ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 94   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2018 / 2019  (Gelesen 194737 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Wahlen 2018 / 2019
« Antwort #960 am: 27. März 2019, 16:51:32 »

hier wirds doch schon angedeutet...das noch einige wieder disqualifiziert werden

auch steht das man es erst am 9 Mai bekanntgeben will wegen der Koenigszeremonie
Es seien erst 95% ausgezaehlt, also malehrlich hab ich noch nie irgendwo erlebt das man 95% auszaehlt und dann die restlichen irgendwann im stillen Kaemmerlein

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1651916/prawit-pheu-thai-all-talk-no-new-govt-until-after-coronation

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #961 am: 27. März 2019, 17:03:13 »

Demokratische Opposition in Thailand will Koalition bilden

27.03. 2019: Bangkok (dpa). In Thailand will die demokratische Opposition nach der von Betrugsvorwürfen überschatteten Parlamentswahl eine Regierungsallianz gegen das Militär schmieden. Bei einem gemeinsamen Auftritt in Bangkok kündigten sieben Parteien an, eine Koalition bilden zu wollen. Unklar ist jedoch noch immer, ob sie im Repräsentantenhaus - dem Unterhaus des Parlaments - eine Mehrheit zustande bringen könnten. In Thailand regiert seit einem Putsch von 2014 das Militär.

Damit dieses Scenario nicht Wirklichkeit wird, dafür sorgt bereits Prayut Chan-o-cha und seine Militärs, wie @kiauwan es vorstehend sehr richtig bemerkte.

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #962 am: 27. März 2019, 17:37:15 »

Zitat
Es seien erst 95% ausgezaehlt, also malehrlich hab ich noch nie irgendwo erlebt das man 95% auszaehlt und dann die restlichen irgendwann im stillen Kaemmerlein

Die schauen sich halt ein paar Wackelkandidaten und Wahlbezirke an, dann wird optimiert  {{

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #963 am: 27. März 2019, 17:44:21 »

Fuer mich auch vollkommen unbegreiflich das Verhalten mancher Parteien vor der Wahl.
Zum Beispiel die Demokraten, sie sind zurecht untergegangen, dieses altbekannte rotgelb Gesuelze wie bei den TV Debatten will nun wahrlich keiner mehr haben.
Warum kann man es nicht so machen, in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint und erstmal alle an einem Strang ziehen, die Armee rauskegeln und neue Vefassung vom Volk abstimmen lassen bzw ob zur alten zurueck, und danach sieht man weiter.
Stattdessen dachte Wohl Abhisit er koenne mehr Stimmen bekommen als die Prayuth Partei und somit das Amt beanspruchen, aber weit gefehlt, die demokratischen Waehler haben sich gespalten, die die schon immer ProArmee waren haben Prayuth gewaehlt .
Auch ist damit zu rechnen das die restlichen gewaehlten Demokraten wenn es sein muss das Lager Richtung Prayuth verlassen

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #964 am: 27. März 2019, 18:09:07 »

Zitat
Warum kann man es nicht so machen, in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint und erstmal alle an einem Strang ziehen, die Armee rauskegeln und neue Vefassung vom Volk abstimmen lassen bzw ob zur alten zurueck, und danach sieht man weite

Genau das, habe ich mir auch schon oft gedacht. Zunächst gilt es erst einmal, das größere Übel auszumerzen: Verfassung + Diktatur ...

Franky66

• ist voll dabei
« Antwort #965 am: 27. März 2019, 22:08:35 »

Genau das, habe ich mir auch schon oft gedacht. Zunächst gilt es erst einmal, das größere Übel auszumerzen: Verfassung + Diktatur ...

das Übel muss man erst einmal sehen/verstehen..

