ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 287 [288] 289 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668460 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4305 am: 16. August 2021, 08:44:37 »

Wenn „Verschwörungstheorien“ plötzlich Realität werden

Die Impfung hält nicht, was Regierungen versprochen haben.
Die Laborthese wird immer wahrscheinlicher.

Die Politik wird uns die Freiheit noch länger rauben.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #4306 am: 16. August 2021, 11:06:41 »

@ Bruno
das war doch klar die Ami`s diese Affen haben wieder mal versucht hinterhäligstes Waffenmaterial herzustellen ,der Laborcheff welcher dann vom Trampell still und leise einen Kopf kürzel gemacht wurde ,hat es an seinen Amikumpel in Wuhan verscherelt und die HABEN DANN DIE tESTS FREIGESETZT ,Bakteriologische Waffen sind halt unberechenbar ist ja nicht das erste mal von den Amis .

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4307 am: 16. August 2021, 15:31:32 »

Erneut Proteste gegen Gesundheitspass in Paris

Die Franzosen kämpfen für ihre Freiheit.  ;} {*
Ist das nicht etwas lächerlich? Sie "kämpfen" gegen einen mitzuführenden Gesundheitspass! Haben die sonst keine Probleme (wie z.B. den durch einen Ruanda ermordeten Priester)? Nein, es geht um ein kleines gelbes Heftchen! Unglaublich!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4308 am: 16. August 2021, 15:42:33 »

Ist das nicht etwas lächerlich? Sie "kämpfen" gegen einen mitzuführenden Gesundheitspass! ... Nein, es geht um ein kleines gelbes Heftchen! Unglaublich!

Helli, verstehst Du nicht, dass sich dahinter ein sehr starker, indirekter Impfzwang verbirgt? Motto: Impf Dich (mit diesen nur vorläufig zugelassenen, RNA manipulierten Impfstoffen mit unbekannten Spätfolgen) oder Dir werden viele Freiheiten und Rechte beschnitten.

Siehe z.B. >> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125712/Frankreichs-Regierung-beschliesst-Einfuehrung-von-Gesundheitspass <<
Zitat
Frankreichs Regierung beschließt Einführung von Gesundheitspass
Dienstag, 20. Juli 2021

Paris – Die französische Regierung hat gestern ein Gesetz zur Einführung eines Gesundheitspasses verab­schiedet, mit dessen Hilfe die Impfbereitschaft in der Bevölkerung angekurbelt werden soll.

Beim Betreten von Kultur- und Freizeiteinrichtungen muss ab morgen per Gesundheitspass die vollständige Coronaimpfung, eine überstandene Coronainfektion oder ein negativer Coronatest nachgewiesen werden. Ab Anfang August ist der Pass auch beim Besuch von Restaurants und Bars Pflicht.

Oder es wird teuer, zeitaufwändig und lästig:
>> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-235.html <<
Zitat
++ Auch Frankreich beendet Gratistests ++

Wie die französische Regierung mitteilte, sollen Corona-Tests auch in Frankreich ab Oktober kostenpflichtig sein.

---
Ferner zeigt die Realität eindeutig, dass diese Impfstoffe nicht vor einer Covid-Infektion schützen. Es ist mittlerweile eindeutig, dass auch Geimpfte diese Viren weiter verbreiten können.
« Letzte Änderung: 16. August 2021, 15:59:02 von Kern »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4309 am: 16. August 2021, 16:41:55 »

Schon alleine die Delta-Variante zeigt, dass die bisherigen Impfstoffe nicht den gewünschten Erfolg bringen. Und es ist sonnenklar, dass uns noch viele Corona-Mutationen belästigen werden.

---
Ferner:
Zur Info:

>> https://www.berliner-zeitung.de/news/paul-ehrlich-institut-1028-todesfaelle-nach-corona-impfung-in-deutschland-li.172421 <<
Zitat
Berlin - Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) gehen davon aus, dass in Deutschland bisher 1028 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung verstorben sind. Das geht aus dem aktuellen (Nachtrag: Sicherheitsbericht des PEI) hervor.
...
Demnach wurden bis Ende Juni etwa 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland verabreicht. In 106.835 Verdachtsfällen traten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf. In 10.578 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle.

