ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 294 [295] 296 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662617 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4410 am: 02. September 2021, 21:24:14 »

Na also, ein Mann, der tausende Ärzte ausgebildet hat, verblödet doch nicht von einem Tag zum anderen:

Charitè bestätigt Bhagdi

Pressemitteilung der Charité und des Berlin Institute of Health in der Charité
gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut für molekulare Genetik

Zitat
Bestimmte Immunzellen, die Menschen in der Vergangenheit gegen Erkältungscoronaviren gebildet haben,
stärken die Immunreaktion gegen SARS-CoV-2 – sowohl während der natürlichen Infektion als auch nach einer Impfung.
Das zeigen Forschende der Charité – Universitätsmedizin Berlin, des Berlin Institute of Health in der Charité (BIH) und des
Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) in einer aktuellen Studie im Fachmagazin Science.
Diese „Kreuzimmunität“ nimmt mit zunehmendem Alter ab.
Das könnte dazu beitragen, dass ältere Menschen an COVID-19 häufiger schwer erkranken und
bei ihnen der Impfschutz oft schwächer ausfällt als bei Jüngeren.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Charité und des MPIMG waren im letzten Jahr die Ersten,
die eine überraschende Beobachtung machten:
Einige Menschen, die noch nie mit SARS-CoV-2 Kontakt hatten, besitzen Gedächtnis-Immunzellen, die den Erreger trotz seiner Neuheit erkennen.
Das Team führte die Beobachtung darauf zurück, dass diese sogenannten T-Helferzellen sich in der Vergangenheit mit harmloseren
Erkältungscoronaviren auseinandersetzen mussten und aufgrund der ähnlichen Struktur,
insbesondere des Spike-Proteins auf der Virusoberfläche, auch das neue Coronavirus angreifen.
Eine solche Kreuzreaktivität wurde inzwischen in einer ganzen Reihe von Studien bestätigt.

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/science_fruehere_erkaeltungen_verbessern_immunreaktion_gegen_sars_cov_2/

Bei vielen Impfungen wird zuerst ein Antikörper-Test durchgeführt, bei genügender Anzahl wird nicht geimpft.
Das wird aktuell komplett vernachlässigt, auch dies kann schwere Zwischenfälle hervorrufen.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #4411 am: 03. September 2021, 08:49:41 »

Dänemark geht mit gutem Beispiel voran.

https://www.20min.ch/story/daenemark-schafft-die-zertifikatspflicht-ab-513792738340

Zitat
Die dänische Regierung möchte keine Corona-Beschränkungen mehr.
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
Gruß Udo

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4413 am: 03. September 2021, 12:18:24 »

Zitat
Bestimmte Immunzellen, die Menschen in der Vergangenheit gegen Erkältungscoronaviren gebildet haben,
stärken die Immunreaktion gegen SARS-CoV-2 – sowohl während der natürlichen Infektion als auch nach einer Impfung.
Das zeigen Forschende der Charité – Universitätsmedizin Berlin, des Berlin Institute of Health in der Charité (BIH) und des
Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) in einer aktuellen Studie im Fachmagazin Science.
Diese „Kreuzimmunität“ nimmt mit zunehmendem Alter ab.
Das könnte dazu beitragen, dass ältere Menschen an COVID-19 häufiger schwer erkranken und
bei ihnen der Impfschutz oft schwächer ausfällt als bei Jüngeren.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Charité und des MPIMG waren im letzten Jahr die Ersten,
die eine überraschende Beobachtung machten:
Einige Menschen, die noch nie mit SARS-CoV-2 Kontakt hatten, besitzen Gedächtnis-Immunzellen, die den Erreger trotz seiner Neuheit erkennen.
Das Team führte die Beobachtung darauf zurück, dass diese sogenannten T-Helferzellen sich in der Vergangenheit mit harmloseren
Erkältungscoronaviren auseinandersetzen mussten und aufgrund der ähnlichen Struktur,
insbesondere des Spike-Proteins auf der Virusoberfläche, auch das neue Coronavirus angreifen.
Eine solche Kreuzreaktivität wurde inzwischen in einer ganzen Reihe von Studien bestätigt.

