ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 201275 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #60 am: 30. September 2020, 18:35:02 »

Mein Name ist Hase...  {--

Der Gouverneur von Phuket weiss angeblich nix über die erste Chinesengruppe von über 100 Leuten  die in einer Woche seine Insel beglücken sollten ...

https://www.thaienquirer.com/19117/phuket-governor-was-not-informed-of-chinese-arrivals-in-phuket-next-week/
« Letzte Änderung: 30. September 2020, 19:00:52 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #61 am: 30. September 2020, 18:56:47 »

GPS-Armband für STV-Touristen   {--

Alle Mitglieder des STV-Plans müssen sich bereit erklären, die von der thailändischen Regierung festgelegten Bedingungen zu erfüllen. 

Das bedeutet, dass alle ausländischen Touristen, die mit dem speziellen Touristenvisum einreisen dürfen, GPS-Armbänder tragen müssen, damit ihre Bewegungen genau verfolgt werden können.

https://forum.thaivisa.com/topic/1185116-thai-pm-wants-all-tourists-to-wear-wristbands-were-not-opening-the-floodgates/     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #62 am: 30. September 2020, 19:22:12 »

Mit der nötigen Kohle ist offenbar immer noch alles möglich  {/
Sanook berichtete, dass eine Gruppe von sieben chinesischen Millionären die erste Gruppe von ausländischen Touristen sein wird, die nach Thailand zurückkehren dürfen, nachdem das STV-Sondervisum im Wesentlichen genehmigt wurde.
Die reichen Chinesen werden sich möglicherweise schon morgen in einem Privatjet befinden.

Sind die möglicherweise schon im Lande?
Meine Frau erzählte mir gerade von einem FB-Artikel, dass ein chinesischer Tourbus bei oder in Phuket gesichtet wurde...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 04. Oktober 2020, 07:29:57 »

Hochrisikotouristen vom Besuch ausgeschlossen

Das Außenministerium klärte gestern die Einzelheiten des Spezial-Touristenvisums (STV) für Langzeit-Touristen und sagte, die wichtigste Voraussetzung für alle Antragsteller sei, dass sie aus Ländern mit geringem Covid-19-Risiko kommen.

Die STV-Regelung ist Teil des Bestrebens des Staates, die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Potentiellen STV-Bewerbern wird empfohlen, zu prüfen, welchen Staatsbürgern aus welchen Ländern das Gesundheitsministerium die Einreise nach Thailand erlaubt, sagte der Sprecher des stellvertretenden Ministeriums, Natapanu Nopakun, gestern.

Unter Bezugnahme auf eine Ankündigung des Innenministeriums vom 30. September bezüglich der Erlaubnis für Ausländer, einen STV-Antrag zu stellen, sagte er, Inhabern dieses Sondervisums werde es erlaubt sein, sich zunächst für 90 Tage im Land aufzuhalten und das Visum dann zweimal um jeweils 90 Tage zu verlängern. Das Programm wurde am Donnerstag gestartet. Das Ministerium hat gegenüber den thailändischen Botschaften und Konsulaten im Ausland die Bedeutung einer genauen Bearbeitung des STV und der Verbreitung von Informationen an potentielle Reisende betont, sagte er.

Zu den erforderlichen Dokumenten gehören eine Bescheinigung über die Anspruchsberechtigung, ein Zahlungsnachweis für die Quarantäne des Staates oder eines Krankenhauses für 14 Tage, die vollständige Zahlung für die Unterbringung nach der Quarantäne oder das Eigentum an der Unterkunft, eine thailändische Kranken- und Unfallversicherung mit mindestens 400.000 Baht stationärer und 40.000 Baht ambulanter Deckung sowie eine Krankenversicherung mit mindestens 100.000 US-Dollar (3,16 Millionen Baht) Deckung für die Behandlung von Covid-19, sagte er.

Jetzt sollen sie aber auch einmal eine Liste veroeffentlichen aus der hervorgeht, welche Länder ausgeschlossen sind.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1996083/high-risk-tourists-barred-from-visit

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 04. Oktober 2020, 08:02:37 »

Jeden Tag neue Regeln.

Ob die Botschaften in aller Welt auch informiert sind ?

Welche ............... wollen und werden sich diesen verrueckten Regeln denn unterwerfen.   

Es gibt auch noch andere Laender mit schoenen Straenden.

uwelong

• Thailand Guru
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 05. Oktober 2020, 16:43:48 »

Einer von mehreren Luxusknasts für STV Touristen

Ein privater Infinity-Pool, Gourmet-Mahlzeiten - und zwei Temperaturkontrollen pro Tag. Willkommen in der Fünf-Sterne-Quarantäne auf Phuket, wo wohlhabende Touristen in Luxus leben und gleichzeitig einige der strengsten Anti-Koronavirus-Maßnahmen der Welt befolgen können.

Hochwertige Quarantäne ist nicht billig: Die Quarantäne im The Senses kostet etwa 170.000 Baht, das sind 590.000 Baht für eine vierköpfige Familie. Sollte sich das Modell von Phuket als erfolgreich erweisen, wird die Regierung versuchen, es im Rest des Landes zu replizieren.

https://www.bangkokpost.com/business/1996899/private-pools-fancy-meals-in-phukets-gilded-cage-quarantine     

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 06. Oktober 2020, 18:25:34 »

Einreise mit STV gestoppt

Die erste Gruppe von Touristen sollte am Donnerstag ankommen, aber jetzt hat der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates Thailands und Chef des CCSA oder des Covid-19-Reaktionskomitees die Pläne auf Eis gelegt. 

Eine weitere Ausschusssitzung wird nun am Freitag stattfinden. 

Chinesische Touristen sollten am Donnerstag in Phuket landen.

General Natthaphon Nakphanich wies darauf hin, dass er alles "luftdicht" haben wolle, einschließlich Tests im Land, Quarantänestationen und Rückverfolgungsmaßnahmen. 

Auch die Art und Weise, wie die Einheimischen über die Ankunft von Touristen informiert werden, soll diskutiert werden.

So werden Minister und betroffene Behörden am 9. Oktober in einem "Sonderausschuss" zusammentreffen. 

Man hätte dem zufälligen Beobachter verzeihen können, wenn er gedacht hätte, all dies sei bereits abgehandelt worden, aber nun scheint das noch lange nicht der Fall zu sein.  {-- >:

https://forum.thaivisa.com/topic/1186097-confusion-reigns-as-stv-arrivals-now-may-not-land-in-thailand-this-week/   

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #69 am: 06. Oktober 2020, 18:58:26 »

Auf Phuket geht das Geruecht um, dass schon etliche Touristen aus China hier sein sollen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 06. Oktober 2020, 19:24:14 »

Angesichts täglich wechselnder Gerüchte und "Kommando zurück" Aktionen würde ich derzeit sowieso eher abwarten, bevor man viel Aufwand, Zeit und Geld investiert inclusive einer Zwangsversicherung und dann doch nicht fliegen zu dürfen...

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 06. Oktober 2020, 19:35:28 »

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
Wenns auch bei meinen Überlegungen in die andere Richtung geht.
Bevor nicht alles rundläuft, vor allem ohne Zwangsimpfung und Quarantäne,
gibts keine Ferien in der Heimat... :'(

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #72 am: 06. Oktober 2020, 19:37:54 »

Ergänzung:

...bei Rückkehr (das leidige Thema  {:} )

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 06. Oktober 2020, 21:01:10 »

wer sagt was von Zwangsimpfung  ;)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #74 am: 06. Oktober 2020, 23:03:44 »

Wogegen hat er sich denn auf diesem Bild impfen lassen  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Abfragen.