ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 674348 mal)

Philipp

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #915 am: 12. April 2020, 11:38:42 »

Heute treffen wir uns mit einem Farang bei unserem Lieblingsstrandlokal, wenn geschlossen, werden wir uns schon was einfallen lassen (ich weiss eh schon was).
Trotz protestierender Gemahlinen.

Franzi, Du bist der Größte !
Da haben ja die Gemahlinen mehr im Hirn ....

Bei der derzeitigen Situation muß man halt mal auch auf was verzichten und gerade als Farang sollte man etwas mehr Respekt zeigen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #916 am: 12. April 2020, 16:22:57 »

Zitat
Franzi, Du bist der Größte !

Des woas i eh !

Und nett wars.
Sogar zwei Farangs waren dabei. Und die Gemahlinnen mit "mehr Hirn" haben sicher mehr Hirn wie du.
Dazu brauchts aber nicht viel  :'(

Entschuldigung wegen meinem Ausfall  :-X
Aber du mit deinen IMMER negativen Posts macht mich nicht gluecklich.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #917 am: 12. April 2020, 18:22:30 »

Zitat
Ich persönlich halte den Virus für relativ harmlos - aber mich fragt keiner.  {{

Ich zu anfangs auch, bis man mal die ersten Betroffenen kennt... ein 71jähriger Onkel von einem Klassenkameraden ging hier vor kurzem Hops durch den Virus. Der war an sich rüstig und fit.
Dann gibts noch jemanden, der hier in der Gegend ein Thai Restaurant mit seiner Frau betreibt. Alle krank und das ist jetzt schon 6 Wochen her. Er ging auch beinahe hops, mehrere Wochen Intensivstation, Beatmung etc. grad noch so von der Schaufel gesprungen. Seiner Frau und den Mädels in der Küche gings nicht ganz so schlimm, aber sie waren auch sehr krank. Von einer normalen Grippe kommt sowas nicht... eine leichte Lungenentzündung hatte ich selbst schon mal, ganz andere Liga.

Zitat
Ich vermute, der Virus ist ein Ablenkungsmanöver auf globaler Ebene - für ........ das werden wir alle noch erfahren.  C--
Gruss
Die Entstehung würde mich tatsächlich mal interessieren ... die aktuelle Pandemie eher nicht. Das Ding ist tatsächlich gefährlich.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #918 am: 13. April 2020, 08:26:06 »

Und nett wars.
Sogar zwei Farangs waren dabei.

Super franzi, dann hast ja Corona gezeigt wer hier der Chef ist.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #919 am: 13. April 2020, 09:43:44 »

Dazu noch drei Thais von unserer Gruppe und sechs an einem Nebennebentisch.
Gegen meinen Willen sind wir danach noch ins "Sunrise" gefahren (hatte dort einen kleinen Streit, weil ich zur Chefin, (die ich vor x Jahren schon mal als deppert betitelte (wollte von einem guten Bekannten nach dem Tod ihres Farangmannes 500 000 Baht leihen, als der sich verstaendlicherweise weigerte kam sie daher, dass alle Farangs geizig sind), ganz entgegen meiner Gewohnheit aus einem bestimmten Grund "fuck you "gesagt habe.
Dort haben sich ungefaehr 25 Leute aufgehalten.

Rate dir als Hosenscheisser und unterwuerfiger Befehlsempfaenger, sich in Hinkunft etwas zurueckzuhalten, wenns mich betrifft.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #920 am: 13. April 2020, 10:24:42 »

Ich muss @franzi insofern recht geben, dass unser Sohn - immerhin bisher in Maha Sarakham wohnhaft, wo 200.000 junge Menschen studieren -

(wenn das mal kein Ballungszentrum ist, weiss ich nicht, was als solches bezeichnet werden kann) von einem guten Bekannten mit dem Van abgeholt wurde,

der auf den ganzen knapp 600 km keine einzige Kontrolle hatte und der Sohnemann, nachdem er sich beim Ortsvorsteher gemeldet und versprochen hat,

die nächsten 2 Wochen zu Hause zu verbringen, bisher keinerlei Kontrollmassnahmen dulden musste.

Dazu kommt, dass für meine Frau und mich (ausser der obligaten Maske ausser Haus) keinerlei Restriktionen vorgesehen sind, obwohl wir im selben

Haus wohnen und somit gegebenenfalls potenzielle Überträger wären...

Hier im Dorf bilden sich -wie jede Ferien - Rudel von jungen Menschen, man besucht einander - also "business as usual"..

