ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200925 mal)

BAN1

• gehört zum Inventar
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #345 am: 20. Januar 2021, 17:10:14 »

uwe, ich danke  {*
wenn ich bei der gruppe auf gruppe beitreten gehe, werde ich aufgefordert ein konto bei dem verein zu erstellen
einfach so anmelden ist da leider nicht

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #346 am: 22. Januar 2021, 16:30:42 »

Achim
kurze Frage
wie hast du das denn getimt, das Flug und Hotel terminlich zusammenpassen ?
Erst beim Hotel anfragen und nach Terminbestaetigung buchen ?  ???
bin ein wenig ratlos, wie man es am besten zusammen bekommt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #347 am: 22. Januar 2021, 17:35:05 »

Hallo BAN1

Für mich war das ja auch schwieriges Neuland (Wo fängt man an, Katze beißt sich in Schwanz usw.), weswegen ich bei "meinem" Reisebüro anfangs 2 Fake-Buchungen tätigte. Also buchen, dann direkt stornieren (mit Trinkgeld  :-) ) ... so hat man immerhin eine Buchungsbestätigung.

Aber ein großes Problem war für uns die Buchung eines passenden Hotel-Zimmers. Etliche Ansprechpartner vieler Quarantäne-Hotels gaben an (wegen Neujahr oder Lügen oder Faulheit oder Doofheit oder einer Mischung davon  ;D ), dass sie erst Ende Dezember oder Mitte Januar ein Zimmer frei hätten.
Dazu passen die offiziellen Zahlen, die tatsächliche Belegung in unserem Quarantäne-Hotel und Gespräche mit anderen Quarantäne-Farangs gar nicht.
---

Nun aus meiner Erfahrung:

1. Ganz wesentlich ist, dass Du für Dich ein passendes Zimmer für einen passenden Start-Termin findest. Groß ... weil Du wie im Gefängnis auf und ab tigern wirst. Falls Du einen Balkon möchtest (Raucher) auf Schattenseite buchen (Kannst Du bei Ankunft bei Bedarf ändern).
Dabei wünsche ich Dir, dass Du Deinen kleinen Traum von der Golf-Resort-Quarantäne verwirklichen kannst. Aber auch die werden Dich erst ab dem 7.Tag und wahrscheinlich nur stundenweise aus dem Zimmer lassen.
Da sollte man den Thais und/oder ihrer Werbung nicht alles glauben. Z.B. durfte ich mich zwar nach dem 7. Tag an die Pool-Bar begeben. Aber die war geschlossen!  {[

2. Es zeigte sich im Nachhinein, dass ich die Fake-Buchungen nicht gebraucht hätte ... denn viel schwieriger war die Hotelbuchung.
Wohl wegen staatlicher Hilfen storniert die Lufthansa-Gruppe trotz enormer Unterbelegung kaum (oder keine  ??? ) Flüge nach Bangkok. Wir wählten die Lufthansa von München nach Zürich. Dann mit Swiss von Zürich nach Bangkok. Gut und günstig.

3. Bereite Dich bitte mit Büchern, E-Books oder sonstigen Hobbies auf viel Langeweile vor.

4. Auch in Deiner Umgebung in D wird es die Möglichkeit geben, dass Du Dich demnächst kostenlos auf diesen Covid-19-Virus testen lässt. Nicht dass Deine Anstrengungen für die Katz waren.

5. Mein spezieller Rat:
a. Schließe bitte eine kombinierte Reiserücktritt-Reiseabbruch-Corona-Versicherung ab. Denn Du musst sicher den Hotelaufenthalt im voraus zahlen. Und wenn Du diese obligatorischen Corona-Test machst (Ergebnis [in englisch !] nicht früher als max. 72 Stunden vor Abflug) und Du positiv getestet wirst, hättest Du sonst auch viel bei der Fluggesellschaft verloren.

b. Nimm im Koffer mit, was Du in diesen fast 16 Tagen vielleicht brauchst. Z.B.: Wurstkonserven, Zigaretten, Sprit und Bier, haltbares Brot usw. Schlimmstenfalls verbrauchst Du das im anschließenden Urlaub.
Transit-Gepäck wird auf so was nicht kontrolliert. Und in Bangkok gibt es zur Zeit diesbezüglich keinerlei Kontrollen!
Da haben die Thais viel zu viel Angst vor uns verseuchten Ausländern.  ;D

---
Ich wünsche Dir Erfolg. Denn hier in Thailand gibt es vieel weniger nervige Lockdown-Maßnahmen als in D.
Da kann man das Leben genießen.

