ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 158 [159] 160 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 673819 mal)

Say_What??

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2370 am: 22. November 2020, 20:25:40 »

kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2371 am: 22. November 2020, 23:10:04 »

Nachdem sich die Neuinfektionszahlen "auf hohem Niveau"  einpendeln kein Wunder dass die Krankenhäuser wieder an ihre Grenzen kommen :

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronakrise-bayerns-krankenhauspersonal-am-limit,SGcn1Ry

Das ausgedünnte Personal mag am Limit sein, das sagt aber noch nichts über eine Überbelegung der Krankenhäuser aus. In RPL mussten KH schließen um für Corona-Patienten vorgehalten zu werden. Belegt ist aber keines davon!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2372 am: 23. November 2020, 01:00:56 »

Das ausgedünnte Personal mag am Limit sein, das sagt aber noch nichts über eine Überbelegung der Krankenhäuser aus.

Das Wort Überbelegung hat Namtok  nicht benutzt. Das Problem auch mäßig belegter Krankenhäuser ist das Fehlen von geeignetem Krankenhaus-Personal.
Das konnte vor der Pandemie aber schon aus Kostengründen nicht auf Verdacht aufgestockt werden.  Ausreichend Neueinstellungen sind jetzt nicht möglich, weil ..geeignetes.. Fachpersonal nicht auf Abruf zur Verfügung steht.  Es gibt keine Arbeitslosen, die auf Einstellung warten.

Krankenhäuser können aus den genannten Gründen also schon "am Limit" sein;.. auch wenn sie noch Betten frei haben.

Wen man für diese unglückliche Situation verantwortlich machen könnte, fällt mir im Moment leider nicht ein..  ??? Deshalb könnte ich mich auch den Protesten gegen die von der Regierung getroffenen Maßnahmen nicht anschließen und werde mangels eigener medizinischer Sachkenntnisse  den von der Regierung beschlossenen "Freiheits"-Einschränkungen Folge leisten. 

Aus reiner Bosheit gegenüber dem Volk wird die Regierung die Lockdowns sicher nicht veranstalten, denn die Sache ist schon allein wegen der vielen notwendig werdenden Unterstützungszahlungen äußerst kostspielig und mindert die sonst bestehenden Möglichkeiten, die eingenommenen Steuergelder anderweitig, z.B. zwecks Weltrettung mittels gesteigertem Migrantenimport,  zu verpulvern.  ;D

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2373 am: 23. November 2020, 01:18:27 »

@ Ernst PGM

Komplett und komplett daneben gegriffene Antwort ohne auch nur im geringsten auf das hinzuweisen, was die Regierung von D mit ihrem absolut wirtschaftlich Neoliberalen Kurs in jeglicher Hinsicht, auch in dieser Branche, als absolutes versagen verursacht hat.

Wenn ich mir so deinen Beitrag lese bin ich mir nicht ganz sicher ob du überhaupt die Beiträge liest die in diesem Thread permanent geposted werden.

Gruß wo hin auch immer und noch eine schöne Nacht wo auch immer. Hier um 0 C, macht aber auch Spaß  :}

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2374 am: 23. November 2020, 03:17:31 »

{;

Auch bei diesem schwierigen Thema gilt im TIP Forum die Meinungsfreiheit. Möglichst ohne persönliche Anmache.

Und jeder sollte sich völlig darüber im klaren sein, dass es bezüglich dieses neuen Virus keinen guten Königsweg gibt.
Egal welchen Weg welche Regierung geht: große schmerzhafte "Schäden" (oder wie soll man das nennen) gibt es dabei immer!

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2375 am: 23. November 2020, 03:21:56 »

das hauptproblem ist und bleibt in den kliniken das personal, gerade auf den intensivstationen
ein "normaler" op-patient liegt meistens maximal 2-3 tage nach einer op auf intensiv, evtl. noch kuerzer, und wird auch in aller regel nicht keunstlich beatmet
die verweildauer von covid-patienten ist erheblich laenger, ( im schnitt 11-18 Tage ) und viele sind dazu noch kuenstlich beatmet
das ganze ist erheblich belastender fuer die pflegekraefte, hinzu kommt noch das arbeiten in schutzausruestung den ganzen tag

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2376 am: 23. November 2020, 04:15:10 »

viel Spass beim Anschauen ;}

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2377 am: 23. November 2020, 05:37:19 »

Mir selber ist der "Corona"-Weg der führenden deutschen Politiker viel zu panisch, zu diktatorisch und zu wenig durchdacht.

Ich sehe eine enorme Rücksichtslosigkeit gegenüber unzähligen menschlichen und finanziellen Kollateral-Schäden, die in ihrer Vielfalt, in ihrem Ausmaß und in ihren aktuellen und späteren Konsequenzen unüberschaubar sind.

---

Es ist durchaus möglich, dass in baldiger Zukunft die allgemeine Einsicht sein könnte, dass beispielsweise 100.000 mit und durch Corona Verstorbene trotz des menschlichen Leids einfacher zu verkraften gewesen wären, als die Kollateral-Schäden der deutschen Corona-Politik.
Das würden aber die verantwortlichen Politiker nie zugeben.

Gemäß >> https://countrymeters.info/de/Germany << sind in D seit Jahresbeginn knapp 789.000 Menschen gestorben.
Laut >> https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 << waren darunter etwas über 14.000 durch und mit Corona Gestorbene.

