ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 293 [294] 295 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668400 mal)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4395 am: 02. September 2021, 17:46:29 »

Ob das so okay ist, ist auch die Frage. Man hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, aber dann von der Teilhabe am (sozialen) Leben ausgeschlossen sein? Okay kann das nicht sein.
Genauso wenig wie sich unsolidarisch nicht impfen zu lassen, aber dann auf irgendeine Solidarität pochen.
Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4396 am: 02. September 2021, 18:05:33 »

Ob das so okay ist, ist auch die Frage.
Für mich keine Frage! Man kann doch gegen diese Maßnahme sein, aber man muss das doch nicht 30mal und öfter (mit zunehmender Aggeressivität) wiederholen! Ich habe den Kollegen beim Treffen bei Uwe persönlich als angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt, aber hier fehlen mir manchmal die Worte.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4397 am: 02. September 2021, 18:08:40 »

Aufgefallen ist aber schon,dass du dich nach aussen hin als "Impfgegner" be-
schreibst,auf der anderen Seite,aber mitteilst,dass du Telefonate mit Kranken-
haeusern fuehrst,um einen geeigneten Impfstoff fuer dich anzufragen.

Gut aufgepasst - und doch wieder nicht!
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich generell gegen Impfungen bin, sondern ich lehne die schnell zusammengemixte,
nicht einen einzigen Tierversuch erfolgreich absolvierte Gensuppe ab.

Die einzig für mich in Frage kommenden Seren stammen aus China, von Sinovac und Sinopharm. Das sind auf herkömmliche Weise
hergestellte Totvirus-Impfstoffe, so wie die gegen Diphtherie, Hepatitis B, Kinderlähmung, Keuchhusten und Tetanus, die ich alle schon
irgendwann in meinem Leben erhalten habe. Das einzige Risiko dabei ist eine Überreaktion auf den Booster Aluminiumhydroxid, das ich aber
aufgrund der bereits erhaltenen Impfungen ausschliessen kann.
Interessant ist auch, dass trotz millionenfacher Verimpfung nicht nur in Asien, sondern auch - soviel ich weiss - in Südamerika keinerlei
Schreckensmeldungen bzgl. starker Nebenwirkungen oder gar Todesfälle gibt.

Die Wirksamkeit wird mit über 50% angegeben, nun, wenn man die Wirksamkeit der Gengrützen ansieht (zuerst 95-98%, auf 60% sinkend,
zuletzt in Israel 39%), dann ist dies eine gute Option.

Warum ich gegen die westlichen "Seren" Stellung beziehe?
Erstens sind viele meiner Freunde in Österreich nicht in der glücklichen Lage, auf die chinesischen Impfstoffe auszuweichen und werden
somit nach und nach vom Sozialleben ausgeschlossen,
und wie ich hier mit Entsetzen feststellen muss, werden die Thais zwar vorerst mit Sinovac, danach aber mit Astra Zeneca gepiekst,
eine Vorgehensweise, vor der die WHO ausdrücklich warnt (aus welchen Beweggründen auch immer)...

Jedenfalls war ich mein ganzes Leben kein "angepasster Bürger" und wenn mir etwas gar so angedient und sogar mit sanftem Druck
verpasst werden soll, schrillen bei mir die Alarmglocken.
Da sind erfahrungsgemäss auch noch ganz andere Interessen im Spiel...

Und wenn dann jemand einfordert oder sich wünscht, ich solle mich "aus Solidarität" pieksen lassen:
anfangs habe ich dies noch belächelt und mit den Argumenten von @Bruno abgetan,
aber heute sollte auch der Dümmste kapiert haben, dass da was gewaltig schief läuft - vorausgesetzt, er informiert sich umfassend.
Macht die Impfung immun? - NEIN
Kann ich geimpft andere anstecken? JA
Kann ich geimpft erkranken? JA
Inzwischen ist - wie gesagt - meine Geduld endlich...

Nachtrag zum Kollegen @Schmizzkazze:
prinzipielle Zustimmung, ich verlange auch von niemandem irgendeine Form von Solidarität
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #4398 am: 02. September 2021, 19:08:46 »

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90690666/corona-in-sachsen-niedrigste-impfquote-in-deutschland-was-ist-bloss-los-.html

Zitat aus dem Artikel:

„So würden etwa Schauermärchen von Impfschäden verbreitet, die oftmals auf Hörensagen beruhen. Viele Impfskeptiker stellen die Sicherheit der Impfung grundsätzlich infrage. Beliebt sei beispielsweise die Aussage: "Wir sind doch keine Versuchskaninchen."

No comment…..

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4399 am: 02. September 2021, 19:14:56 »

@Suksabai,

Zitat
Macht die Impfung immun? - NEIN
Kann ich geimpft andere anstecken? JA
Kann ich geimpft erkranken? JA
Inzwischen ist - wie gesagt - meine Geduld endlich...

Die Impfung macht nicht immun, aber sie reduziert die Ansteckungsrate signifikant - ein Gewinn!

Man kann geimpft andere anstecken, aber die Konsequenzen sind relativ mild. Durch viel geringere Virenlast viel "sanftere" Ansteckung - ein Gewinn!

