ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 107446 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #495 am: 12. November 2019, 12:51:24 »

Zitat
Das wurde jetzt korrigiert, weil sich die Immi -Bosse am 7.November darauf geeinigt haben,  das "grandfathering" bei älteren Non-Imm-O/A  zu respektieren

Greg , ich habe das gelesen bei Thai Visa , das Bild mit dem 30 Tage Stempel auf Seite 61 des Threads sagt natürlich

nichts zu dem von Dir geschriebenen "Beschluß" der Immi Bosse ( vom 7.11.) zu einem  "grandfathering"  --C

Hilf uns doch mal , bevor wir die 61 Seiten in dem Thread durchforsten müssen , wo finden wir Aussagen zum

7. November der Immi Bosse ? Dank schon mal im voraus ...   ;}
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #496 am: 12. November 2019, 12:54:31 »

nittaya, thread "Immigration"

Beitrag 2250 von kleinbuchstabenpeter  (der ist sehr gut vernetzt!)

Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
Ich argumentiere garnicht, das Bild ist von Deiner "Insiderquelle" Jomtien Immi. Harter Fakt. Nichts zu interpretieren.

Derzeit erteilte 30 Tage Stempel ohne Versicherung werden nach Nachweis einer Versicherung offensichtlich ohne erneute Ausreise auf 1 Jahr korrigiert. Aber eben nur mit Versicherungsnachweis.

eben nicht sondern ohne kv nachweis korrigiert aufgrund eines io treffens swampy 7.11.19
mfg
peter1

http://www.nittaya.de/behoerden-papiere-24/immigration-50599/index225.html

Was MadMac behauptet, stimmt nicht!
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #497 am: 12. November 2019, 12:56:31 »

Mein GROSS-Vater ("grandfathering") sagte mir vor 2 Wochen zu diesem
"NON-OA-Hin-und-Her" :

Wer eine VERSICHERUNG bringen/zeigen muss (zum OA), ABER eben dann
KEINE bekommt, der MUSS dann halt 400'000 Baht auf einer THAI-Bank haben.

Und jetzt ?  Stimmt es oder nicht ?

Meine Quelle : IMMI-Chonburi, habe das bisher NICHT hier geschrieben, weil
ja auch NICHT "klar" ist, ob das so STIMMT oder ob das so GE-HAND-HABT wird.   ;] ??? >:

ABER Haupsache, es beschaeftigt uns....   [-]

@crazygreg44 : 

"Was willst du damit sagen ?"

P.S. ihr wisst sicher um wen es sich handelt, Beitrag 477

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #498 am: 12. November 2019, 13:00:40 »

@crazygreg44 : 

"Was willst du damit sagen ?"

P.S. ihr wisst sicher um wen es sich handelt, Beitrag 477

besagter ist auch hier Forenmitglied, ich werde ihn nicht bloßstellen. Auf ihn bezieht sich der Beitrag 477 hier und ich meine mich dunkel zu erinnern dass er hier im Forum sein Vorhaben bereits geschildert hat. Falls nicht, dann:

im nittaya ist er "thairetter"   . . den findest Du im thread "Immigration"

Er könnte nun angesichts der neuen Entwicklung auf die Umwandlung vom OA zu O verzichten und gleich die EOS based on marriage beantragen, denn seine Absicht war ja nur, der KV-Pflicht auszuweichen  P.S. er hat bereits eine BDAE KV, aber halt eben keine aus der tgia Liste der 12
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 13:43:20 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #499 am: 12. November 2019, 13:25:03 »

kein Einzelfall, der nächste von vielen, die Nachricht ist 33 Minuten alt:

Info...just came through Nong Khai border on my pre October
31 issued OA Retirement Visa. No hassles no insurance asked for. Although did have a long look and asked the guy in adjoining booth some questions.  Stamped in to 11 th Nov 2020

Info ... kam gerade über die Grenze bei Nong Khai mit meinem vor dem 31. Oktober
ausgestellten OA Retirement Visa. Kein Ärger, keine Versicherung nachgefragt. Der Beamte hat sich den Pass zwar lange angesehen und seinem Kollegen am angrenzenden Stand einige Fragen gestellt. Aufenthalt gestempelt bekommen bis 11. November 2020
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 13:32:21 von crazygreg44 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 12. November 2019, 13:31:05 »

Danke Greg ... im Nittaya geht`s ja auch heftig nun schon über 226 Seiten zu ... da geht`s ja hier harmlos zu !

