ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668473 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1365 am: 31. Mai 2020, 03:03:45 »

Die Helene spricht mir aus der Seele

Zitat
Helene sagt:   
29. Mai 2020 um 12:00 Uhr

Sagt und schreibt, was Ihr wollt, Leute, aber dieser Mann ist irre.
https://www.welt.de/wissenschaft/article208566881/Coronavirus-Drosten-glaubt-so-langsam-an-keine-zweite-Welle-bis-Herbst.html

»Er glaube „so langsam“, dass es eine Chance gebe, ohne Impfung glimpflich in den Herbst und Winter zu kommen, „sprich: ohne eine tödliche neue zweite Welle“, […] Dafür sei es nötig, bei den jetzigen Maßnahmen nachzujustieren […] Kontaktpersonen sollten dann ohne vorherige Diagnostik als infiziert betrachtet und isoliert werden, um weitere Ansteckungen zu verhindern..«

Wissen Sie was, Herr Drosten? Hier, unter meinem Aluhut, brauche ich keine Maßnahmen, da ist und bleibt man einfach so gesund.

Und "Ped" beschaeftigt sich naeher mit diesem Gott und Allwissenden unter heranziehung von 65 Quellen

https://peds-ansichten.de/2020/05/christian-drosten-verantwortung-schweinegrippe-sanofi-glaxosmithkline-ehrung/

Von der Verantwortung eines Virologen

Zitat
Ein gewisser Wolfgang Wodarg war im Jahre 2010 noch ein glaubwürdiger Experte für die Massenmedien. In der Welt kritisierte nicht nur er, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeinsame Sache mit der Pharma-Industrie gemacht hätte. Die damalige WHO-Chefin Chan hatte mit dem Ausrufen einer Pandemie, respektive einer globalen Bedrohung durch die Schweinegrippe, und dem Einfordern von Impfstoffen in Höhe von einer Milliarde US-Dollar einer Hysterie den Boden bereitet (20).

Bereits im Jahre 2010 bezeichnete der Spiegel die Geschehnisse um das von Drosten herauf beschworene Schreckgespenst des Schweinegrippenvirus klar und deutlich als “Schweinegrippen-Hysterie” und stellte außerdem fest:

“Pharmakonzerne haben Milliarden auf Kosten der Steuerzahler verdient, Mediziner, Politiker und Medien stehen blamiert da. Was die Welt aus der Hysterie lernen sollte” (21)

Die Welt lernte nicht und Herr Drosten verschwand in der Mottenkiste. Dabei aber sorgfältig gepflegt für eine zukünftige Reanimation als Panikmacher und geniales Genie. Und siehe da: Im Januar 2020 war er wieder präsent und wurde gefeiert, als ob es seine Schweinegrippen-Farce nie gegeben hätte.

Zitat
Wenige Jahre später folgte dann das nächste “Killervirus”, dass als Verursacher der Schweinegrippe ausgemacht wurde. Als sich beispielsweise die Wirkstoffe Tamiflu von Roche und Pandemrix von GlaxoSmithKline im Nachhinein als höchst bedenklich herausstellten – letzterer unter anderem auch deshalb, weil er Quecksilberverbindungen enthielt (47,48) -, hat das einen Christian Drosten nicht auf den Plan gerufen. Dafür betet er als Mitglied im Beirat der unabhängigen (?) Gesellschaft für Virologie e.V. die Alternativlosigkeit des Impfens an (49).

Verinnerlichen wir uns, dass in Bezug auf das “neuartige” Virus gar nichts geklärt ist. Weder sind die Kausalitäten des Erregers in Bezug auf Krankheiten zweifelsfrei nachgewiesen, noch die Erkennung des Erregers selbst. Es gibt keine verlässlichen Daten zur Verbreitung des Virus, obwohl das längst möglich gewesen wäre. Das angeblich resultierende Krankheitsbild ist völlig indifferent. Man muss sich ernsthaft fragen, was SARS-CoV-2 eigentlich wirklich ist. Aber – das gestatte ich mir jetzt, so zu sagen – die sich wie Götter gebenden Experten der Virologie maßen es sich an, Impfungen als alternativlos darzustellen:

“Es wird dringend eine Impfung gegen Sars-CoV-2 gebraucht, um die Bevölkerung zu schützen – weltweit. Eine natürliche Durchseuchung ist keine Option.” (50)

Lesen wir das noch einmal, es zeigt uns mehr, als der erste Blick hergibt: “Eine natürliche Durchseuchung ist keine Option”.

Das Natürliche, das Bewährte, das, was uns überhaupt überleben und mit Erregern leben lässt, wird durch die Meister der Petrischalen und Genanalysen einfach mal komplett abgewählt, um es dann künstlich – gefangen in dem Wahn besser als die Natur zu sein – den Menschen per Spritze in den Körper zu jagen. So ein Denken ist seinerseits nur dann “natürlich”, wenn man zuvor zum Nichtwissenschaftler mutierte.

