ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200912 mal)

Philipp

• Thailand Guru
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1035 am: 05. Februar 2022, 11:49:49 »

... das man sich moeglichst weitestgehend isoliert

Also sich irgendwo vergraben.
Dann wäre es aber besser man bleibt Zuhause.

Aber Jedem wie es ihm gefällt..

Garreth63

• neu im Forum
  • **
« Antwort #1036 am: 05. Februar 2022, 12:34:16 »

...oder sie machen Dich zu einem "Positiven", weil irgendein Krankenhaus noch ein Bett frei hat und Geld braucht!

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1037 am: 05. Februar 2022, 14:52:17 »

Diese Regelung mit dem Tag – 5 – ist doch ohnehin ein Schildbürgerstreich. Bei der Ankunft im Hotel – 1 – nach 18:00 Uhr oder womöglich noch später, erfolgt in der Regel kein PCR – Test mehr.

Ergo kommt es zum Test erst am Tag – 2 – was gleichzusetzen mit zwei Nächte und ckeck - out am dritten Tag. Was bleibt dann noch bis hin zum Tag – 5 -.

Das Ganze Programm ohnehin einmal mehr ausgerichtet auf ( nur ) Touristen ohne Berücksichtigung des Klientel – Verheiratete – welche mit einem NON -O Family – 90 Tage einreisen wollen.

Der Tag – 1 – in einem Hotel in Bangkok wäre ja noch akzeptabel. Nur wenn ich z. B. nach einer Nacht mit einem negativ Test das Hotel verlassen kann, dann möchte ich unverzüglich ~ 300 Km weiter in den Isa(a)n in meine eigene Bude.

Nur hier in der Pampa ist weder in unmittelbarer noch mittelbarer Umgebung ein AQ – SHA+ für den Tag – 5 - zu finden.

Was dann? - zurück nach Bangkok?

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1038 am: 05. Februar 2022, 15:22:50 »

Eine in Bangkok lebende Dänin -. 

Bangkok — Reisende nach Thailand, deren PCR-Tests positiv ausfallen, sind einem sehr hohen Risiko ausgesetzt, in ein Netz von Regeln verwickelt zu werden, vor denen sie niemand vor ihrer Abreise gewarnt hat.

Die SHA+- und ASQ-Hotels, in denen die Reisenden übernachten müssen, müssen alle Verträge mit einem bestimmten Krankenhaus haben, normalerweise einem privaten Krankenhaus. Wenn ein Reisender, der in seinem Hotel übernachtet, positiv getestet wird, hat der Gast keine andere Wahl, als für 7-10 Tage auf eigene Kosten in diesem bestimmten Krankenhaus stationär behandelt zu werden – normalerweise etwa 10.000 THB pro Tag. In den meisten Fällen werden Touristen gebeten, diesen Betrag im Voraus zu bezahlen und Versicherungsansprüche später selbst zu koordinieren – mit dem Risiko, dass ihre Krankenhauskosten nicht erstattet werden.
Wenn Sie ein Hotelzimmer in engem Kontakt mit einem COVID-Patienten teilen, werden Sie als enge Kontaktperson mit hohem Risiko ebenfalls 7-10 Tage lang unter Quarantäne gestellt. Dies ist in der Regel nicht im Versicherungsschutz enthalten, so dass es vollständig zu Ihren Lasten gehen würde.

Die thailändischen Krankenhäuser halten den Patienten ungeachtet der Symptome und für die maximale Anzahl von Tagen, die sie in Rechnung stellen können, in Quarantäne, alles ausschließlich abhängig von der Meinung des Ärzteteams des zugewiesenen Krankenhauses, mit dem Ihr Hotel verbunden ist.

In anderen Situationen hat sich herausgestellt, dass die Versicherung nur bei einer Aufnahme in ein öffentliches Krankenhaus abdeckt. Der Patient hat jedoch kein Recht, den Krankenhausaufenthalt in einem privaten Krankenhaus abzulehnen, das einen Exklusivvertrag mit seinem Hotel abgeschlossen hat. Auch in diesem Fall muss der Reisende den Betrag von rund 100.000 THB selbst bezahlen.

Die ultimative Abzocke. Selbst Asymptomatische, also grundsätzlich Gesunde — völlige Ausbeutung. das ganze PCR Getue ist eine Gelddruckmaschine für Thailand.  Korrupt bleibt korrupt!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1039 am: 05. Februar 2022, 15:43:37 »

Die ultimative Abzocke.

