ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469621 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #195 am: 04. März 2022, 11:02:38 »

Natuerlich zeigen die Bilder was anderes, naemlich meistens Jahre zurueckliegende Ereignisse, oft auch in anderen Laendern.
Uebrigens, sagt dir der Begriff Luegenpresse etwas?
Vorbeugend, das ist ein DACH Wort, kein russisches.  [-]
Man kann sich nebenbei erwaehnt sicher sein, dass die Ukro-Neonazi und US-Ukrohampelmaenner False flag Operationen vorbereiten

Noch was zu den Biowaffen. Der Anti-Spiegel laedt extrem langsam, daher hab ich den betreffenden Beitrag kopiert.

Zitat
Nein, die US-Biolabore in der Ukraine sind keine russische Propaganda
Nachdem ich über die Biolabore des Pentagon in der Ukraine berichtet habe, wird mir vorgeworfen, ich würde russische Propaganda verbreiten. Die Informationen sind jedoch von der US-Regierung.
von Anti-Spiegel
3. März 2022 03:49 Uhr

Ich habe gestern über einen russischen Artikel berichtet, in dem der Verdacht geäußert wird, dass Russland mit seiner Militäroperation einem geplanten ukrainischen Angriff mit Biowaffen auf den Donbass zuvor kommen wollte. In dem Artikel werden viele Biolabore erwähnt, die das Pentagon der Ukraine betreibt. Das sei russische Propaganda, wird mir vorgeworfen. Nun, leider ist das nicht so, wie ich jetzt mit US-Quellen zu jedem einzelnen Labor belegen werde.
Russische Vorwürfe

Russland wirft den USA vor, dass das Pentagon in der Ukraine Biolabore betreibt, die keiner internationalen Kontrolle unterliegen. In der Nähe dieser Labore sind in den letzten Jahren immer wieder auffällige Häufungen ungewöhnlicher Infektionserkrankungen aufgetreten. Über diese Erkrankungen haben ukrainische Medien berichtet.

Da die Ukraine nun türkische Bayraktar-Drohnen mit Behältern zum Versprühen von Aerosolen ausstatten wollte, liegt der Vorwurf in der Luft, dass damit biologische (oder vielleicht auch chemische) Waffen eingesetzt werden sollten, denn wozu sonst sollte eine Kampfdrohne mit solchen Behältern ausgerüstet werden? Darüber habe ich in meinem gestrigen Artikel berichtet.
US-Biolabore in der Ukraine

Natürlich wird das bestritten, zumal man im Netz nichts über die Biolabore findet. Auf der Seite der US-Botschaft in Kiew kann man allgemeingehaltene Informationen über ein Biological Threat Reduction Program in der Ukraine, also ein Programm zur Reduzierung biologischer Gefahren, finden. In dessen Rahmen hat die ukrainische Armee demnach unter anderem vier mobile Labore erhalten, um auf die Gefahr von COVID-19 zu reagieren.

Man fragt sich allerdings, warum die ukrainische Armee vom US-Verteidigungsministerium wegen COVID-19 mobile Labore bekommen hat. Ich dachte immer, COVID-19 wäre eine Sache der Gesundheitsministerien und nicht der Verteidigungsministerien. Für mich klingt das daher wie ein Ablenkungsmanöver. Im Internetarchiv kann man feststellen, dass diese Seite von der US-Botschaft in Kiew am 9. April 2020 online gestellt worden ist und damals war von COVID-19 nicht die Rede. Das wurde später eingefügt.

Davon aber, dass das Pentagon, also das US-Verteidigungsministerium, schon seit 2012 Biolabore in der Ukraine finanziert hat, erfährt man auf der Seite nichts. Und auch ansonsten findet man keine Details über die Biolabore, die in der Ukraine mit Geld vom Pentagon betrieben werden. Das muss also russische Propaganda sein.
USA nehmen Informationen über Biolabore vom Netz

Die US-Regierung hatte einst zu jedem von ihr bezahlten Biolabore in der Ukraine Factsheets online, sodass man erfahren konnte, welche Labore das Pentagon in der Ukraine finanziert und kontrolliert hat und was der Ausbau eines jeden Labors gekostet hat. Wir werden uns gleich jedes Labor kurz anschauen und wir werden feststellen, dass der Ausbau aller Labore vom US-Verteidigungsministerium bezahlt wurde, dass sie offiziell aber von ukrainischen Gesundheitsbehörden betrieben werden sollten.