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1366 am: 31. Mai 2020, 04:59:55 »

Mittelstand zerstoert, Arbeitsplätze weg - wie überstehen wir die Krise

(44:50)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1367 am: 31. Mai 2020, 07:17:28 »

Laut Regierungsbehörde könnte der chinesische Impfstoff zum Jahresende fertig sein

Ein in China hergestellter Coronavirus-Impfstoff könnte bereits Ende dieses Jahres marktreif sein, teilte Chinas staatliche Kommission für die Überwachung und Verwaltung von Vermögenswerten (Sasac) in einem Social-Media-Beitrag mit.

In Studien haben mehr als 2.000 Menschen Impfstoffe erhalten, die vom Wuhan Institute of Biological Products und dem Beijing Institute of Biological Products entwickelt wurden.

https://www.straitstimes.com/asia/east-asia/chinese-vaccine-could-be-ready-by-year-end-government-body-says?utm_term=Autofeed&utm_campaign=sttw&utm_medium=social&utm_source=Twitter#Echobox=1590844607
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1368 am: 31. Mai 2020, 14:49:11 »

>> http://thailandtip.info/2020/05/31/welche-aenderungen-gibt-es-in-thailand-ab-dem-1-juli/ <<

Zitat
Welche Änderungen gibt es in Thailand ab dem 1. Juli?

Es ist wichtig anzumerken, dass sich die Situation manchmal nicht nur täglich, sondern auch stündlich ändert, selbst von Minute zu Minute, wenn sich die Dinge weiterentwickeln. Diese Informationen sind jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell, können sich jedoch auch jederzeit wieder ändern.
...
-Ich bin verwirrt. Kann ich am ersten Juli wieder nach Thailand kommen oder nicht?
Mit einfachen Worten gesagt: Für die meisten Menschen gilt mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls ein klares – NEIN.

Mit etlichen weiteren Informationen

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #1369 am: 31. Mai 2020, 16:48:23 »

Dieses Land ist und bleibt zutiefst chaotisch und das nicht erst seit COVID 19.

http://thailandtip.info/2020/05/31/welche-aenderungen-gibt-es-in-thailand-ab-dem-1-juli/

Was will, kann mir dieser Artikel sagen ; NICHTS

Allein schon der witzige Hinweis – sprechen Sie mit ihrem Konsulat oder Botschaft - . Die Botschaft in Berlin kommuniziert noch immer die Bekanntmachung :

http://german.thaiembassy.de/bekanntmachung-der-civil-aviation-authority-of-thailand-caat-vorlaufiges-flugverbot-fur-fluge-nachthailand-5-bekanntmachung

Datiert vom 16.05.2020.

Auskünfte auf Anfragen per Mail werden in der Regel überhaupt nicht beantwortet ( auch wieder typisch Thai, den Kopf in den Sand ) und wenn, dann der lapidare Hinweis auf die thailändische Administration.

COVID 19 – hin oder her. Die sog. Entscheidungsträger treiben stündlich eine andere Sau durchs Dorf und verunsichern insbesondere jenen Personenkreis, den man gemeinhin als Familie bezeichnet. 

Es wäre von der Logistik her mehr als simple, Personen welche mit einer Thai verheirateten die Einreise unter Auflagen – XYZ – ins Land zu erlauben. Damit meine ich nicht nur die Long – Stayer die von der Schließung der Airport,s überrascht wurden ( wenngleich das Absehbar war ) , nein – sondern auch Jene die mit einem ( nur ) NON – O einreisen würden.

Jedes popelige Thai - Konsulat in der z. B. BRD könnte ein solches Visum unter z. B Vorlage der Heiratsurkunde etc. ausstellen. Wie hernach die Quarantäne für die dann betr. Personen auszugestalten wäre, sicher auch kein Akt welcher einen Logistiker ( ausgenommen die Thai,s ) über Gebühr fordern würde.   

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1370 am: 31. Mai 2020, 17:59:04 »

Zutritt zu 10 Bangkoker Märkten nur mit auf dem Dummphone installierter "Thai Looser App" :

The 10 markets are:

▪︎ Chatuchak Weekend Market, Chatuchak district
▪︎ Prachaniwet 1 Market 1, Chatuchak district
▪︎ Muang Min Market, Min Buri district
▪︎ Bang Kapi Market (Latprao 127)
▪︎ Singha Market, Khlong Toei district
▪︎ Nong Chok Market, Nong Chok district
▪︎ Thonburi Market (Sanam Luang 2), Thawi Watthana district
▪︎ Devaraja Market, Dusit district
▪︎ Rat Burana Market, Rat Burana district
▪︎ Ratchadaphisek Market, Thonburi district

https://www.nationthailand.com/news/30388800
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1371 am: 31. Mai 2020, 18:07:28 »

Viel kann man aktuell ja nicht machen.
Aber Läden mit "Eintragepflicht" haben mich mit Einführung derselben, nicht mehr als Kunden gesehen. Ich weich auf Locals aus.
Einiges geht via Internet. Ansonsten beiß ich einmal im Monat in den sauren Apfel, falls macro das auch verlangt.
Maske trage ich "draussen" nicht mehr, habe aber immer eine für den "Notfall" dabei....wenn ich mir zum Beispiel die "Haare schoen" machen lasse.   :D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1372 am: 31. Mai 2020, 19:40:38 »

Aber Läden mit "Eintragepflicht" haben mich mit Einführung derselben, nicht mehr als Kunden gesehen. Ich weich auf Locals aus.

