@ Ernst PGM
Komplett und komplett daneben gegriffene Antwort ohne auch nur im geringsten auf das hinzuweisen, was die Regierung von D mit ihrem absolut wirtschaftlich Neoliberalen Kurs in jeglicher Hinsicht, auch in dieser Branche, als absolutes versagen verursacht hat.
Du scheinst mich mit einem Fan der aktuellen deutschen Regierung zu verwechseln.. ?

Das bin ich absolut nicht, doch mit Hinweisen darauf, welches Unheil nun auf das bisherige Versagen der deutschen Regierung zurückgeführt werden kann, kann jetzt nicht begründet werden, ob die von der Regierung verordneten und ggf. auch weiterhin wahrscheinlich noch angeordneten Lockdowns zur Eindämmung der Pandemie geeignet sind oder nicht.
Das kann ich leider nicht beurteilen, sondern nur versuchen, logisch zu denken. Dabei komme ich dann nur zu dem allgemein bekannten Ergebnis, dass Ansteckungsvermeidung am wirkungsvollsten ist, wenn Kontakte zwischen den Menschen so stark wie irgend möglich eingeschränkt werden.
Weniger Ansteckungen haben dann zur Folge, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden.
Wenn dir die Regierung nun sagen würde : "Entschuldigung Darius, wir haben , wie du uns bereits ausreichend im Tip-Forum bescheinigt hast, bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie viel Mist gebaut. Nun würden wir aber gern von einem wahren Experten wie dir trotzdem erfahren, was genau wir nun machen sollen, um die Pandemie noch vor den geplanten Impfaktionen der Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen.
Bitte behalte dabei aber auch die entstehenden Kosten und die Akzeptanz in der von unvermeidlichen Belastungen unterschiedlicher Art betroffenen Bevölkerung immer im Auge ".
Und dann lass du dir mal etwas einfallen, was viel besser geeignet wäre, als die von der Regierung gezogene "Notbremse" mit den Lockdowns.
Vielen Virologen und Medizinern gehen diese Maßnahmen nicht einmal weit genug.
Ich kann das aber nicht beurteilen und kann deswegen auch nicht gegen die jetzt von der Regierung getroffenen Maßnahmen protestieren. Das würde ich innerhalb eines großen Haufens von Schreihälsen, die sich bei den Demos ..auch bei nur wenigen anwesenden Infizierten.. infizieren könnten, sowieso nicht machen.
Auch das viel zitierte "Ermächtigungsgesetze" hat immerhin den Nutzen, dass nun Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien bundesweit übereinstimmend angeordnet werden können. Dann kann z.B. kein Bundesland seine Kneipen und Tanzlokale geöffnet lassen, welche anschließend mit Partygängern vollgestopft sind, die aus einem anderen Bundesland kommen, welches strengere Maßnahmen ergriffen hat.
Eine Impfpflicht ist nicht im Gesetz enthalten. Den Demonstranten bleibt also die Freiheit, sich nicht impfen und von Gleichgesinnten mit dem Virus infizieren zu lassen.
Ins Krankenhaus und dort ein freies Bett auf der Intensivstation belegen dürfen sie bei Bedarf trotzdem . Hoffentlich kommt dann keine Krankenkasse auf die naheliegende Idee, Impfverweigerern die entstehenden Behandlungskosten nicht zu erstatten. Als Begründung könnte genannt werden, dass der Versichertengemeinschaft dadurch unnötige Kosten erspart würden..