ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 107447 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #450 am: 02. November 2019, 17:05:59 »

Warum schreibst du von "Meinung" von BEAMTEN an "Tisch 4 oder 6", wenn am "Tisch 8',
da wo man die "JAHRES-VERLAENGERUNG = NON O" machen muss,
3 PLAKATE an de THEKE
aufgeklebt sind, darauf steht :

Ab 31.Okt. 2019 braucht es fuer "NON-OA" eine VERSICHERUNG !!!

. .es fehlt zwar der Zusatz "auch für Extensions aus dem Non-Imm-O/A heraus" . . . schade dass Du nicht den originalen englischen Text zitiert hast, ist dieser eventuell detaillierter?

. . dann stimmt ja mein Beitrag 443, den ich im Glauben an die Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit von 2 mich erreichten Live-Berichte hier abgeladen hatte  ;}   .  . . . . . . jetzt bin ich sehr erleichtert dass man mich nicht wieder "Fantast" schimpfen muss, "Dummschwätzer", "Klugscheisser" oder Schlimmeres  ]-[

aber weitere Prognosen geb ich erst wieder ab wenn sich der Nebel lichtet, versprochen!
« Letzte Änderung: 02. November 2019, 17:12:00 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #451 am: 02. November 2019, 19:32:20 »

Ich selbst war so doof eine thailändische KV ab zuschließen, die war allerdings noch um einiges besser wie die Verträge dieser Pflichtversicherungen, macht nicht den Fehler und schmeißt der thailändischen Versicherungslobby euer sauer verdientest Geld hinterher.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #452 am: 02. November 2019, 19:36:53 »

aber weitere Prognosen geb ich erst wieder ab wenn sich der Nebel lichtet, versprochen!

ist doch schon mal ein faires Angebot  ;}

Wenn dann alle Nebelschwaden verzogen sind, alle einen klaren Blick haben, braucht es vielleicht auch keine Prognosen mehr.

. . . schade dass Du nicht den originalen englischen Text zitiert hast...

Um hier auch mal etwas klug zu scheissen...
Der Originaltext ist sicherlich in Thai, Englisch ist nur eine Uebersetzung mit mehr oder weniger grossem Interpretationsspielraum.
Mit Verweis auf die TM30 Diskussion, wo du ja auch verschiedene Ansichten bezueglich der Uebersetzungen eingebracht hast.

Mein Kommentar verlangt nicht zwangslaeufig nach Antwort, du kannst ihn ohne Probleme ignorieren.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #453 am: 02. November 2019, 19:51:08 »

. . . schade dass Du nicht den originalen englischen Text zitiert hast...

Um hier auch mal etwas klug zu scheissen...
Der Originaltext ist sicherlich in Thai, Englisch ist nur eine Uebersetzung mit mehr oder weniger grossem Interpretationsspielraum.

Es ging mir nur darum in Erfahrung zu bringen, ob luklak in seiner deutschen Übersetzung etwas vom englischen Text weg gelassen hat, nämlich das Wörtchen "Extensions" . .  das habe ich ihn gefragt

Denn nicht NUR das Visum O/A selbst ist KV-Pflichtig, sondern auch sämtliche sich aus dem Visum ergebenden Extensions, also die eigentliche Verlängerung durch einen border run UND die Extension based on retirement zu irgendeinem Zeitpunkt

(braucht niemand zu kommentieren, da es keine Prognose von mir ist, lediglich eine Feststellung)

@ kleinbuchstabenpeter:   WICHTIG für DICH zu wissen wegen Deiner diskussion bei den nayanern:  Es gibt eine Menge Immis, die aus dem Non-Imm-O/A KEINE Extensions based on marriage vornehmen, sondern ausschliesslich das based on retirement.  Für die marriage EOS braucht man bei denen zwingend ein Non-Imm-O zur Ausgangslage !
« Letzte Änderung: 02. November 2019, 19:58:02 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #454 am: 02. November 2019, 20:02:50 »

Dann frag ihn doch einfach direkt was du wissen willst und eiere nicht die ganze Zeit rum...  {+

Deine endlose Korinthenhackerei in verschiedenen Themen nervt zusehends und bringt keinen Mehrwert in der Diskussion.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #455 am: 02. November 2019, 20:08:17 »

Dann frag ihn doch einfach direkt was du wissen willst und eiere nicht die ganze Zeit rum...  {+

Deine endlose Korinthenhackerei in verschiedenen Themen nervt zusehends und bringt keinen Mehrwert in der Diskussion.

muss ich wegen jeder belanglosen Frage eine PM abschicken ?

Da meine Frage nicht OT war, erlaubte ich mir, sie in einen Beitrag zu verpacken, zusammen mit anderen Infos zum Thema.

Was ist denn so nervend daran, verstehe ich jetzt nicht. 

Es ist doch der Sinn & Zweck eines Forums, eine Diskussion öffentlich zu  betreiben, anstatt sie hinter persönlichen Emails zu verstecken

Ich verstehe auch gar nicht, warum Du mich der "Korinthehackerei" bezichtigst.  Fast alle hier schreiben über etwas, von dem sie eine Ahnung haben. Ich beschäftige mich gerne mit den thailändischen Visaregeln und Immigrations-Gesetzen. Ist ein Hobby. Ich würde niemals behaupten, einen 100%igen Durchblick zu haben, das wäre überheblich. Aber ist das jetzt "Korinthenhackerei" wenn ich meinem Lieblingsthema treu bleibe und über Tagesaktuelles schreibe ?

