ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 303 [304] 305 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470550 mal)

Stefan.B

• ist voll dabei
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4545 am: 08. Mai 2024, 20:54:22 »

Wieder für normale Menschen gut erklärt:

https://twitter.com/i/status/1787907891149554131
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4546 am: 08. Mai 2024, 21:11:19 »

Suksabai,

da machst Du Dir das etwas zu leicht und bezichtigst mich Geschwurbel zu schreiben und zu äußern.
In dem eingestellten Video von mir, in der Frau Prof. Krone - Schmalz kritisiert wird sind mehrere Aussagen zu lesen:

----- von ihren ehemaligen Kollegen, ( Publizisten und Journalisten ), einige davon benannt,
----- der Historiker und Publzist Ilko Sascha Kowalczik,
----- Laudator Eugen Drewermann,
----- Prof. Klaus Gestwa von der Uni Tübingen, für osteuropäische Geschichte und Landeskunde,
----- Expertin Franziska Davis von der Uni München,
----- sowie weitere unbenannte Wissenschaftler angesprochen, die über äußerungen von Frau Prof. Krone - Schmalz entsetzt waren, so wörtlich sogar.

Ich habe diesen Link über die" hochintelligente " Frau Prof. Krone - Schmalz eingestellt, damit der Leser hier sieht, daß es auch andere Meinungen über diese Dame gibt.

Im Übrigen sind die aufgeführten obigen Namen erwähnt in diesem Link, und in einem weiteren Unter Link ebenfalls.

Wenn Du allerdings nur die Überschrift liest, oder des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist, so verbitte ich mir diese Link als ungenannte Schwurblerei zu bezeichnen, wenn Dir das nicht paßt, wende Dich an diese Herren und beschwere Dich und nicht an meine Person.

@Vimana stellte einen weitern Link zu Frau Krone - Schmalz ein, in der sie kritisiert wird.
Da bist Du derjenige der den Namen des Kritikers nicht kennst und ihn aufs schäbigste denunzierst und Unterstellungen gegen diesen Herrn äußerst, schäm Dich, aber Andere bezichtigen.

Es gibt einige Member hier, die einen Link einsetzen ( meist von RT oder Uncut ) und keinen Kommentar oder Erklärung dazu abgeben.

Von mir wird dies aber verlangt, ich sehe das nicht ein, daß ich zig Links des gleichen Inhalts einzustellen soll, wenn der Leser zu bequem ist weitere gleichlautende Links nicht nach zu lesen vermag im Netz.

Suksabai, in meinen Augen bist Du ein aggressiver Störenfried, Unruhestifter und Schaumschläger, der mit Zweierlei Maß mißt, und das lasse ich mir nicht gefallen, ich hoffe wir haben uns verstanden, bleib bei der Wahrheit und verdrehe nicht mehr meine Worte.

Der absolute Hohn ist noch die Behauptung Deinerseits, Du bemühst Dich stets freundlich zu sein, da bist Du wohl beim Bemühen steckengeblieben.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2024, 21:20:42 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

A.d.€.m.i.N

• Administrator
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4547 am: 09. Mai 2024, 07:29:36 »

Suksabai, in meinen Augen bist Du ein aggressiver Störenfried, Unruhestifter und Schaumschläger, der mit Zweierlei Maß mißt, und das lasse ich mir nicht gefallen, ich hoffe wir haben uns verstanden, bleib bei der Wahrheit und verdrehe nicht mehr meine Worte.
Der absolute Hohn ist noch die Behauptung Deinerseits, Du bemühst Dich stets freundlich zu sein, da bist Du wohl beim Bemühen steckengeblieben.

6 Tage Nachdenkpause wegen wiederholter persönlicher Anmache

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #4548 am: 09. Mai 2024, 12:40:26 »

Ein Sumi stellt hier Beiträge ein und wenn man ihn dafür hinterfragt/kritisiert/diskutieren will
verweisst er lapidar auf den Verfasser der Beiträge.

So ein feiges Vorgehen ist schon dreist.

Wenn ich Beitrage einstelle - von wem auch immer - stehe ich dazu sonst stell ich ihn nicht ein!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4549 am: 10. Mai 2024, 02:23:04 »

Noch so ein Riesenar.... :-X der NATO {:}

Die Ukraine kann gewinnen, aber sie muss ein Jahr lang ohne viele Waffen durchhalten.

"Die Fortschritte der Russen auf dem Schlachtfeld sind begrenzt, die Ukraine kann immer noch gewinnen.

Es wird wahrscheinlich mindestens ein Jahr dauern, bis im Westen tatsächlich mehr Waffen produziert werden.

Wir werden diese Zeit überbrücken müssen, damit die Ukraine sich auf die nächste Gegenoffensive vorbereiten kann. Aber das wird nicht einfach sein. Es gibt 450.000 Russen im besetzten Teil der Ukraine.

