ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Ich suche, ich biete an...  (Gelesen 69793 mal)

tingtong58

• ist voll dabei
  • tingtong damals wie heute
Re: ich suche hier im Forum.....
« Antwort #120 am: 11. Oktober 2020, 17:28:39 »

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=torx+schl%C3%BCssel
Hi,
das sind TORX Schrauben. Die gibt es in verschiedenen Groessen und die gibt es eigendlich in jedem normalen Baumarkt - sogar im Dorfbaumarkt in Thailand. Also ich meine das Werkzeug (sind so aehnlich wie INBUS)
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #121 am: 11. Oktober 2020, 17:31:00 »

Hi,
das sind TORX Schrauben. Die gibt es in verschiedenen Groessen und die gibt es eigendlich in jedem normalen Baumarkt - sogar im Dorfbaumarkt in Thailand.

Torx Schrauben ok, danke  :) Bin halt Lazada infiziert und schaue sehr viel da rein...

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #122 am: 11. Oktober 2020, 17:31:20 »

wenn ich richtig weis, wohnst ja in der Pampa
da wirst das nicht bekommen.
Einfach bei Lazada bestellen, z.B. hier:
https://www.lazada.co.th/products/worthgear-9-torx-goods-shipping-mall-i719038848-s1377850577.html?spm=a2o4m.searchlist.bestshown_1.7.1bef7b78hXoZf4&search=1

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 11. Oktober 2020, 17:38:57 »

wenn ich richtig weis, wohnst ja in der Pampa
da wirst das nicht bekommen.
Einfach bei Lazada bestellen, z.B. hier:
https://www.lazada.co.th/products/worthgear-9-torx-goods-shipping-mall-i719038848-s1377850577.html?spm=a2o4m.searchlist.bestshown_1.7.1bef7b78hXoZf4&search=1

:D :D :D ja richtig aber auch hier gibt es  :-*  :D :D :D
Danke dir... :)

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar

dolaeh

• Thailand Guru

hkt tom

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #127 am: 12. Oktober 2020, 13:23:07 »

Schaut einfach mal hier ,dann wisst ihr was es für "Profile" gibt  https://www.wiha.com/de/de/service/werkzeug-wissen/schraubprofile/ , wobei der "normale" Torx R" derjenige ist den am meisten verbreitet ist .
Kauft euch ein Bit set in guter Qualität ,die gibt es home pro etc. dazu ein "Bit-Schrauber" (sieht aus wie ein dicker Schraubenzieher) , aber auch gute Qualität und mit Magnet (oder gutem Clips) als Sicherung, damit das Bit nicht rausfällt. Für grobe Fälle kauft eine "Nuss" für Bits  für die Ratschen (je nach Grösse der Ratsche 1/4/ 3/8/ 1/2) es gibt spezielle solche "Nüsse" mit Magnet bzw. Clips zum festhalten der Bits
Achtung die Bits haben ca. 6.3 mm also nix metrisch es ist 1/4 Zoll (die Amis haben Torx erfunden..). 

Googelt mal die oben genannten Teile ,dann wisst ihr in etwas was gemeint ist , mit Händy Fotos machen und in Baumarkt bringen...

Habe übrigens in LOS noch keine torx Holzschrauben (Senkschrauben) in GUTER Qualität gefunden ausser in Lazada etc. und nur China Müll. Habe mir ein Sortiment top Qualität made in DACH mitgenommen, lohnt sich auf jeden Fall , Alle die schon mal eine "vermurkste" Kreuzschlitzschraube entfernen mussten wissen wovon ich spreche...

Gruss von einem pensionieten "Schrauber". ....

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 12. Oktober 2020, 16:40:02 »

@ hkt tom
Eine hervorragende Webseite  ;}
Vielen dank  :)

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #129 am: 12. Oktober 2020, 17:24:04 »

" das sind aber andere ..."

Da haben die eben " Torx" angegeben obwohl es keine sind..... ;-)

Ich sehe da auch TORX......Aber halt nur mit Brille   ;-)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
Re: Ich suche...
« Antwort #130 am: 13. Oktober 2020, 13:51:52 »

Die zwei Schläuche habe ich vor ein paar Tagen bestellt, ist nur eine Frage der Zeit, wann sie hier ankommen werden, vielen Dank nochmals!

Jetzt suche ich was anderes: Neem Öl, auch Neemöl.

