ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668470 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3120 am: 17. Januar 2021, 13:48:14 »

Wenn der @Kern meint,dass nicht das Virus uns in eine ernste Krise gebracht haben,
sondern die Politiker,so soll er sich schon deklarieren,wie er vorgegangen waere,wenn
er der Entscheidungstraeger waere.

Schon seit Monaten habe ich wiederholt und klar geschrieben, dass ich den schwedischen Corona-Kurs besser finde als den Lockdown-Wahnsinn mit ungeheuren und vielseitigen Kollateral-Schäden.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #3121 am: 17. Januar 2021, 14:26:04 »

@Kern

Wieso hat dann der Koenig von Schweden,den "schwedischen Weg" als gescheitert
beschrieben ?

Die Wirtschaftsleistung ist um 3,5 % eingebrochen,die Arbeitslosenrate auf 9,5 %
gestiegen,die Uebersterblichkeit wesentlich hoeher,die Infektionszahlen steigen u.s.w.

Ausserdem glaube ich nicht,dass man Schweden (und deren Massnahmen) 1:1 auf
Deutschland uebertragen kann.

Die Bevoelkerungsdichte ist anders,kaum Ballungszentren,daher die Ansteckungsge-
fahr geringer und vielleicht auch eine disziplinaerere Bevoelkerung.

Abgerechnet wird zum Schluss und erst dann kann man den schwedischen Weg be-
urteilen.

Uebrigens,man verschone mich mit RT.

Ich schaue mir das sowieso nicht an,nachdem dieses Medium noch im Maerz 2020
verbreitet hat,dass es das Corona- Virus ueberhaupt nicht gibt.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3122 am: 17. Januar 2021, 14:35:25 »

Dass man einen Grossteil der Bevölkerung knebelt und mitunter in den Ruin treibt,
den einen oder anderen Kollateralschäden in Kauf nimmt - darüber kann und soll man verschiedene Ansichten haben,
schliesslich lebt die Demokratie von der Meinungsvielfalt.

Dass man dann den Teil der Bevölkerung, der explizit als schützenswert ausgewiesen wird, aber dann
so behandelt (in diesem Fall einen Mann anfang achtzig):

Zitat
Noch schlimmer empfinde ich, dass Krankenstationen von der Außenwelt völlig isoliert werden.
Mein Mann ist bei der Aufnahme negativ getestet worden und die Operation ist erfolgreich verlaufen, trotz Vorerkrankungen.
Als er zur Reha sollte, wurde er nochmals getestet.
Da war er plötzlich positiv.
Er wurde in ein Isolierzimmer verlegt.
Während der zehn Tage durfte ich ihn nicht einmal sehen.
Er muss geglaubt haben, auf dem Mars gelandet zu sein. (wegen der fast Astronautenkleidung der gesamten Belegschaft.)
Auf der Isolierstation wurde mir auch untersagt, anzurufen und nachzufragen.
Wenn sie etwas brauchen, würden sie sich melden.
Das haben sie auch getan, indem sie mir das Ableben meines Mannes mitgeteilt haben.
Zehn Tage Krankenhaus Aufenthalt und dann so einsam die Erde verlassen zu müssen.
Ich wünsche allen, die dafür verantwortlich zeichnen, das auch am eigenen Leib erleben zu dürfen.
Ist ja alles zum Schutz. Also.... mehr Worte bedarf es nicht. 🙄

https://www.fischundfleisch.com/hausverstand/es-reicht-gebt-uns-unsere-freiheit-zurueck-69763#comment-1091330 ff.

{/ {/ {/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3123 am: 17. Januar 2021, 15:41:14 »

Lauterbach repräsentiert jenen Typus, der schon immer alles weiß. In Wirklichkeit wissen wir gar nichts. Wir wissen zur Zeit nicht, wo sich die Menschen anstecken. Es fehlt weiterhin an repräsentativen Studien, die soziale Merkmale wie den Beruf und die damit verbundenen Risiken umfassen.

Wir wissen auch nicht, wie viele Menschen sich aktuell infizieren. Es werden seit längerem nur noch mit Menschen mit Symptomen getestet. Es gibt zudem keine Statistik über die Zahl und die Ergebnisse bei Schnelltests. Diese Daten werden nicht erhoben.

