ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668404 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1860 am: 08. September 2020, 08:46:53 »

Zitate aus diesem Artikel

Zitat
Alles war perfekt – am 29. Dezember 2019 folgte eine traditionell-buddhistische Hochzeit.
---
Im April flog Börner nach Deutschland zurück. „Ich habe hier alles aufgegeben. Auto, Wohnung, Versicherungen.“ Das Flugticket nach Bangkok war bereits gebucht, sein Koffer seit Ende Mai gepackt.

Aber: Zwei Tage vor dem geplanten Start am 3. Juni sei der Flug gecancelt worden. Seitdem lebt er bei Bekannten und kämpft um seine Ausreise, schrieb an die Bundeskanzlerin und die Thai-Botschaft.

Der Rentner: „Alles ohne Erfolg. Man muss mehrere Bedingungen erfüllen, um einreisen zu dürfen.“ Dazu zählten u.a. eine teure Krankenversicherung oder eine Arbeitserlaubnis.

Das kleinste Problem: die Krankenversicherung
Da würde z.B. eine längere Auslands-KV des ADAC reichen.

Ein größeres Problem: Vermutlich sind die beiden nicht amtlich verheiratet.

Das größte Problem: Der Typ ist doof.
Wahrscheinlich wird er schon im April massive Probleme gehabt haben, um aus Thailand ausreisen zu können.
Und dass die thailändische Regierung entsprechend ihrer Corona-Panik schon seit Monaten kaum mehr Ausländer ins Land lässt, ist ihm anscheinend nicht wirklich ins Hirn gedrungen.
« Letzte Änderung: 08. September 2020, 08:53:10 von Kern »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1861 am: 08. September 2020, 09:17:06 »

Mit 68 Jahren duerfte sein Drang zur Liebsten ja nicht mehr so stark sein wie mit 25 Jahren.    {--

Ein paar Monate laenger sollte er schon noch ueberstehen koennen.    }}

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #1862 am: 08. September 2020, 09:52:08 »

Ein größeres Problem: Vermutlich sind die beiden nicht amtlich verheiratet.

aus dem Text: am 29. Dezember 2019 folgte eine traditionell-buddhistische Hochzeit.

@malakor

als er 25 war. war sie 7 Jahre alt :D :D :D

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1863 am: 08. September 2020, 10:20:35 »

Ich weiß es nicht!

Könnte mir aber vorstellen, das da nur die Thaiversicherungen zulässig sind mit denen die Regierung verhandelt hat!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #1864 am: 08. September 2020, 13:07:28 »

Ich weiß es nicht!

Könnte mir aber vorstellen, das da nur die Thaiversicherungen zulässig sind mit denen die Regierung verhandelt hat!

Vielleicht Glück im Unglück für den Herrn, bei der Krankenversicherung wird eine Deckung von 100.000 US Dollar verlangt, die wird er mit seinen 68 Jahren in Thailand kaum finden und wenn dann dürfte das unbezahlbar sein, die ADAC Langzeitversicherung wäre eine Möglichkeit, für 12 Monate würde die allerdings auch 2100 Euro kosten und der Wohnsitz in DE müsste beibehalten werden, mit der Folge das die GKV und Pflegeversicherung weiter anfallen.
Ich denke für ihn ist es besser sich von dem Traum Thailand zu verabschieden, das könnte schnell zum Alptraum werden. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1865 am: 09. September 2020, 09:01:27 »

„Unsere Demokratie ist in Gefahr“ – Renata Schmidtkunz im Gespräch mit Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin auf Oe1 vom 3.9.2020:

https://oe1.orf.at/player/20200903/611326

Martin Haditsch wurde in Graz geboren.
Er studierte Medizin, Biologie und Botanik und wandte sich schnell der Infektiologie und Tropenmedizin zu.
Am Krankenhaus der Elisabethinen in Linz baute er ab 1991 ein Institut für Tropenmedizin und eine tropenmedizinische Ambulanz auf.
Seit vielen Jahren ist er tätiges Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Tropenmedizin.
In Hannover leitet er ein virologisches Labor.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1866 am: 09. September 2020, 09:41:08 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1867 am: 09. September 2020, 10:38:16 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1868 am: 09. September 2020, 18:55:50 »

Was ist denn da mit den Bayern los! Aus Ruecksicht von drei bayrischen Moderatoren habe ich mich selbstverstaendlich zurueckgehalten, ueber Soeder zu laestern.
Aber jetzt ein paar Gedanken: Seehofer war mir frueher sehr sympathisch, aber seitdem er aufgestiegen ist, ist er eine Doppelnull.
Stoiber hat zwar hin und wieder a bissl gestammelt (wenns um Fussballer, die Expressverbindung Muenchen/Josef Straus Flughafen etc ging), aber nun spricht er Klartext, wenns um Deutschland geht. Ohne zu stammeln.
Und dieser Soeder ist wirklich eine noch groessere Oberflasche wie sein Vorgaenger.
Warum ueberreissen das die Bayern nicht.
Sind sie inzwischen solche Duckmaeuser, dass sie alles was der "Boss" ausispeibt fast ohne zu murren akzeptieren.

