@ Franzi
Dass jetzt ausgerechnet in diesem Forum hier ein Richter mit liest, sich dies zu Herzen nimmt was man hier so lernt und weiß, davon gehe auch ich eher und auch als unwahrscheinlich aus.
ABER: Dies soll ja nicht entmutigen sich nicht weiter zu informieren. Gut informierte Leute sind ja auch eher gefeit "Fake News" zu erkennen und haben auch weniger Probleme sich mit anderen Thesen mal zu beschäftigen, da kritisches Gedankengut einfach absolut normal ist für solche Menschen. Das Etikett "Querdenker" finde ich in sofern falsch, da kritisches Denken nicht Quer ist. Aber mit diesem Etikett will man natürlich alle in die Ecke stellen die nicht nur das Narrativ des Mainstream befolgen und glauben.
Zu den mRNA Impfungen:
Prof. Lothar Wieler, Präsident des RKI: “
Also wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt.” Dies gab der Herr von sich am 15.10.2020 (
h ttps://www.youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA)
Das folgende ist vom 20.11.2020:
Prof. Stephan Becker: “Von dem was wir wissen, sind die Nebenwirkungen bis jetzt eher mild. […] Jetzt kommt es darauf an, wenn viele Menschen geimpft werden – wir wollen ja schließlich Millionen und Milliarden Menschen impfen – dass man dann natürlich auch das Nebenwirkungsprofil genau beobachtet.” Heinz Wolf, ZDF: “Aber erst während das Ganze läuft quasi. Also wir verabreichen die Impfung und kucken dann während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte.”
Becker: “Ganz genau, das ist der Sinn von so einer Notfallzulassung. Die soll dann ja auch in eine normale Zulassung münden, sobald man eben genügend Sicherheitsdaten hat.”
ZDF: “Jetzt bin ich über ein Wort gestolpert: ‘soweit wir wissen’. Das ist ein interessanter Punkt. Bisher haben wir Presseinformationen der beteiligten Unternehmen, die jubeln naturgemäß. Wieviel ist tatsächlich wissenschaftlich belegt?”
Becker: “Das ist genau das, was wir momentan als Wissenschaftler noch ein bisschen vermissen: die genaue Kenntnis der Studie und das, was da herausgekommen ist. Die Zulassungsbehörden werden das natürlich bekommen, wir Wissenschaftler haben das noch nicht.” (
h ttps://www.zdf.de/nachrichten/panorama/becker-coronavirus-impfstoff-hjo-100.html)
Jetzt bin ich aber ganz dolle froh dass ich weiß wie gut diese Impfung mir den tut.
Wer noch ein paar andere Fakten wissen will, wie z.B die Zahl von 95 % Wirksamkeit zu Stande kommt / wie sieht die Datenlage aus / bekomme ich Sars-Cov-2 wenn ich mich impfen lasse und noch so einige knallharte Überraschungen
, 30 Min Zeit sollte dies Wert sein.UPDATE mRNA-Impfung: Wo sind die validen Studien? | VÖ: 28.11.2020203,089 views / •Nov 27, 2020
Darius