ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik  (Gelesen 85530 mal)

schiene

• Thailand Guru
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #480 am: 13. März 2022, 08:17:57 »

Die Natascha from Rassia  :D  ;}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #481 am: 13. März 2022, 10:37:16 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #482 am: 13. März 2022, 11:45:12 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #483 am: 15. März 2022, 18:16:39 »

Bisher hat sich Indien im Ukraine-Krieg nicht von Russland distanziert. Nun zeigt sich Neu-Delhi bereit, dem Land zu einem billigen Preis mehr Öl abzunehmen.

https://www.nau.ch/news/ausland/ukraine-krieg-indien-will-auf-russisches-ol-angebot-eingehen-66131296
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #484 am: 17. März 2022, 05:48:30 »

jetzt werden Auffuehrungen der groessten Russischen Komponisten abgesagt 

Die russische "Wagner" Privatmiliz ist nach dem Komponisten benannt,  geht es nun auch den Festspielen auf dem grünen Hügel in Bayreuth an den Kragen ?
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #485 am: 17. März 2022, 12:23:23 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #486 am: 17. März 2022, 14:51:27 »

Zusammengefaßt also:

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #487 am: 17. März 2022, 15:34:50 »

Nochmal ganz anschaulich - mit einem 15 Minuten langen Video. Wer Fakenews macht und wie sie gemacht werden:

https://uncutnews.ch/fake-news-welle-aus-der-ukraine-gegen-russland-dahinter-steckt-ein-ganzes-netzwerk/

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #488 am: 17. März 2022, 16:18:51 »

@Khun Han

es ist ja immer ganz nett was die Qualitätsmedien so schwurbeln :D ... ich weiss ja nicht ob jemand von euch Russen kennt und sich mit denen mal so unterhält :)

Also einer meiner guten Freunde und Arbeitskollegen ist so einer. Der ist Patriot mit Leib und Seele und die Sache ist klar, Rückkehr zur alten Stärke und Territorium, eine direkte EU Aussengrenze braucht es usw. usf.

Bin zwar nicht seiner Meinung, aber ich mag ihn immer noch, er ist wenigstens ehrlich  ;) ... ob da jetzt in der Ukraine böse Nazis rumlaufen etc. nur Geblubber, wir brauchen die, gehört immer schon zu uns und fertig  C--

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #489 am: 17. März 2022, 19:43:33 »

Meine Frau mag die russischen Touristen hierzulande gar nicht. Aber das gilt mit Ausnahme von Deutschen und Japaner für fast alle Völker dieser Erde. Ich bin da offen, schon aufgrund oder auch trotz meiner donauschwäbischen Herkunft. Mein Vater sprach russisch und befand sich 4 Jahre im Kaukasus in russischer Gefangenschaft. Dennoch sprach er stets gut über die Bevölkerung dort. Hilfsbereit war er allen Menschen gegenüber, er dolmetschte auch amtlich in Serbisch.

Ich mag besonders die Bewohner von Familienlandsitzen (https://www.oase-goldammer.de/familienlandsitze-nach-anastasia-einfach-erklaert/) in Russland. Und ich denke, es gibt da sehr, sehr weit zurückreichende Verbindungen zwischen Russen und Deutschen. Siehe: Grosstartarien!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #490 am: 17. März 2022, 22:01:40 »

Die einfachen Russen auf dem Lande sind ganz anders, im positiven Sinne gemeint,  als die Stadtrussen, besonders die in Moskau.

Mein Großvater war auf der Krim im Krieg, und er beteuerte jedesmal, daß die einfache Bevölkerung dort sehr human und freundlich gegenüber den Deutschen Soldaten war, er sagte immer, meist verhielten die sich wie ein guter Nachbar.

Er erzählte öfters ein Beispiel, ihm wurde als einfacher Unteroffizier befohlen mit einem deutschen Kameraden eine Gruppe von 7 gefangenen Russen, von Ort A nach Ort B zu überstellen.
Da es schon Abends war, und der " Marsch " etwa 4 - 5 Stunden dauerte, übernachteten sie im Freien.
Dabei blieb es nicht aus, daß einige Flaschen Wodka ( wegen der Kälte, so seine Begründung ) herhalten mußten.

Da mein Großvater eigentlich schon immer einen redlichen, einfachen und freundlichen Charakter besaß, teilte er den Wodka mit den Gefangenen, die sich darüber sehr freuten, und es wurde den Umständen entsprechend sogar ein angenehmer Abend, mit Gesprächen, zwar mit Hand und Fuß, aber man verstand sich schon so einigermaßen.

Kurze Rede langer Sinn, als sie nach dieser Nacht am nächsten Morgen aufwachten, mit etwas schweren Kopf, saßen die 7 russischen Gefangenen schon um den noch glimmenden Lagerfeuer und unterhielten sich.
Die Situation hätte auch anders ausgehen können, wenn ihr wißt was ich meine, sagte der Großvater zu mir, das hat er oft betont und war dabei jedesmal sehr nachdenklich.

Krieg ist immer etwas Fürcherliches, es gibt keinen fairen Krieg, aber dennoch, auch im Krieg kann man Werte wie Würde, Anstand, Hilfsbereitschaft und eine gewisse Anständigkeit, soweit möglich ausüben.

