ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 669243 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3645 am: 18. März 2021, 15:20:50 »

@Suksabei

Zitat
Trotzdem würde ich mich diebisch freuen, wenn sich nach einem gewissen Zeitraum (Monate, Jahre..) herausstellen würde,
das diese sog. "Pandemie" (die ja die Kriterien einer Pandemie lt. WHO-Definition nie erreicht hat), dass dies ganze Affentheater
die grösste Verarsche in der Geschichte der Menschheit wäre..

Das würde es mich auch, denn so richtig weiss ich auch immer noch nicht, was ich davon halten soll. Wenns eine Gesundheitsdiktatur wird, dann steht schon mal fest, dass es die am schlechtesten organisierte Diktatur aller Zeiten ist, was zumindest die Deutsche Bundesregierung betrifft.

[-] {+

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3646 am: 18. März 2021, 16:32:07 »

Der Lauterbach wurde heute vom Spiegel "geadelt"!  {--
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-in-der-corona-krise-praesentiert-sich-der-spd-politiker-als-alternative-zu-jens-spahn-a-16b283fc-0002-0001-0000-000176230880?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat
Ich glaube sogar: Mit einem Gesundheitsminister Lauterbach wäre das Land besser durch die Pandemie gekommen.

Realsatiere vom Feinsten      {:}

Trotzdem würde ich mich diebisch freuen, wenn sich nach einem gewissen Zeitraum (Monate, Jahre..) herausstellen würde,
das diese sog. "Pandemie" (die ja die Kriterien einer Pandemie lt. WHO-Definition nie erreicht hat), dass dies ganze Affentheater
die grösste Verarsche in der Geschichte der Menschheit wäre...

Ich mich ebenso, haenge sogar die Hoffnung noch an, dass es einigen Regierungen so richtig maechtig um die Ohren fliegt   ;)

Habs schon mal geschrieben, was hier abgeht und bis dato abgegangen ist, werden hoffentlich irgendwann Historiker aufzuarbeiten haben, sofern sich keine Gesundheitsdiktatur etabliert hat.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3647 am: 18. März 2021, 16:41:33 »

die grösste Verarsche in der Geschichte der Menschheit wäre...

Das ist doch für viele Menschen (einschließlich meinereiner) schon lange eindeutig ein sehr schädliches Affentheater mit gigantischen Kollateral-Schäden. U.a. zu sehen am Gegenbeispiel Schweden.
Aber die Verantwortlichen werden weltweit (bis vielleicht auf vereinzelte Ausnahmen) nie zugeben, dass sie das bewusst oder unbewusst mitgetragen haben. Die werden weiterhin erklären, dass der Weg hart aber richtig war.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3649 am: 18. März 2021, 17:53:32 »

Mal schaun, was von seinem Versprechen eines "Super - Sommers"  zu Jahresbeginn letztlich übrigbleibt...  Gestern abend mal wieder der "Lauterbach Klassiker"  beim Lanz: Kurzer Lockdown jetzt oder längerer Lockdown später...   {{

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article228544239/WirWollenKarl-Deshalb-waechst-die-Verehrung-fuer-Karl-Lauterbach.html

Am Drosten schätze ich dass er sich medial sehr zurücknimmt aber trotzdem mit Klartext zur Stelle ist wenn es was zu sagen gibt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article228489259/Drosten-kritisiert-Dreck-aus-Talkshows-zu-Corona.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3650 am: 18. März 2021, 18:13:20 »

Ich sag’s mal so ... die beiden nehmen sich an Geschwurbel gar nichts im direkten Vergleich.

Ad Bhakdi:
ich sags mal so in aller Freundschaft:

einen Fachmann, der hunderte, wenn nicht sogar tausende Mediziner ausgebildet hat, als medizinischer Laie
des "Geschwurbels" zu bezichtigen - da fällt mir nix ein, was nicht unser Verhältnis belasten könnte..  {:} {:} {:}

Ich denke das ist ein Missverständnis. Bruno meint wohl die Beiden: Dreisten oder einem geifernden Klaubauterkrach

Nix für ungut, das musste ich los werden...

Ich denke das ist ein Missverständnis. Bruno meint die Beiden: Dreisten oder einem geifernden Klaubauterkrach

@ AndreasH

Da kommt noch eine dritte Komponente hinzu welche fast immer vergessen wird, aber immensen Einfluss auf die Entscheidungen der Politik hat. Die Leopoldina.  (https://www.leopoldina.org/leopoldina-home/)  Die geben Anweisungen, sollten aber nur Empfehlungen oder Ideen liefern. Darauf bezieht man sich dann in Berlin und dann heißt es: Wir setzten nur dies um was die Wissenschaft uns sagt.

Leopoldina ignoriert in 7. Corona – Stellungnahme wissenschaftlichen Forschungsstand (Prof. Michael Esfeld)
4,119 views / •Mar 12, 2021 / Dauer des Gespräches: 21 Min.

[-]
Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3651 am: 18. März 2021, 18:14:17 »

@Kern
Das ist euer Landrat?

Nein, der ist vom Landkreis Traunstein.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #3652 am: 18. März 2021, 19:15:16 »

@Darius

Gutes Interview. Unaufgeregt und aufschlussreich.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3653 am: 18. März 2021, 19:26:23 »

Am Drosten schätze ich dass er sich medial sehr zurücknimmt aber trotzdem mit Klartext zur Stelle ist wenn es was zu sagen gibt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article228489259/Drosten-kritisiert-Dreck-aus-Talkshows-zu-Corona.html

aus dem Link:
Zitat
„All dieser Dreck, der da in Talkshows geschmissen wird, ist einfach nicht berechtigt“, sagte Drosten.