- Admiral Rob Bauer

https://twitter.com/MyLordBebo/status/1788307977067253957?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1788307977067253957%7Ctwgr%5Ed0be0866277bcc1e8c0b9f41866f150c19bab833%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Funcutnews.ch%2Fnato-an-kiew-ertragen-sie-ein-weiteres-jahr-krieg-wir-werden-ihnen-mehr-waffen-schicken-und-sie-werden-gewinnen%2F
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4550 am: 11. Mai 2024, 07:25:10 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4551 am: 12. Mai 2024, 15:27:21 »

Zelenskyy ist kein Churchill und die Ukraine ist korrupt

Der ehemalige Chef der Brexit-Kampagne, Dominic Cummings, glaubt, dass der Westen seine Unterstützung für die Ukraine falsch eingeschätzt hat, schreibt Politico. Darin unterscheidet er sich deutlich von seinem früheren Chef Boris Johnson.

„Es hat der ganzen Welt gezeigt, was für Idioten wir sind“, sagt der Politiker.

Zitate aus einem Interview mit Dominic Cummings:

Unsere Lektion für Putin ist, dass wir ein Haufen verdammter Clowns sind. Und Putin wusste das schon vorher.

Russland hat uns mehr als einmal gewarnt: „Tut das nicht, sonst zerstören wir dort alles“. Warum lassen wir uns auf diesen blöden Streit ein? Wegen irgendetwas. Wegen eines korrupten Lochs, das nichts bedeutet.

Dieser korrupte ukrainische Staat hat uns betrogen. Betrachten Sie uns als jemanden, der sich selbst gefickt hat. Wir werden gefickt.

https://www.politico.eu/article/dominic-cummings-volodymyr-zelenskyy-ukraine-war-corruption/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4552 am: 12. Mai 2024, 18:18:34 »

Video: https://t.me/uncut_news/67016

Europa muss, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten.

Macron:
Europa muss Russland in der Ukraine eindämmen, sonst wird Russland Europa angreifen.

Die Rechtsstaatlichkeit, also unsere gemeinsamen Regeln, stehen auf dem Spiel. Wenn wir zulassen, dass in der Ukraine das Recht des Stärkeren gilt, sind wir nicht sicher... Denn Rumänien, Polen, Litauen und andere Länder könnten angegriffen werden. Wir würden unsere Zukunft und unsere Sicherheit aufs Spiel setzen.

Wir müssen mehr tun, wir müssen den Ukrainern mehr helfen, und wir müssen auch sagen, dass wir, alle Europäer, bereit sein müssen, Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen, wenn die Russen irgendwann zu weit gehen.

Wir müssen uns bewaffnen, abschrecken und unsere Gegner überzeugen, indem wir ihnen sagen: „Wenn ihr zu weit geht und meine Interessen und meine eigene Sicherheit gefährdet, dann schließe ich ein Eingreifen nicht aus“.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4553 am: 13. Mai 2024, 10:39:46 »

Auch wenn Anti-Spiegel-Roeper auch nachher wieder als Propagandist abgestempelt wird, hat er trotzdem sehr interessante Informationen.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4554 am: 13. Mai 2024, 16:49:38 »

Scott Ritter sagt das Ende der Ukraine voraus

Da Russland ein Dorf nach dem anderen befreit und die Ukraine nicht in der Lage zu sein scheint, eine Verteidigungslinie gegen den Angriff zu errichten, sagt der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter voraus, dass der Konflikt in diesem Sommer enden wird, was dem Zeitplan entspricht, den das russische Verteidigungsministerium Anfang des…

https://sputnikglobe.com/20240511/scott-ritter-predicts-how-ukraine-will-end-1118382169.html

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4555 am: 13. Mai 2024, 20:04:30 »

Die baldige Kapitulation der NATO vor Russland auf den Schlachtfeldern der Ukraine

Der verzweifelte Versuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, einzelne NATO-Mitgliedsstaaten dazu zu bringen, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken, um die Niederlage der Ukraine gegen Russland im aktuellen Krieg zwischen Russland und der Ukraine abzuwenden, wurde am 22. April von der rhodesischen Zeitschrift Foreign Affairs des U.S. Council on Foreign Relations mit der Veröffentlichung “Europe – but Not NATO – Should Send Troops to Ukraine” unterstützt.

https://orientalreview.su/2024/05/06/natos-soon-impending-surrender-to-russia-in-the-battlefields-of-ukraine/

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4556 am: 14. Mai 2024, 06:37:17 »

Wer wissen will wie’s weitergeht sollte diese Clips ich verpassen:
...
https://twitter.com/i/status/1789900505860260224
...
Wer hätte das vor 5 Jahren für möglich gehalten.

Habe davon nur den schlimmsten Clip zitiert.

Ist leider Realität!!!

