ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate  (Gelesen 31026 mal)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
Re: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate
« Antwort #180 am: 24. März 2009, 11:53:05 »

Mir erzaehlte Einer, das Sie Ihm den Beitrag um 80 % erhoeht
haben, weil in Pattaya sich nur Aeltere versichern lassen und
das dies der Grund sei, Er zahlt jetzt 180 000 Bath im Jahr und
die Versicherung verdient nicht genug, also ist Vorsicht geboten
bei Kleingedrucktem
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #181 am: 24. März 2009, 13:13:31 »

der krankenversicherungsschutz ist einer der gründe das ich aufendhalt hier als eine schöne auszeit bezeichne,wohlwiesend das ich früher oder später zurück muss.zur zeit kann ich noch mit adac langzeitschutz arbeiten aber nur max 24 monathe.doch im höheren alter dann nur noch 12 später 6 monathe und auch viel höhere preise.wenn du dann alle 6 monathe hin und zurück fliegen must wirds sehr teuer,falls gesundheitlich überhaupt noch machbar.wer gute rente hat oder genugt reserve und eine deutsche private krankenversicherung mit weltweiter deckung sich leisten kann für  den sind die problem nicht so gross.alle die hier mit kleinem geld überleben wid kurz über lang nur der  heimweg bleiben.ich möchte hier nicht mit schmerzen liegen und verecken wie ein hund wenn keine krankenversicherung mehr vorhanden ist. aber ich glaube mal nicht in die situation zu kommen da ich mich immer öfter dabei ertappe meine rückkehr nach deutschland zu planen und dann nur noch 3 monathe im winter hier verbringen werde.jedem  der hier auf dauer lebt sei schönes leben gewüncht aber wenn ich das leben von so einigen landsleuten hier beobachte als neuling der ich  wohl immer noch bin,dann muss ich sagen das ist es nicht.jeden tag die gleichen alten geschichten,die gleichen tische wo sich getroffen wird  und der frust im alk ersäft wird.sex und rumhuren hier ist affengeil aber nicht alles.heute vermisse ich all das was ich früher als spieserhaft abgetan habe.zuverlässigkeit,pünklichkeit,eine vericherungspolice die ich lesen und  verstehen kann,2 jahre gewährleistung auf ein gekauftes produkt,ein mopedhändler der sich probleme anhört und beseitigt und das macht was ich in auftrag gebe.ach die liste wird nie enden wenn ich weiter nachdenke. ich habe ideen die ich umsetzen möchte aber hier nicht kann da nichts in meinem namen machbar,ja ich möchte rechtssicherheit,möchte eine polizei die eine straftat bearbeitet und nicht korupt ist,und wenn in ( ich hoffe in weiter ferne) die zeit zum abschied von der welt kommt dann möchte ich das jemand bei mir ist der mich versteht und bei mir ist.ich hoffe das ich nach der rückehr einen partner finden kann,vor 2 bis 3 jahren habe ich hier mit einigen geschrieben die damals zurück gingen und sie nicht verstanden.in deutschland ist nicht alles gut und besser aber in der gesamten betrachtung für mich die bessere endscheidung.ich weis noch nicht wann aber der tag des zurückkehrens  rückt näher

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #182 am: 24. März 2009, 20:32:06 »

Wer das Risiko scheut soll zu Hause bleiben, was leistet die gesetzliche Krankenkasse in Deutschland?

War hier zweimal im privaten Krankenhaus, 2 Tage kostete 7000 THB, Einzelzimmer, Klimaanlage Kühlschrank Fernseher,

Krankenschwestern kamen Stündlich, immer 2, bietet das die AOK auch?

Ein Bekannter brauchte ein Hüftgelenk, kostete 37 000 THB, da war alles drin.

Meine Schwester in Deutschland 85, kann nicht mehr gut laufen, gute Freunde machen die Einkäufe, von der Pflegeversicherung bekommt sie nichts. In einen Altenheim mit Schwachsinnigen in Deutschland meine Restzeit verbringen, nein Danke.

macandjenny

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #183 am: 25. März 2009, 00:08:43 »

Zufaelligerweise arbeitet meine Frau bei Thailife. Ich kann sie mal genau fragen, was ...   schon gefragt...
also maximales Eintrittsalter 60. Schluss mit Versicherungsschutz ist 70. Uber 70 keine Chance, keine Zahlung, keine Versicherung.
Laut Ihrer Aussage gibt es definitiv auch keine Versicherung in Thailand, welche ueber 70 jaehrige versichert.
Auf Deutsch, mit 70 laeuft jede Krankenversicherung aus.

