ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019  (Gelesen 157618 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #300 am: 18. April 2020, 03:36:17 »

In einer Fernsehansprache hatte Prayuth heute die 20 reichsten Thaifamilien um Unterstützung gebeten:

The general will ask the 20 richest people in the country to contribute in the fight against #Covid_19.  Translation: “I’ve run out of money, please help.”

Währenddessen  wurde dem Don Muang Tempel gegenüber vom gleichnamigem Flughafen verboten, kostenloses Essen zu verteilen nachdem sich eine 1 km lange Schlange ohne Wahrung von "Sicherheitsabständen" gebildet hatte:

Wat Don Muang has been told to stop handing out free food, because thousands of people formed a queue 1 km long, risking the spread of Covid19. But if people can’t get free food, and the incompetent Thai regime can’t help them, what are they supposed to do?

Auch anderswo sollen kostenlose Essensausgaben nun verboten werden  --C {;   lange geht das sicher nicht mehr gut, ich hätte eigentlich gedacht dass das Problem erst zum Zahltag am Monatsende drückend wird.

@Thai_Talk
·
15 Std.
Businessman distributing free food and cash to villagers in Chiang Mai told by police not to do it again, as might be against the law.

True that a crowd gathering to get handouts put themselves at risk of #COVID19. But surely police can help managing the crowd better?

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #301 am: 18. April 2020, 05:03:54 »

Denke das Schlimmste steht den Thai,s noch bevor.

Meine Frau hat mir Gestern am Telefon berichtet, das die Thai,s schon ihre - Mörser nebst Stöpsel - zum Pfadandleiher geben.
Bringt ~  - zwischen 150 - 200 Bath. Auch bei den Bauern wird es im laufe des Jahres noch kräftig den Bach runtergehen. Es ist bald Mai und mein Schwager konnte die Saat / Reis wegen Wassermangel noch immer nicht ausbringen.

Kann nur hoffen, das es in TH zu keinen wie auch immer gearteten Ausschreitungen kommt. Denn auch Prayut wird seine Milliarden - Geschenke in Kürze einstellen müssen. Vieles Hausgemacht - immer auf die Touristen gesetzt - die Wasserwirtschaft seit Jahrzehnten marode - etc. etc.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 18. April 2020, 05:28:31 »

Warum gibt es hier ueberhaupt solche Leute wie Anutin  ?

Irgendwie muss der Prayut seinen Laden richtig organisieren, und wenn er vor die Presse kommt, bitte mit Maske.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #303 am: 18. April 2020, 13:34:16 »

Der Appell an die "20 wohlhabendsten Thai Familien" (Onkel Thaki ist übrigens die Nr. 16 ... NACHTRAG hat aber keine "Einladung" erhalten  {--  https://www.thansettakij.com/content/430333  und die anderen machen sich derzeit auch rar )

Thai PM asks rich for help with coronavirus fall-out

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-thailand-cases-idUSKBN21Z0HV

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/04/18/prayut-asks-thailannds-20-richest-for-help-in-virus-crisis/
« Letzte Änderung: 18. April 2020, 18:48:17 von namtok »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 18. April 2020, 16:48:25 »

Irgendwie muss der Prayut seinen Laden richtig organisieren, und wenn er vor die Presse kommt, bitte mit Maske.
Warum hat er Dich nicht vorher gefragt? ...und eine Maske haben die Frau Merkel und der Herr Trump (die "Großen" dieser Welt) auch nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #305 am: 18. April 2020, 17:11:20 »

Warum hat er Dich nicht vorher gefragt? ...und eine Maske haben die Frau Merkel und der Herr Trump (die "Großen" dieser Welt) auch nicht!

