ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 228 [229] 230 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 669083 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3420 am: 01. März 2021, 16:17:41 »

Dr. Friedrich Pürner war Leiter des Gesundheitsamtes in Aichach-Friedberg.
Nachdem er sich zu einigen Punkten der Coronapolitik kritisch geäußert hatte, folgte ein unfreiwilliger beruflicher Wechsel.

Gutes Interview   {*
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3421 am: 01. März 2021, 17:09:58 »

Sind die Politiker (nicht nur) in DACH wirklich so präpotent, dass sie glauben, niemand durchschaut ihre Verarsche "Lockdown"?

Mehrfachtestungen EINER Person werden jedes Mal als Neuinfektion kommuniziert:

Die Dame in dem Video ist offenbar Ärztin...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3422 am: 01. März 2021, 18:22:28 »

@ Suksabai

Und so ein Video wurde bis jetzt nur 11 mal angeklickt. Klar, ist noch nicht mal ein Tag alt. Hoffe aber die Klick zahlen explodieren schnell und es wird ein Viraler Hit, da die Tatsache welche sie anspricht scheinbar nicht sehr verbreitet ist in der Bevölkerung. Aber eben, da haben die MM ganze Arbeit geleistet mit der Verdummung der Leute zum Geschehen.

Anderes Thema:

Israel wird ja von vielen, denen es nicht hart genug sein kann mit Lockdowns und Impfen, als das gelobte Land gepriesen. Auch wieder massive von den MM angeheizt und aufgebauscht um die Menschheit in den Griff zu bekommen.. Nur kurz zwei Fakten zu Israel. Wenn man das folgende Video anschaut kommen dunkle Gedanken an dunkle Zeiten auf. Und dies in einer Bevölkerung welche davon massivst betroffen war. Wie viel braucht es eigentlich bis die Leute solche Regierungen nur noch kurz und klein machen. Unglaublich dies zu sehen und wenn die Verherrlichung dieses Landes so weiter geht wie bis anhin, dann stehen bei uns u.U ja auch bald tolle Zeiten an. {:}

Kontrolle des Impfstatus beim Eingang eines israelischen Shopping-Centers
1,181 views / •Feb 23, 2021

Wer es mehr mit Zahlen hat, hier ein Screenshot zu den offiziellen Daten bis zum 27. Feb. 2021. Hier wird alles, was in Israel passiert, mit diesen Daten ad absurdum geführt. Israel hat, trotz harten Lockdwons und einer Durchimpfungsrate mit der ersten Dosis von zur Zeit 52% in der Bevölkerung, mehr sogenannte Neuinfektionen hat als wir hier in DACH.

Zusätzlich hat die Knesset letzte Woche ein Gesetz beschlossen, dass alle nicht-geimpften Personen an ihre Gemeinde gemeldet werden dürfen, die dann Strafen verhängen kann.  {:} {:} Nun kann man nur noch Fragen: Wollt ihr den totalen Impfzwang?  ;]

Protesters demonstrate against vaccine coercion, green passports in Tel Aviv
By IDAN ZONSHINE, JERUSALEM POST STAFF   FEBRUARY 24, 2021 23:17
Source:           (https://m.jpost.com/israel-news/protesters-demonstrate-against-vaccine-coercion-green-passports-in-tel-aviv-660106/amp?__twitter_impression=true   )

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3423 am: 01. März 2021, 19:27:51 »

Böse Zungen behaupten, die Juden hätten sehr gut aus dem Erlittenen gelernt - erkennbar nicht erst seit Corona...

