Hallo BAN1
Für mich war das ja auch schwieriges Neuland (Wo fängt man an, Katze beißt sich in Schwanz usw.), weswegen ich bei "meinem" Reisebüro anfangs 2 Fake-Buchungen tätigte. Also buchen, dann direkt stornieren (mit Trinkgeld

) ... so hat man immerhin eine Buchungsbestätigung.
Aber ein großes Problem war für uns die Buchung eines passenden Hotel-Zimmers. Etliche Ansprechpartner vieler Quarantäne-Hotels gaben an (wegen Neujahr oder Lügen oder Faulheit oder Doofheit oder einer Mischung davon

), dass sie erst Ende Dezember oder Mitte Januar ein Zimmer frei hätten.
Dazu passen die offiziellen Zahlen, die tatsächliche Belegung in unserem Quarantäne-Hotel und Gespräche mit anderen Quarantäne-Farangs gar nicht.
---
Nun aus meiner Erfahrung:
1. Ganz wesentlich ist, dass Du für Dich ein passendes Zimmer für einen passenden Start-Termin findest. Groß ... weil Du wie im Gefängnis auf und ab tigern wirst. Falls Du einen Balkon möchtest (Raucher) auf Schattenseite buchen (Kannst Du bei Ankunft bei Bedarf ändern).
Dabei wünsche ich Dir, dass Du Deinen kleinen Traum von der Golf-Resort-Quarantäne verwirklichen kannst. Aber auch die werden Dich erst ab dem 7.Tag und wahrscheinlich nur stundenweise aus dem Zimmer lassen.
Da sollte man den Thais und/oder ihrer Werbung nicht alles glauben. Z.B. durfte ich mich zwar nach dem 7. Tag an die Pool-Bar begeben.
Aber die war geschlossen! 
2. Es zeigte sich im Nachhinein, dass ich die Fake-Buchungen nicht gebraucht hätte ... denn viel schwieriger war die Hotelbuchung.
Wohl wegen staatlicher Hilfen storniert die Lufthansa-Gruppe trotz enormer Unterbelegung kaum (oder keine

) Flüge nach Bangkok. Wir wählten die Lufthansa von München nach Zürich. Dann mit Swiss von Zürich nach Bangkok. Gut und günstig.
3. Bereite Dich bitte mit Büchern, E-Books oder sonstigen Hobbies auf viel Langeweile vor.
4. Auch in Deiner Umgebung in D wird es die Möglichkeit geben, dass Du Dich demnächst kostenlos auf diesen Covid-19-Virus testen lässt. Nicht dass Deine Anstrengungen für die Katz waren.
5. Mein spezieller Rat:
a. Schließe bitte eine kombinierte Reiserücktritt-Reiseabbruch-Corona-Versicherung ab. Denn Du musst sicher den Hotelaufenthalt im voraus zahlen. Und wenn Du diese obligatorischen Corona-Test machst (Ergebnis [in englisch !] nicht früher als max. 72 Stunden vor Abflug) und Du positiv getestet wirst, hättest Du sonst auch viel bei der Fluggesellschaft verloren.
b. Nimm im Koffer mit, was Du in diesen fast 16 Tagen vielleicht brauchst. Z.B.: Wurstkonserven, Zigaretten, Sprit und Bier, haltbares Brot usw. Schlimmstenfalls verbrauchst Du das im anschließenden Urlaub.
Transit-Gepäck wird auf so was nicht kontrolliert.
Und in Bangkok gibt es zur Zeit diesbezüglich keinerlei Kontrollen!Da haben die Thais viel zu viel Angst vor uns verseuchten Ausländern.

---
Ich wünsche Dir Erfolg. Denn hier in Thailand gibt es vieel weniger nervige Lockdown-Maßnahmen als in D.
Da kann man das Leben genießen.
Gruß +
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
, Achim