ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 82   Nach unten

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 201004 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Einreise nach Thailand unter COVID 19
« Antwort #1095 am: 13. April 2022, 04:52:21 »

Die Eier sind schon Gelegt.

Ob diese allerdings von der – AoT - auch vernünftig ausgebrütet werden -  bestehen erhebliche Zweifel. Vernünftige Organisation bzw. Logistik ist halt nicht Jedem in die Wiege gelegt worden.

Aber was soll,s, da ich ohnehin immer den VIP – Service nutze, kann mir das schlicht und einfach am Allerwertesten abgehen.

Was nicht gleichzusetzen mit, das ich mich mit meiner Kritik zurückhalten muss. 

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1096 am: 18. April 2022, 07:16:21 »

Eine wichtige Ankündigung wurde soeben auf der Thailand Pass-Website (https://tp.consular.go.th) veröffentlicht: Antragsteller können ihren Thailand-Pass zur Einreise nach Thailand an einem anderen Ankunftsdatum verwenden, wenn das neue Ankunftsdatum innerhalb von 7 Tagen vor oder nach dem ursprünglichen Datum liegt.

Dies gilt ab dem 18. April. CAAT und die Fluggesellschaften sind bereits informiert worden. Sie müssen Hotels und Autotransfer umbuchen und die Daten Ihrer Versicherung ändern. Sie müssen diese Daten aber nicht auf die TP-Website hochladen. Zeigen Sie dies einfach beim Check-in und bei der Ankunft den Gesundheitsbehörden.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1515628850453282819?cxt=HHwWhoDQqZmazIgqAAAA
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1097 am: 22. April 2022, 14:51:14 »

Wie in Touristik schon berichtet:

Die Einreisebestimmungen für geimpfte Einreisende wurden gelockert. Sie müssen bei ihrer Ankunft keinen Test mehr machen oder ein Hotel buchen. Es steht ihnen frei, bei ihrer Ankunft überallhin zu reisen. Sie sollten nur dann einen Selbst-ATK-Test machen, wenn sie Symptome haben. Die Regelung gilt ab dem 1. Mai.

https://twitter.com/ThaiNewsReports?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1098 am: 22. April 2022, 14:53:43 »

Auch die Summe für die COVID-Versicherung wurde gesenkt:

Auf der heutigen CCSA-Sitzung wurde vereinbart, dass geimpfte Besucher nicht mehr mittels RT-PCR getestet werden müssen. Ein Selbst-ATK-Test wird nur noch während des Aufenthalts empfohlen. Sie brauchen kein Hotel zu buchen. Die Versicherungssumme wird auf 10.000 Dollar reduziert. Voraussichtlich ab dem 1. Mai.

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1517374085327896576?cxt=HHwWgIDStZ7s5Y4qAAAA

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1099 am: 22. April 2022, 16:55:27 »

Auch die Summe für die COVID-Versicherung wurde gesenkt:

Die Versicherungssumme wird auf 10.000 Dollar reduziert. Voraussichtlich ab dem 1. Mai.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß dadurch die Versicherungsprämien auch runter gehen.
Die Versicherungen werden genausoviel verlangen wie vorher.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1100 am: 22. April 2022, 17:12:44 »

Für Ungeimpfte

Neuankömmlinge, die nicht vollständig geimpft sind (mindestens 2 Dosen), müssen trotzdem für fünf Tage unter Quarantäne gestellt werden. Wenn sie jedoch nachweisen können, dass sie durch einen RT-PCR-Test, der nicht länger als 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde, negativ getestet wurden, können sie von der Quarantäne befreit werden, so CCSA-Sprecher Dr. Taweesin Visanuyothin. Die Bedingungen für eine solche Befreiung wurden noch nicht erläutert.

https://www.thaipbsworld.com/thailand-to-scrap-rt-pcr-tests-test-go-for-vaccinated-arrivals-from-may-1/

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1101 am: 22. April 2022, 17:13:06 »

Warum immer dieser Hype um eine – RK, Versicherung.

Die Vers. Prämien für Touristische Reisen sind doch mehr als marginal.

Die meinige kostet mich 8.- Euro im Jahr für 72 Tage.

Ausgehend von einer simplen – AKV – ist bei 99,99 aller Assekuranzen in der – BRD – die Behandlung einer Erkrankung ( unbegrenzte Deckung ) mit COVID – inklusive.

Die jedoch Unsicherheit, zig tausende Baht abdrücken zu müssen wegen einer Covid – Erkrankung, die nur einen – asymptomatischen – Verlauf hat ( Quarantäne / Hotel oder Krankenhaus ) bleibt bestehen.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1102 am: 22. April 2022, 17:22:46 »

Die Vers. Prämien für Touristische Reisen sind doch mehr als marginal.

Die meinige kostet mich 8.- Euro im Jahr für 72 Tage.

Es soll auch Leute geben, die können nicht mit einer billigen Reiseversicherung einreisen.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1103 am: 22. April 2022, 17:34:55 »

@Philipp -

Warum, Weshalb, Wieso - ?

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1104 am: 22. April 2022, 17:41:18 »

Warum, Weshalb, Wieso - ?

Weil man bei der Einreise kein Tourist ist und die Versicherung mindestens bis zum Ablauf des EOS abgeschlossen sein muß.
Im ungünstigsten Fall kann dies eine Covid-Versicherung für fast ein Jahr sein und die bekommt man nicht für 8,- Euro Trinkgeld.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1105 am: 22. April 2022, 17:55:14 »

Nach – ~7 – Stunden Flug ohne Nikotin + dann noch ( Xh ) am Flughafen zusätzlich ohne Koffein – dann lieber gemütlich 1 Nacht Hotel.

Das sehe ich auch so! Zumal wenn das Hotel schon gebucht (Test + Go) und bezahlt ist.
Wer weiß, wann, ob und wieviel Geld man vom Hotel zurück bekommt!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1106 am: 22. April 2022, 17:59:14 »

Aus eigener Erfahrung (und mein EOS läuft immer zum 1.12.) geht das deutlich kürzer.
Hab die Beantragung des ThaiPass mit allem drum und dran an eine thailändische Reiseagentur ausgelagert. Nicht nur das die super und superschnell alles für mich abgewickelt haben; auch die Kosten wurden niedrig gehalten. COVID Versicherung bis Anfang Mai  ;}

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1107 am: 22. April 2022, 18:42:35 »

@Philipp -

Wenn man bei der Einreise kein Tourist ist ( wenngleich man in TH immer Tourist ) bin ja als Verheirateter mit einer Thai – trotz einem NON – O  / noch immer Tourist – betr. d. einem EOS – Ok, dann geht natürlich eine acht Euro Vers. nicht.

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #1108 am: 22. April 2022, 19:14:45 »

Ich hatte vorhin eine Versicherungs Dame bei mir.
Wir haben lange gesucht und geredet und das Ergebnis war  :(

Sie wusste gar nicht was ich wollte mit den 10000.- Dollar
oder 400000.- Baht als Krankenversicherung.

Hat nur die Lebensversicherung als Hauptversicherung und anbei
irgentwas als Krankenversicherung.

Also für den Thai-Pass nicht zu gebrauchen.

Sie will sich bis Montag nochmal schlau machen aber hat mir keine Hoffnung gemacht.

Wird wohl so kommen das ich bis Juli oder September warten muss bis der Thai-Pass
endlich weg ist.

Kann ja sein das es im Süden bessere Versicherungen gibt, aber hier im Isaan. ???  :(

goldfinger

• Thailand Guru
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 82   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 18 Abfragen.