ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 300 [301] 302 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470250 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4500 am: 05. Mai 2024, 21:18:40 »

@Bruno,

Deine Worte als Zitat:

Sumi, ob unterschrieben oder nicht, ist gar nicht so ausschlaggebend auch eine muendliche Zusage ist eine rechtsgueltige Vereinbarung... gilt doch hoffentlich auch fuer Organisationen, oderrrrrr?
Als ehemaliger Geschaeftsmann solltest du dies aber wissen.

Das kannst Du Deinem Friseur erzählen, ohne Vertrag und unterschrieben so gut wie unmöglich.

Zur Info aus >> https://www.juraforum.de/lexikon/zusage <<
Zitat
Nicht immer hält sich die andere Partei auch tatsächlich an ihre zuvor erteilte Zusage. Wenn dann im Nachhinein doch eine Absage kommt, ist die Unsicherheit groß, wie verbindlich eigentlich eine Zusage ist. In Deutschland besteht grundsätzlich Vertragsfreiheit, wenn keine Schriftform vorgeschrieben ist, kann ein Vertrag daher auch mündlich geschlossen werden. Daher können die meisten mündlichen Verträge auch eingeklagt werden. Hier wird aber meist die Beweisbarkeit ein Problem sein. Zeugen können dabei helfen, den Vertragsschluss zu bestätigen.

---
Bruno, Du solltest mal etwas überlegen was Du da von Dir gibst.

Sumi, für diesen Satz gibts  {;  {;

---
Im Übrigen bleibe ich dabei:
Wer mit Dir über politische Themen diskutiert, ist selbst schuld.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4501 am: 05. Mai 2024, 21:20:05 »

@Bruno,

Deine Worte als Zitat:

Sumi, ob unterschrieben oder nicht, ist gar nicht so ausschlaggebend auch eine muendliche Zusage ist eine rechtsgueltige Vereinbarung... gilt doch hoffentlich auch fuer Organisationen, oderrrrrr?
Als ehemaliger Geschaeftsmann solltest du dies aber wissen.

Das kannst Du Deinem Friseur erzählen, ohne Vertrag und unterschrieben so gut wie unmöglich.

https://www.ihk-muenchen.de/recht/vertragsrecht/#:~:text=Vertr%C3%A4ge%20k%C3%B6nnen%20auch%20m%C3%BCndlich%20geschlossen,auch%20gerichtlich%20eingeklagt%20werden%20kann.

Warum liest du eigentlich nicht was ich dir verlinkt habe, da steht ganz klar:

Zitat

Die Schriftform ist nicht die einzige Art, wie ein Vertrag abgeschlossen und rechtsgültig werden kann.
Verträge können auch mündlich geschlossen werden – und ebenso per Handschlag.
Auch der Handschlag stellt eine rechtsgültige Vereinbarung dar, die demzufolge auch gerichtlich eingeklagt werden kann.

Bruno, Du solltest mal etwas überlegen was Du da von Dir gibst.

Das tue ich, das tue ich sogar ganz genau.

Aber warum gehst du nicht auf auf Merkels Aussage zu den Minsker Vertraegen ein?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4502 am: 06. Mai 2024, 08:44:08 »

Ach, ist das herrlich! Das Internet vergisst nie!
Die gute alte ANSTALT, wo Wahrheit unter dem Mantel der Satire serviert wurde:

https://mega.nz/file/vtBAgYBZ#4HNmgmzIr_V2NttSgyoU_uSCt77Ld-SBJfWhHX34iTQ

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4503 am: 06. Mai 2024, 08:46:50 »

@Suksabai,
ich wußte gar nicht, einfach unglaublich, daß Du so sehr Herrn Imperator Putin nahezu alles nachsiehst, würde mich mal bei ihm melden, 5. Kolonne oder so.

Wieder mal moralinsaures bla bla, aber Kinder und Dep... haben bei mir Narrenfreiheit   ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4504 am: 06. Mai 2024, 16:17:49 »

Die ersten 100 französischen Soldaten des 3. Infanterieregiments sind in der Ukraine eingetroffen! – 1.400 weitere werden folgen.

