... es wäre in der Tat angezeigt, das Land komplett abzuschotten – und das Ende der Pandemie abzuwarten.
Zentrum, Du zeigst damit eindeutig, dass Du einer von denen bist, die ich als
Corona-Paniker sehe.
---
Die Fakten sind (auch für andere Corona-Paniker):
1. Die Übersterblichkeit hält sich (wenn auch hier und da national vorhanden) in Maßen und betrifft meist nur Ältere. Da geht es um ein paar Jahre mehr oder weniger. Aber an irgendwas stirbt man eh zum Schluss. Das ist knüppelhart ... aber so ist das Leben. Da sollte man nicht allen Illusionen hinterher jagen.
Wir wissen bei effektiver Bürokratie, wann wir ziemlich genau das Licht der Welt erblickten. Oft war´s damals eine Quecksilber-Dampflampe im Kreißsaal. Und dass wir wieder zu Staub, Asche, Erde usw. werden ist auch klar. Aber für Normal-Denkende gilt: dieser Zeitpunkt ist (glücklicherweise) ungewiss.
2.
Die diversen Covid-19-Viren samt ihren Mutationen sind keine ernstzunehmende Seuche!Zur Zeit haben wir knapp 8 Milliarden Menschen in unserer Welt. Siehe z.B. >>
https://countrymeters.info/de/World <<
Offiziell gibt es "nur" knapp 310 Millionen Corona-Fälle. an und mit Corona verstorbene aktuell: 5.489.929
Quelle >>
https://www.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 << von der Johns Hopkins University (JHU)
3. Natürlich gibt es in jede Richtung alle möglichen Dunkelziffern. Aber solche Zahlen zeigen eindeutig, dass die Covid/Corona-Viren für uns Menschen in keinster Weise so gefährlich sind wie z.B. die "Spanische Grippe" (>> Spanische Grippe - Wikipedia <<), AIDS, Cholera und diverse als "Pest" oder "Beulenpest" bezeichnete Krankheiten. Einige Schätzungen/Zahlen dazu hier: >>
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien <<
4. Fakt ist, dass diese Viren ungefähr nur für ca. 1% der Weltbevölkerung möglicherweise eine Gefahr darstellen. Wobei z.B meine Frau und ich als Infizierte (ohne jegliche Symptome!) auch zu diesen ca. 1% "Corona-Fällen" gehören. In meinem Umfeld kenne ich zusätzlich auch etliche Ungeimpfte + Infizierte ohne jegliche Symptome (außer Langeweile in der Zwangs-Quarantäne

).
Aber die vielen völlig übertriebenen und wissenschaftlich nicht wirklich begründeten Maßnahmen gegen diese Viren durch panische, kurzsichtige, verantwortungslose, unterm Strich saudämliche Politiker schaffen und schufen seit bald 2 Jahren in ihrem "Herrschaftsbereich" für
alle Menschen mehr oder minder große Probleme.
Merke: Um 1% bis vielleicht 3% zu schützen, ist es zur Zeit "normal",
alle zu schädigen!

Kontaktbeschränkungen, "Lockdowns", Schul-Schließungen und andere Zwangsmaßnahmen erzeugten und erzeugen weiterhin teils gigantische innere und materielle Kollateral-Schäden, deren Folgen den geistig Kurzsichtigen nur schleppend offensichtig werden.
Es wurde leider Wirklichkeit: Die Führung der VR China hat einen drastischen Corona-Weg gezeigt, dem weltweit unzählige demokratisch gewählte Idioten folgten. Ist für solche Leute auch relativ einfach: Man folgt dem wankelmütigem Zeitgeist, schaut auf die Wiederwahl und ist - trotz gröbster Fehlentscheidungen - wirtschaftlich
sehr wohlig gebettet.
---
An dieser Stelle möchte ich für unser Mitglied NST (vormals anscheinend der "Illuminati"

) eine Lanze brechen.
Der orakelte schon mindestens seit dieser durch gierige und rücksichtslose Banken und deren Manager verursachte globale Finanzkrise (zu vieeel Geld gemachte "Derivate" von Hypotheken [diesbezüglich = Immobilien-Schulden] samt "Bankenrettung" auf aller Kosten) in 2008 , dass es unweigerlich abwärts geht.
Diesen Pessimismus teile ich nicht im vollen Maße, weil ich ein Optimist mit pessimistischen Grundzügen bin (oder umgekehrt

...