Warum sollte sich dann @franzi oder sonstwer an sinnlose, weil ignorierte Vorschriften halten?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

NST

• ist voll dabei
« Antwort #921 am: 13. April 2020, 10:27:17 »

Zitat
Ich vermute, der Virus ist ein Ablenkungsmanöver auf globaler Ebene - für ........ das werden wir alle noch erfahren.  C--
Gruss
Die Entstehung würde mich tatsächlich mal interessieren ... die aktuelle Pandemie eher nicht. Das Ding ist tatsächlich gefährlich.

Die Viruserkrankung gibt es zweifellos .... die Frage ist wie gefährlich ist sie wirklich.

Als Kleinkind - bis ich eingeschult wurde, ich wurde erst mit 7 Jahren eingeschult, war ich schwerst Asthmatiker.  Die  Geschichte erzählte mir meiner verstorbene Mutter: im Alter  von 4 Jahren hatte ich wieder schwere Asthmaanfälle. Meine Mutter holte einen Arzt ins Haus. Der untersuchte mich - und sagte meiner Mutter ins Gesicht - ihr Sohn überlebt diese Nacht nicht und verschwand. In ihrer Verzweiflung suchte sie einen anderen Arzt - es war eine junge Ärztin - die verabreichte mir ein Medikament, keine Ahnung was und kam offenbar alle 3 Std. zur Kontrolle, die ganze Nacht über. Wie die Sache ausgegangen war ist klar .... was ich sagen will, in Sachen Atemnot und Lungenproblemen bin ich Fachmann wider Willen. Im späteren Leben, hatte ich noch einmal eine schwere Lungenembolie - die wurde vom Hausarzt als Rückenproblem diagnostiziert. Weil ich nicht mehr richtig atmen konnte(das hatte ich auch schon dem Hausarzt erzählt), lief ich am Wochenende ins Krankenhaus, dort wurde  ich dann gleich für 2 Wochen einbehalten - 1 Woche davon auf der Intensivstation. 2 Tage zuvor war ich noch 100 km mit dem Fahrrad von Freiburg nach Hause gefahren .....

Bei alten Leuten mit Vorerkrankungen ist so ein Virus kein Spass .... aber auch eine heftige Grippe kann ähnlich Folgen haben .....

In TH sterben viele ältere Menschen in der Sommerzeit - einfach weil die Hitze, der Faktor ist, der alles ins rutschen bringt. In gemässigten Zonen ist das die kalte Jahreszeit für viele älteren Menschen .....

Jetzt noch was zur Ablenkung. Das ist auf jeden Fall ein globaler Aspekt. In TH gibt es dazu natürlich eine eigene Auslegung, wie in jedem anderen Land auch. Meine ersten Beiträge hier im Forum - unter einem anderen Nick, sind glaube ich, mehr als 10 Jahre alt. Schon damals vertrat ich die These, dass Rente unter Palmen nicht dauerhaft machbar sein wird. Damals konnte ich mir aber noch nicht vorstellen, wie das real umgesetzt wird - die Rentner und Pensionäre davon abzuhalten, denn deren Freiheitsrechte konnte man offenbar nicht so einfach beschneiden.  Definitiv klar war mir nur, dass so etwas der Generation -Babyboomer- untersagt werden muss, einfach deshalb, weil das niemand bezahlt. Die Renten u. Pensionen sind nicht in Form von Rücklagen gebildet .... wie soll man so etwas den heutigen Arbeitnehmern verkaufen, das zu bezahlen. Dazu kommt noch,  dass viele Babyboomer überhaupt keine Kinder haben .... gerade jene die hohe Renten u. Pensionen haben, zählen dazu.

Dazu kommt noch die Grenzöffnung von 2015 - und die Folgen ....

Auch in den USA laufen ähnliche Prozesse .... vereinfacht gesagt, im ganzen Westen - Ausnahme , in abgeschwächter Form in Australien u. Neuseeland.
Bei der Corona Sache - ist die ganze Welt involviert - jede Regierung. Es werden weltweit neue Standards implementiert. Zentrale Begriffe - wie Freiheitsrechte, Reisefreiheit etc. werden neu definiert. Die ganze Wirtschaft wird neu organisiert - global. Das ist jetzt noch nicht klar zu erkennen  - für den Normalbürger. Für Bürger die sich dafür interessieren, gibt es allerdings jede Menge Hinweise - das Problem ist nur, den Unsinn von der Realität zu unterscheiden.

Was ich der Realität zuordnen würde, sind die Aussagen des Weltwirtschaftsforums. Das fand statt, vor Corona. Was dort beschlossen wurde beschreibt allerdings den aktuellen Zustand und die Zukunft relativ genau. Wenn man dem Ursache - Wirkungsprinzip vertraut, muss folglich der Virus ein Bestandteil der Wirkung sein ......

