ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 306 [307] 308 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 674870 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4590 am: 18. November 2021, 16:53:57 »

@suksabei

Zitat
@Helli @thai-ger
es hat schon mal so eine Situation gegeben, wo ein Teil der Bevölkerung ausgegrenzt wurde -
und genau wie ihr haben die Menschen in der Mehrheit sich wohl gefühlt.
Ein paar Jahre später haben sie dann beteuert, nicht gewusst zu haben, wie das ausartet...
Nur weiter so...

Mit dem wesentlichen Unterschied, das die Personen von damals KEINE Wahl hatten.
Wie schon geschrieben, jedem sein eigenes EGO ... das kannst du auch ausleben, du sollest dir aber die Frage stellen, ob du dich nicht am Ende selbst damit ausgrenzt, bevor man es auf andere schiebt?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4591 am: 18. November 2021, 16:56:30 »

Zitat
Wenn Du einen Corona-Selbsttest in Deinem Auto oder zuhause durchführst, wer beaufsichtigt Dich dann?
...

Kannst du soviele machen wie du willst, sie gelten halt dann nicht aus AG Sicht ...

Zitat
Ausführlicher: TÜV Niederlassungen in Oberbayern

Eine Niederlassung untersteht trotzdem der Hauptbehörde, und die heisst nunmal TÜV Süd in diesem Fall ...

satang369

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4592 am: 18. November 2021, 17:21:57 »

PCR Test kann nicht von einer herkömmlichen Grippe unterscheiden, meinten schon einige Ärzte.  {[

Dies zur Corona-Statistik.  :censored:

In Deutschland gibt es keine Grippesaison mehr  --C

Nun, bin weit weit weg von Old Germany  --C und zweimal geimpft.  ;}
Bei 1-2 americano in einem schönen Cafe geniesse ich manchmal nur das Tuen ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4593 am: 18. November 2021, 17:27:45 »

Zitat
PCR Test kann nicht von einer herkömmlichen Grippe unterscheiden, meinten schon einige Ärzte.  {[

Das Thema ist selbst in Leerdenkerkreisen schon geklärt  {+ ... also mein Team liegt grad mit dem Noro Virus flach  {--

satang369

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4594 am: 18. November 2021, 17:39:43 »

Zitat
also mein Team liegt grad mit dem Noro Virus flach

Bei uns weit in der Nachbarschaft auch zwei Bekannte Noro Virus, leidiges Thema der Hygiene, und Ursache waren vermutlich Lebensmittel.

Gute Besserung alle.
Bei 1-2 americano in einem schönen Cafe geniesse ich manchmal nur das Tuen ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4595 am: 18. November 2021, 17:45:22 »

Zitat
Wenn Du einen Corona-Selbsttest in Deinem Auto oder zuhause durchführst, wer beaufsichtigt Dich dann?
...

Kannst du soviele machen wie du willst, sie gelten halt dann nicht aus AG Sicht ...

1. Zur allgemeinen Info: AG Sicht = Arbeitgeber Sicht
Auch wenn das diverse Arbeitgeber schon so praktizieren: Noch sind Tests am Arbeitsplatz keine gesetzliche Pflicht.
Und ich kenne in meiner näheren Umgebung etliche kleinere Betriebe, die sich einen Dreck darum scheren.

Denn beileibe nicht jeder ist ein Fan von Corona-Panik und/oder indirekten Impfzwängen.
Wobei mehr und mehr Menschen klar wird, dass diese bedingt zugelassenen Impfstoffe weder effektiv vor eigener Corona-Infektion schützen, noch die Weitergabe der Viren verhindern.
(Bin ja selber ein sogenannter "Impfdurchbruch.)

---
2. Für das tatsächliche Infektions-Geschehen ist dieser Punkt viel wichtiger als irgendwelche Berechnungen:
Nachtrag zu: "Bei den Selbst-Tests ist das eine Soll-Bestimmung, die wohl oft nicht befolgt wird."