Beispiel:

Eintrittsalter 56-60  Absicherung 200 000/Jahr  6909 Baht/Jahr
                                                    400 000/Jahr  13079 Baht/Jahr
                                                  2400 000/Jahr  52570 Baht/Jahr

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #184 am: 25. März 2009, 08:31:41 »

Ja so hat Jeder seine eigene Vorstellung
Da ich in Deutschland nichts bezahle, weil
die Justiz mich beschissen hat, in punkto
Scheidung, wird es mir im Alter auch nicht
besser gehen, ich denke da an ein Alters-
heim, in dem man an alten Leute, fuer die
Pharmacie, Medikamente ausprobiert zur
ruhig Stellung und die Schwester oder Pfleger
sagt;" ei ei wer toemmt denn da"                        Gruss thaiman
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #185 am: 25. März 2009, 11:14:21 »

Heute bei Express- Koeln zu lesen
ohne Geld verlasse ich nicht den Raum
die Polizei musste Gas gebrauchen,
weil die 27 jaehrige die Polizisten an
griff

Sayam-pro

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #186 am: 02. April 2009, 14:40:14 »

Hallo
Ich habe etwas Zeit und mußmich mal wieder melden.Wenn ich das alles so lese ,dann ist es doch besser in dem
Sozialstatt zu leben,und hier zu bleiben.Ist vielleicht das beste ,die grundsicherung 350,- und das zimmer vom staat bezahlt,Super muß mir keine gedanken mehr machen.Spare auf ein kissen das mir die arme nicht so weh tun wenn ich den ganzen tag aus dem fenster schaue.Super habe keine probleme mehr muß nur noch warten bis das ende kommt,und ab einem gewissen alter gibts dann auch noch Senioren Windeln brauchst nicht mal mehr zur toilette gehen.Tolle Aussicht,,,,keine Zukunft!!!!  Vielleicht finde ich ja noch eine Partnerin in meinem Alter,Klasse!!
Naja wem es gefällt alleine und ohne geld (350,-)auf das ende zu warten und auch hier schein manchmal
die sonne.Alternative ,aus dem fenster springen,wohne im 1.stock,geht auch in die hose, oder doch besser wieder nach Thailand mit all seinen so schlimmen nachteilen.
Typisch Deutsch diese Gedanken , was wird im Alter ich muß doch versorgt sein,wer weiß schon wie alt man wird!!
Ich habe jemand im Altersheim besucht ,der wurde von seiner Familie da hin Abgeschoben,keine Zeit,du bist doch da gut versorgt usw.. Dieser besuch hatt mich richtig runtergezogen und erinnerungen an ein Tierheim kammen in
mir hoch.   Sorry nicht mit mir!!!
Gruß Sayam-pro

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #187 am: 02. April 2009, 14:59:19 »

AU WEIA!!!! :-)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #188 am: 03. April 2009, 07:02:45 »

Wenn man hier Fernsehen guck und Sendungen
von Berlin sieht, wie die Stoehnen, da habe ich
hier das Paradies, aber im Paradies haengen die
Aepfel auch nicht tief, aber immer noch zum Pfluecken

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #189 am: 09. April 2009, 19:33:24 »

Am Besten schliesst man eine deutsche Krankenversicherung mit Weltgeltung ab.
Viele PKV bieten einen dreimonatigen KV-Schutz für einen Deutschlandurlaub an.

Wenn man diese frühzeitig abschliest, dann ist sie oftmals noch im hohen Alter finanzierbar.

SEA

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #190 am: 15. April 2009, 12:48:49 »

Hallo Ingo
Schön das du wieder da bist aber gleich was auf die Mütze zu bekommen bist du selber in Schuld.

Versuch mal ein wenig mit Satire an die ehemaligen weltbewegenden Ost und West Probleme ran zu gehen
ist doch alles Geschichte und die, die glauben die Sozialkassen plündern zu können und tun, was solls denen  kannst
du sowieso keinen katholischen Glauben beibringen - wie gehe hin und tue Gutes.
Auch du kannst um keinen Deut die Welt verbessern lass sie doch plündern - die fallen früh genug noch auf
die Schnauze. Du kennst dich doch aus mit der Finanzwelt - schreib da oder mal im Sammelsurium oder mach mal einen
lustigen nichtssagenden Thead auf, da kannst dich dabei so richtig mal entspannen und blödeln und immer Recht haben
ist haben ist auch langweilig.
Also lieber Ingo werd mal ein bisschen ein ganz-gaaanz normaler Forist - macht auch Spass.

Dein gutmeinender Kumpel Jürgen

PS Ingo - hörmal auf andere ein wenig - Grüner, ich und ein paar andere noch. mögen dich, also zeig mal das du auch anders kannst und werd mal endlich lockerer. Oller Griesgram  Grin

Komme erst jetzt dazu in der Vergangenheit zu lesen.
Gut, dass ich eine Weile nicht konnte.
Konnte so nicht passend "zurueckgeben".
Doch nun nach Abstand, und nachdem einige hier ihre "Hosen heruntergelassen haben" mann ihre Unterwaesche sehen konnte,
sehe ich es nuechtern.
Es lohnt sich nicht.