Du bist ja ein ganz Heller, Helli.
Ueberlies doch demnaechst einfach meine Beitraege.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 21. April 2020, 13:35:28 »

PM’s letter to Thailand’s 20 richest people (English translation)

http://www.nationthailand.com/news/30386451

www.khaosodenglish.com/politics/2020/04/21/leaked-letter-prayut-asks-top-tycoons-for-virus-rescue-plans/

In his weekly post-cabinet meeting press briefing (in an empty room), Thai PM @prayutofficial says his govt will be seeking a loan of 1 trillion Baht to cover all the economic stimulus pacakges to soften the economic fallout

Ich hatte zwar gestern irgendwo gelesen dass die Kreditaufnahme bereits genehmigt worden wäre "seeking a loan" bedeutet aber offenbar dass trotz der selbst erteilten Genehmigung dieses Geld  erst noch "aufgetrieben" werden muss.

« Letzte Änderung: 21. April 2020, 20:21:17 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #307 am: 22. April 2020, 07:29:12 »

Premierminister Prayut Chan-o-cha hat nach der Kabinettssitzung am Dienstag signalisiert, dass nächste Woche über eine Lockerung der Sperrmaßnahmen nachgedacht werden könnte.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1904475/prayut-signals-easing-of-lockdown
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #308 am: 22. April 2020, 09:33:35 »

PM’s letter to Thailand’s 20 richest people (English translation)

http://www.nationthailand.com/news/30386451

www.khaosodenglish.com/politics/2020/04/21/leaked-letter-prayut-asks-top-tycoons-for-virus-rescue-plans/

In his weekly post-cabinet meeting press briefing (in an empty room), Thai PM @prayutofficial says his govt will be seeking a loan of 1 trillion Baht to cover all the economic stimulus pacakges to soften the economic fallout

Ich hatte zwar gestern irgendwo gelesen dass die Kreditaufnahme bereits genehmigt worden wäre "seeking a loan" bedeutet aber offenbar dass trotz der selbst erteilten Genehmigung dieses Geld  erst noch "aufgetrieben" werden muss.

Ob der Brief auch an den reichsten Thai geht  ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 22. April 2020, 14:59:34 »

Beim Khaosod Artikel einfach den letzten Satz lesen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #310 am: 22. April 2020, 15:49:21 »

Scheinbar war sein Plan die High-Society anzuschreiben doch keine schlechte Idee, zumindest der Feedback scheint positiv zu sein.
Kam die Haeme ueber diese Aktion eventuell zu schnell  {--

http://thailandtip.info/2020/04/22/thailands-top-wirtschaftsfuehrer-sind-bereit-der-regierung-zu-helfen/

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #311 am: 22. April 2020, 16:24:43 »

Das alles ist ja mehr als Löblich. Der Ansatz ist gut und sollte auch Beachtung finden. Fraglich jedoch ist, ob auch Butter zu den Fischen kommt. Ein zweiter Bill Gates mit seiner überbordenden Spendenbereitschaft wird sich nicht ausbilden. Gerechnet hatte ich allerdings mit einer großzügigen Spende von mindestens 1 – ,, Milliarden Dollar / Euro d. d. Blaublütigen. Ja, nicht nur moralische Unterstützung und oder im Kern unnütze Care Pakete – sondern eben wie bereits obig  - Butter zu den Fischen. Die Nummer ( IX ) hätte sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach anders verhalten.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 23. April 2020, 00:09:16 »

Hier wird Prayuth wohl kaum ein "Feedback" erwarten können:

THANATHORN’S FAMILY CHURNS OUT FREE EQUIPMENT FOR RURAL HOSPITALS

https://www.khaosodenglish.com/politics/2020/04/22/thanathorns-family-churns-out-free-equipment-for-rural-hospitals/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #313 am: 23. April 2020, 12:33:33 »

Das "Feedback" kam dann doch noch ...  {--

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #314 am: 27. April 2020, 12:45:58 »

Lolale Thai Medien berichten, dass der PM den Notstand nochmals um einen Monat verlaengern wird. Einige Einschraenkungen koennten gelockert werden.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1254642714911535109 

Details nach der morgigen Kabinetsitzung.
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 13:42:12 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.