Fazit dieses ständigen diktatorischen Hüh-und-Hotts:
Diese
Prayut-Regierung zeigt seit ihrer Macht-Übernahme durch Militär-Putsch im Mai 2014, wie sehr sie idiotischerweise u.a. auf Touristen und Expats pfeift.
Es gab u.a.:
Strandliegen- und Sonnenschirm-Verbote an Stränden
Brutaler Abbau/Abriss bisher funktionierender Infrastruktur an Stränden und anderen schönen Plätzen (auch im Isan).
Alkohol- und Rauch-Verbote mit Strafen bis zu 100.000,- Baht
Viele inkompetente Versuche/Ankündigungen, Ausländer über GPS-Ortung ständig überwachen zu können
Teils völlig übertriebene Pass-, Rauschgift- usw. Kontrollen
etc.etc.
Seit Frühjahr 2020 sehr gesteigert eine oft brutale, rücksichtslose, sehr schädliche "Corona-Politik" gegen Touristen, Einheimische usw. mit gigantischen Kollateral-Schäden, die man überall in Thailand spürt. Gilt nicht für alle, aber für viele (wie in D usw.).
---
Mit dieser Regierung kommt Thailand nie auf einen grünen Zweig!
Habe ich in einem Forum gelesen und jeder mache sich ein eigenes Bild davon. Ich zitiere hier nur, was ein Mensch geschrieben hatte:
Gestern bekam ich die Info von Michaela, dass viele Ausländer (der Begriff Ausländer wurde nicht näher erläutert, also sehr allgemein gehalten) bis zum 27.07. Vietnam verlassen müssen. Sie lebt in Da Nang und dies wurde von Seiten der Regierung und Einwanderungsbehörde kommuniziert.
Das scheint ein Zeichen für den Umbauprozess zu sein. Mal schauen, ob und wie sich das auch in anderen Ländern zeigen wird.
Das Zitat ist sehr wage gehalten. Es fehlt einiges an genauen Informationen, wieso, weshalb, warum, wer ganz genau etc.
Klingt aber spannend, zumal wenn dies ein gefallener Dominostein wäre, auch Thailand betreffen könnte.(Umbauprozess)
Der Thairegierung traue ich mittlerweile alles zu

. Vielleicht sollte man zur Sicherheit etwas Bargeld zu Hause haben

, um notfalls
reagieren zu können...leider...