Bleib einfach zu Hause, dann trifft es dich nicht, du Dauermeckerer  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1040 am: 05. Februar 2022, 18:33:22 »

Diese Regelung mit dem Tag – 5 – ist doch ohnehin ein Schildbürgerstreich. Bei der Ankunft im Hotel – 1 – nach 18:00 Uhr oder womöglich noch später, erfolgt in der Regel kein PCR – Test mehr.

In der Regel! Das mag schon sein.

Ich bin um 21.00 h in Bkk gelandet.
Abholung vom Hotel.
Am Vertragskrankenhausl des Hotels angehalten.
Krankenschwester kam und führte den Test durch das Autoseitenfenster durch!
Am nächsten Tag um 10.15 h war der Test im Hotel!

Schnell mit Taxi zum Flughafen und ab nach CNX!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #1041 am: 05. Februar 2022, 18:43:13 »

....geht doch.  :)

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1042 am: 05. Februar 2022, 22:25:39 »

... das man sich moeglichst weitestgehend isoliert

Also sich irgendwo vergraben.
Dann wäre es aber besser man bleibt Zuhause.

Aber Jedem wie es ihm gefällt..
Du hast mein zitat voellig aus dem zusammenhang gerissen  {+
Dieser satz bezog sich eindeutig auf die zeit zwischen testung und vor der abreise in deutschland  8)

Im uebrigen kann ich mich auch am strand oder am pool weitestgehend isolieren ohne zuhause zu sitzen :-)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1043 am: 06. Februar 2022, 02:05:20 »

Zitat
und vor der abreise in deutschland

da in der Regel nicht versichert ( die Pflichtversicherung greift nur während dem gebuchtem Aufenthaltszeitraum sofern man nicht selbst einen längeren Versicherungszeitraum gewählt hat ) ist das gar das grössere Risiko, bei "positivem" Test in der darauffolgenden Zwangsquarantäne  abgezockt zu werden und das  selbst zahlen zu müssen. 

Wie schon mehrfach gesagt, das Risiko steigt, mittlerweile ist schon fast jeder 20 Ankömmling "testpositivrf" und wird anschlissedn zwangsquarantänte...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #1044 am: 06. Februar 2022, 15:42:33 »

@Bruno

Zitat
Bleib einfach zu Hause, dann trifft es dich nicht, du Dauermeckerer  ;]

Man kann sein Geld auch auch durchaus wo anders liegen lassen, oder wie ein Jurist sagen würde "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um". Ansage, und die kommt noch mehr von Richtung meiner Frau als von mir, wenn Khun Thai meint die müssen uns gängeln, dann fahren wir halt woanders hin  ;D oder die Verwand- und Bekanntschaft kommt halt uns mal besuchen...

Erst grad wieder jetzt Weihnachten 21 durchgespielt, im Covid Diktaturstaat Deutschland alles kein Problem ... angefangen vom Visa bis zur Ankunft, bei der Rückreise nach TH dann halt wieder die übliche Schikane mit 7 Tage Quarantäne etc.  (zum Zeitpunkt Anfang Jan 22). Gut jetzt ists ja wieder anders ...

Fazit: Solange die nicht zur Vernunft kommen, können sie mich gerne haben, es ist absolut kein Problem einen stressfreien Urlaub woanders zu buchen ... deswegen muss man nicht zuhause bleiben, und das nörgeln kann man sich auch sparen, da hast du Recht.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 16:06:26 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1045 am: 06. Februar 2022, 16:31:31 »

Man kann sein Geld auch auch durchaus wo anders liegen lassen...

Das hat er ja bereits vor Monaten geschrieben, dass er keinen Fuss in TH aufsetzt solange eine Einreise nicht einfacher ist, und er gerne sein Geld auch anderswo unter die Einheimischen bringt.
Da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber was meckert er denn die ganze rum und laesst keine Gelegenheit aus,  die Thais (meint vielleicht aber wohl nur die Entscheidungstraeger in der Regierung) als bloed und bekloppt hinzustellen.

... und das nörgeln kann man sich auch sparen, da hast du Recht.