Das klingt nach edler und selbstloser Hilfe, nur sind die USA meines Wissens nicht für Selbstlosigkeit bekannt. Wichtiger ist jedoch etwas anderes: Was hat das Pentagon mit Gesundheitsbehörden in der Ukraine zu tun? Das Pentagon ist das Verteidigungsministerium der USA und seine Aufgabe sind Waffen und militärische Sicherheit, nicht Gesundheitsvorsorge, noch dazu in der Ukraine.

Ich würde es verstehen, wenn die Labore in der Ukraine im Rahmen eines Hilfsprogramms vom US-Gesundheitsministerium modernisiert worden wären, aber wenn ein Verteidigungsministerium behauptet, es kümmere sich um Gesundheitsvorsorge in anderen Ländern, werde ich sehr skeptisch. Umso mehr, wenn die Factsheets zu den Laboren vom Netz genommen werden.
Die Factsheets

Hier können Sie die Factsheets für jedes einzelne Labor einsehen: Charkiw, Lugansk, Dnipropetrovsk und noch ein Labor in Dnipropetrovsk, Winnyzja, Cherson, Ternopil, Zakarpattia, Lwiw, Kiew.

Die Arbeiten in allen Laboren wurden von der US-Firma Black&Veatch durchgeführt und fast alle Labore wurden im Rahmen des gleichen Progamms aus dem Jahre 2012 umgebaut.

Die Labore existieren also, sie gehören offiziell zu ukrainischen Gesundheits- oder Veterinärbehörden und sie wurden mit Geld des Pentagon umgebaut. Das Pentagon hat aber, ich wiederhole mich, nichts mit Gesundheitsvorsorge zu tun.

Die Frage ist also, welches Interesse hatte das Pentagon an 10 Biolaboren in 9 ukrainischen Städten und was wurde dort gemacht?

https://www.anti-spiegel.ru/2022/nein-die-us-biolabore-in-der-ukraine-sind-keine-russische-propaganda/

uncutnews.ch hat sich mit diesem Thema ebenfalls befasst. Die Uebersetzung ist vom 3.3., Original Herbst letzten Jahres

https://uncutnews.ch/das-nicht-ganz-so-geheime-biowaffenprogramm-der-usa-in-der-ukraine-erhoeht-die-spannungen-mit-russland/

fr

NS-Ists dir eigentlich nicht zu bloed, Blick laufend als Quelle heranzuziehen.

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #196 am: 04. März 2022, 11:05:22 »

Jeder weiss, die Bilder zeigen etwas anderes.

Jooo eh...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #197 am: 04. März 2022, 11:19:40 »

Ja eh.....immer wieder "das Alte" ewig gleiche Bild gegen 999 aktuelle.

Ich habe ja geschrieben dass ich Peter Wermuth, der seit 30 Jahren in der Ukraine Geschäfte gemacht hat und meist da gelebt hat, kenne. Was dieser, erst vor 3 Tagen zurückkommend zeigt oder uns erzählt - na ja der lügt ja sicher auch.

Es ist einfach ein unnötiges und billiges Hik Hack, im Forum anderen Member zu indoktrinieren: von wegen alles Lügenpresse!
Fällt euch nichts Neues ein?

Wenn euer tägliches Leben umzingelt von "Lügenpresse" ist und ihr fast so wie unter "Verfolgungswahn" nicht mehr frei leben könnt, dann ist das euer Problem.

Sicher stimmt nicht alles was wir lesen oder sehen, aber Alles in den gleichen Topf werfen ist schwach.

Mich muss Keiner "überzeugen".

Auch Keiner muss von meiner Denke überzeugt werden.

Darum ist es offensichtlich sinnlos hier in "gewissen" Themen zu schreiben.