« Letzte Änderung: 02. November 2019, 20:16:23 von crazygreg44 »

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #456 am: 02. November 2019, 20:13:12 »

Es gibt eine Menge Immis, die aus dem Non-Imm-O/A KEINE Extensions based on marriage vornehmen, sondern ausschliesslich das based on retirement.  Für die marriage EOS braucht man bei denen zwingend ein Non-Imm-O zur Ausgangslage !

Meine Immi hat mir bestätigt das ich aus dem Non-Imm-O/A eine Extensions based on marriage machen kann, Gewissheit werde ich im laufenden Monat haben.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #457 am: 02. November 2019, 20:26:21 »

Es geht um Deine viel zu ausgiebige Korinthenhackerei. Zur Erinnerung:

Hallo crazygreg44

Meinst Du, dass mir das aus Versehen in die Tastatur gerutscht ist?

Hallo crazygreg44

Es bringt nichts, jeden geistigen Thai-Verwaltungs-Furz von allen Seiten ausgiebig zu untersuchen. Eine kurze Duftprobe reicht.
Weniger ist oft mehr!

Bitte!

...
2. Zwar schreibst Du ...

. .das Ding ist noch nicht in Stein gemeisselt, war vorhin mein Spruch   C-- C--

.. eierst aber in epischer und nerviger Breite um diese unausgegorenen Verwaltungs-Fürze rum.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #458 am: 03. November 2019, 07:49:56 »

Ich finde, dass Erfahrungsberichte aus dem größten Thai Forum ( Thai VISA ) in Vorbereitung auf

existenziell wichtige Immigration Themen schon hier her gehören und das man darüber auch diskutieren

können darf ! Was mir immer noch nicht ganz klar ist , dass die meisten Alten EOS basierend auf einem

Non Immi O  mit seinen Extention ( s/m , B & E ) ausgestellt wurden , neuere VISA aber auf O/A .

In meinem Bekanntenkreis ist nur einer der ein OA Visa hat und noch in diesem Monat damit seine EOS

beantragen muß ! Er ist mit Jahresverträgen D - RK versichert und muß wohl erst mal  die Vertragslaufzeiten

mit seinen Visa Laufzeiten unter einen Hut bringen !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #459 am: 03. November 2019, 10:09:53 »

also weiter im text......non-oa ausgestellt am 19.7.19, erste einreise am 2.11.19 , gestempelt ohne kv bis 31.10.20 quelle thaivisa

mfg
peter1

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #460 am: 03. November 2019, 13:19:18 »

Zitat
die quelle jomtien ??? dort sagen von 3 immi offizieren am tisch 4 retirment extension folgendes 1. 2 immi offiziere sagen ja, es werde keine kv benoetigt bei non-oa 2. 1 immi offizier sagt nein, eine kv wird benoetigt.

Sorry , aber da liegt wohl Unkenntnis vor Information ...

am Schalter No. 4 sitzen 3 Beamte , von denen beschäftigen sich zwei mit dem 90 Tg Stempel und einer ( rechts davon ) mit
overstay ! Mit EOS haben die nichts am Hut ... so erlebe ich das schon ne ganze Weile .

So also wer von denen in Jomtien sagt bitteschön was ... wem gegenüber ... und wann ???

warum sorry @alex muessen sie ja auch nicht zwingend denn es geht um deren meinung
der immi captain und immi leutnant tisch 4 wissen sicherlich
worueber sie reden, der immi sergeant weiblich vertritt eine andere meinung. genau wie jessy von tisch 6 usw.

mfg
peter1

Warum schreibst du von "Meinung" von BEAMTEN an "Tisch 4 oder 6", wenn am "Tisch 8',
da wo man die "JAHRES-VERLAENGERUNG = NON O" machen muss,
3 PLAKATE an der THEKE
aufgeklebt sind, darauf steht :

Ab 31.Okt. 2019 braucht es fuer "NON-OA" eine VERSICHERUNG !!!

Du wohnst ja in BANGLAMUNG, fahre hin in die SOI 5 zur IMMI und schau dir dies an,
mach eine FOTO und stell es hier rein, nach dem Motto : "Leser als Reporter".    :)

Dann hoert das HIN und HER raetseln, vermuten, meinen, glauben und so AUF.
Ganz einfach.

Ich war letzten MITTWOCH und DONNERSTAG da und meine dass ich nicht getraeumt habe.

[-]

um dir es klipp und klar zu sagen.....bei einer aktion bin ich dabei, wenn du auch partizipierst d.h. wir treffen uns vor der immi um dann gemeinsam zu eruieren wie non-oa verlaengerungen behandelt werden. gegebenenfalls schliesst sich @alex an.

mfg
peter1

thai-ger

• ist voll dabei
« Antwort #461 am: 03. November 2019, 13:59:22 »

Mensch Leute, haltet doch mal die Füße still!

Es betrifft euch doch nicht!!!

Durch die ewige Nachfragen bei der Immi bringt ihr die Beamten doch nur auf dumme Gedanken!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #462 am: 03. November 2019, 14:00:37 »

Gute Idee!!

Tip Treffen in der Immi Jomtien.

Jeder bringt einen Campingstuhl, kleinen Tisch, belegte Brötchen und eine Kühltasche Bier mit.

Davon dann bitte ein Video hier einstellen!  [-] [-]

peter1

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #463 am: 03. November 2019, 14:43:50 »

Mensch Leute, haltet doch mal die Füße still!

Es betrifft euch doch nicht!!!

Durch die ewige Nachfragen bei der Immi bringt ihr die Beamten doch nur auf dumme Gedanken!

god favours the brave and the well prepared.

mfg
peter1

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #464 am: 03. November 2019, 15:08:23 »

Volle Zustimmung.
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 47   Nach oben

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 18 Abfragen.