ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200796 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #960 am: 08. Januar 2022, 15:59:44 »

Ist bekannt. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Zitat
Just to confirm, there’s currently NO cut off date to arrive in Thailand for Test & Go people despite what you may have read in the media. This date is still being discussed.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1479460046421389312
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #961 am: 08. Januar 2022, 17:32:09 »

Die Tabelle zeigt die Herkunftsländer der 351 COVID-19-Fälle, die gestern bei der Ankunft festgestellt wurden. Die erste Spalte jedes Schemas bezieht sich auf Thais, die zweite auf Ausländer. So wurden gestern ein Thailänder und 34 Ausländer, die aus dem Vereinigten Königreich eingeflogen waren, positiv getestet.

https://mobile.twitter.com/ThaiNewsReports/status/1479683014263140353
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #962 am: 08. Januar 2022, 17:37:25 »

@goldfinger

was mich natürlich schon interessieren würde:
ist dieser Test bei Ankunft vielleicht jener, den die CDC bei den Amis aus dem Verkehr gezogen haben?  >:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #963 am: 08. Januar 2022, 17:42:08 »

Also ich habe immer einen hochprozentigen Schnaps im Handgepäck, für den Fall daß mein Magen sich beschwert.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #964 am: 08. Januar 2022, 18:54:51 »

Die – BRD – stuft England als Hochrisikogebiet ein.

Die Inzidenz im UK – liegt bei 1.850 -

Das hier Test and Go überhaupt noch machbar -

Was mich persönlich verwundert ist die Tatsache, das sämtliche Personen mit einem PCR – Test ( 72h ) in TH – einreisen.

Die Infizierung müsste daher ab der 1 h - 72h – erfolgt sein. Insbesondere bei den Flug – Zwischenaufenthalten – wie von mir schon kommuniziert, insbesondere die Ansteckungsgefahr f. d. Raucher ( Raucherkabinen ohne Maske ) im Flugzeug selbst oder eben nach der Ankunft in TH.   

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #965 am: 08. Januar 2022, 19:07:21 »

Die Infizierung müsste daher ab der 1 h - 72h – erfolgt sein. Insbesondere bei den Flug – Zwischenaufenthalten – wie von mir schon kommuniziert, insbesondere die Ansteckungsgefahr f. d. Raucher ( Raucherkabinen ohne Maske ) im Flugzeug selbst oder eben nach der Ankunft in TH.   

muesste 0 h bis 72 h heissen, aber vielleicht haengt es an den Tests, vielleicht am Tester, soviele Unwaegbarkeiten ???

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #966 am: 08. Januar 2022, 20:51:25 »

@karl

das mit dem " Hochprozentigen " ist gar nicht so verkehrt, der hilft bei Vielem, ob das nun Jet Lag, Magenverstimmung, Unwohlsein, Verdauungsproblem, Essensunvertäglichkeit ist etc., warum nicht auch hilfreich bei dem mistigen Covid Virus.

Als Vorsorge habe ich bei so manch meiner Reisen das praktiziert,....und hatte nie Probleme, wogegen andere Mitreisende es manchmal übel erwischt hat.

Also da muß was dran sein, so abwegig kann es dann ja nicht sein. [-]

Gruß Sumi
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #967 am: 09. Januar 2022, 07:26:20 »

Nun ist es offiziell:

Zitat
Die Aktualisierungen des Thailand-Passes sind jetzt offiziell in der Royal Gazette veröffentlicht worden. Ich habe sie zweimal gelesen und keinen Hinweis auf einen Stichtag gesehen. So wie ich es lese, können Test & Go-Besucher, die bereits einen QR-Code haben, bis auf Weiteres weiterhin nach #Thailand einreisen.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1479969000612253704

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #968 am: 09. Januar 2022, 15:34:49 »

Reisende können ab Dienstag nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui in Surat Thani sowie in die gesamten Provinzen Krabi und Phangnga einreisen.

Die Besucher müssen dasselbe Protokoll befolgen wie in der Sandbox in Phuket, wo ein RT-PCR-Test bei ihrer Ankunft in registrierten Hotels und ein weiterer fünf oder sechs Tage später durchgeführt werden muss.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2244543/tuesday-opening-of-new-sandbox-provinces-confirmed

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #969 am: 09. Januar 2022, 15:57:01 »

jetzt muessen nur noch die zusaetzlichen areas bei der registration zum thailand pass eingetragen werden, damit die besucher auch hierfuer den thailand pass beantragen koennen
denn da ist nach wie vor nur phuket zur auswahl

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #970 am: 10. Januar 2022, 18:22:56 »

https://thailandtip.info/2022/01/10/top-beamter-beschreibt-den-beliebten-test-and-go-eintrag-als-schlupfloch-das-thailand-omicron-aussetzt/

Gesundheitsminister Anutin ,,,, zu den angepriesenen Maßnahmen gehörten eine Verschärfung der Quarantäne für alle Ankömmlinge über die Abschaffung des „Test and Go“ Programms hinaus, sowie ein Verbot des Alkoholkonsums in Restaurants ,,,

Der Sündenbock für die steigenden Corona – Zahlen war ja schnell gefunden. Wie gehabt – natürlich wieder die Ausländer.