Gruß +  [-] , Achim
« Letzte Änderung: 22. Januar 2021, 17:43:37 von Kern »

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #348 am: 22. Januar 2021, 18:07:20 »

achim dankeschoen  {* ;}
zimmer habe ich bei zwei hotels schon angefragt, und auch sehr nette informative antworten erhalten
balkon ist ein muß  C-- ne ich will sonne  ;] keine schattenseite

nur wie gesagt wie bekomme ich flug und hotel zusammengebastelt ?  ???

golfhotels hatte ich 2 angeschrieben keine rueckmeldung :'(
coe ist beantragt ;}

corona test groesster deutscher airport ist um die ecke, registriert bin ich schon, termin mache ich dann exakt 72 stunden vorher
von da aus fliege ich auch ich bin nur am ueberlegen ob mit thai oder aber mal mit nem wuestenbomber, denn die kommen erst am nachmittag in BKK an, im gegensatz zur thai die nur freitags fliegt und bereits um 7 uhr morgens in bkk landet, denn das waere ein fast ganzer verschenkter tag
bei quatar habe ich allerdings gelesen das die zwingend einen covid-test wollen, was beim rueckflug vorher auch noch mal testen hieße
fit for fly macht der doc, der ist 300 meter weg

rrv ist in arbeit, ich habe deine versicherung angefragt
kv habe ich bereits das formular ausgefuellt erhalten

evtl. werde ich mit einem bekannten zusammen fliegen, geteiltes leid ist halbes leid ;)
sprit und zig, muessen in jedem fall mit, beim essen bin ich nicht so anspruchsvoll, aber ein paar sachen werden schon im koffer landen, ;) insbesondere besteck und eine schuessel / teller fuer die mikrowelle und instant kaffee
ansonsten ich kann mich schon gut beschaeftigen, mac geht immer mit und ich nehme mir noch ein paar baender zum uebungen machen mit
wichtig ist mir das ich vor ort genug cola ordern kann

genau weil es hier immer schlimmer wird, und mir auch das wetter gesundheitlich hier sehr zu schaffen macht will ich weg
und mit dem 90 tage visum kann man ja schon mal was anfangen
ich habe aktuell hier schlicht und ergreifen die sch :-X voll

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #349 am: 22. Januar 2021, 18:42:21 »

Meine Tochter findet die Quarantäne so gut, das sie es jetzt gleich das 2. Mal macht. In einer Stunde hebt sie von Frankfurt ab. Und das Fit2Fly war dieses mal echt ein Drama, unsere Hausärztin ist in Rente und wir mussten die ganze Schosse jetzt einem neuen Arzt verzapfen. Nein danke, die können mich mal gerne haben...

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #350 am: 23. Januar 2021, 09:55:18 »

Qarantäne:

Ich habe da mal einen Vorschlag.

Kauft euch bei einem Anbieter (z.B. Globaltv für 690 Baht, oder von DACH in €) das Fernsehprogramm für 1 Monat. Dieses PRG könnt ihr auf eurem Laptop oder eine Android Box laden!

Im Hotel mittels eines HDMI-Kabels an den Hotelfernseher anschließen. Benötigt hierzu auch eins 3-fach- Stecker (Verlängerungsschnur die auch Thaistecker zuläßt, oder Adapter).

Kann man sich natürlich auch auf dem Laptop ansehen!

So könnt ihr zumindest 24 Stunden lang Deutsches Fernsehen (einschließlich Ch + A) genießen und zwar bis 14 Tage rückwärts. Wollt ihr das FS noch länger haben, einfach für einen weiteren Monat bezahlen, usw.

Außerdem gibt’s noch Sky Sport dazu (nicht mit deutscher VPN)! Denke ich mir, da es in D nicht läuft!?

So könnt ihr euch jeden Tag euer eigenes FS-Programm zusammenstellen!

Wäre zum. etwas gegen Langeweile!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #351 am: 23. Januar 2021, 10:24:40 »

Deutsches Fernsehen genießen.....
Der war gut!
 :]

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #352 am: 23. Januar 2021, 15:01:40 »

Anreas,
wer suchet, der findet!
Aber immer noch besser als aus dem Fenster gucken!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #353 am: 23. Januar 2021, 15:19:40 »

Und das Fit2Fly war dieses mal echt ein Drama, , unsere Hausärztin ist in Rente und wir mussten die ganze Schosse jetzt einem neuen Arzt verzapfen

Als ich deswegen gestern telefonisch beim Hausarzt nachgefragt hatte gab es am anderen Ende der Leitung erst mal einen Lachkrampf  :] "Flugtauglichkeitsbescheinigung ...Was soi denn des sei"  --C .

