ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662587 mal)

Semester1

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1155 am: 05. Mai 2020, 18:35:50 »

Verstehe den ganzen Hype in – TH -  ohnehin nicht. TH hat ~ 70 Millionen Einwohner.

Davon waren ges. infiziert 2988 – Genesen sind 2747 =  Tote = 54

Noch infiziert = 241 

Ja, Statistik? und Dunkelziffer.

Als gesicherter Übertragungsweg gilt bislang nur die Tröpfcheninfektion.

Jedoch, Ansteckung mit dem Coronavirus: Kaum Gefahr im Freien. Für Treffen im Freien gibt der Physiker Prof. Alfred Karbach, ( TH – Mittelhessen ) Entwarnung. „Der Verdünnungseffekt im Außenbereich ist riesig. Vorausgesetzt der Mindestabstand ( 1,5 Meter ) wird eingehalten, dürfte es sogar völlig ungefährlich sein, wenn zwanzig Personen in einer Runde stehen.“ Für die Gesetzgebung und ihre Kontrollierbarkeit hätten Regeln womöglich vereinfacht werden müssen. „Aber für Einzelpersonen könnte dieses Wissen bei jedem Spaziergang beruhigend sein.“

Leichtere Aerosole halten sich etwas länger in der Luft – insbesondere in geschlossenen Räumen.

Dennoch, entweder der Prayut hat das Ganze bis dato vortrefflich gemanagt, oder sind die vergleichsweise geringe Zahlen gemessen an der ges. Bevölkerung tatsächlich der UV – Strahlung zu schulden, zumindest betr. d. leichteren Aerosolen oder der Oberflächen Kontamination. 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1156 am: 05. Mai 2020, 18:39:21 »

Zitat
infiziert 2988 – Genesen sind 2747 =  Tote = 54

Noch infiziert = 241

Die bisher gestorbenen muss man auch noch abziehen, also sind es weniger wie 200 "aktive Fälle", gemäss heutiger Berieselungssendung kam heute nur ein neuer Fall dazu

Lass bitte die Oesterreicher mit diesem korrupten verlogenen Deppen, der alle drei Tage seine Prognosen aendert, in Rua (meine die Oesterreicher im Forum. Dass der ORF Staatsfunk so eine Figur hypt is eh klar).

Wohl mehr nach franzis Geschmack, Prof. Bhakdi und der Wegscheider:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1157 am: 05. Mai 2020, 19:23:16 »

Zitat
infiziert 2988 – Genesen sind 2747 =  Tote = 54

Noch infiziert = 241

Die bisher gestorbenen muss man auch noch abziehen,
also sind es weniger wie 200 "aktive Fälle", gemäss heutiger
Berieselungssendung kam heute nur ein neuer Fall dazu

Macht "netto" = 187 Erkrankte.....auf 77 Provinzen.....auf  999 Spitaeler.   ;]

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #1158 am: 05. Mai 2020, 20:06:58 »

Und diese 187 Erkrankten sind ja nicht alle auf der Intersivstation!

mfg

Dieter

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #1159 am: 05. Mai 2020, 20:14:08 »

Und diese 187 Erkrankten sind ja nicht alle auf der Intersivstation!

mfg

Dieter

Na eben.....   Wird aber NICHT "Kommuniziert"....!? 

Vor ca. 5 Wochen war diese "Netto-Zahl" bei ca. 1'500....

Schon immer waren die Meisten der "Erkrankten" in BANGKOK und Umgebung,
neuerdings im SUEDEN.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1160 am: 05. Mai 2020, 20:42:06 »

Na eben.....   Wird aber NICHT "Kommuniziert"....!? 

Na bled wird er sein! (der P.)

Da müsste er ja rein theoretisch den Notstand aufheben und zur sog. "Demokratie" (was auch immer er darunter versteht) zurückkehren...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1161 am: 05. Mai 2020, 23:18:03 »

>> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-bayern-beschliesst-exit-fahrplan-a-7eab9983-c0d4-4c2c-9195-62798f565b78 <<

Für Bayern gilt u.a.:

Zitat
Ab dem 18. Mai soll Außengastronomie wieder möglich sein - bis 20 Uhr. Söder bezeichnete die Hygienekonzepte in der Gastronomie als große Herausforderung. Das werde "eine sportliche Sache werden", sagte er.

Ab dem 25. Mai können Speiselokale - unter strengen Hygienevorschriften - wieder bis 22 Uhr öffnen.

Ab dem 30. Mai sollen Hotels und andere touristische Angebote wie Ferienwohnungen oder Campingplätze wieder öffnen dürfen.

;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1162 am: 06. Mai 2020, 04:31:48 »

Covid-19: Tötet Anti-Malaria-Mittel statt Corona-Virus? – Lungenarzt Wodarg warnt

. . . . .Gefährliche Mischung

In seinem Text kritisiert Wodarg erneut den vom Virologen Christian Drosten gemeinsam mit anderen im Januar dieses Jahres angemeldeten PCR-Test. Dieser soll angeblich Sars-Cov 2 sicher erkennen, wurde von der WHO bestätigt und wird seitdem weltweit eingesetzt. Dabei habe die WHO ihn zwar empfohlen, aber „nicht für Zwecke der Krankheitserkennung“. Der Lungenarzt meint:

Der Test misst aber offenbar auch frühere SARS-Varianten, die sich laufend verändern, schnell ihre Wirte wechseln können und nicht in den Datenbanken der Virologen zu finden sind. Diese waren und sind aber auch offensichtlich nicht als außergewöhnlich gefährlich aufgefallen.“ . . . . .

