@Bruno99
das ist schon richtig was Du da sagst, aber das setzt voraus, daß man sich mit der thail. Regierung, wer, wo und für welchen Bereich, namentlich zuständig ist, man sich also mehr als nur allgemein auskennen, und darin gut versiert sein muß.
Das Alles ist nicht so einfach und gerade hier in Thailand sehr kompliziert, das dürfte die Meisten von uns, mich eingeschlossen, überfordern.
Aber mal ehrlich, ist es denn nicht so, daß nie der, oder die einzelne Person, sagen wir mal schuldig ist ?, es ist doch die Partei die gemeinsam ein Programm beschließ, und eine Entscheidung oder Erlaß durchführt.
Vielmehr ist es doch die gesamte Fraktion, die da mitbestimmend ein Wortchen mitredet, und man ihr da ein Versagen vorwerfen kann.
Ich mach auch manchmal den Fehler, oder hab ein Vorurteil, gegen eine bestimmte Person, im Endeffekt ist aber die regierende Partei für manche unverständliche Anordnungen verantwortlich.
Da sage ich auch schnell mal, die Regierung/Führung ist daran schuld, allerdings macht man den Fehler, so auch das " Gemeckere " von Einigen, daß man schnell Alle über einen Kamm schert, wie eben die " Thailänder ", etc. was aber in den meisten Fällen bestimmt nicht so gemeint ist.
Ist es nicht so ?
Gruß Sumi