---
Mir erscheint der "schwedische" Weg unterm Strich viel vernünftiger.
Zur Info >> https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Schweden <<

Zitat
Die schwedische Regierungverfolgt eine Strategie der Verlangsamung des Infektionsgeschehens durch Maßnahmen mit vorwiegendem Empfehlungscharakter, die auf lange Zeit durchgehalten werden können
.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2378 am: 23. November 2020, 05:48:36 »

@ Ernst PGM

Komplett und komplett daneben gegriffene Antwort ohne auch nur im geringsten auf das hinzuweisen, was die Regierung von D mit ihrem absolut wirtschaftlich Neoliberalen Kurs in jeglicher Hinsicht, auch in dieser Branche, als absolutes versagen verursacht hat.
Du scheinst mich mit einem Fan der aktuellen deutschen Regierung zu verwechseln.. ?   >:  Das bin ich absolut nicht, doch mit Hinweisen darauf, welches Unheil nun  auf das bisherige Versagen der deutschen Regierung zurückgeführt werden kann,  kann jetzt nicht begründet werden, ob die von der Regierung verordneten und ggf. auch weiterhin wahrscheinlich noch angeordneten Lockdowns zur Eindämmung der Pandemie geeignet sind oder nicht.

Das kann ich leider nicht beurteilen, sondern nur versuchen,  logisch zu denken. Dabei komme ich dann nur zu dem allgemein bekannten Ergebnis, dass Ansteckungsvermeidung  am wirkungsvollsten ist, wenn Kontakte zwischen den Menschen so stark wie irgend möglich eingeschränkt werden.
Weniger Ansteckungen haben dann zur Folge, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

Wenn dir die Regierung nun sagen würde : "Entschuldigung Darius,  wir haben , wie du uns bereits ausreichend im Tip-Forum bescheinigt hast, bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie viel Mist gebaut. Nun würden wir aber gern von einem wahren Experten wie dir trotzdem erfahren, was genau wir nun machen sollen, um die Pandemie noch vor den geplanten Impfaktionen der Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen.
Bitte behalte dabei aber auch die entstehenden Kosten und die Akzeptanz in der von unvermeidlichen Belastungen unterschiedlicher Art betroffenen Bevölkerung immer im Auge ". 

Und dann lass du dir mal etwas einfallen, was viel besser geeignet wäre, als die von der Regierung gezogene "Notbremse" mit den Lockdowns.  ??? 
Vielen Virologen und Medizinern gehen diese Maßnahmen nicht einmal weit genug.
Ich kann das aber nicht beurteilen und kann deswegen auch nicht gegen die jetzt von der Regierung getroffenen Maßnahmen protestieren.  Das würde ich innerhalb eines großen Haufens von Schreihälsen, die sich bei den Demos ..auch bei nur wenigen anwesenden Infizierten.. infizieren könnten, sowieso nicht machen.

Auch das viel zitierte "Ermächtigungsgesetze" hat immerhin den Nutzen, dass nun Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien bundesweit übereinstimmend angeordnet werden können. Dann kann z.B. kein Bundesland seine Kneipen und Tanzlokale geöffnet lassen, welche anschließend mit Partygängern vollgestopft sind, die aus einem anderen Bundesland kommen, welches strengere Maßnahmen ergriffen hat.

Eine Impfpflicht ist  nicht im Gesetz enthalten. Den Demonstranten bleibt also die Freiheit, sich nicht impfen und von Gleichgesinnten mit dem Virus infizieren zu lassen. 
Ins Krankenhaus und dort ein freies Bett auf der Intensivstation belegen dürfen sie bei Bedarf trotzdem . Hoffentlich kommt dann keine Krankenkasse auf die naheliegende Idee,  Impfverweigerern die entstehenden Behandlungskosten nicht zu erstatten. Als Begründung könnte genannt werden, dass der Versichertengemeinschaft dadurch unnötige Kosten erspart würden..  ;)

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2379 am: 23. November 2020, 06:02:09 »

Mir erscheint der "schwedische" Weg unterm Strich viel vernünftiger.
.

In Schweden sieht man das allerdings inzwischen nicht mehr so,wie aus folgendem , ganz aktuellen Artikel zu entnehmen ist:

Corona-Maßnahmen per Gesetz -Schwedens Sonderweg ist zu Ende

Lange glaubten die Schweden, mit ihrem Sonderweg in der Pandemie gut zu fahren. Doch die neue Ansteckungswelle ist höher als gedacht.
Die Regierung beschließt nun doch zu handeln.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-schweden-sonderweg-100.html

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2380 am: 23. November 2020, 07:23:44 »

Gibt es hier im Forum eigentlich Leute, die Lust und Zeit haben, sich alle hier eingestellten Videos anzuschauen ?

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #2381 am: 23. November 2020, 08:14:46 »

Gibt es hier im Forum eigentlich Leute, die Lust und Zeit haben, sich alle hier eingestellten Videos anzuschauen ?

Ich nicht....ich mache mich nicht irre... ;)

[-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2382 am: 23. November 2020, 08:34:34 »

Das ist halt so wie mit vielen dargebotenen Informationen:

man KANN es sich ansehen, MUSS es aber dezidiert nicht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2383 am: 23. November 2020, 09:18:32 »

Ein Pandemievertrag soll es richten

Jetzt bekomme ich aber doch noch Angst  {:} >:(

Zitat
Angela Merkel befürwortet einen weltweiten Vertrag zur Bekämpfung künftiger Pandemien. Dieser soll mit allen Organisationen der UNO ausverhandelt werden.

https://www.nau.ch/news/europa/merkel-unterstutzt-idee-fur-weltweiten-pandemievertrag-65823955   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2384 am: 23. November 2020, 10:10:21 »

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 158 [159] 160 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 18 Abfragen.