) die Möglichkeit, sich unabhängig zu informieren bzw. sich zu äussern. Das da auch Quacksalber und Trolls unterwegs sind, lässt sich natürlich nicht ausschliessen. Hier ist Köpfchen anstrengen notwendig, um zu prüfen, was logisch ist und was zusammen passt. Wenn ich dann erst im Spielgel und Konsorten nachsehen muss, ob es denn stimmt, ob die es genauso berichten, dann bin ich natürlich auf dem Holzweg (aus og. Gründen).
Andererseits kann ich als Einzelperson genausowenig nachprüfen, was mir Spiegel & Co. so alles als "Wahrheit letztem Schluss" verkaufen wollen. Das "Selber Denken" nimmt mir keiner ab, wenn ich den Anspruch habe, auch etwas hinter die Kulissen zu blicken und nicht nur eine vorgefertigte Einheits-System-Meinung als Stimmvieh zu konsumieren.

Nun haben aber auch unsere "freiheitlich demokratischen Staatenlenker" das letzte Schlupfloch unabhängiger Meinungen ausgemacht. Die Bemühungen, dieses ebenfalls zu verstopfen, sind weltweit im Gange (habs auch schon erwähnt).

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #898 am: 06. April 2012, 00:03:44 »

Ein Stichwort zu unserer glasklaren Medienlandschaft fällt mir noch ein: die Bilderberger. Lange Zeit wurden Berichte darüber als Verschwörungstheorien geächtet. Mittlerweile ist dieser plumpe Versuch nicht mehr tragfähig und man leugnet es zumindest nicht mehr. In der Mainstreampresse wird selbstredend natürlich immer noch nicht näher darüber berichtet.
Das Wochenende, wo sich die führenden Knöpfedrücker aus Politik, Wirtschaft und Medien treffen ist aber keine harmlose Tupperparty o.ä. Hier werden Strategien abgeglichen und Richtungen gewiesen. Hier wird real koordiniert, wie in nächster Zukunft "der Hase läuft" und in welche Richtung die Medien zu berichten haben e.c.t.

Was da genau ausgekungelt wird, kann man natürlich wirklich nur vermuten. Eins ist jedoch 100%ig sicher: nur so zum Spass treffen sie sich nicht - und die Tatsache, dass darüber nicht öffentlich berichtet wird, lässt einfach Böses ahnen.

Für den nichtsnutzigen Polit-Tourismus, bei denen im Anschluss immer Bla-Bla-Vereinbarungen ratifiziert u. der Öffentlichkeit präsentiert werden, dafür sind die Runden Tische und G-xx-Gipfel zuständig.

Heimkehrer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #899 am: 06. April 2012, 00:27:53 »

.... Einzig das Internet bietet (noch!) die Möglichkeit, sich unabhängig zu informieren bzw. sich zu äussern. ....

Sorry, einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen. Lässt Deine anderen Äußerungen besser einordnen!
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 81   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.