Sicher gab und gibt es viel mehr Todesfälle durch diese Covid-19-Viren als durch die nur vorläufig zugelassenen Impfstoffe.
Aber es sollte jeder erwachsene Mensch frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es weltweit bisher schon MINDESTENS 100.000 Tote durch (und mit  {-- ) Corona-Impfungen gab.

---
Damit ist klar, dass (beim jetzigen medizinischen Stand) direkte oder indirekte Corona-Impfzwänge in die Kategorie der nicht durchdachten, brutalen und verantwortungslosen Entscheidungen gehören.

---
Es ist höchste Zeit dafür, dass auch "führende" Polit-Idioten verstehen und umsetzen, dass diese Viren und ihre jetzigen und kommenden Varianten auf lange Sicht ein unangenehmer Bestandteil des menschlichen Lebens sein werden.

Also: Zurück zum normalen Leben!
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 15:07:10 von Kern »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4310 am: 16. August 2021, 16:52:56 »

Also: Zurück zum normalen Leben!

Das wird man sich vermutlich abschminken koennen, denn es wuerde bedeuten, dass bestimmten Politikern wieder Macht weggenommen wird.
Es wuerde auch bedeuten, dass sich Wissenschaftler schimpfende "Experten" wieder in den Laboren verschwinden muessen...

aber solange die Journalisten weiterhin auf diesem Zug fahren, wird sich nichts aendern, und ausgewaehlte Experten werden weiterhin ihren Senf in Talkshows verzapfen oder in Printmedien die Angst schueren, bei Covid, aber vor allem auch beim Thema Klima.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4311 am: 16. August 2021, 16:56:58 »

Ist das nicht etwas lächerlich? Sie "kämpfen" gegen einen mitzuführenden Gesundheitspass! ... Nein, es geht um ein kleines gelbes Heftchen! Unglaublich!

Helli, verstehst Du nicht, dass sich dahinter ein sehr starker, indirekter Impfzwang verbirgt? Motto: Impf Dich oder Dir werden viele Freiheiten und Rechte beschnitten.

Siehe z.B. >> https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125712/Frankreichs-Regierung-beschliesst-Einfuehrung-von-Gesundheitspass <<
Zitat
Dienstag, 20. Juli 2021

Paris – Die französische Regierung hat gestern ein Gesetz zur Einführung eines Gesundheitspasses verab­schiedet, mit dessen Hilfe die Impfbereitschaft in der Bevölkerung angekurbelt werden soll.

Beim Betreten von Kultur- und Freizeiteinrichtungen muss ab morgen per Gesundheitspass die vollständige Coronaimpfung, eine überstandene Coronainfektion oder ein negativer Coronatest nachgewiesen werden. Ab Anfang August ist der Pass auch beim Besuch von Restaurants und Bars Pflicht.
Natürlich weiß ich, was dahinter steckt. In DE ist das ja schon lange aktuell (und dagegen soll ich mich wehren?)
In DE bin ich seit eh und je verpflichtet, mich überall berechtigtigten Personen gegenüber ausweisen zu können. Fast ein Jeder hat heute ein Smartphone zur Verfügung, wo er seine Impfungen (durch eine Apotheke eingegeben) dokumentieren lassen kann. Damit habe ich überall (wie vor dem Gedöns) wieder "freien Zutritt". Es regt sich auch keiner mehr auf, wenn ich ohne Maske ein Lokal betrete (wo ich bekannt bin) und mich am Tisch in die meist vorhandene Luca-App einlogge (meine Frau kontrolliert anschließend, wo ich überall war und wie lange).

Letztlich vergessen die Meisten, dass die handelnde Politik und ihre Berater keine Blaupause für ihre Entscheidungen haben oder nutzen können, sie tappen verständlicherweise meist im Dunkeln und handeln oft von jetzt auf gleich.
Natürlich fördert das Besserwisser und Kritiker (aber leider meist nachher). Das ist wie beim Fußball mit den Millionen von Trainern. Nach einem Ergebnis wissen die es auch, wie man das hätte besser machen können!

