ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 238 [239] 240 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668510 mal)

Mai Uan

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3570 am: 12. März 2021, 04:35:02 »

"Astra ze neca" ist Latein und übersetzt auf Deutsch: "Sterne töten"  ???   {--   :-X
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information - Albert Einstein

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3571 am: 12. März 2021, 04:40:37 »

AstraZeneca ist ein internationaler Pharmakonzern, der 1999 aus der schwedischen Astra AB und der britischen Zeneca PLC entstand. Zeneca war 1993 aus der Pharmasparte des britischen Chemieunternehmens Imperial Chemical Industries entstanden
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

• gehört zum Inventar
Re: Covid Thailand - die" 2. Welle"
« Antwort #3572 am: 12. März 2021, 09:21:08 »

;D

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3573 am: 12. März 2021, 09:54:44 »

Das war ein Rauschen im Blätterwald! Wie eine Schar bellender Hunde stürzten sich Medien wie 20min, blick.ch und auch das SRF
auf den neuen Geschäftsführer der MIGROS. Schlagzeilen wie «Rassismus-Skandal bei der Migros», «Migros verwirft Schweizer Werte»,
«Neuer Geschäftsführer diskriminiert Andersdenkende», «Wo bleiben die Menschenrechte?» und sogar
«Moderne Erpressung bei der Migros» machten die Runde.

Die Satireseite gnueheudunge.ch veröffentlichte letzten Donnerstag folgenden Artikel:

Zitat
Ein Paukenschlag!
(Migros ist eine große Lebensmittelkette in der Schweiz.)

Was für ein Paukenschlag! Während die Impf-Propaganda in den Medien auf Hochtouren läuft,
erklärte der neue Geschäftsführer der Migros, Patrick Frischluft, an seiner ersten Pressekonferenz am Donnerstag, dem 25. Februar 2021:

«Ab Sommer 2021 werden wir Menschen, die gegen Corona geimpft sind, keinen Zutritt mehr zur Migros gewähren.
Auch Menschen die eine Gesichtsmaske tragen, werden wir freundlich bitten, diese beim Eingang an den Maskenständer zu hängen.
Die psychischen Erkrankungen unserer Mitarbeitenden sind in den letzten Monaten stark angestiegen –
zeigen Sie wieder Gesicht und schenken sie den Migros-Mitarbeitenden ein Lächeln, sie brauchen das jetzt dringend.»

Der Strategiewechsel erfolgt nach Rücksprache mit dem Verwaltungsrat.
Patrick Frischluft scheint tatsächlich frischen Wind in das Unternehmen zu bringen und die Geschäftsführung ist von seinem Kurs überzeugt.
In jungen Jahren lebte der charismatische Unternehmer während einem Jahr bei einem alten Indianerstamm im Amazonasgebiet.
Nach eigenen Angaben durfte er dort unglaublich viel über das Leben lernen und vor allem, dass nicht immer alles so simpel ist, wie es uns eben erzählt wird.

Die Meldung hat hohe Wellen geschlagen.

Warum dieser Strategiewechsel? Warum dieser wirklich nicht gerade gesellschaftskonforme Schritt?
GnueHeuDunge wollte es genauer wissen und hakte bei Patrick Frischluft nach.
«Die Geimpften pflegen den blinden Gehorsam und sind eine Gefahr für unsere Demokratie, für unsere Bürgerrechte,
für das Wohl unserer Kinder und das Wohl unser aller Zukunft.
Seit über einem Jahr sind sie der Gehirnwäsche zum Opfer gefallen und folgen blind und ohne Rücksicht auf Verluste dem Plan der Regierung.
Als neuer Geschäftsführer kann ich es nicht verantworten, dass diese Menschen nun auch noch bevorteilt und auf ein Podest gehoben werden.
Verstehen Sie mich nicht falsch, es tut mir im Herzen weh Menschen auf diese eklige Art und Weise zu diskriminieren.
Aber tief im Innern weiss ich, dass es eminent wichtig ist, jetzt ein Zeichen zu setzen.
Wenn die Geimpften überall sonst ihre Vorteile bekommen sollen, so wird bei uns der Spiess ab Sommer 2021 umgedreht.»

Patrick Frischluft holt einmal tief Luft, lächelt nachdenklich vor sich hin, murmelt etwas von «Affentheater» und fügt weiter an:
«Schauen Sie, seit einem Jahr dauert dieser Irrsinn nun an. Nach der ersten und der zweiten Welle reden sie nun von einer dritten Welle.
Ich weiss wirklich nicht, wie lange es noch dauert, bis man erkennt, dass es nichts anderes ist als eine Dauerwelle.
Um überhaupt zu wissen, dass man krank ist, brauchen die allermeisten einen Test.
Einen Test, von dem der Erfinder selbst sagte, dass er nicht für diagnostische Zwecke zugelassen ist.
Die Grippe ist ausgestorben und jetzt läuft eine riesige Kampagne, damit sich möglichst viele Menschen hierzulande einen Impfstoff spritzen lassen.
Einen Impfstoff, der gefährlicher ist als das Virus selbst.
Einen Impfstoff, der kaum erforscht ist und bei dem sich die Meldungen häufen, dass Geimpfte nur kurze Zeit später positiv auf Covid getestet wurden
oder mit verschiedensten Nebenwirkungen krank lagen.

Und diejenige Gattung Menschen, die das schlucken und brav mitmachen, werden nun auch noch belohnt.
Das geht nicht, und dagegen wollen wir ein Zeichen setzen.
Deshalb werden bei der Migros ab Sommer 2021 Menschen bevorzugt, die das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Diejenigen, die noch selber denken, ihrem Immunsystem vertrauen und nicht einfach blind, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck,
jeden Sch... mitmachen, der uns aufgetischt wird.»

