ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 242 [243] 244 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668846 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3630 am: 18. März 2021, 02:07:55 »

@ Kern

Ich nehme es zur Kenntnis. Andererseits: Das Video wurde gestern online gestellt und hat heute schon mal 11,591 views. Gar nicht schlecht für so ein Video einzig und alleine mit Geschwafel. Viele schauen stundenlang den Mist im Fernsehen an und sind bestens auf Linie und andere tun sich Fernsehen nicht mehr an und hören sich halt nur noch solch qualitative Diskussionen an. Diskussionen welche man sich bei anderen Tätigkeiten locker rein ziehen kann und dabei mehr und mehr Details zu verschiedensten Themen im Detail mitbekommt, ohne von Bildmaterial manipuliert worden zu sein.

Es sind halt verschiedene Art und Weisen sich über verschiedenstes zu Informieren. Dem einten liegt das Oberflächliche Geschwafel mehr und Andere wollen mehr in die Tiefe gehen um Details zu wissen und verstehen. Jeder so wie er will. Dachte dass dies auch die Idee der Informationsteilung in diesem Forum ist und nicht nur der Schnellschuss ohne Tiefe.

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3631 am: 18. März 2021, 02:13:04 »

Blablablah

In der Kürze liegt die Würze!!!
Fast keine Sau schaut sich Geschwafel von 40 Minuten oder sogar 2 Stunden und mehr an.

Bedeutet im Klartext:
Wenn Du Deine Mitmenschen bei solchen Themen weiter langweilen willst ... dann mach weiter so!

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3632 am: 18. März 2021, 02:22:13 »

Wird Zeit, wieder mal einem richtigen Fachmann das Wort zu geben:

Jetzt wendet sich Prof. Sucharit Bhakdi in seinem neuesten Buch gegen die eingesetzten COVID-19-Impfstoffe.
So warnt er etwa vor der Bildung von Blutgerinnseln.

https://de.rt.com/inland/114439-sucharit-baghdi-legt-mit-neuem/

Zitat
Es stelle sich zudem die grundlegende Frage nach der tatsächlichen Schutzfunktion der Vakzine gegen SARS-CoV-2-Infektionen.
Zunächst sei bei dieser Frage festzuhalten, dass bei Versuchen an Affen bei keinem der Impfstoffe "eine Schutzwirkung gegen eine schwere und womöglich lebensbedrohliche COVID-19-Erkrankung" hätte gezeigt werden können.

Und während die "Mainstream-Medien" ohne jegliche kritische Distanz "jubelnd die Presse-Mittelungen der Firmen" wiedergeben würden, stelle sich die Frage, wie es etwa zu Aussagen käme, dass die Schutzwirkung des Impfstoffs aus dem Hause Pfizer/BioNTech bei 95 Prozent liege.
Schließlich erkrankten "gesunde Menschen sehr selten lebensgefährlich an COVID-19".

Links sind im Text gruen markiert.

Leseprobe aus seinem Buch:

https://coronafehlalarm.de/wp-content/uploads/2021/02/corona_unmasked_leseprobe.pdf

@ Bruno

Danke für den Link. Wie immer sehr interessant.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3633 am: 18. März 2021, 03:09:15 »

Der preisgekrönte Bacardi ist immer interessant zu lesen  ;)

Zitat
Es stelle sich zudem die grundlegende Frage nach der tatsächlichen Schutzfunktion der Vakzine gegen SARS-CoV-2-Infektionen.
Zunächst sei bei dieser Frage festzuhalten, dass bei Versuchen an Affen bei keinem der Impfstoffe "eine Schutzwirkung gegen eine schwere und womöglich lebensbedrohliche COVID-19-Erkrankung" hätte gezeigt werden können.

Selbstverständlich wurde es an Affen getestet und es wurde eine sehr gute Schutzwirkung erreicht.
Was zum Einstieg auf deutsch: https://www.tierversuche-verstehen.de/tierversuche-f%C3%BCr-coronaimpfstoff

... und dazu ein wissenschaftliches Journal für die welche es genauer lesen möchten ...
https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa2024671

CONCLUSIONS
Vaccination of nonhuman primates with mRNA-1273 induced robust SARS-CoV-2 neutralizing activity, rapid protection in the upper and lower airways, and no pathologic changes in the lung. (Funded by the National Institutes of Health and others.)