{:}

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3424 am: 01. März 2021, 20:14:19 »

Küss die Hand, 555

;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3425 am: 01. März 2021, 22:51:39 »

@darius

Leider keine Zeit, aber den Unterschied zwischen absoluten Zahlen und gleitenden Mittelwerten verstehen, auch dann wenn sie relativ sind. Nicht vergessen, es hat da in diesem Land eine harten Kern aller Maßnahme Verweiger, so das 10% der Bevölkerung mehr als die Hälfte der Infektionen stellen ... daher macht die Gesamtsicht so keinen Sinn, bzw eher deine Interpretation.
Wenn die Kurve kann gar nicht stark nach unten gehen, wenn beim Hauptverursacher nix ändert ;)
« Letzte Änderung: 01. März 2021, 23:24:18 von tom_bkk »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3426 am: 01. März 2021, 23:32:07 »

@ Tom

Na da bin ich ja gespannt was jetzt wieder kommt.  :) Ich finde die gleitenden Mittelwerte besser als die absoluten Zahlen, da die Mittelwerte einfach wesentlich ruhiger sind und auch verständliche Aussagen zur momentanen Situation machen, obwohl halt ein wenig mehr geglättet im Zeitfenster als die absoluten Zahlen die uns im Stundentakt täglich in den MM präsentiert und um die Ohren geschlagen werden um Panik und Angst hoch zu halten.

Die absoluten Zahlen sind meiner These nach wesentlich mehr brauchbar um die Leute zu Verängstigen, da die manipulierten Ausschläge halt viel wilder aussehen als bei den gleitenden Durchschnitten, obwohl beide sehr wahrscheinlich die gleichen Manipulationen einfach nur zeitlich verzögert aufzeigen.

Da ich jeden Tag verschiedenste Futures am Finanzmarkt anschaue und analysiere, sind mir Ausschläge im Vergleich zu einander in kurzen und groesseren Zeitfenstern sehr wohl und bestens bekannt. Ich will damit nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern nur auf Zahlen hinweisen welche sehr wohl in beiden Fällen zur Analyse hinzugezogen werden.

Folgend noch ein schöner Link um all die Länder immer wieder mit einander zu Vergleichen.

(https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?yScale=log&zoomToSelection=true&minPopulationFilter=1000000&time=earliest..latest&country=New%20Caledonia~New%20Zealand~Papua%20New%20Guinea~DEU~CHE~ISR~AUT&region=World&casesMetric=true&interval=smoothed&aligned=true&hideControls=true&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=total_deaths&pickerSort=desc)

Den Kommentar von dir: Es hat da in diesem Land einen harten Kern aller Maßnahme Verweigern, lass ich nicht gelten, da es in jedem Lande Verweigerer, und dies zurecht, gibt und die werden auch nicht speziell jeden Tag bei den Meldungen über die absoluten Zahlen erwähnt wie so vieles auch nicht.  So ist das halt mit mir.  ;]

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3427 am: 01. März 2021, 23:49:02 »

Nix kommt, ich sage nur mit deiner Basis kann man weder das eine noch das andere Beweisen ...
Wenn die Hälfte der Infektionen von 10% der Bevölkerung kommt, dann kann die Kurve gar nicht steil nach unten zeigen, ... abwarten und keine schnellen Schlüsse ziehen, die richtigen Zahlen für oder gegen deine These finden wir  ;D ... Zeit für einen Purzelbaum egal in welche Richtung ist es noch nicht {--

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3428 am: 02. März 2021, 02:00:29 »

Nachdem heute erstaunlicherweise beim Vorbeifahren im heute wiedereröffneten Baumarkt keine Warteschlange vorm Eingang zu sehen war hab ich auch gleich mal reingeschaut, der Andrang hielt sich seltsamerweise in Grenzen, drinnen war weit weniger Auflauf als üblicherweise im Supermarkt und auch das Hygienekonzept besser, der Einkaufswagen z.B. wird gleich beim Abgeben desinfiziert.

Im Supermarkt gilt wie bisher "Selbstbedienung" und nach dem jahrzehntealten LIFO Prinzip mit Münze/Chip  werden immer die gleichen Wägelchen benutzt...

In Österreich ab Ostern Öffnung der Aussengastronomie  versprach vorhin Kanzler Kurz
« Letzte Änderung: 02. März 2021, 03:25:07 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #3429 am: 02. März 2021, 02:10:13 »

@ Darius

Was Tom meint und leider nicht so klar geschrieben hat sind die Charedim, die Ultraorthodoxen. Im Moment ungefähr 12% der Bevölkerung und stark wachsend.