Das kommt besonders durch eine weitere saudämliche, nicht durchdachte politische Entscheidung (mit langer Ankündigung). Nämlich:
>> https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/ungeimpfte-lohnfortzahlung-november-quarantaene-faq.html <<

Zitat
Lohnerstattung für Ungeimpfte in Quarantäne fällt weg

So werden u.a. ungeimpfte Arbeitnehmer mit positivem Selbst-Test schon seit September diverse Male überlegen, ob sie ihr Ergebnis melden.
Denn es gilt ja auch, dass bei wirklicher Erkrankung die vorgeschriebene häusliche Quarantäne etliche Wochen dauern kann.

Das wiederum trägt nun sicher schon seit einigen Wochen dazu bei, dass die Infektionszahlen in die Höhe gehen.

« Letzte Änderung: 18. November 2021, 17:50:58 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4596 am: 18. November 2021, 17:46:20 »

Zitat
leidiges Thema der Hygiene, und Ursache waren vermutlich Lebensmittel

... kam aus den Kindergärten

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4597 am: 18. November 2021, 18:00:35 »

@suksabei
Zitat
@Helli @thai-ger
es hat schon mal so eine Situation gegeben, wo ein Teil der Bevölkerung ausgegrenzt wurde -
und genau wie ihr haben die Menschen in der Mehrheit sich wohl gefühlt.
Ein paar Jahre später haben sie dann beteuert, nicht gewusst zu haben, wie das ausartet...
Nur weiter so...
Mit dem wesentlichen Unterschied, das die Personen von damals KEINE Wahl hatten.
Wie schon geschrieben, jedem sein eigenes EGO ... das kannst du auch ausleben, du sollest dir aber die Frage stellen, ob du dich nicht am Ende selbst damit ausgrenzt, bevor man es auf andere schiebt?

Das ist natürlich - mit Verlaub und Respekt - Quatsch!
Sie hatten beim Kriegsdienst keine Wahl, davor aber sehr wohl.

Beide meiner Grossväter hatten die Zeichen der Zeit erkannt, dem Temperament entsprechend reagierten sie:
der eine war aufmüpfig (er hatte als Halbjude seine Anstellung bei der Reichsbahn verloren) und musste dafür büssen,
der andere, indem er sich ruhig verhielt und nur das Allernötigste machte (der kam besser durch).
Aber mit  der Masse mitgejubelt haben beide nicht.

Und man sollte ja die Traditionen aufrecht erhalten, oder  ;D

Btw. was heisst, auf andere schieben?
Die Impflinge können sich meinetwegen zehn oder zwanzig shots geben lassen - da bin ich tolerant -
aber was in MEINEN Körper kommt, entscheide nach wie vor ich!
Und wenn ein Haufen Idioten die Impfpflicht mit nachgewiesen (freundlich ausgedrückt) halbwirksamen jabs akklamiert,
dann haben sie entschieden mit meinem Widerstand zu rechnen...

Ich war mein ganzes Leben lang nicht ANGEPASST und werde es auch nimmer in diesem Leben!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #4598 am: 18. November 2021, 18:23:28 »

wenn mal Pfizer als Immi Zwang kommt oder die ThaiPharma Inschenoeereeeeee  was mRna maessiges entwickeln  hast da schlechte Papiere @Suksabai

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4599 am: 18. November 2021, 18:42:35 »

@kiauwan

da bin ich doch zuversichtlich, dass "Big Brother" China seine Seren nicht verunglimpfen lässt,
siehe letzten Ordnungsruf...

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #4600 am: 18. November 2021, 18:47:47 »

@Suksabai -

Mit Verlaub, augenscheinlich bist Du doch außerordentlich anpassungsfähig.

Wie sonst wärst Du in – TH – in der Quarantäne gelandet, nebst der anderen Akzeptanzen, um überhaupt den Fuß in das Land der Freien setzen zu können.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4601 am: 18. November 2021, 19:05:34 »

@Suksabai -
Mit Verlaub, augenscheinlich bist Du doch außerordentlich anpassungsfähig.
Wie sonst wärst Du in – TH – in der Quarantäne gelandet, nebst der anderen Akzeptanzen, um überhaupt den Fuß in das Land der Freien setzen zu können.

