@suksabei
@Helli @thai-ger
es hat schon mal so eine Situation gegeben, wo ein Teil der Bevölkerung ausgegrenzt wurde -
und genau wie ihr haben die Menschen in der Mehrheit sich wohl gefühlt.
Ein paar Jahre später haben sie dann beteuert, nicht gewusst zu haben, wie das ausartet...
Nur weiter so...
Mit dem wesentlichen Unterschied, das die Personen von damals KEINE Wahl hatten.
Wie schon geschrieben, jedem sein eigenes EGO ... das kannst du auch ausleben, du sollest dir aber die Frage stellen, ob du dich nicht am Ende selbst damit ausgrenzt, bevor man es auf andere schiebt?
Das ist natürlich - mit Verlaub und Respekt - Quatsch!
Sie hatten beim Kriegsdienst keine Wahl, davor aber sehr wohl.
Beide meiner Grossväter hatten die Zeichen der Zeit erkannt, dem Temperament entsprechend reagierten sie:
der eine war aufmüpfig (er hatte als Halbjude seine Anstellung bei der Reichsbahn verloren) und musste dafür büssen,
der andere, indem er sich ruhig verhielt und nur das Allernötigste machte (der kam besser durch).
Aber mit der Masse mitgejubelt haben beide nicht.
Und man sollte ja die Traditionen aufrecht erhalten, oder

Btw. was heisst, auf andere schieben?
Die Impflinge können sich meinetwegen zehn oder zwanzig shots geben lassen - da bin ich tolerant -
aber was in MEINEN Körper kommt, entscheide nach wie vor ich!
Und wenn ein Haufen Idioten die Impfpflicht mit nachgewiesen (freundlich ausgedrückt) halbwirksamen jabs akklamiert,
dann haben sie entschieden mit meinem Widerstand zu rechnen...
Ich war mein ganzes Leben lang nicht ANGEPASST und werde es auch nimmer in diesem Leben!