Aufgefallen ist aber schon,dass du dich nach aussen hin als "Impfgegner" be-
schreibst,auf der anderen Seite,aber mitteilst,dass du Telefonate mit Kranken-
haeusern fuehrst,um einen geeigneten Impfstoff fuer dich anzufragen.
Gut aufgepasst - und doch wieder nicht!
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich generell gegen Impfungen bin, sondern ich lehne die schnell zusammengemixte,
nicht einen einzigen Tierversuch erfolgreich absolvierte Gensuppe ab.
Die einzig für mich in Frage kommenden Seren stammen aus China, von Sinovac und Sinopharm. Das sind auf herkömmliche Weise
hergestellte Totvirus-Impfstoffe, so wie die gegen Diphtherie, Hepatitis B, Kinderlähmung, Keuchhusten und Tetanus, die ich alle schon
irgendwann in meinem Leben erhalten habe. Das einzige Risiko dabei ist eine Überreaktion auf den Booster Aluminiumhydroxid, das ich aber
aufgrund der bereits erhaltenen Impfungen ausschliessen kann.
Interessant ist auch, dass trotz millionenfacher Verimpfung nicht nur in Asien, sondern auch - soviel ich weiss - in Südamerika keinerlei
Schreckensmeldungen bzgl. starker Nebenwirkungen oder gar Todesfälle gibt.
Die Wirksamkeit wird mit über 50% angegeben, nun, wenn man die Wirksamkeit der Gengrützen ansieht (zuerst 95-98%, auf 60% sinkend,
zuletzt in Israel 39%), dann ist dies eine gute Option.
Warum ich gegen die westlichen "Seren" Stellung beziehe?
Erstens sind viele meiner Freunde in Österreich nicht in der glücklichen Lage, auf die chinesischen Impfstoffe auszuweichen und werden
somit nach und nach vom Sozialleben ausgeschlossen,
und wie ich hier mit Entsetzen feststellen muss, werden die Thais zwar vorerst mit Sinovac, danach aber mit Astra Zeneca gepiekst,
eine Vorgehensweise, vor der die WHO ausdrücklich warnt (aus welchen Beweggründen auch immer)...
Jedenfalls war ich mein ganzes Leben kein "angepasster Bürger" und wenn mir etwas gar so angedient und sogar mit sanftem Druck
verpasst werden soll, schrillen bei mir die Alarmglocken.
Da sind erfahrungsgemäss auch noch ganz andere Interessen im Spiel...
Und wenn dann jemand einfordert oder sich wünscht, ich solle mich "aus Solidarität" pieksen lassen:
anfangs habe ich dies noch belächelt und mit den Argumenten von @Bruno abgetan,
aber heute sollte auch der Dümmste kapiert haben, dass da was gewaltig schief läuft - vorausgesetzt, er informiert sich umfassend.
Macht die Impfung immun? - NEIN
Kann ich geimpft andere anstecken? JA
Kann ich geimpft erkranken? JA
Inzwischen ist - wie gesagt - meine Geduld endlich...
Nachtrag zum Kollegen @Schmizzkazze:
prinzipielle Zustimmung, ich verlange auch von niemandem irgendeine Form von Solidarität