Bin etwas überrascht wegen der klauerei, bei uns im Dorf kennen wir das nicht, die meisten lassen
hier ihre Häuser offen und wenn Fremde umher strolchen dann sind die Nachbarn immer sehr
Aufmerksam
das mag fuer Thaihaeuser ( Familien zutreffen, jedoch wenn da ein schickes Faranghaus steht, ist sicher immer etwas zu holen.
Wir haben auch ueberall Gitter vor den Fenstern, damit meine Frau nachts nicht gestohlen wird
Nein, wir schlafen gerne bei offenem Fenster und ich fuehle mich sicherer , dass da keiner so leicht reinkommt.
Ausserdem ist bei mir, weiss nicht ob es bei anderen Farangs so ist , einiges im Safe wie Bargeld, Euros und Gold.
Schon eine kleine Mio an Bath oder mehr, da schlaeft man ruhiger, wenn es diese Gitter gibt und fuer den Aussenschutz noch 3 beisswuetige Hunde
Ob sie beissen wuerden weiss ich nicht, jedoch bellen tun sie sehr laut
Uebrigens, im Isaan wird genausoviel oder genausowenig gestohlen wie in Bangkok.
Hier ist es jedoch so, wie Du es beschreibst bei den Dorfbewohnern.
Diese alten Reiskarrenraeder sind sehr dekorativ, habe auch zwei davon. Man muss die aber vor Regen und der Sonne schuetzen, ansonsten wird der Lack sproete.