ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 288147 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #750 am: 03. Juni 2020, 16:02:50 »

Dass du es so mit der hoechsten Familie nicht hast, ist aus deinen Kommentaren sehr gut ersichtlich.

Wie ist es denn mit anderen Koenigshaeuser so?

https://nomoretax.eu/kings-presidents-pay-more-tax/

Zitat
However, the general trend in Europe is that kings, queens, and their families not only receive generous annual allowances from countries’ budgets for representation purposes, but are also exempted from any applicable taxes.

Ist also Usus.

Was hast du denn in deinem Dorf so gespendet, denn dort wirst du ja wohll nicht zu den aermsten zaehlen  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Semester1

• ist voll dabei
Re: Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #751 am: 03. Juni 2020, 18:02:48 »

Mit den Königshäusern Bruno, resp. d. blaublütigen Personen im Allgemeinen habe ich es in der Tat nicht so. Insbesondere nicht mit jenen Abkömmlingen, die so tun als wären Sie ,,,,,, aber in Wahrheit definitiv nicht sind. Oder auch jene üble Sorte, die Wasser predigen aber selbst Wein trinken. Dazu kommen noch die Scheinheiligen unter den Blaublütlern, die Freundlichkeit, Interesse und Mitgefühl gegenüber ihren vermeintlichen Untertanen nur vortäuschen.

Dein Zitat Bruno ist korrekt, allerdings sind diese eingeräumten Privilegien der Zuwendungen etc. eines demokratischen Staates an seine Königshäuser quasi a. freiwillig und können b.  jederzeit wieder entzogen werden. In TH würde allein der Gedanke daran mit der Todesstrafe und oder 100 Jahre Knast abgegolten werden.

In welchem Zusammenhang nun deine Frage steht, ob ich selbst meinem Dorf schon etwas gespendet habe, vermag ich zwar nicht zu erkennen, möchte diese aber trotzdem beantworten.

Wenn man sämtliche Getränke, Essen etc. für das alljährliche Schulfest spendet, dann ja. Auch an dem Stromgenerator für die dörfliche Wasserversorgung habe ich mich zumindest finanziell großzügig beteiligt. So Ab und An eine kleine Spende an die Buddha,s , weiter Aufzählungen meiner guten Taten möchte ich mir ersparen.  Zu den Ärmsten sicher nicht – aber definitiv auch nicht zu den Reichsten.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #752 am: 03. Juni 2020, 19:33:05 »

Deine Antwort bestaetigt mir, dich von Anfang an ziemlich gut eingeschaetzt zu haben und damit aus welcher (Verteiler) Ecke du kommst.
Interessant ist, dass du die Wasserprediger aber Weintrinker erwaehnst... so als ob man diese nur in Royalem Umfeld findet, denn da haettest du in deiner geographischen Zone viel mehr Beispiele die dir eigentlich naeher sein sollten.

Der Zusammenhang meiner Frage ging darauf hinaus, ob du im Bereich deines Moeglichen bereit bist das zu geben, was du grosszuegig von den Anderen verlangst.
Jean-Jacques Rousseau

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #753 am: 04. Juni 2020, 05:15:38 »

@Bruno99 -

Ich muss das jetzt nicht beantworten Bruno, oder doch.

Die Diskussion mit Dir ufert etwas aus resp. verlässt den eigentlichen Kern meines ursprünglichen Post #409.

Prayuth - Wenn die neuen Steuersätze im Rahmen des neuen Grundstücks- und Gebäudesteuergesetzes eingeführt würden, würden sich die Probleme der Menschen durch die Leiden, die sie bereits hatten, nur noch weiter verschlimmern, sagte er.

Das sog. Wasserprediger nach ihrer Predigt auch Wein trinken, ist weltweit annähernd der Standard. Darüber Bruno müssen wir nicht diskutieren. 

Auch betr. deiner Frage, ob ich im Bereich meiner Möglichkeiten bereit bin zu Geben, was ich auch von Anderen verlange, stellt sich so explizit nicht.

Warum soll ich als Deutscher Staatsbürger für die Thai,s meine Portokasse leeren, wenn selbst die oberen 10 der best Betuchtesten Thai,s auf den ehemals Hilferuf des PM nur mit gut gemeinten – kost nix - Ratschläge reagiert haben. Nur Bares ist Wahres – das wissen nicht nur die Westler, die jedoch Thai,s aber im Besonderen. 

Mein Posting #409 bezieht sich explizit auf Thailand und nicht den Rest der Welt, ergo auch nicht auf meine Möglichkeiten betr. meiner Großzügigkeit. Jedoch sind die Nehmerqualitäten der Thai,s den meinigen um Längen überlegen. 