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/science_fruehere_erkaeltungen_verbessern_immunreaktion_gegen_sars_cov_2/

Völlig in Ordnung. Ich finde nur das Wort "überraschend" etwas weit hergeholt. Wurde doch in der Studie im Grunde Basiswissen bestätigt bzw.
es wurden bekannte Fakten, betreffs Corona-Viren, auch auf die neue Virus-Variante als absolut übertragbar verifiziert.
Gerade führende Virologen (ich erinnere mich an ein TV-Interview mit Hendrik Streeck) gingen gleich am Anfang der Pandemie fest von der
inzwischen bestätigten Faktenlage aus. Freilich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es auch dafür wissenschaftlicher Studien als Nachweis bedarf.
Das ist nun geschehen - gut so! Für wahr, wer etwas anderes behauptet hat, steht nun ein bisschen im Regen. Mir fällt da momentan niemand ein.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #4414 am: 03. September 2021, 12:22:13 »

Moin https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-impfung-mrna-keine-schaeden-organe-spike-protein-100.html

Danke für den interessanten Link Udo. ;}

Glück Auf in den Norden! Ich hoffe, nächstes Jahr ist wieder Derby. [-]
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #4415 am: 03. September 2021, 14:40:15 »

Bitteschön, gern geschehen.  ;} Ich fand den Bericht einfach erklärt .Natürlich wird er nicht Aller Zustimmung  erhalten. BtW  Nicht im Norden sondern im Central TH habe ich mich niedergelassen.
Von deinem Standort natürlich nördlich ;) ;) :D
Gruß Udo

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4416 am: 03. September 2021, 16:17:51 »

Presse-Aussage, dass 80 Prozent der Corona-Todesfälle an anderen Todesursachen verstorben seien, bezieht sich keinesfalls auf die gesamte Zeit der Pandemie, sondern nur auf den aktuellen Zeitraum seit Juli 2021

https://www.iges.com/corona/#sect_e735

Zitat

Von April bis Juli ist der Anteil der täglich gemeldeten Todesfälle von ca. 20 auf über 80 Prozent gestiegen, die fünf und mehr Wochen vor der Todesmeldung als infiziert gemeldet worden sind (1. April bis 19. August: 78%).
Wenn man die Fälle betrachtet, die sogar 10 und mehr Wochen vorher als infiziert gemeldet worden sind, betrug der Anteil im Juli immerhin 75 Prozent (1. April bis 19. August: 69%).
Im August hat sich dieser Trend etwas zurückgebildet.

Damit besteht die Gefahr einer Überschätzung der Sterbefallzahlen.
Im genannten Zeitraum betrifft dies 80 Prozent (5-Wochen-Grenze) bzw. 70 Prozent (10-Wochen-Grenze) der gemeldeten Todesfälle, für die eine andere Todesursache maßgeblich sein könnte als eine Covid-19-Infektion.
Je länger der Zeitraum ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass sich Sterbefälle von Genesenen dem normalen Sterbegeschehen der Bevölkerung annähern.

...
Die Analyse wurde auf der Grundlage einer Datenbank erstellt, die aus täglichen Kopien der RKI-Daten besteht, die dem RKI-Dashboard zugrunde liegen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

experte

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4417 am: 04. September 2021, 00:13:29 »

Das mit Abstand beste, erhellenste Video betr. Sterbefallzahlen, Intensivbettenauslastung, Inzidenzen des Jahres: https://www.dasgelbeforum.net/media/videoplayback.mp4 oder suchen mit
Die Pandemie in den Rohdaten

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4418 am: 04. September 2021, 06:53:08 »

Hallo "experte"

1. Du mit dem "bescheidenen" Nicknamen, stelle Dich doch mal bitte hier vor >> http://forum.thailandtip.info/index.php?board=42.0 >> ( Vorstellung neuer Mitglieder).