Bei diesem Virus-Gedöns geht es aber um Menschenleben (egal ob das jetzt "an" oder "mit" Corona ist, von mir aus auch "ohne"), um gesundheitliche Beeinträchtigungen und um mögliche Langzeitfolgen! Hätte man das den Hausärzten überlassen sollen? Wer wäre denn dann auf die Idee gekommen, nach Impfstoffen zu rufen oder infolge zu schreien?

Ein paar Pharmafirmen hatten aber bereits schon seit Jahren etwas in der Röhre, das hatten sie aber für andere Krankheiten entwickelt (z.B. BioNTech im Kampf gegen den Krebs). Die konnten das dann in wenigen Monaten entsprechend "umbauen", die gesetzlich vorgeschriebenen Test durchführen und nach Genehmigung gegen dieses Virus (je nach Präparat) mehr oder weniger erfolgreich einsetzen. Es hat nie jemand behauptet, dass der (mittlerweile) milliardenfache Einsatz der Impfstoffe ohne einige Nebenwirkungen oder sogar Kollateralschäden vonstatten gehen kann, denn jeder Mensch ist biologisch anders gestrickt und die Reaktionen differieren eben.

Das ist und war auch in Frankreich nicht anders (außer vielleicht, dass die eigene Impfstoff-Produktion zwar gewünscht, vom Staat gefördert und bestellt aber letztlich bis heute nicht in die Gänge kam). In der Impfquote sind uns die Franzosen um fast 10% voraus, die vollständig Geimpften liegen bereits bei 65,7% (mit dem ersten Pieks sogar bei 78,4%). Für solche Zahlen müssen in DE aber noch einige Bratwürste gegrillt werden!

Jetzt verlangt die Regierung in Paris, dass die Gesundheitsberufe (es geht nur um diese!) sich impfen lassen müssen und schon rennen sie auf die Straße! Kann ich als Patient in einem Krankehaus (oder als Insasse in einem Seniorenheim) nicht verlangen, dass das mich betreuende Personal auch geschützt ist?

Es mag ja noch egal sein, ob ich ohne Impfpass oder negativem Test ein Café oder eine Bar besuchen kann, aber ungeschützt im Umgang mit zu pflegenden oder zu betreuenden Menschen geht (nach meiner Auffassung) gar nicht! Da spielt es gar keine Rolle, ob man persönlich für oder gegen eine Impfung ist (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich in meinem gewählten, medizinischen Beruf arbeiten möchte, gehört das dazu!

Deswegen betrachte ich die Demos in Paris angeblich wegen dem Impfnachweis als lächerlich!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4312 am: 16. August 2021, 17:15:08 »

Schon alleine die Delta-Variante zeigt, dass die bisherigen Impfstoffe nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Diese Aussage kann ich nicht teilen, Achim!
seit ca. 1 Woche meldet das RKI Neuinfektionen im 4-5 Tausenderbereich. Die ebenfalls dabei genannten Todesfälle beschränken sich allerdings auf ganz niedrige zwei- und sogar einstellige Werte (für ganz Deutschland). Das sah beim Beginn der Impfkampagne aber ganz anders aus! In meinem Landkreis verstarb der letzte Corona-Tote am 08.06.2021!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4313 am: 16. August 2021, 17:23:25 »

@Helli

ich hoffe, dieser Beitrag ist dir nicht entgangen:

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1382426#msg1382426

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4314 am: 16. August 2021, 17:33:56 »

@Helli

ich hoffe, dieser Beitrag ist dir nicht entgangen:

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21475.msg1382426#msg1382426

Nein, ist mir nicht entgangen! Ein Paradebeispiel dafür, dass es für die handelnden Personen keine Blaupause gibt und je nach Vorfall nachjustiert werden muss!