STANDPUNKTE • Die totalitäre Horrorvision des Weltwirtschaftsforums wird wahr gemacht

Darum geht es in Wirklichkeit. Alle zentralen Punkte werden darin angesprochen. Vor 10 Jahren als ich noch im alten Job stand, wurde von unserer Firma verlangt, dass wir ein Formular unterschreiben, dass alle Daten von Kreditkarten u. Gesundheitsdaten an die USA übermittelt werden dürfen, das hätte uns dann ermöglicht, problemlos dort einzureisen - ohne den ganzen Hick Hack jedes Mal. Die meisten meiner Arbeitskollegen hatten das unterschrieben, ich  nicht .... für mich war damals klar, dass ich bald kündige. Damals war es noch freiwillig ..... heute wird das von jeder Privatperson eingefordert werden .... und dazu kommt dann noch eine - künftige Impfung(en) ... wer sich weigert, kann nicht reisen.

Das wird auch die wenigen verbleibenden Expats in TH treffen, für die künftige Jahresverlängerung dürfte eine -freiwillige- Impfung Voraussetzung sein ....  was da geimpft wird und wie lange wir es überleben, keine Ahnung.

Die letztendliche Frage ist - wo finde ich noch mehr Freiheiten, abseits der grossen Städte in TH (mit Sicherheit dort - Voraussetzung - Sprachkenntnisse, je besser je einfacher) oder in den angeblichen Sozialstaaten, dort wo alles bis ins letzte Detail geregelt werden wird .... das Bett im Altenheim schon reserviert ist .... und freier Ausgab ab Rentenbezug nur noch eine Erinnerung an alte Zeiten ...

Darum geht es  - dazu die Ablenkung und die Überzeugungsarbeit (Virus u. der Staat wird euch schützen) - das in die Hirne der Steuerzahler als alternativlos zu verkaufen. Da niemand mehr sterben will, nicht einmal 70 oder 80 Jährige dürfte das sehr einfach fallen. Die Sozialstaatsbürger sind aufgewachsen mit dem Slogan - mit 66 Jahren da fängt das Leben an ....

Das ist die zentrale Lüge - die jeder durchschauen könnte. Mit 66 Jahren .... da beginnt das Sterben .... im Regelfall langsam aber mit zunehmender Geschwindigkeit. In den Sozialstaaten beginnt künftig die Renten mit 67 Jahren ..... --- in dieser letzten Aussage, ist alles verborgen, was nie offen ausgesprochen wird, weil mit Denkverbot belegt.

Die passende Analogie dazu gibt es auch  schon seit 1945 -- Farm der Tiere -- so wie es scheint liest aber niemand auf der Farm Bücher. Auch hier in TH werden die Zügel angezogen, es kommen harte Zeiten. Besonders bei den Farangs wird sich jetzt zeigen, wo der Hammer hängt - und wie realistisch sie geplant haben. Eine Illusion dürfte schon gestorben sein, im Krankheitsfalle gehe ich nach D --- die nächste Illusion wird fallen, dass private Versicherungen in D auch weiterhin im Ausland zahlen - ohne Aufschlag, der sich gewaschen haben wird.
Gruss

« Letzte Änderung: 13. April 2020, 10:51:01 von NST »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #922 am: 13. April 2020, 10:45:16 »

@NST

in deinen Überlegungen hast du einen Faktor übersehen:

noch nie gab es auf dieser Welt eine Generation Ü60, die so relativ gesund und agil ist wie die heutige, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Und deinen Ansatz, dass es nicht machbar sei, den Ruhestand im LoS zu verbringen, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Panik statt Augenmaß und Besonnenheit
« Antwort #923 am: 13. April 2020, 13:08:53 »

Panik statt Augenmaß und Besonnenheit

Es wäre Blödsinn, diesen für Menschen neuen Virus nicht ernst zu nehmen. Wie es etliche Regierungen anfangs einige Wochen lang getan haben.  {+
Aber es ist Blödsinn, wie panisch mittlerweile in vielen Ländern mit diesem Virus umgegangen wird.

Das Leben besteht u.a. auch aus vielen Härten. Beispiele:
Ca. alle 10 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an Hunger. Das sind ungefähr 8.600 pro Tag
>>  https://www.unicef.de/lpg/hunger-ES-2018/  <<

In Ländern wie Österreich, der Schweiz und Deutschland stirbt jedes Jahr ungefähr 1% der Bevölkerung. In Deutschland sind das ca. 2.500 Menschen pro Tag.
In der Schweiz und in Österreich werden es ungefähr 260 pro Tag sein, in Thailand ca. 1.800 Menschen pro Tag.