:D :D :D :D

Allerdings: wie bei jeder gelungenen Satire sollte einem das Lachen im Hals stecken bleiben ob der o.a. Schlagzeilen
«Rassismus-Skandal bei der Migros», «Migros verwirft Schweizer Werte»,
«Neuer Geschäftsführer diskriminiert Andersdenkende», «Wo bleiben die Menschenrechte?» und
«Moderne Erpressung bei der Migros» .

Drehen wir den Spiess mal um:
geschieht nicht genau das in der Realität mit Menschen, die aufgrund ihrer Eigenverantwortung die Impfung ablehnen?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #3574 am: 12. März 2021, 10:18:33 »

@suksabai
Diese Leute werden stigmatisiert. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sind leider nicht mehr gefragt. Demokratur ?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3575 am: 12. März 2021, 11:52:57 »

Die Satireseite gnueheudunge.ch veröffentlichte letzten Donnerstag folgenden Artikel:

;}     C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3576 am: 12. März 2021, 14:22:25 »

Ich halte zwar nicht viel von Herrn Lanz, aber das war aufschlußreich:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz--schweden-ungeschminkt-vom-11-maerz-2021-100.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3577 am: 12. März 2021, 18:30:45 »

Den da lese ich sehr gerne, kein Mainstream und relativ sachlich

https://clubderklarenworte.de/5-monate-danach-sammelklage-ankundigung/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3578 am: 12. März 2021, 18:55:57 »

Ist schon recht, Kollege Moderator tom_bkk;

:] ; koennt man, wenns nicht so traurig wär.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3579 am: 12. März 2021, 19:40:27 »

@Lung Tom

Zitat
:] ; koennt man, wenns nicht so traurig wär.

Na du kannst ja tatsächlich drüber lachen, hockst ja nicht hier und hast nen guten Sicherheitsabstand zu dem Schmarrn der in DACH abgeht und es könnte dir daher auch Wurst sein :D
... den R-Wert kann man sich auch tatsächlich nachvollziehbar ausrechnen, was allerdings das gemeine Volk damit anfangen soll, habe ich noch nicht ganz erschlossen  {{

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3580 am: 12. März 2021, 19:46:00 »

Zitat
"Astra ze neca" ist Latein und übersetzt auf Deutsch: "Sterne töten"  ???   {--   :-X

Zu den meisten "Sternen" gehört ja auch eine "Corona" - "lateinisch: Kranz, Krone" und die Sonne ist ja auch ein Stern: https://de.wikipedia.org/wiki/Korona_(Sonne)
Womit man wieder beim Thema wäre, die wollten das Kind halt nicht beim direkt beim Namen nennen ...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3581 am: 12. März 2021, 19:55:21 »

@AndreasH

Zitat
Diese Leute werden stigmatisiert. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sind leider nicht mehr gefragt. Demokratur ?

Sagen wirs mal so, dir kann das ja in TH alles herzlich Wurst sein. Interessant für die "Eigenverantwortung und Selbstbestimmung" wirds vielleicht dann tatsächlich vielleicht doch, wenn sich die demokraturisch gewählte Regierung in Prayuthaia von Königs Gnaden - nicht nur Mechanismen für die Langnasen und chronischen Virenträger überlegt, die da einreisen möchten, sondern auch für die welche da permanent als Gäste hausen möchten. Als sogenannte "verbotene Krankheit" wurde das ja bereits deklariert... was auch immer das heisst  ;)

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3582 am: 12. März 2021, 19:58:29 »

Auch wenn ich fernab vom Schuss erscheine, so bin ich doch - mit dem Herzen - bei Euch.

Würde mir nie einfallen, über meine Kollegen hier im Forum, meine Freunde und Familie in Deutschland Scherze zu machen.

Aber Manches erscheint halt aus dem Abstand so hahnebüchen, das man glatt denkt, eine neue Episode der Schildbürger wird gerade geschrieben.

Und ganz wichtig, meine Beiträge in diesem Thema richten sich garantiert nicht gegen den normalen Menschen. Bin selber "Geschädigter" der aktuellen Situation, wenngleich in einem Rahmen, der im Moment zumindest ertragbar ist.

Wobei, wie heißt es so schoen: Klagen ist der Gruss des Kaufmanns... [-]

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3583 am: 12. März 2021, 20:08:23 »

@Lung Tom

Zitat
Würde mir nie einfallen, über meine Kollegen hier im Forum, meine Freunde und Familie in Deutschland Scherze zu machen.
Aber Manches erscheint halt aus dem Abstand so hahnebüchen, das man glatt denkt, eine neue Episode der Schildbürger wird gerade geschrieben.
Und ganz wichtig, meine Beiträge in diesem Thema richten sich garantiert nicht gegen den normalen Menschen. Bin selber "Geschädigter" der aktuellen Situation, wenngleich in einem Rahmen, der im Moment zumindest ertragbar ist.

;} ... na dann kann ich das verstehen, "fremdschämen" gibts ja schon ... dann ist das nur so ne Variante davon  }}
PS: Ich hocke ja auch weit von Thailand weg, aber erlaube mir als zahlender Gast durchaus Kritik zu bestimmten Themen  ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3584 am: 13. März 2021, 03:10:52 »

Sinnvolle Ideen von einem jungen Mathematik Studenen zur Indexberechnung: https://www.facebook.com/buergergruppe

Kann leider grad ausser Facebook keinen besseren Link anbieten  :-\
Seiten: 1 ... 238 [239] 240 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 24 Abfragen.