Wenn ich mir nochmals das Chaos mit der Masse Mensch am Flughafen etc. vor Auge führe, ist das nicht weiter verwunderlich. 

Die erfassten sog. positiven Fälle – Test and Go – wurden doch im Quarantäne - Hotel nachgewiesen. Wo also lag das Problem, dieses Klientel zu isolieren. 

Bevor mir jetzt wieder eine feindliche Haltung gegenüber Thailand vorgeworfen wird ,,, nur noch eine Bemerkung – es wäre in der Tat angezeigt, das Land komplett abzuschotten – und das Ende der Pandemie abzuwarten.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #971 am: 10. Januar 2022, 19:44:49 »

Bevor mir jetzt wieder eine feindliche Haltung gegenüber Thailand vorgeworfen wird ,,,

Wieso sollen wir dir dies vorwerfen, deine negative Einstellung ist schon laengst ein Tatsache, aber wahrscheinlich bist du der Einzige, der dies nicht wahr haben will.

... nur noch eine Bemerkung – es wäre in der Tat angezeigt, das Land komplett abzuschotten – und das Ende der Pandemie abzuwarten.

Und du waerst der Erste, der diesen Entscheid wieder kritisieren wuerde.

Du hast dich entschieden nicht mit deiner Frau zusammen nach Thailnd zu reisen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reiste sie zu Beginn des Novembers.
Es war deine Entscheidung in DE zu bleiben, deine Gruende moegen fuer dich absolut richtig sein, aber warum stehst du nicht zu deiner Entscheidung?
Die Regeln fuer Thailand machen die Thais, egal ob du sie bescheuert findest oder nicht.

Auch wenn du keinen Alkohol trinkst, geh doch einfach mal in die Kneipe ums Eck und lade da deinen Frust ab, vielleicht findest du ja noch ein paar Gleichgesinnte  :-)

Uebrigens, wusstest du, dass die Forensoftware ueber die Funktion "Zitieren" verfuegt?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #972 am: 10. Januar 2022, 22:41:22 »

Ach Bruno ,,, wäre es möglich, nur mal so am Rande, das es zwingende Gründe gab – warum ich nicht zusammen mit meiner Frau im Nov. 21 nach - TH - . Es ist doch seit nunmehr über zwei Jahren immer die gleiche Krux, das egal welche Entscheidung aus privaten Gründen auch immer getroffen worden ist oder noch wird, einem die Thai,s ( oder wenn es Dir lieber ist die TH – Entscheidungsträger ) einen Strich durch die Rechnung machen.

Annähernd wöchentlich oder ( fast ) täglich, wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Eine vernünftige Disposition betr. d. Lebensführung einer Multikulturellen Ehe  ( wäre ich ein simpler Tourist ginge mir das Alles ohnehin am Ar,,, ab ) ist doch schlicht und ergreifend nicht machbar.

Es mag ja sein, das jene Member welche schon etliche Jahre ihre Zelte in – TH – aufgeschlagen haben und die – BRD – oder meinetwegen auch – ACH nur noch in dunkler Erinnerung haben, das etwas anders sehen. Gut möglich das wäre auch bei  mir so, das ich jedwede Entscheidung der – TH – Politik welche mich persönlich tangiert entweder einfach abnicke oder als Gott gegeben hinnehme.

Wie hat ein Member einmal gepostet. Man kann in diesem Lande leben, aber es muss auch Kritik möglich sein. 

Die Regeln machen die Thai,s – korrekt. Das ist aber aus Gründen der z. B. Gegenseitigkeitsregelung was insbesondere die Auflagen für die Einreise nach – TH – Ehemänner / Eheleute betrifft explizit nicht zu akzeptieren.

Würde gerne einmal deine Meinung zu NON – O – Familie :

http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2017/10/Non-Immigrant-O-Family-3.pdf

Ist das noch Zeitgemäß : 

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #973 am: 10. Januar 2022, 22:55:23 »

... es wäre in der Tat angezeigt, das Land komplett abzuschotten – und das Ende der Pandemie abzuwarten.

Zentrum, Du zeigst damit eindeutig, dass Du einer von denen bist, die ich als Corona-Paniker sehe.