Mensch, waren das noch Zeiten, als FJ Strauss als gestander Bayer Klartext redete (mehr wie Stoiber jetzt).
Das schreibe ich als Tiroler, das von einem schwarzgruenen Regime immer mehr an die Wand gefahren wird.
Und Innsbruck hat sogar einen gruenen Buergermeister.
Aaaber: Oesterreich und speziell Tirol ist ein FliegenschissFastnichts im Vergleich zum viel groesseren und reicheren Bayern.
Und der von @namtock positiv bewertete Kurz war und ist ein Ankuendekanzler, der im Grunde genommen noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Ausgenommen die paar Sachen, als die Vorvorgaengerregierung in dazu gezwungen hat.

fr

Zitat
Aus Ruecksicht von drei bayrischen Moderatoren habe ich mich selbstverstaendlich zurueckgehalten, ueber Soeder zu laestern.

NS-Natuerlich aus Angst, dass ich dann wieder amal gesperrt werde.
Heute habe ich aber auf Grund einer Angstloesertablette keine Angst :-X
« Letzte Änderung: 09. September 2020, 19:03:42 von franzi »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1869 am: 09. September 2020, 19:15:05 »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1870 am: 09. September 2020, 20:40:17 »

Super Datensatzvergleiche aus:

- Deutschland
- Frankreich
- Großbritannien
- Italien
- Spanien

Europa und die Welt

Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien weisen somit durchaus vergleichbare Entwicklungen auf. In allen diesen Ländern gab es eine mehr oder weniger starke „Frühjahreswelle“, die mit einer signifikanten Zahl schwerer und tödlicher Covid-19-Erkrankungen ein herging. In allen diesen Ländern ging jedoch die Zahl der schweren Verläufe und Todesfälle im Mai deutlich zurück und verharrt trotz teilweise wieder deutlich gestiegenen Neuinfektionen auf einem sehr niedrigen Niveau. In allen betrachteten Ländern liegen die Todeszahlen heute um 96% bis 99% unter den Zahlen aus dem Frühjahr und auch die Belegung der Intensiv betten mit Covid-19-Patienten liegt um 88% bis 98% unter den Frühjahreszahlen.

Covid-19 – ein europaweiter Zahlenvergleich zeigt, wie unbegründet und manipulativ der derzeitige Alarmismus ist
09. September 2020 um 10:57 Ein Artikel von: Jens Berger

Vor vier Wochen hatten die NachDenkSeiten einen Blick auf die alles andere als besorgniserregenden Covid-19-Zahlen aus Deutschland geworfen. Erfreulicherweise haben mittlerweile sogar einige Medien (allen voran die BILD-Zeitung) unsere Lesart übernommen – besser spät als nie. Gleichzeitig ist jedoch auch ein Trend zu beobachten, dass viele Medien – jetzt, wo es kaum noch taugliche Meldungen aus Deutschland gibt – dazu übergegangen sind, mit neuen „Horrormeldungen“ aus anderen europäischen Ländern wie Frankreich oder Spanien Schlagzeilen zu machen und Angst zu schüren. Daher haben wir auch einmal einen genaueren Blick auf die Covid-19-Zahlen dieser Staaten geworfen. Das Ergebnis: In ganz West- und Mitteleuropa sind die Zahlen alles andere als besorgniserregend. Von Jens Berger.

