Ich vermute, der Virus ist ein Ablenkungsmanöver auf globaler Ebene - für ........ das werden wir alle noch erfahren. 
Gruss
Die Entstehung würde mich tatsächlich mal interessieren ... die aktuelle Pandemie eher nicht. Das Ding ist tatsächlich gefährlich.
Die Viruserkrankung gibt es zweifellos .... die Frage ist wie gefährlich ist sie wirklich.
Als Kleinkind - bis ich eingeschult wurde, ich wurde erst mit 7 Jahren eingeschult, war ich schwerst Asthmatiker. Die Geschichte erzählte mir meiner verstorbene Mutter: im Alter von 4 Jahren hatte ich wieder schwere Asthmaanfälle. Meine Mutter holte einen Arzt ins Haus. Der untersuchte mich - und sagte meiner Mutter ins Gesicht - ihr Sohn überlebt diese Nacht nicht und verschwand. In ihrer Verzweiflung suchte sie einen anderen Arzt - es war eine junge Ärztin - die verabreichte mir ein Medikament, keine Ahnung was und kam offenbar alle 3 Std. zur Kontrolle, die ganze Nacht über. Wie die Sache ausgegangen war ist klar .... was ich sagen will, in Sachen Atemnot und Lungenproblemen bin ich Fachmann wider Willen. Im späteren Leben, hatte ich noch einmal eine schwere Lungenembolie - die wurde vom Hausarzt als Rückenproblem diagnostiziert. Weil ich nicht mehr richtig atmen konnte(das hatte ich auch schon dem Hausarzt erzählt), lief ich am Wochenende ins Krankenhaus, dort wurde ich dann gleich für 2 Wochen einbehalten - 1 Woche davon auf der Intensivstation. 2 Tage zuvor war ich noch 100 km mit dem Fahrrad von Freiburg nach Hause gefahren .....
Bei alten Leuten mit Vorerkrankungen ist so ein Virus kein Spass .... aber auch eine heftige Grippe kann ähnlich Folgen haben .....
In TH sterben viele ältere Menschen in der Sommerzeit - einfach weil die Hitze, der Faktor ist, der alles ins rutschen bringt. In gemässigten Zonen ist das die kalte Jahreszeit für viele älteren Menschen .....
Jetzt noch was zur Ablenkung. Das ist auf jeden Fall ein globaler Aspekt. In TH gibt es dazu natürlich eine eigene Auslegung, wie in jedem anderen Land auch. Meine ersten Beiträge hier im Forum - unter einem anderen Nick, sind glaube ich, mehr als 10 Jahre alt. Schon damals vertrat ich die These, dass Rente unter Palmen nicht dauerhaft machbar sein wird. Damals konnte ich mir aber noch nicht vorstellen, wie das real umgesetzt wird - die Rentner und Pensionäre davon abzuhalten, denn deren Freiheitsrechte konnte man offenbar nicht so einfach beschneiden. Definitiv klar war mir nur, dass so etwas der Generation -Babyboomer- untersagt werden muss, einfach deshalb, weil das niemand bezahlt. Die Renten u. Pensionen sind nicht in Form von Rücklagen gebildet .... wie soll man so etwas den heutigen Arbeitnehmern verkaufen, das zu bezahlen. Dazu kommt noch, dass viele Babyboomer überhaupt keine Kinder haben .... gerade jene die hohe Renten u. Pensionen haben, zählen dazu.
Dazu kommt noch die Grenzöffnung von 2015 - und die Folgen ....
Auch in den USA laufen ähnliche Prozesse .... vereinfacht gesagt, im ganzen Westen - Ausnahme , in abgeschwächter Form in Australien u. Neuseeland.
Bei der Corona Sache - ist die ganze Welt involviert - jede Regierung. Es werden weltweit neue Standards implementiert. Zentrale Begriffe - wie Freiheitsrechte, Reisefreiheit etc. werden neu definiert. Die ganze Wirtschaft wird neu organisiert - global. Das ist jetzt noch nicht klar zu erkennen - für den Normalbürger. Für Bürger die sich dafür interessieren, gibt es allerdings jede Menge Hinweise - das Problem ist nur, den Unsinn von der Realität zu unterscheiden.
Was ich der Realität zuordnen würde, sind die Aussagen des Weltwirtschaftsforums. Das fand statt, vor Corona. Was dort beschlossen wurde beschreibt allerdings den aktuellen Zustand und die Zukunft relativ genau. Wenn man dem Ursache - Wirkungsprinzip vertraut, muss folglich der Virus ein Bestandteil der Wirkung sein ......
STANDPUNKTE • Die totalitäre Horrorvision des Weltwirtschaftsforums wird wahr gemacht
Darum geht es in Wirklichkeit. Alle zentralen Punkte werden darin angesprochen. Vor 10 Jahren als ich noch im alten Job stand, wurde von unserer Firma verlangt, dass wir ein Formular unterschreiben, dass alle Daten von Kreditkarten u. Gesundheitsdaten an die USA übermittelt werden dürfen, das hätte uns dann ermöglicht, problemlos dort einzureisen - ohne den ganzen Hick Hack jedes Mal. Die meisten meiner Arbeitskollegen hatten das unterschrieben, ich nicht .... für mich war damals klar, dass ich bald kündige. Damals war es noch freiwillig ..... heute wird das von jeder Privatperson eingefordert werden .... und dazu kommt dann noch eine - künftige Impfung(en) ... wer sich weigert, kann nicht reisen.
Das wird auch die wenigen verbleibenden Expats in TH treffen, für die künftige Jahresverlängerung dürfte eine -freiwillige- Impfung Voraussetzung sein .... was da geimpft wird und wie lange wir es überleben, keine Ahnung.
Die letztendliche Frage ist - wo finde ich noch mehr Freiheiten, abseits der grossen Städte in TH (mit Sicherheit dort - Voraussetzung - Sprachkenntnisse, je besser je einfacher) oder in den angeblichen Sozialstaaten, dort wo alles bis ins letzte Detail geregelt werden wird .... das Bett im Altenheim schon reserviert ist .... und freier Ausgab ab Rentenbezug nur noch eine Erinnerung an alte Zeiten ...
Darum geht es - dazu die Ablenkung und die Überzeugungsarbeit (Virus u. der Staat wird euch schützen) - das in die Hirne der Steuerzahler als alternativlos zu verkaufen. Da niemand mehr sterben will, nicht einmal 70 oder 80 Jährige dürfte das sehr einfach fallen. Die Sozialstaatsbürger sind aufgewachsen mit dem Slogan - mit 66 Jahren da fängt das Leben an ....
Das ist die zentrale Lüge - die jeder durchschauen könnte. Mit 66 Jahren .... da beginnt das Sterben .... im Regelfall langsam aber mit zunehmender Geschwindigkeit. In den Sozialstaaten beginnt künftig die Renten mit 67 Jahren ..... --- in dieser letzten Aussage, ist alles verborgen, was nie offen ausgesprochen wird, weil mit Denkverbot belegt.
Die passende Analogie dazu gibt es auch schon seit 1945 -- Farm der Tiere -- so wie es scheint liest aber niemand auf der Farm Bücher. Auch hier in TH werden die Zügel angezogen, es kommen harte Zeiten. Besonders bei den Farangs wird sich jetzt zeigen, wo der Hammer hängt - und wie realistisch sie geplant haben. Eine Illusion dürfte schon gestorben sein, im Krankheitsfalle gehe ich nach D --- die nächste Illusion wird fallen, dass private Versicherungen in D auch weiterhin im Ausland zahlen - ohne Aufschlag, der sich gewaschen haben wird.
Gruss