ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter  (Gelesen 112046 mal)

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
Re: Thaischulen: Kinder im schulpflichtigen Alter
« Antwort #1305 am: 02. Oktober 2024, 20:40:35 »

Premierminister Paetongtarn Shinawatra hat sich gegen die Aussetzung der Schulausflüge für Schüler ausgesprochen und erklärt, dass diese Maßnahme das grundlegende Problem nicht löst.

https://world.thaipbs.or.th/detail/field-trips-dont-hurt-students-poorlymaintained-transport-does-pm-/54952
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1306 am: 03. Oktober 2024, 01:12:41 »

Premierminister Paetongtarn Shinawatra hat sich gegen die Aussetzung der Schulausflüge für Schüler ausgesprochen und erklärt, dass diese Maßnahme das grundlegende Problem nicht löst.

https://world.thaipbs.or.th/detail/field-trips-dont-hurt-students-poorlymaintained-transport-does-pm-/54952

Recht hat sie, die Frau Premierministerin! Jeder "Außenstehende", der in Thailand mal einen Blick auf die Verkehrsverhältnisse geworfen hat, gibt ihr bestimmt recht.
Für eine Verbesserung dieser Verhältnisse müsste man sie aber auch "machen lassen", denn das Problem fängt bei den "Beamten in Braun" an!
Wie konnte es sein, dass so eine ausgelutschte und zusammen gebastelte Krücke noch unterwegs war? Wo waren die (verordneten!!!) technischen Kontrollen dieser Kiste?
Es ist ein Trauerspiel auf dem Rücken von Kindern, wobei Geldgier von Lehrern wohl auch noch eine Rolle spielt.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1307 am: 03. Oktober 2024, 06:38:07 »

Wie konnte es sein, dass so eine ausgelutschte und zusammen gebastelte Krücke noch unterwegs war? Wo waren die (verordneten!!!) technischen Kontrollen dieser Kiste?

Wenn man so manches Mal in der LTO-"Prüfstelle" aufschlägt, muss man sich wundern, welche Krücken mit ganz offensichtlichen
Mängeln den sog. "Test" passieren. Solange sie noch die eingetragene Farbe in Resten zeigen (das ist enorm wichtig!), stellt die sog.
"Überprüfung" kein Problem für sie dar
Kaum zu glauben - aber isso...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1308 am: 03. Oktober 2024, 07:03:38 »

Baujahr von 1970 !!!
Das Strassenverkehrsamt sieht ja den Fahrzeugschein, da steht es, ausser man wohnt in Oberbayern  :-)
Wenn ich mit alten Passbildern auf die Immigration gehe, wird mir auch gesagt die Bilder sind zu alt neue machen.
Egal wo, an der Tankstelle oder auf der Strasse, fallen mir diese Busse immer wieder auf wegen ihrer ueberlauten Musik.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1309 am: 03. Oktober 2024, 15:26:11 »

Baujahr von 1970 !!!
Das Strassenverkehrsamt sieht ja den Fahrzeugschein, da steht es, ausser man wohnt in Oberbayern  :-)

Man braucht schon ein spezielles Hirn, um glauben zu können, dass irgendwer einen solchen Bus ...

(>> https://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_BU <<)

so dermaßen umbaut:
Das ist der mit Gas betriebene Unglücks-Bus:

Nix von 1970, sondern viel jünger.

---
1. 1970 gab es keine einstöckigen Reisebusse, die so hoch gebaut waren.

2. Weltweit gibt es ständig Fälle, in denen die Fahrzeug-Papiere nicht wirklich zum betreffenden Fahrzeug passen.
Z.B. nach Diebstahl oder nach Schmuggel, um hohe Zoll-Gebühren zu umgehen.

Und angeblich gibt es sogar in Thailand einige wenige korrupte Verwaltungs-Beamte.  :-)

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1310 am: 03. Oktober 2024, 17:08:34 »

Baujahr von 1970 !!!

Man braucht schon ein spezielles Hirn, um glauben zu können, dass irgendwer einen solchen Bus ...

(>> https://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_BU <<)

so dermaßen umbaut:
Das ist der mit Gas betriebene Unglücks-Bus:

Nix von 1970, sondern viel jünger.

---
1. 1970 gab es keine einstöckigen Reisebusse, die so hoch gebaut waren.

2. Weltweit gibt es ständig Fälle, in denen die Fahrzeug-Papiere nicht wirklich zum betreffenden Fahrzeug passen.
Z.B. nach Diebstahl oder nach Schmuggel, um hohe Zoll-Gebühren zu umgehen.

Und angeblich gibt es sogar in Thailand einige wenige korrupte Verwaltungs-Beamte.  :-)

Dann bist du halt schlauer als Webseiten in Thailand, du da in Oberbayern....

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1311 am: 03. Oktober 2024, 17:57:56 »

Bei Exporten deutscher Busfirmen nach Thailand ist es schon viele Jahre ueblich, dass nur das Chassis geliefert wird waehrend die Fahrgastzelle lokal gefertigt wird

Beispiele: Mercedes Busse

https://bus-news.com/wp-content/uploads/sites/4/2021/03/Daimler-OF-1621-1536x1025.jpg

MAN :

https://www.man.eu/chassis/de/homepage.html

Von daher sind Umbauten schon seit Jahrzehnten gang und gaebe und man braucht nicht viel Vorstellungsvermoegen, dass Busse mit gleichem Chassis optisch komplett anders "daherkommen" koennen   :-)

Achtzylinder Motor mit 280 PS  2 Achsen 4 Raeder 6 Reifen

Dann die handschriftlichen Aenderungen: Leergewicht um 100 kg reduziert, dafuer Passagiersitze von 36 auf 41 und zul. Gesamtgewicht 600 kg mehr
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2024, 18:54:15 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1312 am: 03. Oktober 2024, 18:43:26 »

so dermaßen umbaut:

Hab ja zuvor erwähnt, bei Ayutthaya gibt es eine Werkstatt speziell um ausrangierte Busse, Unfallbusse etc. wieder zusammen zu schrauben.
Du glaubst nicht was man da alles sieht.