Im Winter 2017/2018 kostete eine besondere Grippewelle alleine in D ca. 25.000 Menschen das Leben.
>> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren  <<

Usw. usw.

Dieser Virus wird in seiner ersten Saison noch etliche Menschen das Leben kosten, u.a. weil Impfstoffe und Gegenmittel noch in den Kinderschuhen stecken.
Aber wer die Corona-Todeszahlen in Relation zu den "normalen" Todeszahlen setzt, sollte eigentlich erkennen, dass es völlig übertrieben ist, wegen dieses Coronavirus das normale Leben sehr zu behindern, Wirtschafts-Kreisläufe zu unterbrechen, usw., und damit viele Menschen ins finanzielle und soziale Elend zu stürzen.

Einige, relativ wenige Maßnahmen (wie z.B. allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, Abstand halten) wären vernünftiger als brutale Shutdowns.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #924 am: 13. April 2020, 16:05:37 »

Sind die Thais "zu erfolgreich" bei der Virusbekämpfung angesichts des wohl noch länger anhaltenden Shutdowns, um diesen noch länger zu rechtfertigen ?

Als erstes Land nach China betroffen, heute nur noch 28 gemeldete Neuinfektionen aber wesentlich mehr "genesene", sollte es gar möglich sein die Anzahl aller aktuell gemeldeten infektiösen Infizierten (violett) weiter konstant unter 1500 zu halten ?

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/04/13/daily-reported-infections-fall-to-28-but-2-more-died-of-virus/
« Letzte Änderung: 13. April 2020, 16:17:06 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #925 am: 13. April 2020, 17:14:44 »

Morbiditaet pro 100'000 Personen

If you look at the morbidity rate per 100,000 people, then you can see which provinces are hot zones for #COVID19:

Phuket 44.03

Bangkok 23.03

Yala 15.72

Nonthaburi 11.94

Pattani 10.67

Samut Prakan 7.86

Satun 5.2

Chonburi 5

Songkhla 3.9

Narathiwat 3.4

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1249575070382444544     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #926 am: 13. April 2020, 17:31:40 »

Aktuell gemeldet an die John Hopkins Universität für ganz Thailand sind:

2.579 Infizierte
davon 1.288 schon genesen
und nur 40 verstorben

Siehe >>https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 <<

Wenn man auf dieser Webseite links auf die einzelnen Länder klickt, kann man rechts übersichtlich pro Land die Zahl der gemeldeten Genesenen und Gestorbenen sehen.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #927 am: 13. April 2020, 17:34:32 »

Zitat
und nur 40 verstorben
das ist ja weniger als die Hälfte derer die jeden Tag auf Thailands Straßen sterben !! --C

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #928 am: 13. April 2020, 18:00:22 »

Zitat
und nur 40 verstorben
das ist ja weniger als die Hälfte derer die jeden Tag auf Thailands Straßen sterben !! --C

Stimmt!
Außerdem behagt diesem Coronavirus anscheinend das thailändische Klima nicht.

Neuester Situationsbericht der WHO über Thailand

https://www.who.int/docs/default-source/searo/thailand/20200225-tha-sitrep-08-covid-19.pdf?sfvrsn=ff115175_0

Also in Thailand in mittlerweile 2 Monaten bisher "nur" 40 Corona-Tote. Und statistisch gesehen sterben eh pro Tag in Thailand ca. 1.650 Menschen.
(Nicht ca. 1.800 Menschen, wie ich vorher schrieb. Korrektur wegen >> https://www.macrotrends.net/countries/THA/thailand/death-rate <<)

In diesem Lichte sehe ich absolut die meisten thailändischen Shutdown-Aktionen als hysterischen, kaum überlegten und brutalen Wahnsinn.
« Letzte Änderung: 13. April 2020, 19:18:58 von Kern »

NST

• ist voll dabei
« Antwort #929 am: 13. April 2020, 18:03:06 »

@NST

in deinen Überlegungen hast du einen Faktor übersehen:

noch nie gab es auf dieser Welt eine Generation Ü60, die so relativ gesund und agil ist wie die heutige, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Und deinen Ansatz, dass es nicht machbar sei, den Ruhestand im LoS zu verbringen, kann ich nicht nachvollziehen...

Corona ist in keinem Land der Welt die tatsächliche Ursache des Shutdowns ---- das ist die Grundthese.