. . . . . . .„Wissenschaftliche Hochstapelei“

Wodarg weist daraufhin, dass die bundesdeutsche Arzneimittelgesetzgebung verbietet, nicht zugelassene Medikamente zu nutzen. Doch die Regierung fördere das im Fall Chloroquin noch. „Ein nicht validierter und nicht für diagnostische Zwecke zugelassener Test bietet den Vorwand für die Anwendung lebensgefährlicher Medikation – und das alles bei einer Infektionskrankheit, bei der es weiterhin keine Hinweise gibt, dass sie über das Risiko der alljährlichen Grippe gravierend hinausgehende Gefahren mit sich bringt.“

Er warnt:

„Die Gefahren dieser Epidemie werden mit Hilfe wissenschaftlicher Hochstapelei dargestellt. Ein ungeeigneter Test aus Berlin liefert den Vorwand für tödliche Maßnahmen in aller Welt. Die Folgen dieser Fehlleistungen führen in vielen Regionen zu Notfällen, die einer Seuche zugeschrieben werden. Dadurch entsteht eben jene Welle der Angst, auf der nun so viele aus Wirtschaft und Politik reiten und die unsere Grundrechte unter sich zu begraben droht.“ . . . . .

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200505327031601-covid-19-malaria-mittel-wodarg-warnt/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1163 am: 06. Mai 2020, 06:15:33 »

@NST und @Dissident

Ganz so schlimm wie ihr befuerchtet wirds doch nicht werden, denn der Widerstand wird groesser. Zum Beispiel Impfpflicht

http://www.pi-news.net/2020/05/afd-kippt-impfpflicht/

Aber auch Demonstrationen gegen die "Coronamassnahmen" nehmen weltweit zu  ;}
Und werden hoffentlich immer mehr und mehr werden.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1164 am: 06. Mai 2020, 07:12:48 »

Am besten finde ich immer noch die Empfehlungen vom promovierten Lungenspezialisten Donald Trump.

Bis jetzt soll erst ein Patient nach der Einnahme des von ihm empfohlenen Mittels gestorben sein.

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1165 am: 06. Mai 2020, 14:33:10 »

@ Franzi
Als notorischer Pessimist kann ich schließlich nur positiv Überrascht/widerlegt werden. Insgeheim hoffe ich ja auch ein Stückweit darauf.
Das sich überhaut schon zaghafter Widerstand regt, ist zumindest ein Hoffnungsschimmer, auch wenn sich das größenmäßig im Promillebereich bewegt.

Impfpflicht: trotz jüngster Zweifler wird das wohl leider kommen, zu mächtig die Lobby.
Wenn ein Spahn durch seine Zahnlücke lispelt, das man von Bill Gates noch viel lernen kann, bleibt mir bei soviel dummdreister Blödheit nur der Mund offen stehen. Lernen wie man ein Betriebssystem kupfert, Konkurrenten unlauter ausbootet, eine Weltgesundheitsorganisation mit seinem ergaunerten Reichtum korrumpiert und unterwandert ... u.ä.? Solche Typen bekommen dann noch zur Krönung in den zwangsfinanzierten Staatsmedien ein breites Forum, um ihre Untaten positiv erscheinen zu lassen. Diese Welt ist doch schon so kaputt, das es da nicht mehr viel zu tun gibt.

--
Was ich nun aktuell in den News lese, gibt eher meiner pessimistischen Sicht recht.
Da hängt man an den Lippen der Verkünder der allerkleinsten Lockerungen - und was das Schlimmste daran ist - da kommt sogar ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den Lockerern auf.
Schizophren! Man nimmt 100% weg, gibt dann mit gnädiger Geste 5% zurück und erntet dafür Dankbarkeit. So ein Geschäftsmodell ist erfolgversprechend.  {/

Bei dem Feedback was ich so mitbekomme, kann man den Bürgern getrost die bürgerlichen Freiheitsgrundrechte nehmen, beim Bier hört aber der Spaß auf. Soviel Freiheit muß man doch noch haben.  {[

Neueste "Erleichterungs"-Meldung: Man darf auf der Beachpromenade wieder spazieren gehen. Das ist doch mal was! Ein echter Hammer!  }{
20 Meter weiter am abwasserverschmutzten Traumstrand ist das Baden/Schwimmen weiterhin strengstens verboten. Im Meerwasser (sowie den Swimmingpools) lauern die ungesättigten Coronaviren auf unbedarfte Schwimmer.

Dann lese ich von einem Zeitfenster von maximal 2 Stunden Shoppingfrist im Einkaufstempel. Denn in der dritten Stunde schlägt der Coronaviruns erbarmungslos zu. ;]

Da fällt mir eine etwas ältere Sensationsmeldung ein, als auf einer Einkaufstüte nach sage und schreibe 18 Stunden (!) noch Coronaviren festgestellt wurden.