Ist schon aus dem letzten Jahr ... lange bevor es mit Menschen losging..

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3634 am: 18. März 2021, 03:51:29 »

Hier sollte man aber auch beachten das die meisten mit und nicht an Corona gestorben sind  {--
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3635 am: 18. März 2021, 08:06:49 »

Der preisgekrönte Bacardi ist immer interessant zu lesen  ;)

Gerne zu Diensten Tom   ;D

Ich ziehe einen preisgekroenten Bacardi jederzeit einem zweifelhaften Dreisten oder einem geifernden Klaubauterkrach vor.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3636 am: 18. März 2021, 12:04:47 »

@Bruno

Ich sag’s mal so ... die beiden nehmen sich an Geschwurbel gar nichts im direkten Vergleich.
An den Lauterbach hatte ich keine Erwartungen, aber der Bacardi wäre ja sogar einer vom Fach,
daher ggf doch ein wenig mehr enttäuscht....

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3637 am: 18. März 2021, 12:21:54 »

Tom, was ich einfach nicht verstehe, warum wird ein Fachmann mit Reputation, denn die hat Bhakdi, in den Medien gebasht, aber laesst einen Lauterbach frei und froehlich seinen Quatsch in den OeR zum Besten geben ?

Nach der sog. "Ersten Welle" hat sich gezeigt, dass die "Epidemie" viel weniger gravierend war als zuerst propagiert wurde.
Lerneffekt ?  so ziemlich Null  {[

Und jetzt nach einem Jahr sind die Anordnungen immer noch diesselben.
Die einzige Konstante in den vergangenen 12 Monaten ist das permanente Aendern von "Referenzzahlen, -Werten und Parameter", die meisten davon willkuerlich ohne Zusammenhang.

In der CH will der Bundesrat 1 Milliarde CHF fuer Massentests frei schalten.
Die Aerztegesellschaft findet das Geldverschwendung und vergleich dies mit einem grossflaechigen Schwangerschaftstest... was ware der Nutzen davon?

Die naechste Frage betrifft die Datensammlung, wie akkurat sind die Angaben, wie werden sie gesammelt und ausgewertet, den testen nur um des testens willen macht keinen eben keinen Sinn und ist nur eine Momentaufnahme ohne Aussage.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3638 am: 18. März 2021, 13:12:20 »

Ich sag’s mal so ... die beiden nehmen sich an Geschwurbel gar nichts im direkten Vergleich.

Ad Bhakdi:
ich sags mal so in aller Freundschaft:

einen Fachmann, der hunderte, wenn nicht sogar tausende Mediziner ausgebildet hat, als medizinischer Laie
des "Geschwurbels" zu bezichtigen - da fällt mir nix ein, was nicht unser Verhältnis belasten könnte..  {:} {:} {:}

Nix für ungut, das musste ich los werden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #3639 am: 18. März 2021, 14:27:58 »

Ad Bhakdi:
ich sags mal so in aller Freundschaft:

einen Fachmann, der hunderte, wenn nicht sogar tausende Mediziner ausgebildet hat, als medizinischer Laie
des "Geschwurbels" zu bezichtigen - da fällt mir nix ein, was nicht unser Verhältnis belasten könnte..  {:} {:} {:}

Ich denke das ist ein Missverständnis. Bruno meint wohl die Beiden: Dreisten oder einem geifernden Klaubauterkrach

Nix für ungut, das musste ich los werden...

Ich denke das ist ein Missverständnis. Bruno meint die Beiden: Dreisten oder einem geifernden Klaubauterkrach

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3640 am: 18. März 2021, 14:33:15 »

@Suksabhai

Zitat
Ad Bhakdi:
ich sags mal so in aller Freundschaft: einen Fachmann, der hunderte, wenn nicht sogar tausende Mediziner ausgebildet hat, als medizinischer Laie

Lass mal die Kirche im Dorf ;D ... diese Bewertung habe nicht ich gemacht, sondern Leute die sich tatsächlich damit auskennen (so gut wie alle Wissenschaftler auf dem Fachgebiet)
An einen Experten wie ihn habe ich nun mal eine spezielle Erwartungshaltung, und der wird er nicht gerecht. Es heisst ja nicht, das alles falsch ist was er sagt, bzw. er in seinem Leben bis jetzt an Erfolgen hatte.

