ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662570 mal)

asien-karl

• Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1170 am: 07. Mai 2020, 09:33:03 »

Was sich für die Thais verändert ..... muss man abwarten und bebobachten .....
Also Corona hat definitiv auch positive Seiten .... für  ein Land wie TH also ein kleineres nicht in der 1. Liga spielendes Land, optimale Voraussetzungen sich anders zu positionieren.
Gruss

Sehe ich in absehbarer zeit nicht, dazu müsste das Fundament erst gelegt werden, und wie es um das allgemeine Schulsystem steht, seht wohl ausser frage. Somit gibt es auch keine Möglichkeiten sich mal eben neu aufzustellen!

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1171 am: 07. Mai 2020, 14:27:11 »

Sehe ich in absehbarer zeit nicht, dazu müsste das Fundament erst gelegt werden, und wie es um das allgemeine Schulsystem steht, seht wohl ausser frage. Somit gibt es auch keine Möglichkeiten sich mal eben neu aufzustellen!

Mit der Schule haben wir überhaupt kein Problem. Die Triam Udom in BKK ist eine staatl. Schule und ist besser als eine normales staatl. Gymnasium in D. Wer die Aufnahmeprüfungen schafft ist dabei. Lugkrüng gibt es dort allerdings nur sehr wenige. Du kannst mir sicher erkären warum.
 {--

---
Änderung:
Kommentar von Zitat getrennt

« Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 15:15:22 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1172 am: 07. Mai 2020, 15:23:25 »

Zitat
Die Triam Udom in BKK ist eine staatl. Schule und ist besser als eine normales staatl. Gymnasium in D.

Ist das nun ein Zitat oder eine eigene Meinung  ???

Eine gewagte Aussage, und nicht jedes "normale staatl. Gymnasium"   in D ist gleich, in Bayern wurde schon immer Wert darauf gelegt "gleicher" zu sein.

Ansonsten sollten wir hier nun wieder näher zum eigentlichen Thema zurückkehren, das RKI verzichtet nun auch auf die Pressekonferenzen und der Ball in der Bundesliga rollt bald wieder (mit der Begründung das wäre "das Recht auf Arbeit" für deren hochbezahlte Angestellte)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

• Gast
« Antwort #1173 am: 07. Mai 2020, 15:53:42 »

Mit der Schule haben wir überhaupt kein Problem. Die Triam Udom in BKK ist eine staatl. Schule und ist besser als eine normales staatl. Gymnasium in D. Wer die Aufnahmeprüfungen schafft ist dabei. Lugkrüng gibt es dort allerdings nur sehr wenige. Du kannst mir sicher erkären warum.
 {--

---
Änderung:
Kommentar von Zitat getrennt

Du rettest Thailand mit einer oder einer Handvoll Schulen. Man du hast Ahnung!  :] :] Die Chinesen haben den Fehler schon bemerkt und fördern mehr und mehr die breite Masse.

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1174 am: 07. Mai 2020, 21:18:22 »

Du rettest Thailand mit einer oder einer Handvoll Schulen. Man du hast Ahnung!  :] :] Die Chinesen haben den Fehler schon bemerkt und fördern mehr und mehr die breite Masse.

Ich kenne TH jetzt 3 Dekaden und D fast doppelt so lange. Fakt ist eines: in den letzten 3 Dekaden ging es in TH aufwärts - frage mal die Thais --- und ebenso ging es in D abwärts -- frage mal jene, die dort schon länger leben. Dieser Trend ist immer noch ungebrochen.

Als ich hier zu schreiben begann - noch unter dem alten Nick - wurde ich in der Luft gevierteilt - als ich mit dem Gedanken spielte, den Sohn hier zur Schule zu schicken. In der Zwischenzeit hat sich das als Glücksgriff erwiesen .... die ganze Scheisse des deutschen Schuldkultes, das dort den jungen Menschen eingehämmert wird, davon hat er nichts mitbekommen.

Ziemlich genau vor 75 Jahren kapituliert Deutschland - https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2020/05/berlin-1945---tagebuch-einer-grossstadt/  und es wird gerade eine 2 teilige Doku dazu gezeigt. Was überhaupt zum ersten Mal in einem öffentlich rechtlichen Kanal angesprochen wurde, sollte man sich wirklich anhören. Es geht um die Massenvergewaltigungen der Siegermächte - vom Kind bis zur Oma - ohne Unterschied. Nach der heissen Phase - war vergewaltigen nicht mehr nötig .... die deutschen Frauen, machten aus der Not eine Tugend. Der Freund aus dem Amiland ... nannte man das dann ...  Ist Geschichte, aber mit Sicherheit kein Grund stolz darauf zu sein - als Knecht zu leben.

Heute läuft dort wieder so ein seltsames Spiel - die Migranten könne schalten und vergewaltigen ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Und du willst mir was vom thailändischen Schulsystem erzählen - wie mangelhaft das sein soll?