). Aber die vielen schädlichen Corona-Maßnahmen hauen auf das dicke "i" (= tönerner Dollar auf privatwirtschaftlicher Kreditbasis, lächerliche Euro-Basis, seit Jahren völlig volks- und privat-wirtschaftlich kontraproduktive Entscheidungen führender Politiker in Europa, Schulden-Machen als "tragendes" Konzept, völlig idiotische Migrations-Politik + "gutmenschlicher", ausblutender Sozial-Staat, brutale Aussenpolitik ohne wirkliches Verständnis der jeweiligen nationalen Realitäten [z.B. beim "arabischen Frühling"] usw. usw.) ständig i-Punkte drauf.
---
Langer Rede, relativ kurzer Sinn: Die Sätze von NST zeigen drängende Probleme der Jetztzeit.
Sogar für die einigermaßen gutsituierten Normalsterblichen (also wohl die Mehrheit von unsereins

) wankt die materielle Sicherheit. Je jünger desto mehr.
Für die, die kein florierendes Geschäft haben, keine 5 Mietwohnungen, und/oder keine wirklich bedeutenden finanziellen Reserven: Woher kommt Eure Rente/Pension? Die können nur funktionierende Finanzsysteme/Volkswirtschaften erzeugen! Egal ob auf Finanz-Basis oder wie in Deutschland sehr verlogen auf Generationen-Vertrag. Da ist z.b. die EZB mit jahrelanger Null-Zins-Politik nicht völlig unbeteiligt am negativen Verlauf.
---
Fakten: 1. "Unsere" deutschen Politiker provozieren die VR China mit Menschenrechts-Konventionen und rasseln gegenüber Putin mit dem Säbel.
Als wär ein Krieg nicht tausendmal schlimmer als jeder Virus!Das sind nur extreme Beispiele. Seit zig Jahren werden Nachbar-Staaten, eigentlich "befreundete", nahe Nationen/Völker massiv vor den Kopf gestossen. Egal ob Österreich, Polen, Tschechei, Ungarn oder die Schweiz, usw. Oft führen sich diverse deutsche Politiker gegenüber
jedem als Besserwisser u.a. auf!

Das ist in jeder Beziehung völlig idiotisch und charakterlich das Letzte!
Statt Real-Politik: Ich glaube, dass sogar unsere Hündin "Wodka" nicht weniger als z.B. Maas und Baerbock von Realpolitik versteht.
Es ist nicht zielführend, Idioten an die Spitze zu setzen.
2. Die Zeichen stehen gar nicht gut. Und leider ist D mit diesen diversen enorm schädlichen Entwicklungen keine Umkehr in Sicht.
3. Mir fällt noch vieles ein. Aber sogar mit meinen besten Beiträgen habe ich hier sogar bei den einigermaßen kritischen Massen-Medien-Gläubigen über die Jahre so gut wie keinerlei "Erwachen" erwirken können.
Welchen "ehrlichen" Politikern man sein Leben usw. anvertraut, muss jeder für sich selber entscheiden.
---
Dennoch ganz persönlich:
Viele von Euch kenne ich von Angesicht zu Angesicht. ( Ist toll

...

...
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
) Die Mehrheit leider nicht. Jedenfalls wünsche ich uns/Euch allen, dass wir unseren kleinen bis großen Wünschen/Träumen in diesem neuen Jahr um einiges näher kommen können.