ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469352 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #615 am: 14. April 2022, 13:54:50 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #616 am: 14. April 2022, 13:59:10 »

Ukraine says Russian soldiers have laced large swaths of the country with land mines and booby traps that can kill or injure civilians.

https://www.nytimes.com/live/2022/04/13/world/ukraine-russia-war-news#russia-land-mines-ukraine

Leider hinter einer Bezahlschranke

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #617 am: 14. April 2022, 14:18:51 »

Servus Andreas

Es wird doch hier nicht mir zweierlei Maß gemessen!? Oder ?

Das nicht, aber in der Praxis sind wir Menschen so unterschiedlich, dass sogar möglichst gleiche Behandlung zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Und speziell Franzi ist (sowohl bei seinen positiven, als auch negativen Seiten) so stur wie ein Panzer!
Am Franzi hab ich mir als Mod über die Jahre schon so viele Zähne ausgebissen, dass ich mittlerweile ein Gebiss habe.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #618 am: 14. April 2022, 15:05:36 »

Servus Andreas

Es wird doch hier nicht mir zweierlei Maß gemessen!? Oder ?

Das nicht, aber in der Praxis sind wir Menschen so unterschiedlich, dass sogar möglichst gleiche Behandlung zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Und speziell Franzi ist (sowohl bei seinen positiven, als auch negativen Seiten) so stur wie ein Panzer!
Am Franzi hab ich mir als Mod über die Jahre schon so viele Zähne ausgebissen, dass ich mittlerweile ein Gebiss habe.

Achim, ich hoffe für Dich das Franzi sich wenigstens an den Kosten beteiligt hat  {--

[-]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #619 am: 14. April 2022, 15:25:02 »

Niederländischer Journalist entlarvt von den Medien verbreitete Fake News über einen chemischen Angriff aus der Ukraine

Die Einwohner der Stadt sagen einhellig, dass die ukrainische Armee die Bevölkerung tötet, während sie von den Russen und der Donezker Volksmiliz gut behandelt werden.

Eine andere Frau erzählte dem Journalisten, dass die gesamte Straße, in der sie wohnt, von Raketen der ukrainischen Armee in Stücke geschossen wurde.

Mit den Berichten über chemische Angriffe will der Westen die Situation noch weiter eskalieren lassen, um möglichst einen dritten Weltkrieg zu provozieren, der ihrer Meinung nach bereits begonnen hat. „Das Asow-Bataillon hat diese Falschmeldung verbreitet. Niemand sonst in der Stadt hat Internet, Strom oder Wasser, also sind sie die einzige Quelle, der die Menschen im Westen glauben.“

https://uncutnews.ch/niederlaendischer-journalist-entlarvt-von-den-medien-verbreitete-fake-news-ueber-einen-chemischen-angriff-aus-der-ukraine/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #620 am: 14. April 2022, 15:45:57 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #621 am: 14. April 2022, 17:07:05 »

Das tapfere Flagschiff Moskwa zerstörte ukrainische Munition mit seinem Rumpf und wurde zur Belohnung zum Uboot befördert. Gerade führt es eine Spezialtauchoperation im Schwarzen Meer durch...

https://twitter.com/TeamEichhorn/status/1514518957985775618
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #622 am: 14. April 2022, 18:03:16 »

@Kern -

Na ja, betr, dem zweierlei Maß sind Zweifel durchaus angebracht. 

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #623 am: 14. April 2022, 18:52:06 »

Das tapfere Flagschiff Moskwa zerstörte ukrainische Munition mit seinem Rumpf und wurde zur Belohnung zum Uboot befördert. Gerade führt es eine Spezialtauchoperation im Schwarzen Meer durch...

https://twitter.com/TeamEichhorn/status/1514518957985775618

Der ist gut  :]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #624 am: 15. April 2022, 03:56:00 »

Auch wenn es gemäss "Anti-Spiegel" wohl noch eine Zeitlang geschwommen sein dürfte   {--

Russland gibt Untergang des Flaggschiffs »Moskwa« zu

https://www.spiegel.de/ausland/moskwa-russland-gibt-zu-flaggschiff-ist-gesunken-a-225d16fa-ee90-47f8-8df4-48d9affb3769

Mal etwas weniger gewalttätig: "Lichtspiele" an der Fassade der russischen Botschaft im Amiland, welche wohl vom Botschaftspersonal per Scheinwerfer "ausgeblendet" werden sollen

https://twitter.com/i/status/1514422654152982529

Mariupol :

https://www.kyivpost.com/ukraine-politics/ukrainian-marines-attempt-breakout-from-mariupol-siege-azov-regiment-remains-to-fight-on.html

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #625 am: 15. April 2022, 04:44:02 »

Versteht jemand Ukrainisch?

