ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise nach Thailand  (Gelesen 200778 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Einreise nach Thailand
« Antwort #1185 am: 09. Januar 2023, 12:40:27 »

Mehrere Personen haben mir berichtet, dass sich die Einreisebestimmungen an den Landgrenzen bisher nicht geändert haben. Diese Person reiste aus Kambodscha ein, ohne kontrolliert zu werden. Ein anderer reiste ohne Probleme aus Malaysia ein.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1612317690588467201?cxt=HHwWgsDUybWZjeAsAAAA
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1186 am: 09. Januar 2023, 12:41:12 »

Nach Berichten aus erster Hand von Personen, die am Flughafen Suvarnbhumi und anderen internationalen Flughäfen in #Thailand ankommen, werden keine Versicherungs- oder Impfdokumente kontrolliert und erst recht keine Tests durchgeführt. Das bedeutet jedoch nicht, dass dies nicht später geschehen wird.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1612321340807319554?cxt=HHwWhMDQ6fHtjuAsAAAA
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1187 am: 09. Januar 2023, 12:59:31 »

– das ist mal wieder typisch ,,,,, na ja.

Was geht Dir eigentlich jetzt schon wieder gegen den Strich ?

Es ist alles klar formuliert, kapiert selbst ein Erstklässler.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1188 am: 09. Januar 2023, 13:09:36 »

Es ist alles klar formuliert, kapiert selbst ein Erstklässler.

Richtig.

Das Ganze macht aber doch keinen Sinn - weiss doch hoffentlich!  inzwischen jeder dass die ganzen Impfflopp Lügen
nur die Kassen der Pharmaindustrie und deren Verteiler gefüllt hat!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1189 am: 09. Januar 2023, 13:56:50 »

Einige Leute erzählten mir, dass ihnen von AirAsia das Boarding für Flüge nach #Thailand verweigert wurde, weil sie nicht geimpft waren. Diese Person sagte, sie sei geimpft, hatte aber ihre Dokumente nicht dabei.

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1612339501673906176?cxt=HHwWgIDU6f6Ol-AsAAAA

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1190 am: 09. Januar 2023, 14:18:46 »

Was mir gegen den Strich geht : Das hier wieder einmal mehr die Gäule scheu gemacht werden, derweil die Umsetzung der - klaren Formulierungen -  augenscheinlich nicht funktionieren wird.

Das ganze ist wieder ein Schuss aus der Hüfte, welcher um Meilen sein Ziel verfehlen wird.

Die jetzt quasi über Nacht an die Airlines ausgegebenen Order, sind durch diese in der kürze der Zeit explizit nicht umzusetzen.

Und bis diese an den Grenzkontrollen ankommen – wenn überhaupt für den Übertritt auf dem Landwege gültig – denn das Virus bevorzugt bekanntlich den Luftweg, wird es dauern.

Die ganzen popeligen Vorschriften zielen letztlich darauf ab : Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass :

Ich wünsche es diesem Lande beileibe nicht – aber wenn die Horden Chinesen ohne Testung bei der Ankunft sich über das Land verteilen – zumal der Typ des Virus welcher in China grassiert dank der Info Politik dieser Diktatur noch immer nicht feststeht, ,,,,  [-]

Zentrum

• gehört zum Inventar

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1192 am: 09. Januar 2023, 14:45:12 »

Diese Person sagte, sie sei geimpft, hatte aber ihre Dokumente nicht dabei.

Dann ist diese Person aber selten dämlich.

Selbst ich, der das Handy eigentlich nur zum telefonieren hat, hab mir das Impzertifikat und das gelbe Buch aufs Phone gescannt.
Im Auto und in der Satteltasche vom Chopper hab ich eine Kopie dieser Dokumente, man weiß in der heutigen Zeit ja nie.

Den Paß und das Flugticket hat die Person aber dabei gehabt ?

Heinz52

• ist voll dabei
« Antwort #1193 am: 09. Januar 2023, 15:08:54 »

James Dean: denn sie wissen nicht was sie tun!

Kannte Jeams Dean die Thais und ihre Wankelmütigkeit bereits???

Impfnachweis für die Einreise wieder aufgehoben

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:
https://der-farang.com/de/pages/impfnachweis-fuer-die-einreise-wieder-aufgehoben

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1194 am: 09. Januar 2023, 15:24:12 »

Jetzt hats auch die BP geschnallt  {{

In einer abrupten Kehrtwende hat die Regierung die am Wochenende angekündigte Regelung, wonach Besucher einen Nachweis über die Covid-19-Impfung vorlegen müssen, zurückgenommen, so der Gesundheitsminister am Montag.

Anutin Charnvirakul erklärte gegenüber Reportern, dass der Nachweis der Impfung nicht erforderlich sei, da es weltweit genügend Impfungen gebe, während nicht geimpften Personen die Einreise ohne Einschränkungen gewährt werde. Damit wurden neue Regeln ersetzt, die am Samstag von der Flugaufsichtsbehörde angekündigt wurden, bevor China seine Grenzen wieder öffnete.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2478482/govt-rescinds-entry-requirement-for-proof-of-covid-vaccination
« Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 15:37:56 von goldfinger »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1195 am: 09. Januar 2023, 15:41:58 »

Wie ich es vorausgesagt habe:

Anutin ist der absolute Meister des Hüftschusses und Rücknahme von Verordnungen.

Buddha beschütze Thailand, dass er nie PM wird...

Den Schaden, den er hier angerichtet hat, wird Thailand noch lange spüren:
alleine mir sind 6 Stornierungen bekannt, 2 davon sagen "nie wieder Thailand!"

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1196 am: 09. Januar 2023, 16:30:12 »

Aufgehoben mit Verweis auf : ausreichendes Impfniveau aus China – und der Welt.

Das haut einen doch wirklich um, mir fehlen, was selten vorkommt schlicht die Worte.

Es sollte doch allgemein bekannt sein, das die Quote der chinesischen Bevölkerung betr. der Durchimpfung mehr als bescheiden. Auch das die chinesischen Impfstoffe nicht gegen die – Omikron – Variante wirksam.

Augenscheinlich hat die Drohung des obersten Führer - Xi Jinping – gewirkt, die Thailand gewährten Kredite fällig zu stellen wenn ,,,,.

Aber was soll ich sagen, ist halt Thailand. Man kann nur hoffen, dass das böse Erwachen ausbleibt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1197 am: 09. Januar 2023, 16:44:32 »

Zentrum, Du Hobby-Paniker, mach Dich bitte etwas lockerer und trinke etwas. Vielleicht einen Beruhigungs-Tee mit einem guten Schuss Rum?

:-)

senneca

• kommt langsam in Fahrt
    • Berti aus Thailand
« Antwort #1198 am: 09. Januar 2023, 16:48:38 »

Wir fliegen Ende März nach Thailand. Also alles ganz ruhig auf uns zukommen lassen, wie so oft.
Das letzte Wort hat immer das Experiment.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1199 am: 09. Januar 2023, 16:51:24 »

;}

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 18 Abfragen.