Vor allem wenn man so penetrant rumnoergelt  {--
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1046 am: 06. Februar 2022, 16:59:50 »

@Bruno

Zitat
..., dass er keinen Fuss in TH aufsetzt solange eine Einreise nicht einfacher ist, und er gerne sein Geld auch anderswo unter die Einheimischen bringt.

Zitat
Vor allem wenn man so penetrant rumnoergelt  {--

... das machen andere (ohne konkrete Namensnennung) mindestens Fred füllend genauso, penetrant, die auch keinen Fuss gedenken nach DACH zu setzten  :D ... in der nächsten Zeit  ;)

Aber mal Butter bei die Fische, wenn man sichs aussuchen kann dann ja OK und wenns eh in der Jahresplanung steht, dann schluckt man halt die Pille ... ohne aufzumucken  ;)
Ggf. will halt dann doch jemand aus der Expat Familie, z.B. die Ehefrau auch mal wieder heim und der Schreiber steht dann schon unter Druck.

Wir möchten auch gerne mal wieder nach Thailand, haben da in Bangkok und in in der Provinz auch Besitz, um den wird sich auch weiterhin ohne uns gekümmert. Aber aber dazu müssen einfach vernünftige und planbare Vorrraussetzungen für die Einreise da sein... bin da sicher aussen vor, weil bei den meisten gehts nur ausschließlich in die Provinz, wo auch trotz Covid sich nur wenig geändert hatte und der Aufenthalt geht dann auch länger als nur ein paar Wochen...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1047 am: 06. Februar 2022, 19:43:38 »

... das machen andere (ohne konkrete Namensnennung) mindestens Fred füllend genauso, penetrant, die auch keinen Fuss gedenken nach DACH zu setzten  :D ... in der nächsten Zeit  ;)

Echt jetzt Tom   :-)

Aber es besteht da natuerlich schon eine kleine Differenz betreffend DACH .
Da werden die "Schuldigen" mit Ross und Reiter genannt, und nicht einfach ueber die Deutschen, die Oesterreicher oder die Schweizer hergezogen.
Da spricht man von Baerbock, Merkel, Soeder, Berset, Sommaruga usw. etc. pp

Dieser kleine Differenzierung macht eben schon ein sehr grosser Unterschied, und diese Zeit muss man sich beim Meckern schon nehmen   ;)
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1048 am: 06. Februar 2022, 21:20:15 »

@Bruno99

das ist schon richtig was Du da sagst, aber das setzt voraus, daß man sich mit der thail. Regierung, wer, wo und für welchen Bereich, namentlich zuständig ist, man sich also mehr als nur allgemein auskennen, und darin gut versiert sein muß.

Das Alles ist nicht so einfach und gerade hier in Thailand sehr kompliziert, das dürfte die Meisten von uns, mich eingeschlossen, überfordern.

Aber mal ehrlich, ist es denn nicht so, daß nie der, oder die einzelne Person, sagen wir mal schuldig ist ?, es ist doch die Partei die gemeinsam ein Programm beschließ, und eine Entscheidung oder Erlaß durchführt.
Vielmehr ist es doch die gesamte Fraktion, die da mitbestimmend ein Wortchen mitredet, und man ihr da ein Versagen vorwerfen kann.

Ich mach auch manchmal den Fehler, oder hab ein Vorurteil, gegen eine bestimmte Person, im Endeffekt ist aber die regierende Partei für manche unverständliche Anordnungen verantwortlich.

Da sage ich auch schnell mal, die Regierung/Führung ist daran schuld, allerdings macht man den Fehler, so auch das " Gemeckere " von Einigen, daß man schnell Alle über einen Kamm schert, wie eben die " Thailänder ", etc. was aber in den meisten Fällen bestimmt nicht so gemeint ist.

Ist es nicht  so ?

Gruß Sumi

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1049 am: 06. Februar 2022, 21:32:44 »

@Sumi

Zitat
Das Alles ist nicht so einfach und gerade hier in Thailand sehr kompliziert, das dürfte die Meisten von uns, mich eingeschlossen, überfordern.

So ist es, und was noch dazu kommt. So kocht dann doch jede Behörde oder Auslandsvertretung gelegentlich sein eigenes Süppchen. Das ist manchmal zwar von Vorteil, wenn man ihm hat. Aber nicht immer.
Im Grunde hat Bruno aber Recht, sich damit  abfinden, oder bleiben lassen  [-]
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 18 Abfragen.