---
Die Fakten sind (auch für andere Corona-Paniker):
1. Die Übersterblichkeit hält sich (wenn auch hier und da national vorhanden) in Maßen und betrifft meist nur Ältere. Da geht es um ein paar Jahre mehr oder weniger. Aber an irgendwas stirbt man eh zum Schluss. Das ist knüppelhart ... aber so ist das Leben. Da sollte man nicht allen Illusionen hinterher jagen.

Wir wissen bei effektiver Bürokratie, wann wir ziemlich genau das Licht der Welt erblickten. Oft war´s damals eine Quecksilber-Dampflampe im Kreißsaal. Und dass wir wieder zu Staub, Asche, Erde usw. werden ist auch klar. Aber für Normal-Denkende gilt: dieser Zeitpunkt ist (glücklicherweise) ungewiss.

2. Die diversen Covid-19-Viren samt ihren Mutationen sind keine ernstzunehmende Seuche!
Zur Zeit haben wir knapp 8 Milliarden Menschen in unserer Welt. Siehe z.B. >> https://countrymeters.info/de/World <<
Offiziell gibt es "nur" knapp 310 Millionen Corona-Fälle. an und mit Corona verstorbene aktuell: 5.489.929
Quelle >> https://www.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 << von der Johns Hopkins University (JHU)

3. Natürlich gibt es in jede Richtung alle möglichen Dunkelziffern. Aber solche Zahlen zeigen eindeutig, dass die Covid/Corona-Viren für uns Menschen in keinster Weise so gefährlich sind wie z.B. die "Spanische Grippe" (>> Spanische Grippe - Wikipedia <<), AIDS, Cholera und diverse als "Pest" oder "Beulenpest" bezeichnete Krankheiten. Einige Schätzungen/Zahlen dazu hier: >> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien <<

4. Fakt ist, dass diese Viren ungefähr nur für ca. 1% der Weltbevölkerung möglicherweise eine Gefahr darstellen. Wobei z.B meine Frau und ich als Infizierte (ohne jegliche Symptome!) auch zu diesen ca. 1% "Corona-Fällen" gehören. In meinem Umfeld kenne ich zusätzlich auch etliche Ungeimpfte + Infizierte ohne jegliche Symptome (außer Langeweile in der Zwangs-Quarantäne {:} ).

Aber die vielen völlig übertriebenen und wissenschaftlich nicht wirklich begründeten Maßnahmen gegen diese Viren durch panische, kurzsichtige, verantwortungslose, unterm Strich saudämliche Politiker schaffen und schufen seit bald 2 Jahren in ihrem "Herrschaftsbereich" für alle Menschen mehr oder minder große Probleme.
Merke: Um 1% bis vielleicht 3% zu schützen, ist es zur Zeit "normal", alle zu schädigen!  {:}   {+   {{

Kontaktbeschränkungen, "Lockdowns", Schul-Schließungen und andere Zwangsmaßnahmen erzeugten und erzeugen weiterhin teils gigantische innere und materielle Kollateral-Schäden, deren Folgen den geistig Kurzsichtigen nur schleppend offensichtig werden.
Es wurde leider Wirklichkeit: Die Führung der VR China hat einen drastischen Corona-Weg gezeigt, dem weltweit unzählige demokratisch gewählte Idioten folgten. Ist für solche Leute auch relativ einfach: Man folgt dem wankelmütigem Zeitgeist, schaut auf die Wiederwahl und ist - trotz gröbster Fehlentscheidungen - wirtschaftlich sehr wohlig gebettet.

---
An dieser Stelle möchte ich für unser Mitglied NST (vormals anscheinend der "Illuminati"  ??? ) eine Lanze brechen.
Der orakelte schon mindestens seit dieser durch gierige und rücksichtslose Banken und deren Manager verursachte globale Finanzkrise (zu vieeel Geld gemachte "Derivate" von Hypotheken [diesbezüglich = Immobilien-Schulden] samt "Bankenrettung" auf aller Kosten) in 2008 , dass es unweigerlich abwärts geht.

Diesen Pessimismus teile ich nicht im vollen Maße, weil ich ein Optimist mit pessimistischen Grundzügen bin (oder umgekehrt  ??? ...  :-) ). Aber die vielen schädlichen Corona-Maßnahmen hauen auf das dicke "i" (= tönerner Dollar auf privatwirtschaftlicher Kreditbasis, lächerliche Euro-Basis, seit Jahren völlig volks- und privat-wirtschaftlich kontraproduktive Entscheidungen führender Politiker in Europa, Schulden-Machen als "tragendes" Konzept, völlig idiotische Migrations-Politik + "gutmenschlicher", ausblutender Sozial-Staat, brutale Aussenpolitik ohne wirkliches Verständnis der jeweiligen nationalen Realitäten [z.B. beim "arabischen Frühling"] usw. usw.) ständig i-Punkte drauf.