Meist sind es einige wenige Fanatiker, eine Minderheit eines Volkes, die schulisch, militärisch und politisch über Jahre hinweg " herangezogen wurden ",und dann in Schlüsselstellungen oder in " gehobenen Positionen " in ausübenden Funktionen eingesetzt werden.

Das sind die eigentlichen Übeltäter, die die Schuld an Vielem tragen, nicht der einfache Bürger oder Soldat, der nur seinen Befehl ausführt.

Man schimpft auf, Chinesen, Russen, Engländer, Nordkoreaner, Amerikaner, Moslems, auch auf Deutsche um nur einige Nationen zu nennen.

Dieses " Feindbild " der Antipathie oder Sympathie wurde uns schon als Kind durch unsere Umwelt geprägt, und ob wir mehr westlich oder aus oppositionellen Gründen, mehr der anderen Seite zugetan sind.

Ich schließe mich da überhaupt nicht aus, aber in meinen knapp 70 Jahren, habe ich so manche Einstellung durch selbst erlebte Erfahrungen, revidieren müssen.

Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi, nicht jeder Russe ist antiwestlich eingestellt, nicht jeder Engländer hängt noch an den Zeiten seines Commonwealth, nicht jeder Moslem ist ein Fanatiker, nicht jeder Amerikaner ist so schlecht wie es gerade jetzt dargestellt wird, gegenüber früheren Zeiten.

Es ist immer nur eine handvoll, eben die Führungsriege, die die Fäden zog und zieht, und unsere heile Welt ursächlich mit Problemen belastet.

Ich mag die Amerikaner, schon wieder eine Verallgemeinerung, in letzter Zeit auch nicht besonders, da man vieles negatives hört und liest.
Ob das richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen, leider machen wir den Fehler und be,- oder verurteilen viel zu sehr voreilig.

Ich weiß nur Eines, man soll nicht vorschnell den Stab, egal über Jemanden brechen, man könnte sich irren, und noch Eines sollten wir nicht vergessen.

Daß gerade wir Deutschen, nach dem 2. Weltkrieg sehr viel den Amerikanern zu verdanken haben ist unbestritten.

Wir können auf Grund ihres Handelns und Unterstützung, siehe monatelange Luftbrücke Berlin, siehe Veto gegen den Beschluß der anderen " Siegermächte ", insbesonders Churchill, der aus Deutschland mehr als 350 Regionen oder Bezirke machen wollte, uns glücklich schätzen, daß wir da die Amerikaner hatten, oder haben wir das alles schon vergessen ?
Wo wäre denn Berlin und was wäre aus Berlin mit den Menschen geworden, wo wäre Deutschland denn, und was wäre Deutschland denn.

Auch wenn jetzt einige als Argument jetzt sagen werden, naja, die haben das Alles ja auch aus Eigeninteresse gemacht, scheizß egal, sie haben es nicht zugelassen, das ist Fakt, wo wäre unsere Freiheit und Wohlstand denn ?

Und wir haben heute ein Deutschland, das nach dem Krieg wie Phönix aus der Asche aufgestanden ist, vieles haben wir diesen Amerikanern zu verdanken, sie haben den Grundstein auf jeden Fall mitgelegt.

Unsere Meinungsfreiheit, unser Recht auf eigenständiges Leben, unsere Menschenrechte unsere Pressefreiheit, unsere Freiheit, unsere Rechtsprechung, und Vieles mehr,  siehe dazu zum Vergleich fast die ganze östliche Welt,  da gibt es das alles nicht.

Und den Herren Kritiker, denen sei gesagt, auch wenn nicht Alles so funktioniert wie gedacht und Vieles natürlich verbesserungswürdig ist, in der Praxis ist unser System immer noch das Beste.
Nimmt man nur das Recht der öffentlichen Meinungsfreiheit hier in der westlichen Welt her, so kann jeder seine Meinung dazu öffentlich zum Ausdruck bringen, ja sogar demonstrieren.

Macht ihr lieben Kritiker das in den meisten anderen Ländern, würdet ihr manchmal nicht so reden und all das ......ja, das tretet ihr mit den Füßen und verherrlicht zweifelhafte Regimes.

Wie heißt es so schön: ....... " Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen." .......

Gruß Sumi

,

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #491 am: 18. März 2022, 01:16:47 »

sagte der Frosch im Heißwasserbad   ;]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #492 am: 18. März 2022, 02:09:58 »

Meine erste Reise in das Konfliktgebiet in der Ost-Ukraine

https://www.anti-spiegel.ru/2022/meine-erste-reise-in-das-konfliktgebiet-in-der-ost-ukraine/

Ein nuechterner Bericht  }}

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #493 am: 18. März 2022, 02:22:25 »

https://www.pi-news.net/2022/03/miau-putin-anna-netrebko-und-die-russischen-kaetzchen/

:D

Langsam wirds Zeit, dass "unsere" Politikhanseln irgendwo eingeliefert werden, wo sie keinen Schaden mehr verusachen koennen.
Damit meine ich aber nicht den "Schaden", der in obigen Bericht eh kein Schaden ist.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #494 am: 19. März 2022, 10:57:19 »

Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 43   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.