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #966 am: 28. März 2019, 04:30:07 »

Moin.
Das Übel sehen und verstehen wollen ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.
Gruß Udo

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #967 am: 28. März 2019, 08:08:56 »

Zitat
Warum kann man es nicht so machen, in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint und erstmal alle an einem Strang ziehen, die Armee rauskegeln und neue Vefassung vom Volk abstimmen lassen bzw ob zur alten zurueck, und danach sieht man weite

Dem schliesse ich mich an.   {*

Der ERFOLG und der Einsatz der JUNGEN ist ein weiterer SCHRITT in diese RICHTUNG !

[-]

Franky66

• ist voll dabei
« Antwort #968 am: 28. März 2019, 16:02:48 »

Moin.
Das Übel sehen und verstehen wollen ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.

Meiner Meinung nach eigentlich schon ,denn sonst würden nicht so viele,wenn man den Berichten glauben darf,für etwas Geld irgendjemanden ihre Stimmen geben, ohne die Konsequenzen verstehen zu wollen(bzw.können).

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #969 am: 28. März 2019, 16:32:37 »

Nakhon Si Thammarat ist da anders!
Meiner Jungen wurde kein Geld (leider) angeboten.

Link gibts keinen, da:
Persoenliches Skype Gespraech

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #970 am: 28. März 2019, 17:17:48 »

Zitat
Meiner Meinung nach eigentlich schon ,denn sonst würden nicht so viele,wenn man den Berichten glauben darf,für etwas Geld irgendjemanden ihre Stimmen geben, ohne die Konsequenzen verstehen zu wollen(bzw.können).

Das dachte ich mir früher auch mal, aber nachdem sich die Infos verdichtet hatten, dass ein jeder Geld ausschüttet - es dann schon fast wieder wurscht ist, bzw. am Ende doch der gewählt wird, den man mag.

Betrogen wird hüben wie drüben, da nimmt es sich nicht viel ob Thaksin oder Junta

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #971 am: 28. März 2019, 17:28:26 »

das schon da hueben wie drueben gezahlt wird.
Anders sieht es beim zaehlen aus , da wird nur von einer seite gezahlt
Und natuerlich bei der Armee, da wird nix gezahlt wenn der Vorgesetzte kontrolliert....und wenn man dann mal hochrechnet wenn es ueberall bei der Armee so zugeht....+ die klare Anweisung an die Staatsdiener was sie zu waehlen haben......

da noch von freien fairen Wahlen zu sprechen liegt mir aeusserst fern, anders ist da die EU die freuen sich das endlich gewaehlt wurde..... und wenn man darueber nachdenkt das Macron und Mutti   Mr Bean zu Besuch hatten...... dann sieht man das Wort demokratischer Rechtsstaat auch noch mit anderen Augen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #972 am: 28. März 2019, 17:31:38 »

hier jetzt das 100% Ergebnis mit dem Gewinner

http://www.khaosodenglish.com/politics/2019/03/28/election-commission-releases-voting-results/

ich denke mal die Panzer werden schon in Stellung gebracht

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #973 am: 28. März 2019, 18:50:19 »

Zitat
Und natuerlich bei der Armee, da wird nix gezahlt wenn der Vorgesetzte kontrolliert....und wenn man dann mal hochrechnet wenn es ueberall bei der Armee so zugeht....+ die klare Anweisung an die Staatsdiener was sie zu waehlen haben.

Nicht nur in der Armee, sondern überall wo es sich polarisiert. Ich kann mich noch an das Verfassungsreferendum der Junta Regierung von 2007 rum erinnern. Da hatte ich bei einem Projekt mit einer ganz goldgelben Uni zu tun. Und eine Kollegin dort, mit der ich gut auskam hatte mir mal gesagt, da wird schon genau die Linie vorgegeben was zu wählen ist, und falls irgendwie rauskommt du tickst für was anderes ... dann gehst du besser freiwillig oder wirst unfreiwillig gegangen ...

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #974 am: 28. März 2019, 19:06:34 »

Damals gab es ja auch ein VERBOT der WERBUNG gegen die VERFASSUNG.

Und die "Drohung" : "Wenn ihr diese nicht annehmt, gibt es keine WAHLEN.

Schon krass.
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 94   Nach oben

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 19 Abfragen.