Ich gehe aber davon aus, dass die Angelegenheit dann nächste Woche in der Sprechstunde reibungslos über die Bühne gebracht werden kann   ]-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

asien-karl

• Gast
« Antwort #354 am: 23. Januar 2021, 15:44:08 »

Als ich deswegen gestern telefonisch beim Hausarzt nachgefragt hatte gab es am anderen Ende der Leitung erst mal einen Lachkrampf  :] "Flugtauglichkeitsbescheinigung ...Was soi denn des sei"  --C .
Die Flugtauglichkeitsbescheinigung gibs auch in BKK auf dem weg nach CH, braucht zwar kein Schwe.in, will auch kein Schwe.in, gibt es aber trotzdem. OK Zahlen darf man dafür das es kein Schwe.in will.  :-)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #355 am: 23. Januar 2021, 15:51:10 »

nur wie gesagt wie bekomme ich flug und hotel zusammengebastelt ?  ???

golfhotels hatte ich 2 angeschrieben keine rueckmeldung :'(

Hallo BAN1

Auch bei mir haben diverse Hotels gar nicht oder mit tagelanger Verspätung auf meine Emails reagiert.
---
Du musst Dich ja letztendlich für ein bestimmtes Hotel entscheiden. Aber bei der Wahl der Fluggesellschaft bist Du frei.
Also:
1. Mit Hotel Deinen Anreisetag abstimmen.

2. Eine tatsächliche Reservierungsbestätigung, die Du unbedingt für das COE-Verfahren brauchst, wirst Du vom Hotel erst dann bekommen, wenn Du eine saftige Anzahlung geleistet hast (wahrscheinlich 100% gefordert).
Deswegen ist es sinnvoll, schon vorher oder als nächstes zu schauen, wann Du mit welcher Gesellschaft in Bangkok landen kannst.

Ich suchte mir die Flüge selber im Internet aus und ging dann zum Reisebüro.

3. Ein Reisebüro ist deswegen ratsam, weil Du dort einfach eine kombinierte Reiserücktritt-Reiseabbruch-Corona-Versicherung abschließen kannst.
Und diesmal mit der Lufthansa-Gruppe zu fliegen, ist auch deswegen gut, weil die LH-Gruppe Dir gestattet, bis Ende Februar Deinen Rückflug KOSTENLOS umzubuchen. So kannst Du vorerst einen Rückflug innerhalb der 90 Tage des STV (Special Tourist Visa) buchen und den später ändern.

4. Erst wenn Du diese Versicherung hast, zahlst Du Hotel und Flugtickets.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #356 am: 23. Januar 2021, 15:56:32 »

Qarantäne:

Ich habe da mal einen Vorschlag.

Kauft euch bei einem Anbieter (z.B. Globaltv für 690 Baht, oder von DACH in €) das Fernsehprogramm für 1 Monat. Dieses PRG könnt ihr auf eurem Laptop oder eine Android Box laden!

Oder Euro TV >> http://www.eurotv.asia/ << für 700 Baht pro Monat.
In unserem Quarantäne-Hotel war Netflix (mit vielen mehrsprachigen Filmen, Serien usw.) im Angebot inbegriffen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #357 am: 23. Januar 2021, 16:08:12 »

Und das Fit2Fly war dieses mal echt ein Drama, , unsere Hausärztin ist in Rente und wir mussten die ganze Schosse jetzt einem neuen Arzt verzapfen

Ich gehe aber davon aus, dass die Angelegenheit dann nächste Woche in der Sprechstunde reibungslos über die Bühne gebracht werden kann   ]-[

Namtok, nimm einfach 2x diesen Vordruck ...

Ausfüllen und vom Hausarzt unterschreiben lassen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine baldige und gute Reise.  ;}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #358 am: 23. Januar 2021, 16:14:40 »

Ja unbedingt Vordruck mitnehmen. Den vom Konsulat, welchen ich vor einiger Zeit hier gepostet hatte haben die abgelehnt beim Arzt, den welchen ich selbst geschrieben hatte nicht  {+

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #359 am: 23. Januar 2021, 22:36:49 »

ich habe dieses zum ausfuellen und da ich zahlender kunde beim arzt bin, hat der das gegen geld auszufuellen, was ich ihm vorlege
da gibt es keine diskussionen
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Abfragen.