Vielleicht ist dieser ausgebrantene Bus demnächst auch bei denen zur Restauration.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 03. Oktober 2024, 19:58:16 »

???
Da hab ich mich anscheinend geirrt.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1314 am: 03. Oktober 2024, 21:33:53 »

Thai Enquirer:

The bus operator involved in the bus fire in Pathum Thani, Chinnaboot Engineering (Thailand), did not send its five remaining buses for inspection by the Department of Land Transport (DLT) in Lopburi today. Instead, the buses were sent to Nakhon Ratchasima for the removal of gas tanks that were not registered

Authorities in Nakhon Ratchasima have since confiscated the buses from the Sing Buri-based operator and are currently inspecting them.

This action follows the discovery that the bus involved in the incident had 11 gas tanks on board, of which only six were registered.

DLT director-general Jirut Wisaljit indicated that this suggested an attempt to hide unauthorized vehicle modifications, which could affect safety, particularly concerning the gas systems. These modifications may have increased the vehicle's weight and posed a risk of gas leaks due to improper installation. The gas systems had not been inspected by certified engineers or recognized agencies. The department has filed a report to initiate legal action.

The Facebook page of Chinnaboot Tour, owned by Chinnaboot Engineering, was also deactivated today.

Transport Minister Suriya Juangroongruangkit stated that a committee has been set up to review preventive measures for public bus services. The committee is tasked with identifying the causes of accidents and will develop guidelines for agencies under the Ministry of Transport.

The committee will study and analyze the causes of accidents, applying engineering principles, and propose both urgent and long-term preventive measures. It will also provide operational guidelines to prevent future incidents and is expected to report its findings within 15 days of its formation. This includes introducing new regulations and reviewing gas systems in public transport vehicles such as buses, taxis, and vans to determine if changes are necessary.

In the long term, the focus will be on engineering evaluations and stricter enforcement of transportation regulations, particularly with regard to the safety of children.

Jirut added that all 13,426 public buses using CNG fuel (as of September 30) must undergo thorough inspections within 60 days, starting with the 2,935 non-scheduled buses. He stressed that the inspections will be conducted nationwide. If buses are found to be non-compliant, especially regarding gas systems or parts, their licenses will be revoked and legal action will be taken.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1315 am: 04. Oktober 2024, 06:59:23 »

so dermaßen umbaut:
Hab ja zuvor erwähnt, bei Ayutthaya gibt es eine Werkstatt speziell um ausrangierte Busse, Unfallbusse etc. wieder zusammen zu schrauben.
Du glaubst nicht was man da alles sieht.
Vielleicht ist dieser ausgebrantene Bus demnächst auch bei denen zur Restauration.

Ich finde es noch i.O., wenn man Sachen nicht gleich wegwirft sondern sie in irgendeiner Foerm weiter verwendet.
Z.B. alte Autoreifen in Blumentoepfe etc..
Aber bei solchen Sachen hoert es auf, man sieht ja wie es enden kann.....
Was der Mann aus Oberbayern geschrieben hat interessiert mich nicht mehr, er weiss eh alles besser...
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2024, 07:42:59 von dolaeh »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1316 am: 04. Oktober 2024, 19:19:53 »

Was der Mann aus Oberbayern geschrieben hat interessiert mich nicht mehr, er weiss eh alles besser...

...dann akzeptier' das doch (bevor Du Dich vllt. auf dünnes Eis begibst)!
Entweder diskutieren wir über unsere Meinungsfreiheit oder wir haben sie!
 [-]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1317 am: 10. Oktober 2024, 07:34:41 »

Voellig normal in Thailand aber meine Kinder wuerden da nicht hinten drauf stehen.
Wenn eines der Kinder da einen Unfall hat weil es runter gefallen ist, kommen die Eltern wieder an und heulen rum aber erst dann wenn es zu spaet ist.

https://x.com/i/status/1843588791786975609

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1318 am: 10. Oktober 2024, 08:26:36 »

Voellig normal in Thailand aber meine Kinder wuerden da nicht hinten drauf stehen.
Wenn eines der Kinder da einen Unfall hat weil es runter gefallen ist, kommen die Eltern wieder an und heulen rum aber erst dann wenn es zu spaet ist.

In Wien aufgewachsen war es in meiner Kindheit und Jugend ein Sport, auf den Trittbrettern der damals noch offenen
Strassenbahn mitzufahren. Je wagemutiger man sich raushängen liess, desto besser...
Habe es überlebt...

Mir scheint generell, dass wir damals gefährlicher lebten - nur unsere Eltern waren nicht so angeschi....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #1319 am: 10. Oktober 2024, 16:18:44 »

Was hat das mit angeschissen zu tun, wenn jemand besorgt ist um seine Kinder aber man kennt dich ja.

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.