Indes ist mir schon aufgefallen, das Du dich mit  Kritik diverser Member an Thailand und erst recht den Thai,s in Persona, nicht so recht anfreunden kannst. Deine dann mitunter Abwehrhaltung oder besser gesagt, der Aufbau eines Verteidigungswall,s für die Thai,s  ist zwar legitim, aber vermutlich nicht immer frei von Emotionen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #754 am: 04. Juni 2020, 07:29:36 »

Indes ist mir schon aufgefallen, das Du dich mit  Kritik diverser Member an Thailand und erst recht den Thai,s in Persona, nicht so recht anfreunden kannst.

Es gibt durchaus berechtigte Kritik, dagegen gibts auch nichts zu sagen, was Thailand, die Regierung und Thais auch im Einzelnen betrifft.
Du aber meckerst in den meisten deiner Beitraegen nur rum, schiesst gegen die Bevoelkerung und speziell gegen das Haus Nummero Uno.

Wenn du nur deinen Frust loswerden willst, such dir einen Stammtisch in DE und ein paar gleichgesinnte Kumpels.
Da kannst du dann ablaestern soviel du willst, aber verschone uns hier mit deinen Frustkommentaren im oeffentlichen Bereich des Forums.

Aber, genau wie in der Diskussion uebers Zitieren, wirst du auch jetzt auf Sturkopf stellen.
Jean-Jacques Rousseau

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #755 am: 04. Juni 2020, 15:34:55 »

@Bruno99 -

Das Zitieren musst ja kommen. Die Qualität meiner Beiträge werden auch durch Zitate nicht besser oder gar schlechter.  Diese Diskussion Bruno führt zu absolut Nichts. Du bist meiner Person gegenüber voreingenommen ( aus welchem Grund auch immer ) und das vermag ich nicht zu ändern resp. habe ich zur Kenntnis zu nehmen.   

Daher beenden wir bitte das Thema.

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #756 am: 04. Juni 2020, 20:22:26 »

und wenn sie nicht gestorben sind ...... ]-[ ]-[

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru

In einem Listing von Monarchievergleichen von der Insel steht er auf Platz 4 im internationalen Ranking, in die Bewertung geht u.a. eine Mischung aus Vermögen, erworbener Militärrang und akademischer Bildung (dabei erster Platz  :o ) ein:

http://hrnews.co.uk/royal-cvs-ranking/

luklak

• Thailand Guru

Aus der Website der Royal Gazette am Mittwoch (10. Juni).

VERFASSUNGSGERICHT LEGT FEST:
EINMAL EIN THAI, IMMER EIN THAI

Freitag, 12 Juni 2020 11:55

Verfassungsgericht legt fest: Einmal ein Thai, immer ein Thai

Kein thailändischer Staatsangehöriger kann aus dem Land geworfen
oder daran gehindert werden, nach Hause zurückzukehren
, und seine
durch Geburt erworbene Staatsangehörigkeit kann nicht widerrufen
werden, heißt es in einer Ankündigung auf der Website der Royal Gazette
am Mittwoch (10. Juni).

In der Ankündigung, die vom Generalsekretär des Verfassungsgerichts,
Chaowana Traimas, unterzeichnet und bereits am 28. Mai veröffentlicht
wurde, wurde die Entscheidung des Gerichts vom 21. Mai zitiert, wonach

die Verbannung eines thailändischen Staatsangehörigen oder das Verbot
der Rückkehr in das Königreich gemäß Artikel 39 Absatz 1 des
Verfassung-Gesetzes nicht zulässig ist.

Der Artikel besagt auch, dass der Widerruf der bei der Geburt
erworbenen Staatsangehörigkeit
einer thailändischen Person nicht zulässig ist.

Quelle: Nation

Semester1

• ist voll dabei

Im Grundgesetz der BRD -Artikel 16 heißt es ausdrücklich: „Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.“

Ausnehmen bestätigen auch hier die Regel : Danach verlieren Deutsche mit Doppelpass, die sich an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland beteiligen, die deutsche Staatsangehörigkeit. Das Gesetz ist am 9. August 2019 in Kraft getreten.

Ähnliches gilt für eine Ausbürgerung. Allerdings muss auch hier , der / die  Betroffene/n noch mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit besitzt. Das Grundgesetz verbietet es, einen Bürger gegen seinen Willen in die Staatenlosigkeit zu entlassen.