Wir wissen noch nicht einmal, wie sich die neuen Virusvarianten in der Bevölkerung ausbreiten. Bisher wurden die dafür nötigen Genom-Sequenzierungen bei uns nicht gemacht.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-zu-maybrit-illner-irrationalitaet-als-corona-prinzip-17147110.html

Zwischen Omnipräsenz und Ohnmacht: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach inszeniert sich in der medialen Endlosschleife als Prophet, der im eigenen Land nichts gilt.

Es ist nicht leicht, ein Prophet zu sein. Die einen hängen einem an den Lippen, die anderen verwünschen einen. Und wenn eintritt, was prophezeit war, würden sie am liebsten den Boten für die Botschaft strafen. Aber aufhören kann der Prophet nicht, bevor seine Mission erfüllt ist. So bleibt er gefangen in einer kommunikativen Endlosschleife, wie auf einem Möbiusband, bei dem sich nicht zwischen oben und unten, innen und außen unterscheiden lässt. Deshalb ist es auch so schwer, über den Corona-Propheten Karl Lauterbach zu schreiben, weil ihm das nur immer mehr von jener Aufmerksamkeit garantiert, die er ständig für sich reklamiert.

Schwiege man aber deshalb, würde er einfach weiterreden, weitertwittern, weiterposten, damit man endlich wieder über ihn spricht; würde weiter in jede Talkshow gehen, in die man ihn einlädt, auch wenn sich das mit dem Appell, unsere Kontakte aufs Minimum zu reduzieren, nur schlecht verträgt.

(Link = kostenpflichtiger Artikel )

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/spd-gesundheitsexperte-karl-lauterbach-in-den-medien-17136077.html

« Letzte Änderung: 17. Januar 2021, 16:18:38 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

• Gast
« Antwort #3124 am: 17. Januar 2021, 16:14:11 »

Unser gelobter Propagandaminister der NSDAP & SED hat verkündet:
Heil der Propaganda,
Heil dem System.
Arbeit macht, Treu.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3125 am: 17. Januar 2021, 16:20:15 »

Das "Maasmännchen" :

Maas: "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen"

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-maas-impfungen-lockerungen-1.5164637

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3126 am: 17. Januar 2021, 16:26:40 »

Und speziell fuer Jock, der eingestellte Quellen nicht benutzt, selber aber fuer seine Behauptungen keine Quellen einstellt:

Die Stimme der von der Leyen ist natuerlich vom Sender mit einer eigenen Sprecherin fuer die angeblich Russische Propaganda nachvertont worden   C--
Wo kaeme RT auch hin, wenn der O-Ton gesendet wuerde  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3127 am: 17. Januar 2021, 20:53:19 »

Der MNS-Schutz soll ja verhindern, dass man seine Viren in der Gegend verteilt und evtl. andere infiziert.

Jetzt werden aber zumindest in D und A FFP2-Masken Pflicht, auch solche, die ein Ventil zum Ausatmen haben.. {:}

Und ausserdem:

Da hat wohl wer bei der Grossbestellung kräftig danebengegriffen und läuft Gefahr, darauf sitzen zu bleiben..  >:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3128 am: 17. Januar 2021, 21:20:33 »

@ Suksabai

Ja, es werden immer neue Wege ausgetestet wie weit man gehen kann um die Leute zu gängeln und sie vollends in den Griff zu bekommen nur noch dies zu tun was von oben befohlen wird. Vor zwei Jahren noch unvorstellbar hat man es nun aber in der Zwischenzeit geschafft die Mehrheit der Leute mit Angst so zu verballhorn, dass diese sich nichts mehr trauen außer alles anzunehmen was befohlen wird.

Ich bin mir sicher dass auch ein ..... wenn es heißen würde: Zieht einen weißen Kittel an und macht jeden Tag mit diesem ein Häufchen draußen, da es gegen Corona hilft, dies auch vehement verteidigen würde und sogar glauben würde wie viele andere auch, da es ja von oben kommt.  {:};]

Aber hier nun folgend etwas welches wirklich zum Denken anregen sollte. Man muss es nicht annehmen aber es steckt halt schon auch so seine Wahrheit dahinter. Ich auf alle Fälle werde alle Wege bis zum letzten gehen und ausprobieren, bevore ich mich Impfen lassen oder mir nur schon befehlen lasse wie viele Leute wir hier im Hause treffen wollen. Und es gibt genügend Leute die intelligent sind um genau zu wissen wo Sie Risiken eingehen und wo nicht, um sich Ihre Freiheiten zu bewahren ohne dass die Diktatur da eingreifen kann. Sind ja nicht blöd und obrigkeitshörig.