Es liegt in TH einiges im Argen - aber eines gibt es mit Sicherheit nicht - Volksverrat - durch die eigenen Repräsentanten, ohne dass sie gestellt werden - siehe Thaksin

Das passt auch genau zum Corona Faden - mit aller Macht die Merkel noch hat, versucht sie die Schäden zu optimieren.
Danke Mutti - wir schaffen das ....
 >:

« Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 21:24:59 von NST »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1175 am: 08. Mai 2020, 02:13:08 »

Zitat
Ich kenne TH jetzt 3 Dekaden und D fast doppelt so lange. Fakt ist eines: in den letzten 3 Dekaden ging es in TH aufwärts - frage mal die Thais --- und ebenso ging es in D abwärts -- frage mal jene, die dort schon länger leben. Dieser Trend ist immer noch ungebrochen.

@NST
Das ist so eine Eigenschaft von Schwellenländern das es aufwärts geht  :-) ... und was genau ging DE denn abwärts? Wenn eine "Wirtschaftchen" wie Thailand um 3 oder 4% wächst, dann ist das ein Pfurz und nicht mehr. Kannst das ja mal nominal im Dreisatz üben ;D was das im Vergleich zu DE bedeuten würde... eigentlich müsste Thailand viel schneller und stärker wachsen.

Zitat
Als ich hier zu schreiben begann - noch unter dem alten Nick - wurde ich in der Luft gevierteilt - als ich mit dem Gedanken spielte, den Sohn hier zur Schule zu schicken. In der Zwischenzeit hat sich das als Glücksgriff erwiesen .... die ganze Scheisse des deutschen Schuldkultes, das dort den jungen Menschen eingehämmert wird, davon hat er nichts mitbekommen.

Da du ja hier wohnst, wo willst ihn denn sonst zur Schule schicken? Klar die Bildungsindustrie in Thailand ist sicher nicht schlecht, aber schon ein wenig überteuert. Ich hab da noch ein paar Expät Kumpels hier mit Kids im Schulalter, für den Zahlungsbeleg ist auch ein feines Internat in DE oder die internationale Schule in Starnberg auf Augenhöhe  {{

asien-karl

• Gast
« Antwort #1176 am: 08. Mai 2020, 06:41:51 »

Ich kenne TH jetzt 3 Dekaden und D fast doppelt so lange. Fakt ist eines: in den letzten 3 Dekaden ging es in TH aufwärts - frage mal die Thais --- und ebenso ging es in D abwärts -- frage mal jene, die dort schon länger leben.

Das bestreite ich auch nicht und es untermauert zudem auch noch was ich gesagt habe.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1177 am: 08. Mai 2020, 07:48:23 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1178 am: 08. Mai 2020, 08:29:52 »

@NST
Das ist so eine Eigenschaft von Schwellenländern das es aufwärts geht  :-) ... und was genau ging DE denn abwärts? Wenn eine "Wirtschaftchen" wie Thailand um 3 oder 4% wächst, dann ist das ein Pfurz und nicht mehr. Kannst das ja mal nominal im Dreisatz üben ;D was das im Vergleich zu DE bedeuten würde... eigentlich müsste Thailand viel schneller und stärker wachsen.

Was im obigen Beitrag noch fehlte - war der direkte Thailandbezug. Ich weiss nicht, ob sich inzwischen der eine oder andere die Doku angeschaut hat ......

Zum Thailandbezug - selbiges Spiel oder zumindest ähnlich, wurde auch in TH gespielt - von den führenden Demokraten der Welt - den USA. Kaum war der WK 2 beendet, ging es sofort weiter mit dem kalten Krieg. Dieses ganze Szenario lief unter der Prämisse - die freie Welt - kämpft gegen den Kommunismus. Die USA überzogen Vietnam mit Krieg - auch die angrenzenden Länder wurden darin verwickelt (Laos, Kambotscha, Thailand) - jedes Land wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Thailand wurde als Erholungszentrum für die GIs benutzt - Pattaya und der Sextourismus aus der Taufe gehoben, mit Dollars u. Marlboro wurde die damalige Jugend infiziert. Zu der Zeit war das Bruttosozialprodukt eines US Batallions höher - als selbiges von TH - das soll jetzt als Metapher verstanden werden. Mit aller Macht wurde versucht, den Amerikan Way of Life zu etablieren. Deutschland dagegen, war ein besiegtes Land - die mussten sich unterwerfen - und genau das haben sie getan.

Die Unterwerfung war wohl immer noch nicht genug. Falls  du es noch nicht bemerkt hast als Deutscher, der dort auch arbeitet - du wirst gemolken ohne Ende. Du wirst weniger Rentenansprüche haben, trotz nominell höherem Verdienst, in Zukunft. Ich benötigte nur 12 Jahre - um einen Rentenanspruch von ca. 600 CHF zu erwerben - und konnte mir noch die Pensionskasse mit 1xx.xxx CHF auszahlen lassen. Der einzige Grund war der, irgend wann hatte ich kapiert - in D muss jeder Reparationen zahlen - man nennt das nur anders. Im Zuge von Corona werden auch noch die letzten Guthaben/Vermögen einkassiert - jeder Deutsche mit Stammbaum wird enteignet werden - wie sie das dann nennen, keine Ahnung. Aber nicht nur in D - ganz Europa geht diesen Weg.