Alle, die Neemöl eingesetzt haben (Insekten- und Zwischenstadienbekämpfung, wirkt auch fungizid), sind überzeugt davon. Ich mittlerweile auch. Perfekt gegen Fressende und Saugende, also Läuse, Raupen, Heuschrecken und deren Derivate, auch wirksam gegen echten und falschen Mehltau, SRT, u.a. ...),  suche ich nun Neemöl. Alles was ich finde, sind Klein- und Kleinstmengen, für Schrebergärtner oder so, aber ich würde gerne 5 Liter oder 20 Liter nehmen, nur, wo kriegt man das Zeugs? In DACH gibts Gebinde mit 1 L, 5 L, 25 Liter. Und hier? In Nan gibt maximal 270 ml, das reicht mir nicht mal für 2 mal Spritzen.
In Chiang Mai, Pflanzenmarkt, wo ein Dünger- und Chemiekalienhändler ist, gibts kein Neemöl, sondern irgendeinen Neem-Exrakt, der mit Netzmittel auszubringen ist, aber auch nur literweise.
Kann doch nicht sein, dass es hier, wo Ton Sadao bald so oft zu finden ist wie in DACH Löwenzahn, keine ordentlichen Mengen Neemöl zu kaufen gibt.

Helli

• Thailand Guru
Ich suche...
« Antwort #131 am: 13. Oktober 2020, 15:09:58 »

Jetzt suche ich was anderes: Neem Öl, auch Neemöl.
Warum Neemöl? Der Sud aus den Blättern tut es auch und den kannst Du selbst in den gewünschten Mengen herstellen (lässt sich auch besser versprühen)! Das Zeug ist gut (umweltverträglich), wirkt aber sehr langsam!
Vorsicht: bei geistergläubigen Thais ist ein Neembaum (DonSadau) unbeliebt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #132 am: 13. Oktober 2020, 15:19:44 »

Wie stellst du den Sud her?
Wieviel kg Blätter, wieviel Wasser, wie lange kochen?
Was wirkt, ist das Azadirachtin, und das ist m.W. in den Samen, aus dem das Öl gepresst wird

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 13. Oktober 2020, 15:38:42 »

Wie stellst du den Sud her?
Wieviel kg Blätter, wieviel Wasser, wie lange kochen?
Was wirkt, ist das Azadirachtin, und das ist m.W. in den Samen, aus dem das Öl gepresst wird
Ich hab' auf "Anweisung" eines Einheimischen einen 10-ltr.-Topf mit Wasser und Neembaumblättern gefüllt und ca. 3 Std. bei schwacher Hitze geköchelt. Dann das dunkelbraune Zeug mit einer Handpumpe auf befallene (Woll- und Schmierläuse) Mangobäume über längere Zeit mehrfach versprüht. Irgendwann fielen die Viecher runter.
Es kann aber sein (Du hast Dich wahrscheinlich genauer informiert), dass das Öl wirkungsvoller ist. Versuch macht klug!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #134 am: 13. Oktober 2020, 16:28:30 »

Ach so, deshalb hast du gesagt, dass das Zeug sehr langsam wirkt.

Ich habe ja das Neemöl benutzt, hat den Vorteil, dass es schnell zu Spritzbrühe vorbereitet ist, Emulgator scheint drin zu sein, da es sich problemlos mit Wasser mischt. Das würde ja mit Öl nicht gehen.
Die Wirkung ist prompt, hält aber nicht allzu lange an. Was seine Ursache darin hat, dass das Neemöl nur zu einem sehr geringen Teil systemisch wirkt. Es ist halt in erster Linie Kontakt- und Fraßgift.
Wer nachhaltige Wirkung will, muss spätestens alle sieben Tage spritzen, besser alle fünf Tage.

Das Zeug, was ich in Chiang Mai gekauft habe, ist kein Öl. Es ist irgendein Extrakt aus irgendwelchem Ton Sadao Zeugs, Blätter, Rinde, Samen, keine Ahnung, kann (und will offenbar) keiner sagen. Dieser Extrakt, heißt "Magosa 1 Plus" muss mit Netzmittel gemischt werden, wird mit 1,5 ml/L Wasser gespritzt und soll noch öfter gespritzt werden als Neemöl, nämlich alle drei Tage.
Das werde ich in den nächsten Tagen anwenden, und nach drei, vier Anwendungen kann ich sagen, wie es funktioniert.
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 27   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Abfragen.