Auszüge aus Wikipedia.

namtok

• Thailand Guru

Heute ist es wohl mal wieder mal jemandem extrem fad im nasskalten Deutschland:

https://www.flightradar24.com/VMS01

luklak

• Thailand Guru

Aus der Website der Royal Gazette am Mittwoch (10. Juni).

VERFASSUNGSGERICHT LEGT FEST:
EINMAL EIN THAI, IMMER EIN THAI

Freitag, 12 Juni 2020 11:55

Verfassungsgericht legt fest: Einmal ein Thai, immer ein Thai

Kein thailändischer Staatsangehöriger kann aus dem Land geworfen
oder daran gehindert werden, nach Hause zurückzukehren
, und seine
durch Geburt erworbene Staatsangehörigkeit kann nicht widerrufen
werden, heißt es in einer Ankündigung auf der Website der Royal Gazette
am Mittwoch (10. Juni).

Quelle: Nation

Und schon geht es weiter :

Prayut, Prawit warnt "Bewegung" vor dem Palast

Der Premierminister hat diejenigen, die an einer von ihm als Bewegung zur
Untergrabung der Monarchie bezeichneten Bewegung beteiligt sind, gewarnt,
sagte jedoch,

Seine Majestät der König sei gnädig und habe ihm gesagt,
er solle das Gesetz der Majestät nicht gegen sie anwenden.

Gen Prayut Chan-o-cha sagte am Montag, die Verstöße gegen dieses Gesetz hätten zugenommen, seit es vor zwei bis drei Jahren nicht mehr angewendet wurde.

Sein Stellvertreter, General Prawit Wongsuwon, sagte, Sicherheitsbeamte untersuchten die Beteiligten.

"Sobald wir die Liste der Namen erhalten haben, werden wir sie strafrechtlich verfolgen", sagte er und fügte hinzu, dass das Gesetz der Majestät nicht gegen sie angewendet werden würde.

Während das Gesetz der Majestät in den letzten Jahren in der Tat nicht angewendet wurde, wurde das Gesetz über Computerkriminalität zunehmend auf solche Straftaten angewendet.

Seine Majestät der König unterzeichnet Verfassung (aktualisiert)
Charter verkündet

Die beiden Männer sprachen zum ersten Mal, seit eine Reihe von Menschen, von denen angenommen wird, dass sie jung sind, vor einigen Monaten begonnen haben, soziale Medien wie Twitter zu nutzen, um schädliche Informationen über den Palast auszutauschen.

"Wir wissen, warum sie jetzt aktiv sind. Ist es nicht kurz vor einem [symbolischen] Tag? Thailand ist anders. Wir haben das Land nie durch Gewalt verändert. Mehrere demokratische Länder haben Veränderungen durch Gewalt gebracht", sagte Gen Prayut.

Er hat nicht näher darauf eingegangen, aber der 24. Juni markiert den 88. Jahrestag des Übergangs von einer absoluten Monarchie zu einer konstitutionellen Monarchie.

Es gab keine derartigen Probleme, als Abschnitt 112 in Gebrauch war, sagte er.

"Das Gesetz wurde nicht angewendet, weil Seine Majestät Gnade hat und darum gebeten hat, dass es nicht angewendet wird. Dies ist, was er für uns getan hat, und Sie haben es missbraucht. Was bedeutet es dann? Was wollen Sie?"

Gen Prayut sagte, seine größte Sorge seien Versuche, den Palast zu untergraben.

"Ich flehe alle an. Als Thailänder darfst du verzerrten Informationen oder Nachrichten von Hutmachern nicht glauben, weil es nicht wahr ist. Du musst hinter [ihr Motiv] schauen und sehen, was sie wirklich wollen. ... Warum würdest du ihr Werkzeug werden? "" sagte er, ohne genauer zu sein.

Der Premierminister forderte die Menschen auf, solche Informationen nicht zu verbreiten oder zu klicken, um sie unter Bezugnahme auf soziale Medien zu lesen.

Er sagte, er sei heute gezwungen, sich zu äußern, weil er Frieden wollte. In Bezug auf Exilanten in Nachbarländern und Europa sagte er, die Regierung habe bereits Briefe verschickt, in denen sie diese Länder aufforderten, sie nach Thailand zurückzuschicken, wenn sie Probleme verursachten. "Aber wenn sie sie nicht zurückschicken, was erwarten Sie von der Regierung?"

