ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662618 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #1965 am: 20. September 2020, 12:45:46 »

Heikel wirds fuer uns Farangs, wenn die thailaendische Regierung auf den Zug aufspringt und Impfpflicht fuer eine Jahresverlaengerung verlangen wuerde.
Die EU scheint das ja fuer die EU Staatsbuerger vorzubereiten, aber dort koennte ich sagen, LMA, hier eher schwierig (wuesste mir schon zu helfen, aber mit Kosten verbunden).

Genau das ist es, was ich am LoS so liebe: man kann mit vergleichsweise wenig Kohle "Arrangements" treffen...  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #1966 am: 20. September 2020, 14:52:13 »

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/superspreaderin-garmisch-corona-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ärgerlich, wenn man die eigenen Meldungen widerrufen muss (oder sogar dazu gezwungen wird)! Und eine US-Amerikanerin "anzutasten" geht in DE gar nicht! Die stehen unter Denkmalschutz!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1967 am: 20. September 2020, 16:34:18 »

Heute im Tesco Lotus Phetchabun fester Aufbau beim Eingang mit automatischer Temperaturmessung.

Da steht nur eine Person, gibt Anweisung aufs Tablet zu schauen, wenn OK leuchtet es gruen und die Schranke geht auf.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das sieht nicht nach Provisorium aus, aber wir werden ja sehen, ob das jemals wieder abgebaut wird  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1968 am: 20. September 2020, 17:26:34 »

Hier ist die neueste Erfindung, das man beim Reingehen in die kleine 7/11 Bude seine Hand vor einen Sensor hält - und dann gibts einen Ton und grünes Licht.

Aber hier ändert sich der Ablauf/Anforderung eh jeden Tag und jeder Laden (selbst von "Ketten") kocht sein eigenes Süppchen... {:}

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1969 am: 20. September 2020, 17:32:47 »

Beim Makro inzwischen auch

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1970 am: 20. September 2020, 18:14:16 »

In Zukunft werden all unsere Daten gespeichert, selbst auf dem Pissoir.
Dies war und ist der ganze Sinn von diesem Corona.

Es wird eine gläserne Welt.
Zum Glück hab ich mit 66 Jahren die schönste Zeit auf dem Planeten erlebt.
Es tut mir nur leid für die jüngere Generation.

Ich bezweifle auch stark noch mein Heimatland jemals wieder besuchen zu können.
Es wird nie mehr eine Wiedereinreise wie zuvor geben.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1971 am: 20. September 2020, 19:04:52 »

Gestern habe ich hier einen Schweizer vorgestellt der mit großer Wahrscheinlichkeit den meisten, welche täglich diesen Thread lesen, noch nicht bekannt war (so wie er auch mir nicht bekannt war). Heute möchte ich auf einen Facharzt aus Österreich hinweisen. Der ORF hat in diesem Falle mit einem Kritiker der Politik ein offizielles Interview geführt, was doch schon mal lobenswert ist.

Corona Aktuell: Kurskorrektur der Medien? Wertschätzendes Interview mit Martin Haditsch
189,762 views / •Sep 6, 2020

Im Interview wird auch die folgende Plattform angesprochen: (https://respekt.plus/)

Darius

Mai Uan

• gehört zum Inventar
« Antwort #1972 am: 21. September 2020, 01:11:44 »

Diesen Neurowissenschaftler "kenne" ich auch erst seit ein paar Monaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_M._Bonelli

@Darius:  ;} [-]
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information - Albert Einstein

Mai Uan

• gehört zum Inventar
« Antwort #1973 am: 21. September 2020, 01:31:02 »

Geistig gesund (Verstand) ist altersunabhängig...

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information - Albert Einstein

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1974 am: 21. September 2020, 23:49:10 »

Ich möchte hier wieder mal etwas aufzeigen worüber wir uns hier wieder mal masslos geärgert haben.  >: Etwas, welches auch zeigt wie die Medien, auch in der Schweiz, die Leute auf dem Narrative Angst und Panik halten wollen, was immer es koste. Die meisten denken nicht hinter die Zahlen, sie sehen und interpretieren sie so wie sie welche präsentiert bekommen, auf welch manipulative Art und Weise auch immer.

Da sieht man in Gelb die Anzahl von Neuinfektionen, was diese aussage lose Zahl heisst wissen inzwischen alle die hier "Stammleser" sind. Dann sieht man dass wir drei Prozent mehr zur Vorwoche haben. Und jetzt kommt es: Diese in Gelb markierte Zahl bezieht sich nicht auf einen Tag, nein, die beziehen sich auf die letzten drei Tage. Und da ist speziell mir der Kragen geplatzt. Es gab ja wohl einen Artikel dazu dass das BAG in der Schweiz dazu die Regeln geändert hat, nur wer liesst dies noch. Der gross Teil der Bevölkerung sieht einzig und alleine diese Zahl und wurde ja schon dahin manipuliert dass die Schweiz nun auf dem Weg ist und die alle diese Zahlen die ganze Bevölkerung infizieren.