Du kannst auch geimpft erkranken, ja, doch mit in der Regel erheblich milderem Verlauf als ungeimpft - ein Gewinn!

Per Saldo weitaus leider nicht perfekt wie eine Impfung gegen Polio oder Tollwut, aber immer noch viel besser als nix.

Ich habe die Hoffnung, dass nächstes Jahr der Spuk eh vorbei sein wird.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4400 am: 02. September 2021, 19:18:21 »

Der Reiseveranstalter Studiosus nimmt ab Oktober nur noch geimpfte oder genesene mit.
Ich hoffe das machen in Zukunft alle so.

Ja, das waere in der Tat wohl die beste Loesung, damit waere dann jede Ansteckung von Nicht-Geimpften zum Zeitpunkt der Reise auszuschliessen.

Gegen wen richtig sich dann die moralische Keule und von wem wird dann Solidaritaet eingefordert... von den nicht getesteten Impfbrueder  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4401 am: 02. September 2021, 19:21:35 »

Die Impfung macht nicht immun, aber sie reduziert die Ansteckungsrate signifikant - ein Gewinn!

Man kann geimpft andere anstecken, aber die Konsequenzen sind relativ mild. Durch viel geringere Virenlast viel "sanftere" Ansteckung - ein Gewinn!

Du kannst auch geimpft erkranken, ja, doch mit in der Regel erheblich milderem Verlauf als ungeimpft - ein Gewinn!

Wo ist dann das Problem mit den Ungeimpften, du bist ja offensichtlich auf der Gewinnerseite, reicht das noch nicht?
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4402 am: 02. September 2021, 19:23:17 »

@Vimana

noch nie in der Geschichte der Impfung gab es dies:

https://www.konjunktion.info/wp-content/uploads/2021/02/20210303_Impf-Folgen-und-Infos-zu-mRNA-Impfungen.pdf

Jeder einzelne Fall mit Link belegt...

no comment...

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #4403 am: 02. September 2021, 19:50:01 »

@ Suksabei

Ich bin mit jedem Impfstoff einverstanden, egal ob Genplörre oder Chinaplörre oder Russenplörre.

Aber, verdammt noch mal, macht endlich was!

Es ist von allem genug da, wer will kann!

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4404 am: 02. September 2021, 19:52:37 »

Zitat von: Bruno99 am Heute um 19:21:35

Zitat von: Schmizzkazze am Heute um 19:14:56

Wo ist dann das Problem mit den Ungeimpften, du bist ja offensichtlich auf der Gewinnerseite, reicht das noch nicht?

Ich habe kein Problem
Ausgangspunkt war, dass ein Ungeimpfter ein Plakat hier eingestellt hat. Daraus hat sich dann diese Diskussion entwickelt.
Er, der Ungeimpfte, der sich nicht impfen lassen will, hat ein Problem damit, dass er irgendwelche Tests bezahlen soll, die Geimpfte entweder nicht bezahlen brauchen oder erst gar nicht machen lassen müssen.
Dabei hat er an irgendwelche Solidaridät appelliert.
Ich fürchte, ehrlich gesagt, er wird noch etliche Probleme mehr kriegen, so im Laufe der Zeit.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4405 am: 02. September 2021, 19:53:49 »

Sorry für die verkackte Formatierung - ich musste erst noch mal was lesen und  dann noch mal neu abschicken, dabei kam dann das raus.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4406 am: 02. September 2021, 20:03:08 »

Ich bin mit jedem Impfstoff einverstanden, egal ob Genplörre oder Chinaplörre oder Russenplörre.
Es ist von allem genug da, wer will kann!

Nun, ganz so einfach ist es nicht, es geht ja schliesslich um Gesundheit und vor allem dem Überleben (der Impfung)...

Japan, dem man ja wahrlich nicht Leichtsinn nachsagen kann, hat seit den jüngsten Vorkommnissen mit Moderna
das Impfprogram stark eingeschränkt und setzt den Schwerpunkt auf Ivermectin.

Es ist ja nicht so, dass die Impfung der Heilige Gral, an dem alle genesen, ist - es gibt ja inzwischen effektive medikamentöse Behandlungen...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4407 am: 02. September 2021, 20:05:34 »

Machen wir ja, wir gehen das Problem in Ruhe und pragmatisch an.

Kopflose Ueberstuerzung war noch nie eine Loesung, auch nicht in diesem Fall  {;
Jean-Jacques Rousseau

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #4408 am: 02. September 2021, 20:42:34 »

@Vimana

Ja in einigen Ländern ist genügend Impfstoff da. In Thailand bekommt die Impferei langsam in Fahrt. Bis hier alle die wollen durch sind wird es 2022.

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4409 am: 02. September 2021, 20:50:25 »

Ob das so okay ist, ist auch die Frage. Man hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, aber dann von der Teilhabe am (sozialen) Leben ausgeschlossen sein? Okay kann das nicht sein.
Genauso wenig wie sich unsolidarisch nicht impfen zu lassen, aber dann auf irgendeine Solidarität pochen.
Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Genau. Auch Geimpfte müssen halt manchmal unten durch. Und fühlen sich "ungerecht" behandelt:

Seiten: 1 ... 293 [294] 295 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.