Den ganzen Artikel findet man hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=64554

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1871 am: 09. September 2020, 22:30:07 »

Ich darf morgen zum Test antanzen, eine Dame in einem Meeting in der Arbeit letzten Freitag war positiv wie sich das herausgestellt hatte.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1872 am: 09. September 2020, 23:03:09 »

@ tom_bkk

Da dieser Test für Dich ja nicht von freiem Willen kommt denke ich bist Du sicherlich daran interessiert was dies genau für ein Test ist bezüglich:

- Wie viele Viren bei Dir nachgewiesen werden, wenn überhaupt?
- Sind diese Viren dann von COVID-19 Viren oder sind es einfach Bestandsteilchen von irgend welchen Corona-Viren, da es verschiedenste Stämme gibt die laufend in der Menschheit verkehren?
- Ist es Dir erlaubt die Gebrauchsanweisung und die Risiken, bezüglich der Unklarheiten des Tests, im voraus durchzulesen?
- Wer ist der Hersteller dieses Test und wie sieht seine Verantwortlichkeit rechtlich aus bei diesem Test?
- Falls bei Dir nur ein Bruchteil/Sequenz irgend eines möglichen Corona-Virus festgestellt wird, auf welcher rechtlich abgesicherten Grundlage könnte man Dich in Quarantäne schicken?
- Falls Du in Quarantäne geschickt wirst, wie garantiert sind die Absicherungen finanzieller Art für Dich?

- Und auch dies: Wo landen Deine persönlichen Daten wie auch die deiner Angehörigen nach diesem Test?
- Welche Rechte hast Du da mitzubestimmen wo die hingehen und wie diese, doch absolut wichtigen Daten, da Sie deine DNA beinhalten, wo und mit wem ohne dein Wissen geteilt und verwendet werden?

Falls Dir der Test nicht schixx egal ist und Du nicht damit einverstanden bist: Solche Fragen werden Druck auf alle machen welche sich dies alles nur gefallen lassen und vor allem bei all denen die diese Test bei allen Anderen durch drücken wollen.

Deine Entscheidung und viel Glück.

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1873 am: 09. September 2020, 23:24:22 »

Was ist denn da mit den Bayern los! Aus Ruecksicht von drei bayrischen Moderatoren habe ich mich selbstverstaendlich zurueckgehalten, ueber Soeder zu laestern.

Franzi, da spinnst aber schon.  :-)
---
Aber jetzt ein paar Gedanken: Seehofer war mir frueher sehr sympathisch, aber seitdem er aufgestiegen ist, ist er eine Doppelnull.
Stoiber hat zwar hin und wieder a bissl gestammelt (wenns um Fussballer, die Expressverbindung Muenchen/Josef Straus Flughafen etc ging), aber nun spricht er Klartext, wenns um Deutschland geht. Ohne zu stammeln.
Und dieser Soeder ist wirklich eine noch groessere Oberflasche wie sein Vorgaenger.
Warum ueberreissen das die Bayern nicht.
Sind sie inzwischen solche Duckmaeuser, dass sie alles was der "Boss" ausispeibt fast ohne zu murren akzeptieren.

1. Weder denken alle Menschen in Tirol das Gleiche, noch in Bayern.
2. Man kann leider die Zeit nicht zurück drehen.

---
Meine Meinung:
Glücklicherweise ist es relativ selten, dass die Idioten und die Wahnsinnigen in einem Land an der Mehrheit der Macht-Schalthebel sitzen.
Aber in Deutschland ist das leider seit etlichen Jahren mehr und mehr Normalität.

Quelle für die offizielle Corona-Panik >>  {+ und  {:} <<

Aber sogar im eigentlich bodenständigen Oberbayern überwiegen die Menschen, die trotz vieler kritischer Gedanken genau immer wieder den gewohnten Schaixx wählen.
Zwar ist ihnen bewusst, dass diverse frühere Volksparteien bei weitem nicht mehr so tragbar sind wie früher, dass deren aktuelle Volks-Vertreter mehrheitlich das eigene Volk verkaufen, aber ... sehr häufig zu hören:
"Wen kann man denn sonst wählen? AfD geht doch nicht!"  {:}

Leider funktionierte bei der Masse zu allen Zeiten intensive Gehirnwäsche.

Und Söder nervt mich besonders mit seiner hysterischen Corona-Politik gewaltig.  {[
« Letzte Änderung: 10. September 2020, 05:59:51 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1874 am: 09. September 2020, 23:55:22 »

@darius

Ich habe mit keinem einzigen Punkte deiner Aufzählungen ein Problem... ausser wenn ich zuviele Querdenkerthesen lesen muss.

Schlimmstenfalls erstellen die Klone von mir und einer dieser Moderiert hier dann 24/7  C--

@franzi

Wenn es dich beruhigt, befreit oder vielleicht sogar befriedigt, dann lass doch mal die Sau raus und beschimpfe den Söder hier so richtig  :] ... wir Bayern können das ab.
De ganzen Woisler gengan mia zwoar langsom scho auf die Eier, aber Hauptsache ihr seids glücklich.
« Letzte Änderung: 10. September 2020, 00:49:27 von tom_bkk »
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 18 Abfragen.