Möchte hier jetzt nicht weiter in die Details gehen, nur die Dame die ich dann am Telephon hatte machte ihren Regenschirm schon gewaltig auf.  ;]

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1975 am: 22. September 2020, 07:42:58 »

{+ --C {+ --C {+ --C

Das Gesundheitsministerium erklärte am Montag, dass Ausländer, illegale Migranten aus den Nachbarländern und asymptomatische Überträger die Hauptbedrohung für eine zweite Welle von Covid-19-Infektionen in Thailand darstellen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1989283/govt-wary-of-foreign-carriers
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1976 am: 22. September 2020, 08:04:19 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1977 am: 22. September 2020, 09:52:28 »

Heikel wirds fuer uns Farangs, wenn die thailaendische Regierung auf den Zug aufspringt und Impfpflicht fuer eine Jahresverlaengerung verlangen wuerde.
Die EU scheint das ja fuer die EU Staatsbuerger vorzubereiten, aber dort koennte ich sagen, LMA, hier eher schwierig (wuesste mir schon zu helfen, aber mit Kosten verbunden).

Genau das ist es, was ich am LoS so liebe: man kann mit vergleichsweise wenig Kohle "Arrangements" treffen...  ;]

Darauf setzte ich auch .... allerdings ob meine Frau da mitspielen wird weiss ich nicht - denn die ist absolut Medizin und Ärzte gläubig. Um mich mache ich mir weniger Sorgen ... einmal bin ich im Endspiel ... und hab die Gene meines Vaters .... der war mehr als 40 Jahre abhängig von diversen Suchtstoffen - die ihm seine Ärzte  damals ohne Problem als Klinikpackungen verschrieben hatten - darunter auch meldepflichtige Opiate. Der wurde 80 Jahre alt .... erst im letzten halben Jahr hatte er schnell abgebaut, zuvor hatte er immer seine Runden in dem Ärztehaus absolviert, das er massgeblich mitfinanziert hatte, über seine Krankenkasse.  C--

Für meinen Sohn wird die Sache kritischer - der ist Allergiker .... nicht ausgeprägt ....  bleibt die Hoffnung, das ist ein Ausschlussgrund.

Ja, man kann sich schon einmal darauf vorbereiten, dass so etwas kommen wird   {[  ....  bisher lebe ich nach dem Grundsatz - was mich nicht umbringen kann, macht mich stärker  {{
Gruss

« Letzte Änderung: 22. September 2020, 09:59:33 von NST »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1978 am: 22. September 2020, 11:23:07 »

Das Gesundheitsministerium erklärte am Montag, dass Ausländer,  ..... die Hauptbedrohung für eine zweite Welle von Covid-19-Infektionen in Thailand darstellen.

Damit meinen die bestimmt die Ausländer welche z.Zt. hier leben.
Wenn doch die Thais immun gegen Corona sind, kann Ihnen dies aber doch egal sein.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1979 am: 22. September 2020, 18:34:36 »

Folgend ein absolut interessanter Artikel zum Thread-Thema. Es braucht wirklich etwas Zeit den ganzen Artikel zu lesen, was da aber besprochen wird ist hoch interessant.

Wurde die Corona-Krise geplant?
PAUL SCHREYER, 18. September 2020

Wie begann die Corona-Krise? Und wie wurde sie zum Medienereignis? Untersucht man den genauen Ablauf der Ereignisse im Januar 2020, dann ergeben sich überraschende Einsichten – und manche Fragen. Ein Auszug aus dem neuen Buch „Chronik einer angekündigten Krise“.

Auch an dieser Stelle sei aber wieder der Hinweis angefügt: Diese Beobachtung unterstellt noch keine Planung oder bewusste Herbeiführung der Pandemie. Der Ablauf lässt sich auch harmlos erklären: Die beteiligten Institutionen waren auf einen solchen Ausbruch ganz einfach „gedrillt“. Virologen suchten ständig nach neuen Krankheitserregern, begierig, diese nachzuweisen. Wissenschaftler wie von der Johns Hopkins Universität hatten seit 20 Jahren nichts anderes gemacht, als vor Bioterror und Pandemien zu warnen. Zeichnete sich deren reale Möglichkeit ab, entfalteten sie maximale Betriebsamkeit. Auch die WHO und viele andere Behörden setzten lediglich dutzendfach geprobte Abläufe um, bestrebt, so „effizient“ wie möglich zu arbeiten, keine Fehler zu machen und dem einstudierten Protokoll genau zu folgen. Es handelte sich, so gesehen, tatsächlich um eine Art Maschine, die, einmal gestartet, ihrer programmierten Eigendynamik folgte.

Hier geht es zum ganzen Artikel: (https://multipolar-magazin.de/artikel/wurde-die-corona-krise-geplant)

Wer vielleicht eine Leseprobe von dem Buch will, folgend dazu dieser Link: (https://www.westendverlag.de/wp-content/uploads/booksample/9783864893162.pdf)

Darius
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Abfragen.