Zitat
Erzählung eines ukrainischen Soldaten

Ein ukrainischer Soldat, der sich ergeben hatte, erzählt, wie ukrainische Nazi-Kämpfer eines Tages Dutzende von Zivilisten zur Erschießung brachten:
"Es waren friedliche Menschen, ca. 20 Frauen und Männer mit weißen Armbinden. Wir waren zu sechst. Man gab uns den Befehl, sie zu erschießen. Da wir uns weigerten, wurden wir entwaffnet und sofort in eine Garagengrube hinabgelassen"
.

https://www.russland.jetzt/2022/04/bericht-eines-ukrainischen-soldaten.html#more

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #626 am: 15. April 2022, 07:42:11 »

Zitat
...Auf jeden Fall ist klar, dass die deutschen Medien bei ihrer Berichterstattung über den Raketenangriff auf den Bahnhof Kramatorsk sämtliche Hemmungen fallen lassen. Vor allem jede Bemühung, sich auch nur entfernt an die Wahrheit zu halten. Sie würden noch einen russischen Angriff herbeifabulieren, wenn es eine US-Rakete wäre.

Die hat das ukrainische Militär allerdings bisher nicht. Was es aber nachweislich nicht nur hat, sondern vielfach bereits einsetzte, auch, wie vor wenigen Wochen in Donezk, gezielt gegen die Zivilbevölkerung, ist die Totschka-U. Eine Rakete, die im Jahr 1976, also vor geschlagenen 45 Jahren, von den sowjetischen Streitkräften in Dienst gestellt worden war und bei den russischen – längst durch neuere Modelle ersetzt wurde.

Egal. Wenn die Ukraine behauptet, das sei eine russische Rakete, dann glauben wir das. Wenn sie zuerst behauptet, das sei eine Iskander-Rakete gewesen, dann aber die Fotos auftauchen, die eindeutig Reste einer Totschka-U zeigen, dann haben die Russen eben eine Rakete abgefeuert, die sie gar nicht mehr haben.

Noch dazu auf eine Stadt, die im Jahr 2014 eines der Zentren des Donbass-Aufstands war und monatelang der Eroberung durch die ukrainischen Truppen widerstand. Deren Einwohner mit überwältigender Mehrheit für die Autonomie gestimmt hatten. Die unter ukrainischem Beschuss ebenso gelitten haben wie die Bewohner von Slawjansk. Also nicht irgendeine Stadt im Donbass, sondern eine, in der die Volksrepublik Donezk nach der Befreiung am Ortseingang vermutlich ein Schild mit der Beschriftung „Heldenstadt“ aufstellen wird. Sicher, genau das Ziel, das sich die russischen Truppen suchen werden. Mit der ungenauesten Rakete im Arsenal, als hätten sie keine andere.

Nicht zu vergessen: Die Rakete trug die Aufschrift „Für die Kinder“. Russisch geschrieben, weil am Ende des Wortes Kinder kein ukrainisches „i“ steht … Genau diese Aufschrift gab es schon im Donbass-Krieg, aber auf ukrainischen Geschossen. Andersherum kann es zwar sein, dass „für den Dill“ gemalt wird, öfter „für den Sieg“, aber diese Art des Zynismus, Raketen auf Zivilisten zu zielen und „für die Kinder“ auf die Hülle zu schreiben, ist doch eher ukrainische Geschmacksrichtung. Man denke an die Rede des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, in der er den Donbass-Bewohnern erklärte: „Und unsere Kinder werden zur Schule gehen, und eure Kinder werden in den Kellern sitzen.“
...

Logisches denken laesst bei vielen leider aus!

https://peds-ansichten.de/2022/04/kramatorsk-oder-das-naechste-verbrechen-der-medien/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #627 am: 15. April 2022, 08:08:24 »

Zitat
...Auf jeden Fall ist klar, dass die deutschen Medien bei ihrer Berichterstattung über den Raketenangriff auf den Bahnhof Kramatorsk sämtliche Hemmungen fallen lassen. Vor allem jede Bemühung, sich auch nur entfernt an die Wahrheit zu halten. Sie würden noch einen russischen Angriff herbeifabulieren, wenn es eine US-Rakete wäre.