[-]   C--   [-]

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #198 am: 04. März 2022, 11:21:56 »

@Franzi, @Suksabai  {*

Genau durch diese manipulierende Schand-Presse kommt es zu dieser einseitgen Sichtweise, egal bei was für einem Thema. Dass allerdings die Masse reihenweise immernoch darauf hineinfällt wundert mich schon. Ist halt bequem alles zu glauben ohne es zu hinterfragen.

Mir macht diese neuentflammte weltweite kriegerische Wiederaufrüstung mehr Angst als alles Andere. Und unser Amikriechender Verbrecherkanzler mischt gemäss Anordnung der USA weit vorne mit.
Wir werden dieses kriechende "Dienen"  {+ noch auszubaden haben!
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #199 am: 04. März 2022, 11:33:36 »

@Franzi, @Suksabai  {*

Genau durch diese manipulierende Schand-Presse kommt es zu dieser einseitgen Sichtweise, egal bei was für einem Thema. Dass allerdings die Masse reihenweise immernoch darauf hineinfällt wundert mich schon. Ist halt bequem alles zu glauben ohne es zu hinterfragen.

Mir macht diese neuentflammte weltweite kriegerische Wiederaufrüstung mehr Angst als alles Andere. Und unser Amikriechender Verbrecherkanzler mischt gemäss Anordnung der USA weit vorne mit.
Wir werden dieses kriechende "Dienen"  {+ noch auszubaden haben!

Echt jetzt?

Gerade der aktuelle Teil dieser Aufrüstung:

- 100 Milliarden EURO zusätzlich an die Bundeswehr
- neu dann 2% jedes Jahr an die NATO
- Wiederbelebung und Stärkung der NATO
- neu wieder zusammenrücken von EUROPA/NATO und USA/Canada

...das alles hast du dem "Zar Putin" zu verdanken!

MOMENT; ....da wir das ja von der "Lügenpresse" erfahren haben - kann es ja gar nicht wahr sein.

Schwein gehabt.   [-]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #200 am: 04. März 2022, 11:50:07 »

@otto.ch - oder doch besser luklak?

Erstaunlich, welche Parallelen ihr aufweist, nicht nur den gleichen Schreibstil, ihr BEIDE kennt Gott und die Welt PERSÖNLICH!
Ich knie nieder vor Ehrfurcht!

Aber zum Thema:

Nachdem die Leitmedien UNISONO, also absolut  im Gleichklang berichten, würden kritische Menschen stutzig werden und dies hinterfragen.

Es sind halt ein paar Sachen, die mir auffallen, wie:

in DACH darfst du nicht einmal mehr dich KONZENTRIEREN und das zum Ausdruck bringen - du bist sofort ein NAZI!
Auf Ukrainischer Seite wütet das Regiment Asow, ein Grossteil davon bekennende Nazis - da hat dies keinerlei Bedeutung...

Putin betont immer wieder, dass die Armee angehalten ist, Kollateralschäden so gering als möglich zu halten
die Presse bringt Fake-Fotos von Explosionen...

Ich bin jetzt zu faul, um weitere Beispiele rauszusuchen, es gibt sicher noch viele.

Ich weigere mich ganz entschieden, diese "Wahrheit" der Leitmedien als die einzige Wahrheit zu akzeptieren, das Recht dazu nehme ich mir.
Deswegen wird man hier im Forum auch immer wieder erleben, dass ich aus alternativen Medien zitiere,
ich versuche, ein Informationsgleichgewicht herzustellen.

Wenn es wem nicht passt - er MUSS es ja nicht lesen bzw. ansehen - wie mir ein Member nur auf Sichtung eines Wortes/Namen bereits
mitgeteilt hat. Jeder kann sich dann selber ein Bild von diesem machen...
Für mich hat er sich jedenfalls für jegliche Debatte disqualifiziert, was ihn wahrscheinlich nicht einmal juckt - und mir ist es wurscht...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #201 am: 04. März 2022, 11:54:15 »

Ja sicher, und demnächst ist er auch dafür verantwortlich zu machen, dass hier im LoS ein Sack Reis umfällt  {:} {:} {:}

Gehts noch?
Putin hat befohlen, das Wehretat in Germany zu erhöhen?
Putin hat befohlen, dass 2%.....

Lachhaft!