Gleichlautend wie hier haben wohl alle mit einer Auslands PKV Probleme das tgia Pamphlet gezeichnet zu bekommen .

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #501 am: 12. November 2019, 13:35:18 »

Danke Greg ... im Nittaya geht`s ja auch heftig nun schon über 226 Seiten zu ... da geht`s ja hier harmlos zu !

Gleichlautend wie hier haben wohl alle mit einer Auslands PKV Probleme das Pamphlet gezeichnet zu bekommen .

das stimmt, die zoffen sich schon eine Weile . .  :)

ich kenne nur eine Nachricht, dass ein Deutscher seine Hanse Merkur KV dazu bringen konnte, das "certificate of foreign insurance" Formular zu unterschreiben, mit dem er einen Antrag zum Non-Imm-O/A auf der Botschaft/Konsulat machen kann.

Allerdings wurde die Nachricht weder verifiziert noch wissen wir, ob die Botschaft das so akzeptiert hat und wie es weiter ging
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 13:44:04 von crazygreg44 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #502 am: 12. November 2019, 13:43:26 »

::: Vor 13 Min. schrieb jemand in Thai Visa zum Thema :::

Einer unserer Kunden kam gerade von der Einwanderung nach Hua Hin zu uns.

Der Kunde ist kontinuierlich seit 4 Jahren mit jährlichen Verlängerungen eines OA-Visums in Thailand. Er hat keine neue Verlängerung erhalten, weil er keine Krankenversicherungsbescheinigung hatte. Dies bedeutet, dass in Hua Hin auch bei Verlängerung eines OA-Visums der Versicherungsnachweis vorliegen muss. Also nicht nur bei Neuausstellungen im Ausland, sondern auch bei Erweiterungen in Thailand. Kann mir jemand aus einer anderen Region das bestätigen oder verweigern? Vielen Dank

Das Durcheinander scheint perfekt !

https://forum.thaivisa.com/topic/1132569-oa-visa-and-insurance-experience-today/page/61/#comments

Posting 915

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #503 am: 12. November 2019, 13:46:51 »

Das Durcheinander scheint perfekt !

genau, denn im gleichen thread an anderer Stelle (oder wars im FB thai visa advice?) beschreibt ein anderer, dass die Immi Hua Hin ihm den ein paar Tage alten 30-Tage Exempt Stempel gelöscht und ihm seine 365 Tage genehmigt hat - OHNE Nachweis KV

die berühmte thailändische Inkontinenz ähhhhh  Inkonsistenz in Reinform

Mr. Watson, gestatten Sie mir bitte, meine Vermutung zu äussern:

eventuell beschreibt dieser Beitrag aber einen Vorgang (trotz des "er kam gerade von der Immi")  der schon ein paar Tage zurück liegt - BEVOR die Korrekturen in Kraft getreten sind. Vor ein paar Tagen war dieser Vorgang noch auf fast allen Immigrations üblich

Wenn das Erlebnis aber aktuell von heute ist, dann ist das schon wieder ein Mißverständnis ! Oder der Beamte will Teegeld? Warum steht da "einer unserer KUNDEN" ??? Ist das vielleicht eine Visa-Agentur und das Teegeld war wohl nicht hoch genug?
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 13:56:26 von crazygreg44 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #504 am: 12. November 2019, 14:04:00 »

Zitat
Es ist in der Polizeiverordnung überhaupt nicht klar, dass IOs die Versicherungskriterien auf die Einreise in OA-Visa
anwenden sollten, die vor dem Inkrafttreten ausgestellt wurden.

Ich denke, diese Anweisungen scheinen glasklar.

"Bis zum Ende der Versicherung". Es ist ausdrücklich vorgesehen, dass dieser Prozess am 31. zur Durchsetzung anläuft und für alle Ankünfte gilt. Es gibt kein "Pre and Post" für das Visum, das irgendwo aufgelistet ist, wo ich es sehen kann.

