ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: motorrad transport mit th.eisenbahn  (Gelesen 2604 mal)

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
motorrad transport mit th.eisenbahn
« am: 01. März 2009, 00:59:37 »

hallo zusammen.
ich bin im märz wieder in th. habe bis letzten  jahres im urlaub immer mein motorrad von ratchaburi(haus der schwiegereltern) nach pattya selber gefahren. da ich aber nicht jünger werde, und auf anraten meiner gattin möchte ich dieses jahr erstmals seit 22 jahren einen anderen transport nehmen.denn verzichten möchte ich auf diese mobilität während me ines  4.wöchigen urlaubs in pattaya nicht. hatt jemand von euch erfahrung in dieser angelegenheit? transfer ich zusammen mit meinem bike per eisenbahn ratchaburi-pattaya.
schönen dank und glück auf aus dem kohlenpott. udo   
Gruß Udo

nongphrue

• ist voll dabei
Re: motorrad transport mit th.eisenbahn
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 06:15:44 »

Hallo,

@udo50

mit Bike Transportinformation mit der th. Bahn kann ich nicht dienen.

event aber mit einer wenig bekannten Moeglichkeit, und zwar mit
der th. Post (kein Witz).

Wir haben vor 2 Monaten per Post ein Bike von Post-Naklua nach 
einem kleinen Ort in der Naehe von Nongkhai (Grenzuebergang nach
Vientiane) geschickt.
Transportdauer etwa 4 Tage, liegt ein Wochenende /langes Wochenende
dazwischen etwas laenger.
Preis 1800 Baht.
Das Bike konnte  dann von der dortigen Post mit ID-Card abgeholt werden,
Benzin war im Tank, Spiegel montiert und keine Beschaedigung erkennbar.

Falls diese Transportmoeglichkeit in Betracht kommt  Benzintank wird geleert,
Spiegel werden abgeschraubt, Transport des Bikes erfolgt stehend.

tschau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2 am: 01. März 2009, 09:56:10 »

Ich hab das schonmal gemacht - habe meine Chopper von Bangkok nach Nongkai mit dem Zug transportiert:

Du faehrst einige Stunden (oder vielleicht mal vorher) am Bahnhof vorbei - denn nicht jeder Zug nimmt ein Motorrad mit und fraegst mal nach bzgl. dem Fahrplan und mit welchem Zug das geht!

Am Hua Lampong ging das relativ unkompliziert - und das Ding kam auch in einem Stueck an  ;) Es fuhr einen Zug vor uns.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das ca. 600 Baht gekostet hat - die wiegen das Fahrzeug auch nochmal, ein Teil des preises ist Pauschal, der andere Teil geht nach Gewicht. Wichtig jedoch, nimm die Papiere mit (gruenes Buch) - soll schon vorgekommen sein, dass die das sonst nicht mitnehmen!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 01. März 2009, 11:36:40 »

Die Rapid- und Express Züge in den Süden, Norden und Isan haben einen Gepäckwagen gleich hinter der Lokomotive, da geht das wenn noch Platz ist, auch kurzfristig vor der Abfahrt, vor Jahren von SuratThani und Chiangmai nach Bangkok problemlos.

Kosten so etwa im Bereich was Tom angegeben hat, es gibt einen billigeren Tarif für Mopeds bis max. 150 Kubik und einen für schwere Maschinen, und auch eine minimale Entfernungskomponente, die knapp 100 km von Ratchaburi nach Bkk kommen so kaum billiger wie die Langstrecke, und beim Zugwechsel in Bkk ist die "Auf- und Abladegebühr"von knapp 200 Baht noch mal fällig.

Der tägliche Bummelzug nach Pattaya glaube ich mich zu erinnern, hat aber gar keinen Gepäckwagen, sondern nur 3. Klasse Sitze, falls das aber aktuell nicht mehr stimmen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Meritus

• Gast
« Antwort #4 am: 01. März 2009, 12:01:30 »

Waere es angesichts der relativ kurzen Strecke nicht einfacher [und wahrscheinlich auch nicht teurer] sich einen Pickup mit Fahrer zu mieten, selbst mitfahren und man ist beim Auf- und Abladen mit dabei... ???

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #5 am: 01. März 2009, 16:23:31 »

hallo  püan püan.
schönen dank an alle für die tip´s. werde wohl den rat mit dem pick up folgen.habe auch schon hilfsangebote von
einem schwager,aber wenn es geht bin ich gerne unabhänig von fam.hilfe. denn im endefekt wird alles 3x so teuer wie vorangesagt. (mitnahme mehrerer personen und evtl.übernachtung in pattaya e.c.t.). aber das kennt ihr ja selber zu genüge. 
glück auf udo
p.s. s.0.4. hatt gestern wieder nerven   gekostet.
Gruß Udo

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 18 Abfragen.