ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Die X-te Thailändische Verfassung und Meinungen dazu  (Gelesen 66518 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Die X-te Thailändische Verfassung und Meinungen dazu
« Antwort #255 am: 09. August 2016, 12:41:46 »

Überzeugt bin ich aber davon , daß mehr als 50 % gar nicht wissen über was
da abgestimmt wurde , oder es nicht verstanden haben .

seltsam ist dann nur das ausgerechnet die dummen Isannis anderes als der Rest von Thailand gestimmt hat, allerdings und hier okay ich habe mit einer größeren Ablehnung im Isan gerechnet

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #256 am: 09. August 2016, 13:25:21 »

Abhisit im BBC - Interview:

Für mich schon immer das Paradebeispiel eines rückgratlosen Politikers

https://www.facebook.com/BBCThai/videos/1806146252939740/

Zur Wahlmöglichkeit ausserhalb des Meldebezirkes :

Von den rund 20 Millionen Thais die nicht in ihrem Wahlbezirk wohnen, haben sich angeblich nur 1% fuer die Abstimmung zum Verfassungsentwurf registrieren lassen. Heute ist der letzte Tag zur Registrierung.

Das war wohl beabsichtigt, die Registrierungsfrist erst dann in den Nachrichten zu  bringen wenn sie am letzten Tag schon fast abgelaufen ist. So ist die geringe Beteiligung daran kein Wunder

Perfekt organisiert war die Wahl ausserhalb des Registrierbezirks bei der Armee. Die rückten gleich im Gelbhemd in Bataillonsstärke an um ausserhalb ihres Registrierbezirks abzustimmen  ]-[

« Letzte Änderung: 09. August 2016, 13:34:11 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #257 am: 09. August 2016, 13:45:20 »

Oder auch nicht. {:} Meechai, der Chefbastler fuer thail. Verfassungen hat bereits angekuendigt das Wahlen mglw bis 2018 verschoben werden. :D

der weitere Fahrplan sieht ziemlich nach Zeitschinden aus, gemäss diesem tut sich erst mal ein Jahr lang fast gar nix :

Roadmap to Thailands democracy

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #258 am: 09. August 2016, 14:30:09 »

Prayuth beendet die Geruechte das Neuwahlen bis ins Jahr 2018 verschoben werden koennten, und bestaetigt das Wahlen gemaess Plan in 2017 stattfinden werden. [Schau mer mal :-)]

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1056981/prayut-confirms-election-next-year
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #259 am: 09. August 2016, 14:35:57 »

Prayuth ..... bestaetigt das Wahlen gemaess Plan in 2017 stattfinden werden.

Sollte es so kommen, glaube es nicht, hat man bestimmt nur die Möglichkeit zwischen JA und NEIN für Prayuth.

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #260 am: 09. August 2016, 14:43:43 »

Prayuth hat bereits bestaetigt das Er und die NCPO nicht an der Wahl teilnehmen. [Sorry, bin zu faul den Link zu suchen ]-[]

Er muss sich ja auch gar nicht zur Wahl stellen, der von der Junta bestimmte Senat, kan ihn jederzeit zum Premierminister bestimmen, voellig egal wie diese Alibi-Wahl entschieden wird. {:}

Nur eine Vermutung: Ich rechne eigentlich damit das Suthep mit der PDRC eine eigene Partei gruendet, und das Er oder Prayuth vom Senat zum naechsten Premier bestimmt wird.