Ich finde es großartig, dass diese Anweisungen nicht genau befolgt werden, aber ich kann diese Anweisung nicht auf andere Weise lesen, egal wie oft ich es versuche. In der Tat heißt es in der Bestellung ausdrücklich, dass sie für Visa gilt, die vor dem 31. ausgestellt wurden, da die folgenden Anweisungen dann beginnen und für alle Visa gelten, die dem IO bei der Ankunft vorgelegt werden.

Die Debatte geht also darum , ob das Non IMMI O/A vor oder nachdem 31.10 2019 erstellt wurde ... oder sehe ich das falsch ???

Ausstellungs Datum O/A ist nicht relevant ??? ... wichtig ist das Einreise Datum nachdem 31.10 ,
also nach Inkrafttretung der Police  Order ... !

Total Konfus denn es geht doch um die EOS Erneuerung bei einem Non Immi O/A Visa , oder ???
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 14:15:40 von Alex »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #505 am: 12. November 2019, 14:11:49 »

"The customer is continuously for 4 years with annual extensions of an OA visa in Thailand. He has not received a new extension because he had no health insurance certificate"

das ist eigentlich ein falsches Wort  . . es zeigt dass irgendetwas nicht stimmt mit diesem Schreiber . . . .nicht das Visum wird verlängert, denn er ist bereits im vierten Jahr. Das Visum ist schon lange abgelaufen. Er hat eine EOS based auf entweder retirement oder marriage.

Ich traue dieser Nachricht überhaupt nicht!

Erstens: es ist ein NEU angelegtes Profil und der ERSTE Beitrag dieses members

Zweitens: Ich tippe auf TROLL ! Er will sich an der Verwirrung weiden, die er mit seinem Geschreibe anrichtet

Drittens geht bisher niemand auf diese Behauptung ein . . . die ein-Jahr KV Dauer welche gefordert wird, hat mit diesem Hua-Hin Antragsteller nicht das geringste zu tun

Viertens : Das ist ein TROLL !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #506 am: 12. November 2019, 14:19:25 »

ich habe den jetzt mal bei den Eiern gepackt und ihn direkt gefragt, ob er ein Troll ist

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #507 am: 12. November 2019, 14:29:20 »

Hab`s gesehen ... klare Ansage  {*

Ein Bekannter von mir ( der Einzige den ich kenne mit einem O/A ) muß diesen Monat noch nach Jomtien ,

bin mal gespannt wie die auf sein 1 Jahr altes O/A reagieren , wenn er seine EOS erneuert !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #508 am: 12. November 2019, 14:34:29 »

oh Alex, und ich erst !!  Bis zum Starkstrom gespannt !

aha, im TV Forum eine gescheite Antwort

habe ich mich zu früh gefreut ?      {+

Anträge auf EOS retirement mit alten O/A werden anders behandelt als die Extensions durch Wiedereinreise ??

How Immigration is treating pre-Oct. 31 O-A visa entries at the airports or land borders is an entirely separate issue from how they're treating extension of stay applications that originated from prior (or future) O-A visas...

It seems as though Immigration has sorted out the pre and post Oct. 31 issue date O-A visas.  Those before Oct. 31 not requiring insurance when used for entry, and those from Oct. 31 requiring insurance.

There's been no such clarification regarding O-A based retirement extension of stay applications being filed from Oct. 31 onward. And there continue to be fresh reports arriving from various Immigration offices of insurance being required, rightly or wrongly, when past O-A visa holders now apply for retirement extensions of stay.  {;
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 14:46:45 von crazygreg44 »

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #509 am: 12. November 2019, 14:59:36 »

da habe ich mich ja schön blamiert, bin übers Ziel hinaus geschossen

Was für die Wiedereinreisen und 365 erneute Tage mit altem O/A gilt

ist nicht dasselbe was Leute zu erwarten haben, wenn sie ihre EOS aus einem alten O/A im Land beantragen oder eine bestehende EOS verlängern wollen

Es bleibt bei den EOS wie gehabt: wir wissen es noch nicht
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 47   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 19 Abfragen.