Bei insgesamt soviel wissenschaftlich-fundierter Logik kann man nur den Hut ziehen.  ]-[

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1166 am: 06. Mai 2020, 14:40:39 »

Für den Fahrstuhl

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1167 am: 06. Mai 2020, 17:07:47 »

Für den Fahrstuhl

Sehen ja aus wie Condome, hoffentlich verwechseln das nicht einige, sonst steigt die Geburtenrate obwohl die steigt ja eh, wenn alle zu Hause bleiben muessen  :D :D

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1168 am: 06. Mai 2020, 20:38:48 »

@karl,

sehr geniales Video! Danke fürs Einstellen.

;}

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1169 am: 07. Mai 2020, 09:07:37 »

@NST und @Dissident

Ganz so schlimm wie ihr befuerchtet wirds doch nicht werden, denn der Widerstand wird groesser. Zum Beispiel Impfpflicht

http://www.pi-news.net/2020/05/afd-kippt-impfpflicht/

Aber auch Demonstrationen gegen die "Coronamassnahmen" nehmen weltweit zu  ;}
Und werden hoffentlich immer mehr und mehr werden.

fr

Der tatsächliche Schaden ist doch längst angerichtet. Ich meine jetzt nicht die Demokratie - Spiele ....

Man könnte den Schaden auch anders definieren - neue Ausrichtung, neue Abläufe ....

Bsp.: es gibt jetzt genug stichhaltige Gründe um die neue Risikogruppe - die Alten(Generation - Babyboomer) zu kasernieren. Nur zu ihrem Besten - keine Kreuzfahrten mehr, keine Flugreisen ohne wichtigen Grund etc.  --- ein anderes Wort wäre - sie stehen unter Hausarrest, das ist die neue Realität.

Die Jungen, welche noch arbeiten - dürfen reisen, aber nur nachdem sie gechipt/geimpft sind ..... Der Flugverkehr wird weltweit rund 50% reduziert werden, übrigens eine sinnvolle Aktion denke ich, ohne Corona wäre das schwierig geworden das umzusetzen.

Tourismus wird neu definiert. Ein Grund für TH sich dem Corona Shutdown anzuschliessen, wie sonst könnte eine Regierung auch nicht in Form einer Militärregierung so einen Sektor zu einem Shutdown zwingen?

Jetzt können sie den Neustart nach eigenem Ermessen wieder hochfahren - der schon länger geforderte Qualitätstourismus wird eingeführt - weg von den Massen, hin zu jenen die es sich leisten können. Aus dem Westen werden nicht mehr viele kommen können, die Alten dürfen nicht und die Jungen, denen dürfte es nicht mehr so leicht fallen, das zu bezahlen - bei der Abgabenquote, der sie unterliegen. Der Fokus für TH wird wohl auf Asienbesucher liegen. Nachdem sich die Natur hier erholen kann, wird das garantiert ein florierender Wirtschaftszweig werden.

Also was ich sagen will ist folgendes: Corona macht vieles möglich - es eröffnet jeder Regierung Optionen, die zuvor undenkbar waren. Jedes Land pickt sich das heraus, was die dort jeweilige Regierung schon immer machen wollte .....

An den Folgen und Verfahren, kann man dann ablesen, welche Regierung langfristig gesehen für das eigene Volk arbeitet - oder das eigene Volk noch mehr ausliefert ...... darauf lege ich jetzt mal meinen Fokus - ich schaue mir an, wie das im Einzelnen gelöst wird. Eine Vermutung habe ich, wie das laufen wird ..... noch ist es zu früh, definitiv klare Aussagen dazu zu machen.

Auch hier in TH wird vieles neu justiert - da gibt es 2 Blickwinkel für mich, aus Sicht als Ausländer und aus Sicht eines Thai. Es ist naheliegend, dass die Ausländer nicht zu der Gruppe zählen wird, die mit Verbesserungen rechnen können. Auf der anderen Seite, wird es sicher auch nicht schlechter, einfach deshalb, weil es immer weniger westl. Ausländer in TH geben wird. Jene die hier sind und bleiben - werden durch natürliche Selektion immer weniger und viele Neue wird es nicht mehr geben. Folglich wird es insgesamt entspannter ablaufen. Ebenso wurde einer neuen Zeiterscheinung die Wurzel abgeschnitten - den digitalen Nomaden - sie versuchten mit ihrem Geschäftsmodell sich jeder staatl. Kontrolle zu entziehen, das ist jetzt auch Geschichte. Hätten sie mal kein Geschäftsmodell daraus gemacht ... sondern wären heimlich durch die Hintertüren gekommen - so wie zu Anfang ...  >:

Was sich für die Thais verändert ..... muss man abwarten und bebobachten .....
Also Corona hat definitiv auch positive Seiten .... für  ein Land wie TH also ein kleineres nicht in der 1. Liga spielendes Land, optimale Voraussetzungen sich anders zu positionieren.
Gruss

« Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 09:34:02 von NST »
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 17 Abfragen.