:] :] :] :]

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #202 am: 04. März 2022, 12:02:19 »

@Suksabai

Ja, ich gebe Dir zu 100% Recht und Zustimmung.  ;}

Die 1 Mio. und folgende Flüchtlinge haben Alle in einer "Militäreinrichtung" gewohnt und die 3 Mio. (?) in den vermeintlichen Keller von Wohnhäuser und U-Bahnstationen sind eben "Kasernen" der Ukrainischen Armee.

Wird echt Zeit das Putin das unterdruckte Zivil-Volk aus den Klammern ihrer Armee befreit.

Nochmal: da du diesen (angeblichen) Fak-Foto-Vergleich zum x-mal, eben immer das Gleiche, ins TIP-Forum gestellt hast, stell doch bitte 5 - 10 neue und aktuelle ein, aber wie von @Bruno99 zu Recht gefordert, mit Quellen.

Dann bin ich ganz auf deiner Seite.

[-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #203 am: 04. März 2022, 12:04:10 »

- neu dann 2% jedes Jahr an die NATO

und wer hat denn die 2% erfunden   {--

Nein, nicht die Schweizer, das kam aus Trumps Kueche:

Quelle: www

https://www.diis.dk/en/research/donald-trump-and-the-battle-of-the-two-percent

Das forderte er auch noch:

https://www.theguardian.com/world/2018/jul/11/donald-trump-tells-nato-allies-to-spend-4-of-gdp-on-defence
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #204 am: 04. März 2022, 12:05:14 »

Nach russischem Angriff auf Europas grössten Atommeiler
Brand in ukrainischem Kernkraftwerk

Es brennt nicht das AKW, es brennt ein Gebäude ausserhalb des Sperrkreises.

Und das weiss man nicht erst seit 5 Minuten  {:} >:

https://www.bangkokpost.com/world/2273907/ukraine-officials-say-fire-at-nuclear-power-plant-erupted-outside-the-perimeter
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #205 am: 04. März 2022, 12:09:42 »

Ja sicher, und demnächst ist er auch dafür verantwortlich zu machen, dass hier im LoS ein Sack Reis umfällt  {:} {:} {:}

Gehts noch?
Putin hat befohlen, das Wehretat in Germany zu erhöhen?
Putin hat befohlen, dass 2%.....

Lachhaft!

:] :] :] :]

Du verdrehst die Tatsachen. Was ich ja verstehe. Da du ja keine "Lügenpresse" lesen tust, ist dir wohl entgangen dass die Truppen von Putin in der Ukraine einmarschiert sind.

Danach, erst Tage danach, ist der Schritt zur massiven Aufrüstung erfolgt.

Verstehst du den Sinn?

Und von wegen dem "Sack Reis und Putin": ...der ist sicher froh dass er einen verständnisvollen Fan hat.

@Suksabei, deine Argumente waren auch schon besser....jetzt ist es lächerlich.

Schade dass nicht mehr @Member hier schreiben, aber diese wissen ja warum.

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #206 am: 04. März 2022, 12:11:40 »

Nach russischem Angriff auf Europas grössten Atommeiler
Brand in ukrainischem Kernkraftwerk

Es brennt nicht das AKW, es brennt ein Gebäude ausserhalb des Sperrkreises.

Und das weiss man nicht erst seit 5 Minuten  {:} >:

https://www.bangkokpost.com/world/2273907/ukraine-officials-say-fire-at-nuclear-power-plant-erupted-outside-the-perimeter

Ja doch: Mein Haus brennt auch nicht - nur die Garage, mein Auto am Arsch.  :D

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #207 am: 04. März 2022, 12:13:43 »

@Goldfinger

Warum hat es denn gebrannt?

otto.ch

• ist voll dabei
  • Es lebe das Restleben
« Antwort #208 am: 04. März 2022, 12:20:33 »

Aus der Bangkok Post:

WEITERE THAILÄNDISCHE FREIWILLIGE MELDEN SICH
FÜR DEN KAMPF GEGEN RUSSISCHE STREITKRÄFTE
IN DER UKRAINE AN

Fr., 04. März 2022 | Bangkok

Bangkok — Thailändis­che Staat­sange­hörige, bewegt von Auf­nah­men des Kon­flik­ts in der Ukraine, verpflicht­en sich, das Land nach der rus­sis­chen Inva­sion zu vertei­di­gen. Let­zte Woche veröf­fentlichte die Botschaft der Ukraine auf ihrer Face­book-Seite einen Aufruf an Aus­län­der, dem Land beim Kampf gegen die rus­sis­che Offen­sive zu helfen.