Sonst waere doch der Einsatz des Sudeppen so lange zu demonstrieren bis es zum Putsch kommt voellig unbelohnt gewesen. {--
« Letzte Änderung: 09. August 2016, 14:53:55 von Boy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #261 am: 09. August 2016, 14:46:23 »

Ein Video vom wenig transparenten Auszählverfahren:

https://www.facebook.com/newdemocracymovement/videos/1190664147650627/

crazyandy

• Gast
« Antwort #262 am: 09. August 2016, 14:53:10 »

Er muss sich ja auch gar nicht zur Wahl stellen, der von der Junta bestimmte Senat, kan ihn jederzeit zum Premierminister bestimmen, voellig egal wie diese Alibi-Wahl entschieden wird. {:}

ich würde gerne sehen wie die das Händeln wollen sollte YS die Wahl gewinnen, aber ich befürchte das Sie im Vorfeld mittels der Richter schon ausgesiebt wird

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #263 am: 09. August 2016, 15:29:54 »

Hi....aes wirt feel , "sehhr feel Obteemismos" ferspreht.

http://news.thaivisa.com/thailand/tourism-sector-believes-affirmative-referendum-boosts-confidence-in-thailand/150629/        guckel:Tourismus-Sektor glaubt affirmative Referendum steigert das Vertrauen in Thailand

"Pezzimaesten" saeen dat anners.

http://www.tagesschau.de/ausland/kommentar-thailand-101.html

http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/thailand-stimmt-ueber-umstrittene-verfassung-ab/story/31099943

bye bye H.

« Letzte Änderung: 09. August 2016, 15:38:18 von hanni »
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #264 am: 09. August 2016, 15:31:40 »

Prayuth hat bereits bestaetigt das Er und die NCPO nicht an der Wahl teilnehmen. [Sorry, bin zu faul den Link zu suchen ]-[]

Der Farang /de/pages/militaers-wollen-keine-partei-gruenden?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

red scorpion

• kommt langsam in Fahrt
  • aber hallooooo
Die Intelligenz im Universum ist eine Konstante,nur die Faschisten und Ihre Mitläufer werden immer mehr!

Alois01

• ist voll dabei
« Antwort #266 am: 10. August 2016, 09:26:47 »

Nur eine Vermutung: Ich rechne eigentlich damit das Suthep mit der PDRC eine eigene Partei gruendet, und das Er oder Prayuth vom Senat zum naechsten Premier bestimmt wird.

Sonst waere doch der Einsatz des Sudeppen so lange zu demonstrieren bis es zum Putsch kommt voellig unbelohnt gewesen. {--

Thailand hat sich fuer Jahrzehnte von den demokratisch legitimierten Staaten ausgeschlossen. Es wird in Hinkunft wahrscheinlich den Status von ehemals Birma einnehmen - also ein sogenannter Pariastaat werden. Kein demokratisch legitimierter Staatschef wird Thailand Staatschef empfangen, oder ein Abkommen mit ihm abschliessen - wie auch schon die letzten 2 Jahre bereits. Die Thailandische Wirtschaft wird in eine permanente Rezession verfallen - welcher Vorstandschef wird eine Investition in einer Militaerdikatur verantworten oder in eine ein Proforma "Demokratie"von dem Militaers Gnaden.

Wie die Militaers ticken laesst sich hier gut erkennen.

http://orf.at/stories/2353225/2353220/

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #267 am: 10. August 2016, 21:09:40 »

Gestaendnisse der Waehler die fuer die neue Verfasung gestimmt haben. :-) {:}

http://www.prachatai.com/english/node/6463

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #268 am: 10. August 2016, 22:20:56 »

Gestaendnisse der Waehler die fuer die neue Verfasung gestimmt haben.

Diese Menschen sind nicht unbedingt minderqualifiziert, aber kein einziger hat sich vor Abstimmung objektiv und umfassend über den Inhalt informiert  {:}

Daher nochmals meine Frage: Ist Thailand überhaupt reif für eine liberale Regierungsform?

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazyandy

• Gast
« Antwort #269 am: 11. August 2016, 01:47:17 »

Daher nochmals meine Frage: Ist Thailand überhaupt reif für eine liberale Regierungsform?

lg

daher nochmals, sieh Dir an wie die Isanis abgestimmt haben, kleiner Tipp im TIP etwas scrollen oder eine Seite weiter vorne
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 23 Abfragen.