Die hat das ukrainische Militär allerdings bisher nicht. Was es aber nachweislich nicht nur hat, sondern vielfach bereits einsetzte, auch, wie vor wenigen Wochen in Donezk, gezielt gegen die Zivilbevölkerung, ist die Totschka-U. Eine Rakete, die im Jahr 1976, also vor geschlagenen 45 Jahren, von den sowjetischen Streitkräften in Dienst gestellt worden war und bei den russischen – längst durch neuere Modelle ersetzt wurde.

Egal. Wenn die Ukraine behauptet, das sei eine russische Rakete, dann glauben wir das. Wenn sie zuerst behauptet, das sei eine Iskander-Rakete gewesen, dann aber die Fotos auftauchen, die eindeutig Reste einer Totschka-U zeigen, dann haben die Russen eben eine Rakete abgefeuert, die sie gar nicht mehr haben.

Noch dazu auf eine Stadt, die im Jahr 2014 eines der Zentren des Donbass-Aufstands war und monatelang der Eroberung durch die ukrainischen Truppen widerstand. Deren Einwohner mit überwältigender Mehrheit für die Autonomie gestimmt hatten. Die unter ukrainischem Beschuss ebenso gelitten haben wie die Bewohner von Slawjansk. Also nicht irgendeine Stadt im Donbass, sondern eine, in der die Volksrepublik Donezk nach der Befreiung am Ortseingang vermutlich ein Schild mit der Beschriftung „Heldenstadt“ aufstellen wird. Sicher, genau das Ziel, das sich die russischen Truppen suchen werden. Mit der ungenauesten Rakete im Arsenal, als hätten sie keine andere.

Nicht zu vergessen: Die Rakete trug die Aufschrift „Für die Kinder“. Russisch geschrieben, weil am Ende des Wortes Kinder kein ukrainisches „i“ steht … Genau diese Aufschrift gab es schon im Donbass-Krieg, aber auf ukrainischen Geschossen. Andersherum kann es zwar sein, dass „für den Dill“ gemalt wird, öfter „für den Sieg“, aber diese Art des Zynismus, Raketen auf Zivilisten zu zielen und „für die Kinder“ auf die Hülle zu schreiben, ist doch eher ukrainische Geschmacksrichtung. Man denke an die Rede des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, in der er den Donbass-Bewohnern erklärte: „Und unsere Kinder werden zur Schule gehen, und eure Kinder werden in den Kellern sitzen.“
...

Logisches denken laesst bei vielen leider aus!

https://peds-ansichten.de/2022/04/kramatorsk-oder-das-naechste-verbrechen-der-medien/

fr

Stimmt. ZB bei beim Autor Deines verlinkten Artikels….

OTR-21 Tochka (SS-21)

https://missilethreat.csis.org/missile/ss-21/

Die Russen haben nachweislich die SS 21 wieder anläßlich des Überfalls auf die Ukraine die 2019 außer Dienst gestellte Rakete wieder aktiviert.
Vielleicht ist es dem Autor auch unbekannt, dass die Russen diesen Raketentyp über die Jahrzehnte hinweg ständig modernisiert haben. Sind aber vermutlich für Verschwörungstheoretiker nur störend Details .

Dazu hatte ich weiter oben bereits einen Artikel eingestellt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #628 am: 15. April 2022, 12:57:37 »

Da hat der Chinesische Botschafter in Russland wohl noch eine Rechnung mit dem Westen offen   {--

"Die Hegemonie und Machtpolitik des Westens sind eine Quelle der Instabilität in der Welt"

Der Originalartikel in der Komsomolskaja Prawda, unterzeichnet mit Zhang Hanhui, Botschafter Chinas in Russland

https://www.kp.ru/daily/27376/4569580/

und hier in deutscher Uebersetzung bei RT:

https://de.rt.com/meinung/136128-westliche-hegemonie-und-machtpolitik-sind/
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #629 am: 15. April 2022, 13:24:01 »

@Bruno

Zitat
"Die Hegemonie und Machtpolitik des Westens sind eine Quelle der Instabilität in der Welt"

Aus der Sichtweise russischer Propaganda eher wenig überraschend, ganz sicher sogar  [-]

@Andreas

Zitat
Stimmt. ZB bei beim Autor Deines verlinkten Artikels….

Ja mei, der Peter aus Dresden ist halt anderer Ansicht  :D
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 24 Abfragen.