Einem Bericht der Bangkok Post zufolge fordert ein Aushang vor der Botschaft in Bangkok Bewer­ber auf, per E‑Mail Unter­la­gen einzure­ichen, die Nach­weise über die mil­itärische Aus­bil­dung enthal­ten. Frei­willige müssen auch für ihre eige­nen Reisekosten und damit ver­bun­de­nen Aus­gaben aufkommen.

Ein Frei­williger aus der südlichen Prov­inz Narathi­wat sagte, er sei bewegt wor­den, um zu helfen, nach­dem er ver­stören­des Film­ma­te­r­i­al in den Nachricht­en gese­hen habe. Der 39-jährige Dej sagt, er hat eine Waf­fe­naus­bil­dung, muss aber das Geld auf­brin­gen, um seine Reisekosten zu finanzieren. Er hat die Inva­sion Rus­s­lands in der Ukraine so beschrieben, als würde ein Erwach­sen­er ein kleines Kind schikanieren.

„Ich has­se es zu sehen, wie starke Men­schen Schwache belästi­gen. Ich bin bere­it, als frei­williger Ranger aufzuhören und in die Ukraine zu fliegen, wenn ich rekru­tiert werde, um mich dem Kampf anzuschließen.“

Tack, eben­falls 39, aus der nördlichen Prov­inz Phetch­abun, sagt, auch er sei bere­it, sich für den Kampf in der Ukraine zu melden, eben­so wie der ehe­ma­lige Wehrpflichtige, der 31-jährige ​“Golf”. Unge­fähr 20 thailändis­che Staat­sange­hörige erschienen gestern bei der ukrainis­chen Botschaft, um Infor­ma­tio­nen über die Rekru­tierung zu erhal­ten. Sie haben auch eine Leitungs­gruppe erstellt, in der Infor­ma­tio­nen über den Prozess aus­ge­tauscht wer­den können.

Die Bangkok Post berichtet jedoch, dass ein Stolper­stein darin beste­ht, dass vie­len von ihnen eine grundle­gende Waf­fe­naus­bil­dung fehlt. Andere sind ehe­ma­lige Wehrpflichtige, haben aber nie wirk­lich gekämpft. Unter­dessen hat die ukrainis­che Botschaft Gerüchte zurück­gewiesen, dass Frei­willi­gen, die in der Ukraine kämpfen, die ukrainis­che Staats­bürg­er­schaft und andere Entschädi­gun­gen ver­liehen wer­den, sobald der Kon­flikt been­det ist.

Tanee San­grat, Sprech­er des thailändis­chen Außen­min­is­teri­ums, sagt, dass das Min­is­teri­um zwar besorgt darüber sei, dass Thailän­der frei­willig in den Kon­flikt ein­greifen, seine Pri­or­ität aber darin beste­he, die Bürg­er aus der Ukraine herauszuholen.

Quelle: Bangkok Post

Aus den TIP-Nachrichten:

https://thailandtip.info/2022/03/03/thailaender-erzaehlen-terrorgeschichten-aus-der-ukraine/

https://thailandtip.info/2022/03/03/31-thailaender-entscheiden-sich-fuer-einen-verbleib-in-der-ukraine-8-sind-im-konflikt-gestrandet/

https://thailandtip.info/2022/03/03/thailand-unterstuetzt-un-resolution-gegen-russische-invasion/

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #209 am: 04. März 2022, 12:46:13 »

@Suksabei, deine Argumente waren auch schon besser....jetzt ist es lächerlich.
Schade dass nicht mehr @Member hier schreiben, aber diese wissen ja warum.

Wie kannst du das wissen, nach gerade mal DREI Monaten hier im Forum?  ;]

Luklak, du machst dich immer lächerlicher, je öfter du dich hier einschleichst....

;] ;] ;] ;]
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 23 Abfragen.