Frankreich hat offenbar seine ersten Truppen in die Ukraine entsandt. Bei den französischen Soldaten soll es sich um das 3. französische Infanterieregiment handeln, eines der wichtigsten Elemente der Fremdenlegion.

Wie bereits berichtet, wurden die französischen Truppen zur Unterstützung der ukrainischen 54. unabhängigen mechanisierten Brigade in Slawjansk entsandt.

Quelle: Telegram
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4505 am: 06. Mai 2024, 16:22:34 »

„100.000 Mann stehen bereit:“

Die NATO soll „sehr vertraulich ... mindestens 2 rote Linien für den Krieg in der Ukraine festgelegt haben, bei deren Überschreitung sie zu einer direkten Intervention übergehen würde:“.

1)Wenn Weißrussland in den Krieg eintritt
2)Wenn Russland die Balten angreift. 

https://www.repubblica.it/esteri/2024/05/05/news/nato_intervento_diretto_ucraina_russia-422824403/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4506 am: 06. Mai 2024, 16:25:52 »

Russland warnt den Westen 

„Die amerikanischen Entscheidungszentren zu Land und zu Wasser sind bereits in unserem Fadenkreuz“

„Frankreich als Atommacht wird im Handumdrehen entwaffnet“

„Die britischen Inseln werden einfach unter Wasser gesetzt - ja, wir haben die Technologie dafür“.

„Das ist keine Propaganda“.

Laut anderen Berichten steht die Mobilisierung von 1.500 französischen Soldaten in der Ukraine kurz bevor. Ist Ihnen bewusst, wie nahe wir einem möglichen Atomkrieg sind?

Niemand, der bei Verstand ist, will das.

Video: https://t.me/uncut_news/66754

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4507 am: 06. Mai 2024, 16:30:01 »

Auf Anordnung des Präsidenten und Oberbefehlshabers Wladimir Putin werden die Streitkräfte der Russischen Föderation in absehbarer Zukunft eine Atomübung durchführen. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau in einer Erklärung betont, sieht das Manöver eine Reihe von Maßnahmen zur Vorbereitung und zum Einsatz der taktischen Atomwaffen vor. An der Übung werden Raketenverbände des Militärbezirks Süd, Einheiten der Luftwaffe und der Marine beteiligt sein. Der Generalstab fängt mit der Manöverplanung an.

Mit der Ausbildungsveranstaltung zielt das Militär auf die Erhöhung der Bereitschaft von Personal und Ausrüstung für den Kampfeinsatz der taktischen Atomwaffen, um auf Bedrohungen reagieren und die territoriale Integrität des Landes schützen zu können. Die Entscheidung über das Manöver wird mit Hinsicht auf provokative Erklärungen und Drohungen einzelner Vertreter der westlichen Länder gegenüber Russland getroffen. 

https://freedert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4508 am: 06. Mai 2024, 21:10:49 »

Atomwaffenübungen die Herr Putin angeordnet hat.

Was ist daran so außergewöhnlich, wird im Westen bei Militärübungen ebenfalls in bestimmten Zeiträumen mal angeordnet und geübt.

Hier wird wieder mal Angst geschürt, denn Herr Putin muß ja auf die Ansagen bei evt. Einsatz von Soldaten des Westen reagieren.

Geaüßert dazu haben sich die USA und Frankreich recht eindeutig, a) wenn Weißrußland sich in dem Ukraine Krieg mit beteiligt, ( obwohl Lukaschenko eher den Ball flach halten will ), und b) wenn Rußland die Baltischen Staaten angreifen würde.

Außerdem wird noch überlegt, wenn abzusehen wäre, daß die Verteidigungs Frontlinie der Ukraine kpl. zusammen brechen würde, westl. Soldaten bei Fuß stehen und eingreifen.