Die Epidemie der Feigheit | Von Elke Grözinger
Source:    (https://kenfm.de/die-epidemie-der-feigheit-von-elke-groezinger/)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3129 am: 17. Januar 2021, 23:50:06 »

An guaden die Herrschaften

https://www.innsalzach24.de/bayern/kritik-nach-polizei-abschiedsfeier-in-rosenheim-mitten-im-lockdown-90171317.html

Ich wär ja ganz pragmatisch eher für ein lebenslanges Hausverbot in allen Gaststätten, Hotels, Friseursalons und Geschäften der Republik für die Söder Bande  }}

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3130 am: 18. Januar 2021, 01:45:58 »

@Kern

Wieso hat dann der Koenig von Schweden,den "schwedischen Weg" als gescheitert
beschrieben ?

Die Wirtschaftsleistung ist um 3,5 % eingebrochen,die Arbeitslosenrate auf 9,5 %
gestiegen,die Uebersterblichkeit wesentlich hoeher,die Infektionszahlen steigen u.s.w.

Ausserdem glaube ich nicht,dass man Schweden (und deren Massnahmen) 1:1 auf
Deutschland uebertragen kann.

Die Bevoelkerungsdichte ist anders,kaum Ballungszentren,daher die Ansteckungsge-
fahr geringer und vielleicht auch eine disziplinaerere Bevoelkerung.

Abgerechnet wird zum Schluss und erst dann kann man den schwedischen Weg be-
urteilen.

Ich schaue mir das sowieso nicht an,nachdem dieses Medium noch im Maerz 2020
verbreitet hat,dass es das Corona- Virus ueberhaupt nicht gibt.

Jock

@ Jock

Weshalb haelst du nicht mal deine Fr,,,,,,,, bei dem Scheiß den du da schreibst.? Kannst ja nicht mal etwas belegen mit irgend einem Link zu dem Stuss den du da schreibst. Mach mal und dann bin sicher, dann werde ich auch aus meiner Richtung kommen. Ich habe keine Angst von Dir, nur soweit bist einfach eine Lachnummer mit was Du da so bringst.  >:

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3131 am: 18. Januar 2021, 01:50:43 »

Nirgends haben Politik und RKI hierzulande mehr Fehler gemacht als beim Thema Masken. Sogar Impfstoffe waren schneller verfügbar als der einfachste wirksame Schutz für alle – ein historisches Versagen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-strategie-in-deutschland-der-schlimmste-aergste-laengste-fehler-a-d6bad65c-f7a9-43b0-b1ce-ab8ab170ba60?

Beim Söder abgeguggt ? 

In Österreich kommt nun auch die FFP2 Maskenpflicht und die Lockdownverlängerung um 2  Wochen

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_89295820/kampf-gegen-corona-oesterreich-verlaengert-lockdown-um-zwei-wochen.html

Grosse Demo gestern in Wien:

https://www.derstandard.de/jetzt/livebericht/2000123355576/tausende-bei-demonstration-gegen-corona-massnahmen-in-wien

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3132 am: 18. Januar 2021, 02:15:22 »

@ Namtok

Ist all dies in deinem Sinne oder was werde ich da nun als nächstes von Dir zur Kenntnis nehmen müssen oder dürfen.?  ;]

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3133 am: 18. Januar 2021, 03:43:34 »

Weshalb haelst du nicht mal deine Fr,,,,,,,, bei dem Scheiß den du da schreibst.?

Dafür gibts erst mal 3 Tage Sendepause.

Danach bitte etwas freundlicher, das war nicht die erste Ausfälligkeit !

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3134 am: 18. Januar 2021, 08:12:10 »

Jetzt werden aber zumindest in D und A FFP2-Masken Pflicht, auch solche, die ein Ventil zum Ausatmen haben.. {:}

So weit wie mir bekannt ist,  bis jetzt nur in Bayern..   Aber vielleicht machen andere deutsche Bundesländer das auch noch nach. ???

Wenn alle Leute diese Masken tragen, wäre das Ventil zum ausatmen kein Problem, denn die Masken sollen doch besonders gut vor eigener Infektion schützen.
Dadurch wäre es nicht so tragisch, wenn infizierte Personen ihre Viren durch das Ausatmungsventil  in die Gegend blasen..  ;D
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 18 Abfragen.