@NST
Das ist so eine Eigenschaft von Schwellenländern das es aufwärts geht
... und was genau ging DE denn abwärts? Wenn eine "Wirtschaftchen" wie Thailand um 3 oder 4% wächst, dann ist das ein Pfurz und nicht mehr. Kannst das ja mal nominal im Dreisatz üben
was das im Vergleich zu DE bedeuten würde... eigentlich müsste Thailand viel schneller und stärker wachsen.
Was im obigen Beitrag noch fehlte - war der direkte Thailandbezug. Ich weiss nicht, ob sich inzwischen der eine oder andere die Doku angeschaut hat ......
Zum Thailandbezug - selbiges Spiel oder zumindest ähnlich, wurde auch in TH gespielt - von den führenden Demokraten der Welt - den USA. Kaum war der WK 2 beendet, ging es sofort weiter mit dem kalten Krieg. Dieses ganze Szenario lief unter der Prämisse - die freie Welt - kämpft gegen den Kommunismus. Die USA überzogen Vietnam mit Krieg - auch die angrenzenden Länder wurden darin verwickelt (Laos, Kambotscha, Thailand) - jedes Land wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Thailand wurde als Erholungszentrum für die GIs benutzt - Pattaya und der Sextourismus aus der Taufe gehoben, mit Dollars u. Marlboro wurde die damalige Jugend infiziert. Zu der Zeit war das Bruttosozialprodukt eines US Batallions höher - als selbiges von TH - das soll jetzt als Metapher verstanden werden. Mit aller Macht wurde versucht, den Amerikan Way of Life zu etablieren. Deutschland dagegen, war ein besiegtes Land - die mussten sich unterwerfen - und genau das haben sie getan.
Die Unterwerfung war wohl immer noch nicht genug. Falls du es noch nicht bemerkt hast als Deutscher, der dort auch arbeitet - du wirst gemolken ohne Ende. Du wirst weniger Rentenansprüche haben, trotz nominell höherem Verdienst, in Zukunft. Ich benötigte nur 12 Jahre - um einen Rentenanspruch von ca. 600 CHF zu erwerben - und konnte mir noch die Pensionskasse mit 1xx.xxx CHF auszahlen lassen. Der einzige Grund war der, irgend wann hatte ich kapiert - in D muss jeder Reparationen zahlen - man nennt das nur anders. Im Zuge von Corona werden auch noch die letzten Guthaben/Vermögen einkassiert - jeder Deutsche mit Stammbaum wird enteignet werden - wie sie das dann nennen, keine Ahnung. Aber nicht nur in D - ganz Europa geht diesen Weg.
Zurück zu Thailand - in den vergangenen Dekaden haben sie sich etwas freischwimmen können - trotz Onkel Sam. Das Land existiert noch, von Demokratie ist weit und breit nichts zu sehen - das hat sie wohl gerettet. Klare Hierarchien bestimmen hier die Regeln - der normale Bürger hat keine Hilfe zu erwarten - muss aber auch für den Staat keine Frondienste leisten. Normale Thais sind nicht abhängig von einem Sozialsystem - das macht sie auch weniger erpressbar.
Heute gibt es auch starke Kräfte in TH - wie in jedem Land, welche den Globalismus auf ihre Fahnen geschrieben haben - die alten Strukturen in TH halten dagegen. Diese alten Strukturen sind den Farangs nicht wohl gesinnt, aus Sicht der Thais verständlich. Mein Restleben dürfte ca. noch 20 Jahre andauern ... mein Sohn dürfte noch 70+ Jahre erwarten können .... Damit ist auch klar, trotz eigener Nachteile, unterstütze ich vom Prinzip her die Thais. Es ist das Land, das mir ein Restleben eröffnete - ohne die Frondienste in meinem unterworfen Heimatland, leisten zu müssen.
Ihr könnt meine Sichtweise jetzt als irre, durchgeknallt - für typische Verschwörung ..

halten, die Zeichen die momentan gesetzt werden sind aber recht klar. Den Deutschen wird kein Theater mehr vorgespielt, sondern ihnen wir langsam die Realität offenbart. Das wird wohl die letzte Lektion sein die sie lernen müssen - den eigenen Untergang zu zelebrieren - ohne Möglichkeit dort aussteigen zu können.
Denk erst einmal darüber nach - vor weniger als 3 Monaten - hätte hier jemand geschrieben, ein Deutscher könnte nicht mehr nach TH einreisen, nicht einmal wenn er verheiratet mit einer Thai ist und Kinder hat - was hättet ihr dem geantwortet?
Coraon ist Schuld - eine Pandemie, das erklärt alles

Natürlich ihr habt recht ..... ich phantasiere.....

Gruss -- richtiger wäre Heil, Corona
PS: ihr dürft wieder laufen im Hamsterrad - jetzt geht es ins Finale ....
--- Mutti wieder in der roten Jacke ....
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)