Also lieber Juergen.
Dank dir fuer deine Ratschlaege, die sichtbar aus Aufrichtigkeit entstanden.  ;)
Gradso wie Du immer bist.
Mache so weiter

Doch was Ossis anbetrifft, nur kurz dieses.
Vor dem Mauerfall lebte ich in der Toskana.
Dann kam dieses Ereignis, auf welches ich lange hoffte.
Ich war so verrueckt und wollte unbedingt mithelfen das Land aufzubauen.
Zog nach Dresden und gab alles in der Toskana auf.
Mein Gott! Welch ein Gegensatz zur Toskana.

Habe all mein Geld investiert, ein Buero aufgemacht, 5 Ossi vom Baufach eingestellt,
und 1/2 Jahr Training/Trimming auf Westwissen -einstellung versucht.
Erschuetternd vergeblich. Erspart mir die Aufzaehlungen im Detail.

Das Jammern und Schmaratzen war fuer alle in Ost der Stil.
Es hat sich ausgezahlt, wenn man die heutigen Renten zu West vergleicht.

Ich hatte dann mein Buero bis auf die Sekretaerin gekuerzt,
und alle Arbeiten mittels Computer und ArchiCad selbst gemacht.
Nur dadurch konnte ich meine Verluste in Grenzen halten.

Ja, wie schon @Guener schriebEine gute Vorbereitung fuer Thailand.
Nur, ich weis es erst heute.

Ingo

p.s. fuert Juergen.
"Oller Griesgram  ;D " ist so nett.

Sensor

• ist voll dabei
« Antwort #191 am: 15. April 2009, 20:18:43 »

Wenn man den unermuedlichen Ingo hier so liest, kommt man zwangslaeufig zu dem Schluss, dass sein ganzes Leben ein rastloses, vergebliches Suchen, und ein Fallen von einem Irrtum in den anderen gewesen sein muss. Sich selbst hat er dabei nicht gefunden.
Warum hat das nur immer an den anderen Menschen gelegen ?

Macht ihm jetzt bitte keine Angst mehr vor seinem Traumdeutschland, sonst verirrt er sich vielleicht noch irgendwo unauffindbar...

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #192 am: 15. April 2009, 20:58:02 »

Wenn man den unermuedlichen Ingo hier so liest, kommt man zwangslaeufig zu dem Schluss, dass sein ganzes Leben ein rastloses, vergebliches Suchen,

Ja, @Sensor,
Es war und bleibt ein Suchen. Aber kein vergebliches.

Stillstand gab es bei mir nie, wird es nie geben.
Dafuer ist die Lebenszeit viel zu kurz.

Ingo

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #193 am: 02. Mai 2009, 14:19:39 »

Tut mir Leid
wenn ich lese 70 % der Deutschen sind zufrieden,
denke ich an Sozialempfaenger

Gaeng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #194 am: 02. Mai 2009, 17:30:40 »

@ talueng, zur Ausgangsfrage
Du wirst Deine schon sehr betagte Mutter nur noch begrenzte Zeit genießen können – und sie Dich. Deshalb folgende Option: Zieh zu Deiner Mutter bzw. ganz in ihre Nähe, und zwar auf unbestimmte Zeit. Such Dir sofort Arbeit (vielleicht per Internet schon von Thailand aus? Keine Ahnung, ob das geht), arbeite und zahle Deine „paar noch fehlenden Monate“ in die Sozial-/Rentenversicherug redlich ein. Und begleite Deine Mutter ein Stückweit. Und pflege sie oder hilf wenigstens dabei und sei an ihrer Seite, wenn sie krank und gebrechlich wird. Wie gesagt, auf unbestimmte Zeit. Die kannst Du dann auch nutzen, Thailand mal wieder aus einer anderen Perspektive zu betrachten, denn wenn ich das richtig verstehe, warst Du 15 Jahre am Stück dort, lässt dort aber niemanden allein zurück, an den Du gebunden wärest ...
Wenn Du Dich dann wieder aktiv für Thailand entscheidest, um dort Deinen eigenen Lebensabend zu verbringen, hast Du vielleicht durch den längeren Aufenthalt in Deutschland eine solidere Grundlage für Deine Entscheidung. Und kannst Deinen Lebensabend – wo auch immer - vielleicht gut und gründlich planen. Wie sieht das eigentlich Deine Mutter? Hast Du sie mal gefragt?
Gruß Gaeng

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.