Ja, das ist Klartext, nur worauf bezieht er sich und auf wen wird denn seit Beginn der Kriese Dreck geworfen?

Hat Drosten je den leisen Kritiken zu Beginn Gehoer geschenkt, hat er sich ernsthaft mit den Aussagen von Wodarg, Bhakdi, Ioannidis, Beda, Tegnell oder einem sonstigen renommierten Spezialist geaeussert oder auch nur ansatzweise kritisch auseinander gesetzt?
Was ist denn von all seinen Schreckens-Scenarien der letzten 12 Monate uebrig?
Wo bleibt denn, der in der von der Wissenschaft normalerweise angestrebte, Diskurs des Dreisten mit anderen Fachkraeften?

Das Werfen mit Dreck hat weit vorher begonnen, sogar noch vor Fuellmichs Anfaengen gegen den PCR-Test als Grundlage aller Regierungsentscheidungen, nur er, Drosten, war da nicht das Ziel  {;
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3654 am: 18. März 2021, 19:27:24 »

@Kern

Zitat
Nein, der ist vom Landkreis Traunstein.

Stimmt, falsches Chiemsee Ufer ;D

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3655 am: 18. März 2021, 20:45:05 »

@Bruno

Zitat
Hat Drosten je den leisen Kritiken zu Beginn Gehoer geschenkt, hat er sich ernsthaft mit den Aussagen von Wodarg, Bhakdi, Ioannidis, Beda, Tegnell oder einem sonstigen renommierten Spezialist geaeussert oder auch nur ansatzweise kritisch auseinander gesetzt?

Er hat das sehr wohl gemacht, schon vor genau einem Jahr: https://www.welt.de/vermischtes/article206651673/Corona-Experte-Christian-Drosten-zerlegt-Aussagen-von-Wodarg.html

Das ist jetzt halt schwierig einzuordnen, denn die von dir genannten Protangonisten hatten sich wohl selbst durch einige, nicht ganz so stimmige Aussagen selbst aus der wissenschaftlichen Diskussion geschossen, so das sie die Mehrheit nicht mehr so richtig ernstnehmen konnte. Das ist das was ich heute Vormittag schon meinte, lass den Bhakdi mal zu 80% Recht haben ... die jucken keinen wenn er sich durch ein paar Sachen wo er einfach krum daneben lag, disqualifizierte. Bei einem Experten geht man von 100% Treffer aus ...
Und dann kommt noch hinzu, der ganze Rest der Welt macht es auch ohne Drosten genauso. Also ein Phänomän der DACH Diskussionskultur.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3656 am: 18. März 2021, 23:28:20 »

Er hat das sehr wohl gemacht, schon vor genau einem Jahr: https://www.welt.de/vermischtes/article206651673/Corona-Experte-Christian-Drosten-zerlegt-Aussagen-von-Wodarg.html

Zitat
Was Virologe Drosten den wirren Corona-Aussagen eines Lungenarztes entgegnet

Alles klar Tom    :-)

Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3657 am: 18. März 2021, 23:55:57 »

Als Erinnerung und was der Mann da sehr klar gesagt hat. Klar hat er auch das einte oder andere falsch gemacht, nur was er da sagte war absolut ok und die Politik und die Pharma wollten ihn einfach weg haben Einfach als Info für interessierte  {*

Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne Ende? | Langfassung vom 29.4.2020
561,824 views •Sep 7, 2020 / Achtung: Videodauer 51 Min.

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3658 am: 19. März 2021, 03:43:22 »

Spahn und kein Ende:

https://de.rt.com/inland/114598-ffp2-masken-verteilung-apotheken-millionengewinne/

Gemäss Oiwonger auf der bayrischen Konferenz vorhin

https://www.facebook.com/bayern/videos/916109189127592/?app=fbl

hat die "Aussengastronomie ab 22. März eine Perspektive", also Achim...  [-]

Die "Perspektive" ist mittlerweile hinfällig :

Mehrere Bundesländer setzen Öffnungsschritte aus

Wegen steigender Corona-Zahlen wollen Bayern und Hessen vorerst auf weitere Öffnungsschritte verzichten

Auch in Bayern müssen Theater, Kinos, Konzertsäle und die Außengastronomie weiterhin geschlossen bleiben. Bis auf Weiteres werde das Einvernehmen zu weiteren Öffnungsschritten nicht erteilt, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Deutschen Presse-Agentur in München.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-donnerstag
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3659 am: 19. März 2021, 04:06:36 »

Das ist alles nur noch blödsinnig und reiner Terror an der Bevölkerung im Namen der, welche die Leute Tag Täglich anlügen. Eine Beamtenkaste welche von denen lebt welche sie bevormunden, sich von denen bezahlen laest um ihre großen Gehälter zu kassieren und rein gar keine Verantwortung über nehmen wird und will wenn sie scheiße macht und tun wie sie es im Moment macht und tut. Politiker und andere die denken dass sie mehr wissen als die ganze Bevölkerung zusammen und sie deswegen die Macht, die man ihnen kurzweilig gegeben hat, somit ausnützen kann um die Bevölkerung als Idioten hin zu stellen.

Was geht in den Köpfen von solchen Machtmenschen und auch Idioten und Angstmachern und Panikmachern ab??

Darius
Seiten: 1 ... 243 [244] 245 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.232 Sekunden mit 18 Abfragen.