Zur Zeit laufen diverse, zusammen sehr wachsende Nato-Übungen:
Z.B. >> https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/schwerpunkte/quadriga-2024-nato-landstreitkraefte-ueben-buendnisfall << ohne Datum

Zitat
Als deutscher Beitrag zur NATO-Großübung Steadfast Defender 2024 soll Quadriga 2024 zeigen, dass die Bundeswehr entschlossen und fähig ist, entscheidend zur Verteidigung der NATO-Ostflanke beizutragen.

---
U.a. auch in Rumänien mit 1.400 Fallschirmspringern die Aktion „Swift Response“ (= "Schnelle Antwort").
Siehe >> https://www.deutschlandfunk.de/nato-fallschirmjaeger-proben-befreiung-eines-flugplatzes-100.html << vom 13.05.2024

Zitat
Bei dem Manöver „Swift Response“ handelt es sich nach Angaben der Allianz um die größte Luftlandeoperation in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Führung hat die deutsche „Division Schnelle Kräfte“. Wie die Bundeswehr mitteilte, springen in der Nähe der Städte Turda und Cincu rund 1.500 Fallschirmjäger ab. Dabei soll geübt werden, einen von angreifenden Soldaten übernommenen Flugplatz zurückzugewinnen.

Das Manöver ist Teil einer Serie von Übungen, mit der die NATO auf die veränderte Sicherheitslage durch den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine reagiert. Insgesamt werden während mehrerer Monate rund 90.000 Soldaten mobilisiert. Die Bundeswehr beteiligt sich mit 12.000 Soldaten.

Wenn das ungebremst so weiter läuft, werden die Kriegs-Treiber und die Kriegs-Besoffenen fast ganz Europa in ein fürchterliches und brutales Chaos stürzen!!!

---
Mittlerweile bin ich auch Anhänger des Wunsch-Gedankens, die Kriegstreiber (samt Putin) und deren Kinder an vorderster Front in den Krieg zu schicken.

Aber ...
Wenn Kriege so laufen würden, gäbe es sie kaum oder sie wären zumindest schnell vorbei!

---

"Passend"  {/ dazu: eines der SPD-Plakate zur "demokratischen" EU-Parlamentswahl (total arrogant "Europa-Wahl" genannt)

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #4557 am: 14. Mai 2024, 15:53:56 »

Das ist der wahre Grund, warum der Westen die Ukraine weiter unterstützt

Es gibt Berichte aus der Ukraine, dass der Westen ukrainische Kinder entführt, um sie sexuell zu missbrauchen und ihnen Organe zu entnehmen. Das sagte der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson in einem Gespräch mit Andrew Napolitano.

https://uncutnews.ch/ehemaliger-cia-analyst-das-ist-der-wahre-grund-warum-der-westen-die-ukraine-weiter-unterstuetzt/

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4558 am: 15. Mai 2024, 02:01:11 »

Soviel zur ueberlegenen Technik der Nato

Zitat
. . .
So haben wir jetzt den Zustand, dass die Wunderwaffen des Westens im Ukrainekrieg mehr und mehr an Wirksamkeit einbüßen. Selbst die gepriesenen und teuren ATACMS-Raketen verfehlen ihre Ziele zu mehr als 80 Prozent. Und das unter anderem, weil ihre Navigation mit billigsten Mitteln einfach fehlgeleitet wird. Und was ist dann mit den Militärflugzeugen, die allesamt auf GPS angewiesen sind? Da möchte ich nicht Pilot sein, der gegen Russland aufsteigen soll. Auch nicht, wegen der überlegenen Abwehrtechnik des russischen Militärs. Einem russischen S-400 System entkommt kein gegnerisches Flugzeug. So ist abschließend festzustellen, dass das russische Militär auf dem neuesten Stand ist und die NATO eben nicht. Doch ich denke, der Hauptvorteil Russlands ist, dass sein Militär eine Verteidigungsarmee ist und das der USA diesen Aspekt eher vernachlässigt hat. Und nein, Russlands Militär ist nicht geeignet, die USA anzugreifen. Nur ein atomarer Gegenschlag würde Verwüstungen innerhalb der USA anrichten. Was soll also das ganze dumme Gerede?
. . .

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/warum-treffen-die-nato-waffen-in-der-ukraine-nicht/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4559 am: 15. Mai 2024, 03:03:00 »

@franzi

Schreiben die dann doch ...

Zitat
Doch ich denke, der Hauptvorteil Russlands ist, dass sein Militär eine Verteidigungsarmee ist ...

Unterhaltsamer Artikel  [-] - jetzt wird mir auch klar warum die noch nicht fertig sind nach 2,5 Jahren. Angriff mit einer "Verteidigungsarmee, das kann gar nichts werden ... {;
Seiten: 1 ... 303 [304] 305 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Abfragen.