Er sagte, einige Thailänder hätten im Ausland Zuflucht gesucht, weil sie in Thailand gegen das Gesetz verstoßen hätten. Aber einige hatten nicht gegen das Gesetz verstoßen oder wurden nur geringfügiger Straftaten beschuldigt, und er hatte keine Ahnung, warum sie aus dem Land geflohen waren.

Als Beispiel für den letzteren Fall zitierte er Wanchalaerm Satsaksit, einen thailändischen Aktivisten in Phnom Penh, der angeblich vor 10 Tagen entführt worden war.

"Im letzten Fall wurde Wanchalerm gerufen, aber er weigerte sich zu berichten. Stattdessen floh er ins Ausland, ergriff einige Maßnahmen und kritisierte andere Leute von dort. Er hatte auch einige Geschäfte.

"In diesem Zusammenhang ist Kambodscha bereit zu untersuchen, ob jemand eine Beschwerde einreicht, die laut Verfahren über das Außenministerium erfolgen muss", sagte er.

Die Regierung hat in jedem Land, in dem diese Menschen Asyl suchten, um Zusammenarbeit gebeten. "Aber die Regel ist, dass sie keine Maßnahmen ergreifen dürfen."

Er fügte hinzu, er habe Mitleid mit ihnen. "Ich sympathisiere mit ihnen, da sie Mit-Thailänder sind. Ich bin kein grausamer Mann. Wen kann ich möglicherweise töten?"

Gen Prayut sagte, dass alle Thailänder, die ihr Land, ihre Religion und die Monarchie lieben, helfen müssen, insbesondere in Bezug auf ihre Kinder.

"Im Gegensatz zu anderen Ländern wurden die wichtigsten Änderungen, die wir in der Vergangenheit vorgenommen haben, nicht durch Gewalt vorgenommen. Einige Länder, die heute Demokratien sind, haben sich durch Gewalt verändert und Verletzungen und Todesfälle verursacht. Warum sollten wir sie als Beispiele nehmen?"

Abschließend sagte er, er wolle nicht, dass Studenten ihre Zukunft sabotieren, und sagte, er habe sie nie bedroht.

"Wenn sie sich so verhalten, wird es ihnen schwer fallen, in Zukunft Arbeit zu finden. Kein Unternehmen möchte Menschen mit solchen Einstellungen einstellen. Wie werden sie ihren Lebensunterhalt verdienen?"

"Sie sind unschuldig, aber einige Leute führen sie in die Irre. Die Medien müssen auch helfen, indem sie solche Nachrichten nicht verbreiten, weil sie anderswo schlecht aussehen werden.

"Lassen Sie uns zusammenarbeiten. Unser Land kann allein erfolgreich sein", schloss er.

Abschnitt 112 ist Teil des Strafgesetzbuchs und behandelt Beleidigungen, Drohungen oder Verleumdungen von Thailands führenden Königen. Jede unter der Sektion erhobene Anklage trägt 3-15 Jahre Gefängnis.

In den letzten Jahren wurden an seiner Stelle andere Gesetze angewendet. Eines ist das Computer Crime Act, das Strafen von 5 bis 10 Jahren und / oder Geldstrafen von 20.000 bis 100.000 Baht vorsieht. Ein weiteres ist das nationale Sicherheitsgesetz (§ 116 Abs. 3 StGB) für Anklagen wie Volksverhetzung, das Gefängnisstrafen von bis zu fünf Jahren vorsieht.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1935192/prayut-prawit-warn-movement-against-palace

namtok

• Thailand Guru

Obiger Artikel ist ausnahmsweise fast identisch mit der Reuters Berichterstattung :

Thai PM warns against criticism of the monarchy

https://uk.reuters.com/article/uk-thailand-politics-idUKKBN23M1E4

luklak

• Thailand Guru

Und hier in den TIP-NACHRICHTEN :

Prayuth sagt, der König möchte nicht, dass das Gesetz der Majestät
gegen irgendjemanden geltend gemacht wird

16. Juni 2020

BANGKOK. Premierminister Prayuth Chan o-cha sagt, der König möchte nicht,
dass das Gesetz der Majestät gegen irgendjemanden geltend gemacht wird.

Das thailändische Gesetz der Majestät wurde in den letzten Jahren aufgrund der
Wünsche Seiner Majestät des Königs gegen niemanden in Thailand geltend
gemacht, sagte Premierminister Prayuth Chan o-cha am Montag (15. Juni).

Ganzer Text :

https://thailandtip.info/2020/06/16/prayuth-sagt-der-koenig-moechte-nicht-dass-das-gesetz-der-majestaet-gegen-irgendjemanden-geltend-gemacht-wird/
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 90   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 17 Abfragen.