Der Einsatz mit möglichen taktischen Atomwaffen, ist nur ein Einschüchterungsversuch gegenüber den Westen.
Zwar ist deren radioaktive Strahlung nicht mit deren von strategischen Atomwaffen zu vergleichen, aber dennoch entsteht auch hier, nicht nur regional, je nach Windströmung und Wettereinfluß radioaktive Strahlung.

Ob da evt. Nachbarstaaten sich dann zurückhalten, da auch ihr Territorium betroffen werden könnte, wäre garantiert ein Einsatz dieser Nachbarstaaten vorprogrammiert.
Ob das nun konventionelle Mittel wären, oder mit Hilfe von Ländern die Atomwaffen ebenfalls besitzen käme darauf an.

Es ist einfach Schwachsinn was da Putin erzählt, denn das hätte außerdem zur Folge, daß sein Angriff seiner russ. Soldaten ebenfalls gestoppt werden müßte, denn die wären dann ja ebenfalls betroffen.
Außerdem wäre das zu erobernde Gebiet radioaktiv verseucht und auf Jahre nicht mehr nutzbar.

Mit einer 500 m hohen Tsunamiwelle mit der Putin großspurig behauptet England auszulöschen gehört in dem Bereich der Utopie, dazu gibt es Berechnungen, von einer Antwort Englands mit, wenn auch nicht so zahlreichen nuklear Raketen, gar nicht erst zu sprechen.
Man zweifelt auch sehr stark an, ob Rußland dazu überhaupt die techn. Möglichkeiten hätte, denn simulieren am Computer kann man viel, die Wirklichkeit sind ganz anders aus.

Auch diese Wenigen würden Moskau, Petersburg und weitere Großstädte den Erdboden gleich machen.
Zudem sind Rußland techn. Wunderwerke im Militärbereich nicht gerade das was Putin sich erhofft und sich versprochen hat.
Ob, Panzer, Schiffe, Flugzeuge auch alles Weitere, das sah man an der handvoll westl Panzer, Luftabwehrraketen und Sonstiges, die 1.000 de von Kriegsgerät von Rußland vernichtet haben.

Also lassen wir uns von einem verbrecherischen Despoten und Diktator Putin nicht ins Bockshorn jagen.

Sollte das Ganze doch eskalieren, dann gibt es auch keinen Möchtegern Putin und Rußland mehr, aber da werden ihm sein Freunde China, Nord- Korea und Iran schon auf die Füße treten, denn die wollen wegen und für ihn, bestimmt auch nicht mit untergehen.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4509 am: 06. Mai 2024, 22:20:06 »

Mit diesem Satz:
Zitat
Was ist daran so außergewöhnlich, wird im Westen bei Militärübungen ebenfalls in bestimmten Zeiträumen mal angeordnet und geübt.

ist eigentlich alles gesagt. Das überflüssige restliche Geschwurbel kann man getrost in die schon gut gefüllte Tonne treten.

Beachtung verdient dagegen die Analyse von Prof.Dr. Gabriele Krone Schmalz. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich alles genau so zugetragen hat.

https://twitter.com/i/status/1786869559246369105
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4510 am: 06. Mai 2024, 22:47:56 »

Ja, genau so wie, wenn westliche gelieferte Panzer, Raketen, Flugzeuge usw. die von der Ukraine eingesetzt werden, nach Androhung Putins auch jedesmal eine Rote Linie überschritten haben, er ist nichts anderes als ein Schaumschläger.
Schwäche zeigen des vermeintlichen Gegners, das ist seine Stärke, die nutzt Putin rigoros aus.

Tritt man ihm aber mit aller Konsequenz entgegen, zieht er meist den Schw..z ein, so geben sich dann meist die starken Männer.

Zu Deiner Information Stefan. B .

Schon in den 70 er Jahren wurden nukleare Übungen mehrmals durchgeführt, habe das selbst mit erlebt, teilweise geleitet und Schulungen für die Soldaten abgehalten.
Obwohl ich in der Luftwaffe war, wurden auch simulierte Flug Einsätze und Übungen abgehalten, also halt die Füße still und verzähl keinen Mist.,

« Letzte Änderung: 06. Mai 2024, 22:56:41 von Sumi »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4511 am: 06. Mai 2024, 23:34:30 »

Schon in den 70 er Jahren wurden nukleare Übungen mehrmals durchgeführt, habe das selbst mit erlebt, teilweise geleitet und Schulungen für die Soldaten abgehalten.

