Die zwei Schläuche habe ich vor ein paar Tagen bestellt, ist nur eine Frage der Zeit, wann sie hier ankommen werden, vielen Dank nochmals!
Jetzt suche ich was anderes: Neem Öl, auch Neemöl.
Alle, die Neemöl eingesetzt haben (Insekten- und Zwischenstadienbekämpfung, wirkt auch fungizid), sind überzeugt davon. Ich mittlerweile auch. Perfekt gegen Fressende und Saugende, also Läuse, Raupen, Heuschrecken und deren Derivate, auch wirksam gegen echten und falschen Mehltau, SRT, u.a. ...), suche ich nun Neemöl. Alles was ich finde, sind Klein- und Kleinstmengen, für Schrebergärtner oder so, aber ich würde gerne 5 Liter oder 20 Liter nehmen, nur, wo kriegt man das Zeugs? In DACH gibts Gebinde mit 1 L, 5 L, 25 Liter. Und hier? In Nan gibt maximal 270 ml, das reicht mir nicht mal für 2 mal Spritzen.
In Chiang Mai, Pflanzenmarkt, wo ein Dünger- und Chemiekalienhändler ist, gibts kein Neemöl, sondern irgendeinen Neem-Exrakt, der mit Netzmittel auszubringen ist, aber auch nur literweise.
Kann doch nicht sein, dass es hier, wo Ton Sadao bald so oft zu finden ist wie in DACH Löwenzahn, keine ordentlichen Mengen Neemöl zu kaufen gibt.