Von den Grünen Khmer hast du schon gehört .... so nenne ich sie -  Bündnis 90/Die Grünen. In meiner Jugend bin ich mit ihnen gross geworden, war zwar nie Parteimitglied - vertrat aber ihre Agenda. Zu Beginn waren viele gute Dinge dabei ..... Ich hatte 20 Jahre in einem Job verbracht im High Tech Bereich, bei einem Weltkonzern - heute bestreitet die Familie das Einkommen mit einer Kautschukplantage.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die solche extreme Veränderungen erlebt haben - und das nicht erzwungener Massen sondern freiwillig. Als überzeugter Sozialstaatsbürger sozialisiert - in diesem System mit allen Tricks vertraut, das erste regelmässig steuerpflichtige Einkommen erzielte ich mit 30 Jahren - und war mit 50 J. dauerhaft in TH. Heute habe ich nicht einmal mehr eine Bankverbindung in meinem Geburtsland. Was will ich damit sagen ....

... nur soviel, ich habe mich mit den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Systeme genau auseinander gesetzt, die Stärken und Schwächen analysiert. Danach habe ich auf das System gesetzt, dass aus meiner Sicht heraus, die besten Optionen hat. Zusätzlich hatte ich auch Gelegenheit in diversen anderen Ländern zu arbeiten und dort zu vergleichen.

Die Generation so um die 60 in den westlichen Industriestaaten - also die Babyboomer - haben überall Pensionsversprechungen erworben. In jedem Land wird es ein wenig anders gehandhabt - in D mit weitem Abstand am  miesesten. Bei der Rente 43% vom letzten Brutto - künftig ab 67 - mit Tendenz ab 70 Jahren. Es gibt Null Rücklagen im System, derzeit wird für die gesetzliche Rente schon der normale Haushalt des Bundes mit fast 25% belastete. Den sogenannten Generationenvertrag hat niemand unterschrieben .... alles nur Versprechungen von Politikern, die oft schon nicht mehr leben.  Auf eurem Rentenkonto steht als Gutschrift - ein Punkte Saldo - derzeit wird der in Euro ausbezahlt. In Zukunft vielleicht mit Hühnersuppe .... oder weiss ich was, ändern könnt ihr daran gar nichts.

Genug zu D .... wenn ihr realistisch seid, wisst ihr es selbst. Egal wie fit ihr mit 60 seid, die Zeiten sind vorbei, die Reisefreiheit wird beschnitten, wir sind die ersten die das erleben werden. Es kann nicht sein, dass jene die das bezahlen, die aktuellen Steuerzahler - mit dem Bewusstsein, dass sie bis 70 arbeiten müssen - den aktuellen Rentner so ein exklusives Restleben finanzieren. Das gäbe eine Revolte - auch die Millionen neuer Migranten müssen noch versorgt werden. Ich weiss, das kannst du jetzt nicht nachvollziehen, genau deshalb hast du das auch nicht zu entscheiden.

Diese ganzen Dinge werden gerade weltweit neu implementiert. Die Bürger werden in keinem Land gefragt. Hier in TH waren die Wahlen schon immer ein Witz ... euch im Westen wird das langsam auch klar vor Augen geführt, es gibt keinen Unterschied, nur die Form der Abzocke unterscheidet sich. Ihr könnt mich jetzt für einen totalen Spinner halten  --C .....

Wer hätte im Dezember gewagt zu behaupten - dass 3 Monate später niemand mehr nach TH reisen kann oder den umgekehrten Weg nach D - und das betrifft nicht nur diese 2 Länder sondern die ganze Welt. So krasse Massnahmen hatte ich selbst nie auf dem Schirm - aber das Endergebnis das deckt sich mit meinen Erwartungen. Das Endergebnis wird sein, es wird den Tourismus in der alten Form nicht mehr geben und niemand in D wird noch den Wunsch verspüren nach Ländern wie TH zu verreisen - höchstens noch mit organisierten Gruppenreisen - so nach dem Stil - bei Adi - Kraft durch Freude.

Alle in TH lebenden Ausländer, ohne Familienbeziehungen werden das Land verlassen, Step by Step und nur wenige Neue werden nachfolgen - aus Sicht der Generation Babyboomer. Was nach uns kommt ...... da werden die Karten noch öfter neu gemischt werden ... also keine Ahnung.

Das ist es was ich derzeit sehe - und schon immer geahnt hatte. Ich konnte mir bisher nur nicht vorstellen, wie so etwas umgesetzt werden kann.
Gruss

PS: Bezieher von Pensionen sind ja gegenüber Rentner besser gestellt - das wird als eines der ersten Projekte gekippt werden, in der nach Merkel Ära. In D sind alle gleich - das ist gemeiner Konsens, wird auch die Politiker treffen ....

« Letzte Änderung: 13. April 2020, 18:16:13 von NST »
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.