Zitat: Es gibt aber auch gute Nachrichten: So sollen alle Impfungen laut Islands Landesepidemiologen Gudnason insofern gut wirken, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. Regierungschefin Katrín Jakobsdottir rechnet daher damit, dass nun ein neues Kapitel der Epidemie beginne: Mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4315 am: 16. August 2021, 19:32:58 »

Zitat: Es gibt aber auch gute Nachrichten: So sollen alle Impfungen laut Islands Landesepidemiologen Gudnason insofern gut wirken, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. Regierungschefin Katrín Jakobsdottir rechnet daher damit, dass nun ein neues Kapitel der Epidemie beginne: Mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit.

Na dann... ist ja alles in bester Ordnung!
Der Virus hat genau das erreicht, was prinzipiell jeder Virus will:
er kann sich massenhaft vermehren, ohne den dazu notwendigen Wirt zu killen (das liegt nicht in seinem "Interesse", ein toter
Organismus kann ihn nicht mehr replizieren)

Mehr oder weniger eine win-win-Situation, jetzt warten wir noch ab, was die Impfungen noch verursachen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4316 am: 17. August 2021, 17:22:49 »

Helli, zu Deinen Sätzen nur einige Anmerkungen

Jetzt verlangt die Regierung in Paris, dass die Gesundheitsberufe (es geht nur um diese!) sich impfen lassen müssen und schon rennen sie auf die Straße! Kann ich als Patient in einem Krankehaus (oder als Insasse in einem Seniorenheim) nicht verlangen, dass das mich betreuende Personal auch geschützt ist?

Es mag ja noch egal sein, ob ich ohne Impfpass oder negativem Test ein Café oder eine Bar besuchen kann, aber ungeschützt im Umgang mit zu pflegenden oder zu betreuenden Menschen geht (nach meiner Auffassung) gar nicht! Da spielt es gar keine Rolle, ob man persönlich für oder gegen eine Impfung ist (aus welchen Gründen auch immer). Wenn ich in meinem gewählten, medizinischen Beruf arbeiten möchte, gehört das dazu!

1. Es geht eindeutig nicht nur um den Impfzwang für Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Siehe noch mal:
Zitat
Dienstag, 20. Juli 2021

2. Zwar schützen sehr wahrscheinlich diese Impfungen die meisten Geimpften vor schweren Corona-Krankheitsverläufen. Aber die Realität zeigt, dass diese Impfungen weder die Geimpften vor einer Corona-Infektion schützen, noch die Weitergabe von diesen Viren verhindern.
Der angebliche "Schutz" ist nur eine Illusion.

---
Letztlich vergessen die Meisten, dass die handelnde Politik und ihre Berater keine Blaupause für ihre Entscheidungen haben oder nutzen können, sie tappen verständlicherweise meist im Dunkeln und handeln oft von jetzt auf gleich.

Im Leben gibt es für viele Ereignisse keine festen Pläne. Aber Voraussicht (sofern möglich), intensives Nachdenken und vernünftiges, massvolles, den Realitäten angepasstes Handeln schaden im Ernstfall nie.

Aber schlimm ist, wenn sture Idioten am Steuerrad stehen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4317 am: 18. August 2021, 14:07:46 »

Kommt jetzt endlich die Wahrheit ans Licht?

Taiwan warnte WHO vor ersten Fällen in Wuhan 

WHO hat sich aktiv den Bemühungen widersetzt   

https://www.nau.ch/news/china/coronavirus-taiwan-warnte-who-vor-ersten-fallen-in-wuhan-65983827
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4319 am: 20. August 2021, 11:59:58 »

Corona sorgt für Übersterblichkeit in historischer Dimension

Die Schweiz hat im Jahr 2020 die höchste monatliche Übersterblichkeit aufgewiesen seit der Spanischen Grippe im Jahr 1918, einschliesslich aller saisonalen Grippespitzen und Hitzewellen. Dies geht aus einer Studie hervor.

Darüber hinaus erreichten die monatlichen Spitzenwerte im Jahr 2020 während der Corona-Pandemie fast die Werte vom Januar 1890, als die Russische Grippe ihren Höhepunkt verzeichnete.

https://www.nau.ch/news/schweiz/corona-sorgt-fur-ubersterblichkeit-in-historischer-dimension-65984589
Seiten: 1 ... 287 [288] 289 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.