---
Langer Rede, relativ kurzer Sinn: Die Sätze von NST zeigen drängende Probleme der Jetztzeit.

Sogar für die einigermaßen gutsituierten Normalsterblichen (also wohl die Mehrheit von unsereins  ??? ) wankt die materielle Sicherheit. Je jünger desto mehr.

Für die, die kein florierendes Geschäft haben, keine 5 Mietwohnungen, und/oder keine wirklich bedeutenden finanziellen Reserven: Woher kommt Eure Rente/Pension? Die können nur funktionierende Finanzsysteme/Volkswirtschaften erzeugen! Egal ob auf Finanz-Basis oder wie in Deutschland sehr verlogen auf Generationen-Vertrag. Da ist z.b. die EZB mit jahrelanger Null-Zins-Politik nicht völlig unbeteiligt am negativen Verlauf.

---
Fakten:
1. "Unsere" deutschen Politiker provozieren die VR China mit Menschenrechts-Konventionen und rasseln gegenüber Putin mit dem Säbel. Als wär ein Krieg nicht tausendmal schlimmer als jeder Virus!

Das sind nur extreme Beispiele. Seit zig Jahren werden Nachbar-Staaten, eigentlich "befreundete", nahe Nationen/Völker massiv vor den Kopf gestossen. Egal ob Österreich, Polen, Tschechei, Ungarn oder die Schweiz, usw. Oft führen sich diverse deutsche Politiker gegenüber jedem als Besserwisser u.a. auf!  {:}   {+  {+   {[   {/
Das ist in jeder Beziehung völlig idiotisch und charakterlich das Letzte!

Statt Real-Politik: Ich glaube, dass sogar unsere Hündin "Wodka" nicht weniger als z.B. Maas und Baerbock von Realpolitik versteht.
Es ist nicht zielführend, Idioten an die Spitze zu setzen.

2. Die Zeichen stehen gar nicht gut. Und leider ist D mit diesen diversen enorm schädlichen Entwicklungen keine Umkehr in Sicht.

3. Mir fällt noch vieles ein. Aber sogar mit meinen besten Beiträgen habe ich hier sogar bei den einigermaßen kritischen Massen-Medien-Gläubigen über die Jahre so gut wie keinerlei "Erwachen" erwirken können.

Welchen "ehrlichen" Politikern man sein Leben usw. anvertraut, muss jeder für sich selber entscheiden.

---
Dennoch ganz persönlich:
Viele von Euch kenne ich von Angesicht zu Angesicht. ( Ist toll  ;} ...  }} ...  [-] ) Die Mehrheit leider nicht. Jedenfalls wünsche ich uns/Euch allen, dass wir unseren kleinen bis großen Wünschen/Träumen in diesem neuen Jahr um einiges näher kommen können.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #974 am: 10. Januar 2022, 23:24:11 »

Gut möglich das wäre auch bei  mir so, das ich jedwede Entscheidung der – TH – Politik welche mich persönlich tangiert entweder einfach abnicke oder als Gott gegeben hinnehme.

Du steckst nicht nur die Thais in einen Sack, sondern mit dieser Aussage auch alle hier wohnenden DACH-ler.
Wer also hier die gestellten Bedingungen erfuellt ist in deinen Augen einfach nur noch ein Abnicker?

Die Regeln machen die Thai,s – korrekt. Das ist aber aus Gründen der z. B. Gegenseitigkeitsregelung was insbesondere die Auflagen für die Einreise nach – TH – Ehemänner / Eheleute betrifft explizit nicht zu akzeptieren.

In diesem Fall ist deine Meinung aber nicht massgebend und weder fuer dich noch fuer deine Frau (evtl. irre ich mich an dieser Stelle) zielfuehrend, du hast entschieden, also lebe damit.

Es ist doch seit nunmehr über zwei Jahren immer die gleiche Krux, das egal welche Entscheidung aus privaten Gründen auch immer getroffen worden ist oder noch wird, einem die Thai,s ( oder wenn es Dir lieber ist die TH – Entscheidungsträger ) einen Strich durch die Rechnung machen.

Du meinst dir, nicht einem, denn diejenigen, welche die Bedingungen erfuellt haben, sind in TH angekommen.
Ob die Regeln zeitgemaess sind ist eine persoenliche Betrachtung und muss nicht die die Meinung der Mehrheit reflektieren.

Ich wage auch zu behaupten, dass deine negative Einstellung schon bedeutend laenger anhaelt als nur die erwaehnten zwei Jahre  >:

Wie auch immer, die Verantwortung fuer den Entscheid in DE zu bleiben, traegst ganz allein nur du, sicherlich nicht die Thairegierung.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.19 Sekunden mit 18 Abfragen.