2. Dieser Mensch verstreut seine Botschaften auf 1 Stunde + 22 Minuten. Das ist zu langatmig. Und Wesentliches wird mit Unwesentlichem verwässert.

3. Viel leichter verständlich, sträflich verkürzt, aber deutlich knackiger:
(Betrifft D, Zeitraum vom 09.08. bis 15.08.21)

Offizielle Todesfälle durch und mit Corona in Kalenderwoche 32 nur 17!
Tägliche Sterberate in D: ca. 3.000 ... pro Woche also ca. 21.000 Todesfälle.

---
Nachtrag:
Zur Zeit gibt es in D offiziell ca. 61% (vorerst) vollständig Ge-impfte.
Siehe z.B. >> https://impfdashboard.de/ <<

Auch an diesen Zahlen sieht man, wie "brutal" die jetzt aktiven Corona-Mutationen unter den Unge-impften zuschlagen.
Kalenderwoche 34 (23.08. bis 29.08.21): Bundesweit 1.674 hospitalisierte Fälle (samt intensiv Versorgten), Todesfälle mit oder durch Corona in der Woche  38
Siehe >> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1190592/umfrage/coronainfektionen-und-hospitalisierte-faelle-in-deutschland-nach-meldewoche/ <<

Man möge bitte bei diesen gigantischen Fallzahlen verstehen, dass eine Aufschlüsselung in ge-impft und unge-impft nicht möglich ist.  :-)
« Letzte Änderung: 04. September 2021, 07:36:21 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4419 am: 04. September 2021, 23:43:52 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4420 am: 06. September 2021, 02:47:35 »

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #4421 am: 06. September 2021, 09:57:21 »

Meiner einer seiner war gestern in Khon Kaen zur Impfung. Für Foreigner waren 2 extra Damen zuständig die Pfizer verabreichten. Das Ganze war sehr gut organisiert. Wir waren 2 Stunden früher dort. Mit Ausfüllen des "Fragebogens", Impfen und 20 min Wartezeit haben wir nicht einmal eine Stunde gebraucht. Laut Uhrzeit, die auf großen Leinwänden mit Beamer projiziert wurden, hatte ich meinen Piekser 12:00 Uhr. Schneller kann es nicht gehen. Zum Zeitvertreib spielte auch noch eine kleine Band Live Musik.
Nebenwirkung bis jetzt, keine.
Hier ein paar Bilder, von der Örtlichkeit im Central Plazze, Khon Kaen

Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4422 am: 06. September 2021, 10:35:51 »

Was ist eigentlich der Grund, warum Foreigner im Allgemeinen bzw. Deutsche im Besonderen Pfizer kriegen und Thai meist Astra oder Sino? Die Thailänder, die ich so kenne bzw. treffe, und dann spricht man über die Impfung, sind sehr begeistert von Pfizer, kriegen es aber fast nie.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #4423 am: 06. September 2021, 10:48:34 »

Die Amis haben Thailand Pfizer gespendet. Anzahl der Dosen weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hat Thailand 10% der Dosen zur Impfung von Ausländern "abgezweigt".
So stand das irgendwo geschrieben. Kann sein, das ich das hier im Thailandtip gelesen habe.
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #4424 am: 06. September 2021, 13:32:38 »

Meiner einer seiner war gestern in Khon Kaen zur Impfung. Für Foreigner waren 2 extra Damen zuständig die Pfizer verabreichten. Das Ganze war sehr gut organisiert. Wir waren 2 Stunden früher dort. Mit Ausfüllen des "Fragebogens", Impfen und 20 min Wartezeit haben wir nicht einmal eine Stunde gebraucht. Laut Uhrzeit, die auf großen Leinwänden mit Beamer projiziert wurden, hatte ich meinen Piekser 12:00 Uhr. Schneller kann es nicht gehen. Zum Zeitvertreib spielte auch noch eine kleine Band Live Musik.
Nebenwirkung bis jetzt, keine.
Hallo Dieter, hat die Gattin bei der Gelegenheit nicht auch Pfizer gekriegt?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 294 [295] 296 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 20 Abfragen.