Die leben in eigenen Vierteln dicht an dicht, lehnen alles was von außen kommt aus Glaubensgründen ab und damit auch Impfungen. Nahezu alle Neuinfektionen kommen mittlerweile aus diesem Umkreis. Der Rest der Bevölkerung ist dagegen problemlos und geimpft.

Deshalb sind die Statistiken über Israel etwas krumm.

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3430 am: 02. März 2021, 02:35:24 »

@  Vimana

Ich kenne die, welche du beschreibst, zumindest vom Aussehen her ja auch von Zürich, da wir da im Umland leben. In der Stadt Zürich selber gibt es ganz bestimmte Reviere wo vor allem diese Ultraorthodoxen leben. Und trotzdem beschuldigt niemand hier genau diese Leute dass sie ansteckend sind.

Da ich denke dass auch du in der Zwischenzeit die Erkenntnis erlangt hast dass, wenn positiv getestet man nicht gleich hoch infektiös ist, somit dieses Schwarzpeter anmalen nur dem politischen Zwecke dient die Leute massiv unter Impfzwang zu setzen. Ich werde gleich noch einen weiteren Artikel zum Thema hier schreiben. Was ich schreibe ist immer als These zu verwenden, da es provokativ sein kann, aber auch immer mit Fakten unterlegt ist aus verschiedensten Quellen.

Freut mich mit dir zu Diskutieren.  [-]

Darius

Grammatikalische Korrektur von unter belegt.  :] zu unterlegt.
« Letzte Änderung: 02. März 2021, 03:13:15 von Darius »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3431 am: 02. März 2021, 03:09:14 »

@ Tom

Ein paar Aspekte:

1. Zu den Zahlen: Mit oder an Corona gestorben ist schon eine perfide Nummer. Was in den einzelnen Ländern in die jeweiligen Datenbanken einfließt unterliegt keinem geregelten, international zwingendem System oder Standard. In Thailand war scheinbar z.B in 2020 die Möglichkeit an Covid-19 zu erkranken 100 mal kleiner als in Österreich. Selbst mit dem Argument dass das Gesundheitssystem in Thailand besser sein kann als in Österreich, auch dann werden die Thais es nicht schaffen 100 mal besser zu sein als diese Alpenrepublik 

Alles eine Frage: Was will ich in die veröffentlichen Daten einfließen lassen. Und wie viel an Glauben an Zahlen will ich haben und der Bevölkerung vermitteln in den jeweiligen Ländern, damit genug Angst und Panik vorhanden ist (Geleakte Panik mache Dokumente von verschiedensten Regierungen in dieser Welt) um die Durchsetzung von repressiven Maßnahmen immer wieder zu rechtfertigen und mit noch restriktiveren Maßnahmen auszubauen (Impfpass, Kleber ob geimpft oder nicht usw)

2. Ablauf der Angstmachtmechanismen mit der Akzeptanz bei vollem Respekt zu allen, die genau dieser Krankheit unterlegen waren. Dies auch mit dem Wissen dass bei gewissen Altersgruppen es viel mehr waren wie bei den anderen. Somit aber auch klar gestellt werden soll, dass Impfen bei den gesunden Menschen ein absoluter Wahnsinn ist, auch schon in dem Zusammenhang dass die Möglichkeit an diesem Virus gefährlichst zu erkranken mehr oder weniger bei unter 0/ was immer an % ist.

Das Argument dass wenn man sich impft dadurch andere schützt, ist eine Augenwischerei der übelsten Art, da man sich selber damit einem Impfstoff aussetzt der in keinster Weise genügend getestet worden ist. Man stellt sich also folglich als gesunder Mensch selber als Testkaninchen zu einem von Politik und Pharma- gewollten, offenen Feldversuch an der Menschheit freiwillig zur Verfügung.

Natürlich kann jeder selber entscheiden ob er dass will oder nicht, nur sollte man sich des eigenen Handelns Bewusstsein und ja nicht im Nachhinein kommen und sich beschweren falls es nicht ganz so lief wie man es sich so vorstellte.