Stell dir mal vor, du lässt dir deine Hütte von einem Elektrikermeister installieren, der schon mehr als 2000 Lehrlinge ausgebildet hat. Die Hütte brennt dir ab und ein Gutachter sagt, da waren ein paar Sachen falsch angeschlossen. Dann würdest du auch ohne vom Fach zu sein den Kerl als Pfuscher bezeichnen ... den Berliner Flughafen bewerten wir auch alle gemeinsam als Pfusch und die wenigsten von uns sind Bauingenieure  ;)

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3641 am: 18. März 2021, 14:40:11 »

Tom, was ich einfach nicht verstehe, warum wird ein Fachmann mit Reputation, denn die hat Bhakdi, in den Medien gebasht, aber laesst einen Lauterbach frei und froehlich seinen Quatsch in den OeR zum Besten geben ?

Der Lauterbach wurde heute vom Spiegel "geadelt"!  {--
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-in-der-corona-krise-praesentiert-sich-der-spd-politiker-als-alternative-zu-jens-spahn-a-16b283fc-0002-0001-0000-000176230880?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3642 am: 18. März 2021, 14:43:32 »

@tom_bkk

gut, und wann man sich den Background dieser sog. "Experten", die ihm widersprechen, ansieht, erkennt man Abhängigkeiten -

was er ja so als emeritierter Professor nicht hat.

Sorry, will mir nicht in den Kopf, da ist ein Mann Jahrzehnte hochangesehener Experte und bildet Generationen von Medizinern aus -

und von einem Tag auf den anderen erklären ihn ein paar (abhängige?) Experten zum Vollidioten, nur weil er in ihr Panikgeheule

nicht mit einstimmt?

DAS lass ich mir nicht nehmen, das stinkt wie die Senkgrube vom Scheisshaus...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3643 am: 18. März 2021, 14:54:13 »

@Suksabei

Zitat
Sorry, will mir nicht in den Kopf, da ist ein Mann Jahrzehnte hochangesehener Experte und bildet Generationen von Medizinern aus -
und von einem Tag auf den anderen erklären ihn ein paar (abhängige?) Experten zum Vollidioten, nur weil er in ihr Panikgeheule

Ja, da haben wir dann doch was gemeinsam. Es waren allerdings nicht ein paar, sondern so ziemlich alle bis auf ein paar.
Und was mich tatsächlich gestört hat, genau die Sachen, die ihm wiederlegt wurden (war ja nicht alles) hat er dann einfach von der Webseite genommen.
Ich hätte mir dann wenigstens erwartet, dass er sich, eben weil er Experte ist sich dann auch auf Augenhöhe verteidigt. So kam er dann vermutlich auch ins Haifischbecken der Presse.

In der Kurzfassung seines neuen Buches, schreibt er ja, das Impftests an Affen keinerlei Schutzwirkungen erreicht wurde. Man findet wirklich viele Berichte in wissenschaftlichen Journalen (keine Presse in dem Sinn). Die schonmal genau das Gegenteil behaupten. Vielleicht geht er ja im Buch noch im Detail auf sowas ein, und man muss das alles lesen was er geschrieben hat, aber das ist schon mal seltsam ... 

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3644 am: 18. März 2021, 15:11:39 »

@tom_bkk

Na dann schau mer mal...

Ich halte mich als nicht Betroffener ja weitgehend aus Diskussionen heraus, die ja mitunter mit einer Heftigkeit, wie sie sonst nur
religiöse Fanatiker an den Tag legen, geführt werden.

Trotzdem würde ich mich diebisch freuen, wenn sich nach einem gewissen Zeitraum (Monate, Jahre..) herausstellen würde,
das diese sog. "Pandemie" (die ja die Kriterien einer Pandemie lt. WHO-Definition nie erreicht hat), dass dies ganze Affentheater
die grösste Verarsche in der Geschichte der Menschheit wäre...

Kleine Episode am Rande:
auf einer anderen Plattform will mir gerade ein Typ, der von sich behauptet, vom Fach zu sein, eine Annahme als Fakt verkaufen:
Zitat: "We think that asymptomatic and subclinical infection of SARS-CoV exists and can result in seroconversion; however, this kind of asymptomatic seroconversion is probably uncommon."
Ist nett, mit solchen Typen zu spielen...  ;]

Seiten: 1 ... 242 [243] 244 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.