Die Locals werden sich sicherlich freuen   ;}

War dieses Wochenende in mehren Centers mit "Eintragepflicht".
Anhand der Schreibweise wird wird man sehen, dass zwar ein Farang im Shop war, nur wer kann denn meinen Namen richtig lesen und ohne Angabe einer Telefonnummer auch noch zuordenen  {--

Scheint mir wie manchmal nach einer neuen Anweisung auf der Immigration, Papierkram bis zum Abwinken, verlangt ist verlangt, sollen sich mit der Auswertung diejenigen darum kuemmern, die es angeordnet haben.

Wer sich ein etwas in "Thainess"  auskennt, weiss, dass so manche Suppe, noch nicht mal abgekuehlt, gegessen wird  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1373 am: 31. Mai 2020, 19:53:18 »

War gestern im Global House und im Big Buy, beide Läden hatten da was herumliegen, wo man sich eintragen kann.

Das übliche Fieber messen und Hände deinfizieren, aaaaber:

habe das Eintragheft doch glatt übersehen - und absolut niemand hat es gekümmert...  :D

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1374 am: 31. Mai 2020, 20:42:56 »

…….. sollen sich mit der Auswertung diejenigen darum kuemmern, die es angeordnet haben.

Wer sich ein etwas in "Thainess"  auskennt, weiss, dass so manche Suppe, noch nicht mal abgekuehlt, gegessen wird  {--

Ich bin mir fast sicher, die ganzen Listen werden nicht ausgewertet sondern nach einigen Tagen entsorgt.

Gruesse
jektor

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #1375 am: 31. Mai 2020, 21:05:43 »

Du darfst  Dir nicht nur ( fast ) sicher sein – sondern 105% tig. sicher. Dieser Schmarrn wird genau so entsorgt, wie die Millionen von Arrival & Departure Card, an denen noch immer stoisch ( ähnlich der 90 Tage Meldungen ) festgehalten wird.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1376 am: 31. Mai 2020, 22:21:26 »

Dass der ganze "Lockdown" stattgefunden hat war auch weil man viele Spitäler in der Vergangenheit privatisiert hat und nur noch der Profit zählte. Somit waren dann, nach den hochgerechneten Zahlen, auch zu wenig intensive Betten da die man ja benötigt hätte. Wie gut haben wir die Bertelsmanstiftung. Solche Stiftungen sind halt wirklich nur da um dem einfachen Michel das Beste zu bringen und zu erklären.  {:}

ZDF - Die Anstalt: Warum haben SPD und Grüne Krankenhäuser eigentlich zu Profitcentern umgebaut?
811 views / •May 6, 2020

Gesundheitssystem einfach erklärt | Die Anstalt
78,322 views / •May 6, 2020

Darius

Dissident

• gehört zum Inventar
« Antwort #1377 am: 31. Mai 2020, 22:51:08 »

Ich habe mir in der Vergangenheit die Anstalt schon deshalb nicht mehr angetan, weil die frenetischen Klatscher und Reaktionen des links-grün-alternativ durchseuchten Publikums mir mächtig auf den S-enkel gegangen sind.
Aber hallo, endlich mal ne positive Auswirkung der krankhaften Coronahysterie: Dieses belastende Publikum was diesmal aus Hygienegründen ausgesperrt. So kann es bleiben.

Zum feierlichen Pfingstfest habe ich noch einen interessanten Beitrag gefunden

RUBIKON: Im Gespräch: „Ein Menschheitsverbrechen“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)

Und weil die Frage "Warum diese weltumspannende konzertierte Aktion?" immer noch nicht hinreichend geklärt ist, noch ein weiterer Beitrag als Bonus

The Wolff of Wall Street SPEZIAL: Der Lockdown und der digital-finanzielle Komplex

Frohe Pfhinnngschten!
 C--

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #1378 am: 01. Juni 2020, 00:08:25 »

Warum müssen die Krankenhäuser / Kliniken, welche Dienstleistungen an sog. Dritte erbringen überhaupt Profit orientiert ( Profitcenter ) arbeiten. Der Ansatz, aus einer Klinik eine NPO / C  zu machen, was wäre von kaufmännischer Seite dagegen einzuwenden. Oder ein anderer Ansatz : Müssen Krankenhäuser überhaupt Gewinne machen ,,,

https://www.neue-allgemeine.de/index.php?id=82&tx_ttnews%5Btt_news%5D=183&cHash=b5ef603438393c38d6cbca41dce9cc03

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1379 am: 01. Juni 2020, 03:02:17 »

- Epidemien im Laufe der Geschichte -

(12:15)

-----------------------------------------------------------

- Epidemien auf dem Vormarsch -

(1:22:47)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2020, 03:08:43 von Expat Charly »
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Abfragen.