Zurück zu Thailand - in den vergangenen Dekaden haben sie sich etwas freischwimmen können - trotz Onkel Sam. Das Land existiert noch, von Demokratie ist weit und breit nichts zu sehen - das hat sie wohl gerettet. Klare Hierarchien bestimmen hier die Regeln - der normale Bürger hat keine Hilfe zu erwarten - muss aber auch für den Staat keine Frondienste leisten. Normale Thais sind nicht abhängig von einem Sozialsystem - das macht sie auch weniger erpressbar.

Heute gibt es auch starke Kräfte in TH - wie in jedem Land, welche den Globalismus auf ihre Fahnen geschrieben haben - die alten Strukturen in TH halten dagegen. Diese alten Strukturen sind den Farangs nicht wohl gesinnt, aus Sicht der Thais verständlich. Mein Restleben dürfte ca. noch 20 Jahre andauern ... mein Sohn dürfte noch 70+ Jahre erwarten können ....  Damit ist auch klar, trotz eigener Nachteile, unterstütze ich vom Prinzip her die Thais. Es ist das Land, das mir ein Restleben eröffnete - ohne die Frondienste in meinem unterworfen Heimatland, leisten zu müssen.

Ihr könnt meine Sichtweise jetzt als irre, durchgeknallt - für typische Verschwörung ..  ;D halten, die Zeichen die momentan gesetzt werden sind aber recht klar. Den Deutschen wird kein Theater mehr vorgespielt, sondern ihnen wir langsam die Realität offenbart. Das wird wohl die letzte Lektion sein die sie lernen müssen - den eigenen Untergang zu zelebrieren - ohne Möglichkeit dort aussteigen zu können.

Denk erst einmal darüber nach - vor weniger als 3 Monaten - hätte hier jemand geschrieben, ein Deutscher könnte nicht mehr nach TH einreisen, nicht einmal wenn er verheiratet mit einer Thai ist und Kinder hat - was hättet ihr dem geantwortet?

Coraon ist Schuld - eine Pandemie, das erklärt alles  C--  Natürlich ihr habt recht ..... ich phantasiere.....  :o
Gruss -- richtiger wäre Heil, Corona

PS: ihr dürft wieder laufen im Hamsterrad - jetzt geht es ins Finale ....
   --- Mutti wieder in der roten Jacke ....  :]
« Letzte Änderung: 08. Mai 2020, 08:44:22 von NST »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1179 am: 08. Mai 2020, 08:37:28 »

Virologe rechnet im Herbst mit «viralem Orkan»

Deutschland lockert die Corona-Beschränkungen für Schulen, Kitas, Läden und Sport.

Der Virologe Alexander Kekulé warnt, dass dadurch im Herbst eine neue Infektionswelle kommt.

Erfahrungen zeigten, dass das Virus über den Sommer wohl verschwinde, im Herbst aber wieder zuschlage.

Woher bitte soll den die Erfahrung ploetzlich kommen {-- >:

https://www.20min.ch/story/virologe-rechnet-im-herbst-mit-viralem-orkan-299244493722   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1180 am: 08. Mai 2020, 09:42:52 »

Zitat
Woher bitte soll den die Erfahrung ploetzlich kommen
aus der Bibel derer, die uns das eingebrockt bzw. eingefädelt haben
die wissen ja auch schon was in 5 Jahren passiert
und das was jetzt ist haben die vor einigen Jahren schon vorhergesagt.

kiauwan

• Thailand Guru

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1182 am: 08. Mai 2020, 09:53:14 »

Virologe rechnet im Herbst mit «viralem Orkan»

Deutschland lockert die Corona-Beschränkungen für Schulen, Kitas, Läden und Sport.

Der Virologe Alexander Kekulé warnt, dass dadurch im Herbst eine neue Infektionswelle kommt.

Damit könnte er richtig liegen ... allerdings aus ganz anderen Gründen. Wem willst du glauben? Sie werden dich zur Zwangsimpfung führen .... auch hier in TH .....

asien-karl

• Gast
« Antwort #1183 am: 08. Mai 2020, 11:29:42 »

Denk erst einmal darüber nach - vor weniger als 3 Monaten - hätte hier jemand geschrieben, ein Deutscher könnte nicht mehr nach TH einreisen, nicht einmal wenn er verheiratet mit einer Thai ist und Kinder hat - was hättet ihr dem geantwortet?
Ich denke das war und ist viele klar, Gaststatus, das ist Dumm, Asozial und Rassistisch! Aber es ist so und muss halt geändert werden!  >:

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1184 am: 08. Mai 2020, 12:06:35 »

Ein Link zu einer sonst kostenpflichtigen Zeitung mit vielen Informationen zum Thema

https://www.expresszeitung.com/images/pdfs/2020/ez32-20.pdf

Es lohnt sich, mal einen Blick da reinzuwerfen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.