Du bist augenscheinlich etwas verwirrt! Quarantäne?
Ich habe seit nunmehr 12 Jahren Thailand nicht verlassen!
Und habe mich insofern angepasst, dass ich - wie die Thais in meiner Umgebung - zwar Verordnungen und Gesetze zur Kenntnis nehme,
aber, wenn möglich, die eine oder andere Umgehungsvariante anwende...  ;D
(ich bitte um Verständnis, dass ich da nicht ins Detail gehen will  ;D )

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4602 am: 18. November 2021, 19:10:50 »

@Suksabei

Zitat
Das ist natürlich - mit Verlaub und Respekt - Quatsch!
Sie hatten beim Kriegsdienst keine Wahl, davor aber sehr wohl.
Beide meiner Grossväter hatten die Zeichen der Zeit erkannt, dem Temperament entsprechend reagierten sie:
der eine war aufmüpfig (er hatte als Halbjude seine Anstellung bei der Reichsbahn verloren) und musste dafür büssen,
der andere, indem er sich ruhig verhielt und nur das Allernötigste machte (der kam besser durch).
Aber mit  der Masse mitgejubelt haben beide nicht.

Ich komme auch aus so einer Verwandschaft, die meisten sind 33 abhauen der Rest 38, da gabs nix zu wählen ... ausser die Flucht solange es noch ging. Und irgendwann ging auch das nicht mehr ... das weiss jeder und ich frage mich was daran Quatsch sein soll, der Vergleich ist es mit Sicherheit.

Zitat
Die Impflinge können sich meinetwegen zehn oder zwanzig shots geben lassen - da bin ich tolerant -
aber was in MEINEN Körper kommt, entscheide nach wie vor ich!
Und wenn ein Haufen Idioten die Impfpflicht mit nachgewiesen (freundlich ausgedrückt) halbwirksamen jabs akklamiert,
dann haben sie entschieden mit meinem Widerstand zu rechnen...
Ich war mein ganzes Leben lang nicht ANGEPASST und werde es auch nimmer in diesem Leben!

Mein Körper ... mein Widerstand, ... mein ganzes Leben - ist doch alles gut, gehört ja auch dir ... dich wird niemand in schwarzer Uniform deswegen zuhause abholen!
Du musst dann aber anderen zugestehen, das sie das komisch finden oder nicht? ...

Wie schon geschrieben, jedem sein eigenes EGO ...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4603 am: 18. November 2021, 19:19:15 »

@Kern

Zitat
Auch wenn das diverse Arbeitgeber schon so praktizieren: Noch sind Tests am Arbeitsplatz keine gesetzliche Pflicht.

Aus dem Newsletter vom Landratsamt ... das AN normalerweise Kontakt zu anderen Personen haben liegt wohl auf der Hand, auch wenn das nur Kollegen sind.
Ich kenne niemanden, ausser ein paar selbstständige Handwerker welche definitiv alleine arbeiten, wo nicht eine entsprechende Betriebservereinbarung vorliegt.

Zitat
In allen Betrieben gilt für Beschäftigte mit Kontakt zu anderen Personen im Rahmen der Tätigkeit die 3G-Regel. Beschäftigte, die weder geimpft noch genesen sind, müssen somit an zwei Tagen pro Woche über einen Schnelltest-Nachweis verfügen. Sollte der Testnachweis durch Selbsttest erfolgen, muss dieser im 4-Augen-Prinzip mit dem Mitarbeiter im Unternehmen durchgeführt werden. Lediglich die Ausgabe von Testmöglichkeiten reicht nicht aus. Damit wird die 3G-Regel am Arbeitsplatz auf den ÖPNV, Handel sowie auf Betriebe mit weniger als 10 Beschäftigten ausgeweitet. Daher gilt in unserer Region eine schärfere Regelung als im Handlungsleitfaden aufgeführt. Dennoch können Sie sich an diesem orientieren.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #4604 am: 18. November 2021, 19:34:25 »

Du musst dann aber anderen zugestehen, das sie das komisch finden oder nicht? ...
Wie schon geschrieben, jedem sein eigenes EGO ...

So isses!
Und mir muss man zugestehen, dass mir die jenigen, die das komisch finden - mit Verlaub - wo vorbeigehen...
It's my life...

;] ;] ;]

Seiten: 1 ... 306 [307] 308 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.