Moving Targets der Politik um das Volk an der Leine zu halten und nicht das Gesicht zu verlieren bei dem was sie so tun:

- Am Anfang war es Überforderung der Gesundheitssysteme
- Nachdem es nicht eingetreten ist kam die Vorgabe dass man die Verdoppelungszahlen bekämpfen muss
- Als nächstes kam der R-Wert
- Dann kamen die Triagen
- Danach kam die Inzidenz
- Weiter lief: Testen, testen, testen um eines dieser genannten Ziele hoch zu halten
- Im Moment werden Maßnahmen nachgeschaerft mit dem Argument von wegen Mutanten. Wer sich um das Thema schon bemüht hat weiß dass Mutationen von Viren nichts schlechtes sind und nicht gefährlicher sind als das Basis Virus.

Und was ist schon ausgedacht um dieses Spiel weiter aufrecht zu erhalten?

- In Deutschland ist das Notstandsgesetz zu Covid-10 bis zum März 2022 verlängert worden.
- Das EU-Parlament arbeitet weiter an einem notwendigen Impfpass.
- In Schweden werden die Testings massiv erhöht um auch da die gewünschten Angst und Panikmache Zahlen zu bekommen die gewisse Hardliner in der Politik wollen.
- Zwischen Israel und Griechenland gibt es bereits ein Abkommen welches vorschreibt einen Impfpass zu haben in welchem ich nachweisen kann dass ich einen Covid-19 Schuss bekommen habe.
- Usw, usw. Wohin geht die Reise liebe Verherlicher und Unterstützer all dieser Maßnahmen? Wohin, wo hin und wollt ihr dies denn wirklich?

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3432 am: 02. März 2021, 03:24:47 »

@Vimana

Danke dir, so hatte ich das gemeint ;} ... und wenn man dann Gesamtzahlen an die Wand wirft, und aufgrund deren Thesen aufstellt, die Zusammensetzung aber schiefverteilt ist - dann ist die so nicht valide und man sollte sich das genauer anschauen, das war auch meine Aussage.

@darius

Zitat
Und trotzdem beschuldigt niemand hier genau diese Leute dass sie ansteckend sind.

Um das geht es hier grade nicht ... da sie aber als kleine Gruppe, einen doch großen Teil der Infektionen stellen, sind sie es aber vermutlich doch.
Wie gesagt, ich suche noch nach der Zahlenbasis dafür ... Geduld, finden wir  ;D

Zitat
Wer es mehr mit Zahlen hat, hier ein Screenshot zu den offiziellen Daten bis zum 27. Feb. 2021. Hier wird alles, was in Israel passiert, mit diesen Daten ad absurdum geführt. Israel hat, trotz harten Lockdwons und einer Durchimpfungsrate mit der ersten Dosis von zur Zeit 52% in der Bevölkerung, mehr sogenannte Neuinfektionen hat als wir hier in DACH.

Sondern um das, bei den Fällen, wenn man sie dann mit anderen Ländern vergleicht immer auch die Dichte der Bevölkerung ansehen, Israel ist schon auch sehr urbanisiert.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3433 am: 02. März 2021, 03:35:48 »

@darius

Zitat
Ein paar Aspekte: ...

Viel zuviele Infos auf einmal  ;D ... zusammengefasst: Warum tauchen in all dieses Angstmachvorwürfen, falschen Covid Tests etc. eigentlich kaum die salopp gesagt krassesten Protagonisten auf? Das sind für mich in der Tat immer noch Australien und Neuseeland. Sie testen sehr viel, haben wenige "echte" positive und sperren wegen ein paar Hanseln gleich ganze Metropolen oder Regionen zu ... wenn nicht praktisch sogar den ganzen Kontinent, oder sind die einfach zu weit weg?

Das frage ich mich machmal ...

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3434 am: 02. März 2021, 04:47:33 »

@ Tom

Fragen ist immer gut.

Aussage von dir: Israel ist schon auch sehr urbanisiert ?

Wie meinst du dies?

- Physische Urbanisierung in Israel
- Funktionale Urbanisierung in Israel
- Soziale Urbanisierung in Israel

Die genau gleiche Argumentation wird ja auch immer wieder Mantra artig erzählt wenn es um die Skandinavischen Länder geht.

Darius
Seiten: 1 ... 228 [229] 230 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.207 Sekunden mit 20 Abfragen.