Und das sicherlich 5-sprachig.
Da ziehe ich ich den Hut, vor 50 Jahren warst du schon ein Experte, zu einer Zeit, wo ich gerade begonnen habe, Computerprogramme mit Lochkarten zu schreiben.

... also halt die Füße still und verzähl keinen Mist.,

1,2,3,4,6,7,8... ach ich Dummerchen, habe ich mich schon wieder verzaehlt...   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #4512 am: 07. Mai 2024, 00:05:22 »

Na, da hat unser schwarzer Ritter ja wieder gezeigt, dass man an ihm nicht vorbei kommt.

Irgendwie ist es aber doch merkwürdig, was der Teilzeitleiter der Nuklearübungen und Soldatenschulungen berichtet:

Es wurden auch simulierte Flugeinsätze und Übungen abgehalten obwohl er in der Luftwaffe war.

Schade, dass er nicht präzisiert, welchen „Mist“ ich „verzählt“ habe.

Auch schade, dass er auf den Link https://twitter.com/i/status/1786869559246369105 keine Antwort weiß, ebenso wie bei Deiner Frage nach der „Merkel Aussage zu den Minsker Abkommen“.

Vielleicht liegt das an der beschränkten Sicht durch den Helm.

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4513 am: 07. Mai 2024, 00:08:11 »

Beachtung verdient dagegen die Analyse von Prof.Dr. Gabriele Krone Schmalz. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sich alles genau so zugetragen hat.

https://twitter.com/i/status/1786869559246369105

Diesen 4:28 langen Ausschnitt aus einem Vortrag von Frau Prof. Dr. Krone-Schmalz sollte man sich unbedingt anhören!!!

Der ganze Vortrag:

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4514 am: 07. Mai 2024, 02:21:49 »

Es muß aber auch erwähnt werden, daß Frau Dr. Krone - Schmalz, von vielen ihrer Kollegen extrem kritisiert wird, da sie in deren Augen ein zu großes Verständnis und die Handlungs,- Art und Weise Putins mit Rußland  sich stets dazu äußert und sich sehr dafür einsetzt.

Nicht um sonst wird sie was allgemein bekannt ist als Putin Versteherin bezeichnet.

Vielleicht haben ihre 4 Jahre in Moskau als Journalistin und ihr Engagement in Petersburg sie dazu geprägt.

Sie ist eine anerkannte Publizistin, und wurde sogar für den Friedenspreis vorgeschlagen, das allerdings auf immense Kritik ihrer fast allen Kollegen stößt, da ihre Nähe und Verständnis zu Rußland sie vermutlich geprägt hat.

Ehrlicherweise muß man feststellen, daß ihre Rede in diesem Video zu 90 % pro Rußland freundlich aufgebaut ist, und an allem ist der Westen, die USA und Deutschland schuld so ihre Kritik.

Dafür mangelt es regelrecht an Verfehlungen Rußlands diese zu erwähnen, die bewußt übergangen werden von ihr, und nur 1 Kritikpunkt, aber das kann sie nicht vertuschen, ist das rechtswidrige militärische Eindringen Rußlands in die Ukraine.

Von einer objektiven Rede von ihr kann man da nicht sprechen, sondern es ist eher ein Plädoyer und Verständnis für Rußland und Putin.

Kollegen von ihr behaupten Frau Dr. Krone  - Schmalz hätte diese Rußlanddebatte und Krieg mit Verständnis um Rußland im Deutschen Bundestag und der Politik paradoxerweise erst hoffähig gemacht.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100205880/experten-entsetzt-ueber-friedenspreis-fuer-krone-schmalz-prinzen-saenger-schweigt.html
Seiten: 1 ... 300 [301] 302 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 22 Abfragen.