ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470477 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #750 am: 28. April 2022, 07:04:47 »

Ergaenzung

"Das sind SU 25/Su 24 Erdkampfflugzeuge"

fr

Der Abschuss im ersten Teil von Video...227. Da würde ich überhaupt keine Aussage zum Flugzeugtyp machen, zu weit weg, auch wenn es wahrscheinlich ist dass die abgeschlossene russische Maschine vom selben Typ ist wie die welche danach heranrauscht.

Die Ukrainer haben hauptsächlich noch MiG 29, das sind in franzisprech "Luftkampfflugzeuge", also Abfangjäger welche durch ihre grössere Wendigkeit einen Vorteil bei der direkten Konfrontation mit einem sich nicht in seinem Element befindlichen "Erdkampfflugzeug" haben. Fachsprech für den "Erdkampf aus der Luft"  {{ wäre: "Luftnahunterstützung, Bekämpfung von Bodenzielen"

Abschuss kann ich da keinen erkennen. Der Rauch aus den Triebwerken ruehrt wahrscheinlich daher, dass der Pilot vollen Schub gibt (SU 25 Triebwerke haben keinen Nachbrenner). (Bei den B 52 tritt dieser Effekt beim Start, also vollem Schub, ebenfalls auf). Ein Aufschlagfeuerball fehlt jedenfalls, der wuerde sicher gefilmt worden sein, waere einer vorhanden gewesen.
Im gleichen Video ist bei Sekunde 12 klar erkennbar, ein Hochdecker, ein Seitenleitwerk, langgestreckt, also SU 24.
Im anderen in Sekunde 16 keine gepfeilten Fluegel, die ungefaehr in der Mitte des Rumpfes, diese laenger wie der Rumpf, ein Seitenleitwerk, also SU 25.
Die Mig 29 hat zwei Seitenleitwerke.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #751 am: 28. April 2022, 16:25:37 »

Da muss man sich als Deutscher mit Hartz 4 wohl ziemlich daemlich vorkommen.

104.000 Euro im Monat allein fürs Essen für 62 Flüchtlinge

https://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/bad-woerishofen-104-000-euro-allein-fuers-essen-id62441521.html

Zitat

Für 62 Ukrainer in der Notunterkunft zahlte der Freistaat im ersten Monat 40 Euro pro Tag und Person an einen Caterer.
Dem Landratsamt ist dabei nicht ganz wohl.

Leider ist wegen Bezahlschranke nicht der ganze Artikel verfuegbar.

Nachtrag: wenn ich die Zahlen so anschaue, macht das eher 55 Euro pro Ukrainer pro Tag fuer einen Monat  {--
« Letzte Änderung: 28. April 2022, 16:35:14 von Bruno99 »
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #752 am: 28. April 2022, 18:32:15 »

Er sagt zumindest das gleiche wie meine patriotischen Russen Spezl - die Ukraine ist nur ne Zwischenstation  >:

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #753 am: 28. April 2022, 18:49:21 »

Aus obigem Video:

Turn On Western Propaganda   ;]
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #754 am: 28. April 2022, 19:49:22 »

Im anderen in Sekunde 16 keine gepfeilten Fluegel, die ungefaehr in der Mitte des Rumpfes, diese laenger wie der Rumpf, ein Seitenleitwerk, also SU 25.

Wir reden (wie so oft  ) aneinander vorbei:

Der Abschuss war bei 0:06, Feuerball und verliert an Höhe, der Filmer wird durch den Überflug deiner SU25 kurz abgelenkt und schwenkt dieser nach, zoomt aber bei 0:16 - 18 nochmals kurz auf die nun sehr tiefe und brennende Maschine.

Selten hat man eine so eindeutige Perspektive wie beim Abschuss dieser SU 34 ein paar Tage zuvor, wobei ich mir anfangs nicht sicher war ob das spiralförmige "Abwärtstrudeln" gefakt war.

Die Mig 29 hat zwei Seitenleitwerke.

Ist mir seit gut 35 Jahren bekannt...  C--   ich geh jetzt einen (oder auch mehrere , ist schliesslich für einen guten Zweck )  [-]  zum etwas verspäteten "Tag des Bieres":

Zitat
   Bis in die Abendstunden – je nach Witterung bis spätestens 21 Uhr – wird das Glas Bier für drei Euro ausgeschenkt, die Hälfte kommt dabei der Ukraine-Hilfe zugute.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #755 am: 28. April 2022, 20:07:43 »

Zitat
   Bis in die Abendstunden – je nach Witterung bis spätestens 21 Uhr – wird das Glas Bier für drei Euro ausgeschenkt, die Hälfte kommt dabei der Ukraine-Hilfe zugute.

Die einen frieren fuer die Ukraine, andere torkeln fuer die Ukraine  :-X
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #756 am: 28. April 2022, 23:02:53 »

Richtig Bruno, während die braven Russen einfach nur die Ukraine (und ggf. noch weitere Länder in Europa entnazifizieren) wollen hat bösere Westen da halt was dagegen, da lobe ich mir doch die ehrliche Meinung meines Lieblingskollegen dass dies einfach Käse ist und wir schon Verständnis dafür haben müssen dass Russland wieder groß und stark wird und einfach Platz braucht.
Das haben wir ja ab 1933 auch…

PS: Nachtrag, das Video mag zwar vielleicht auf einem YouTube Kanal mit westlicher Gesinnung haben, letztendlich zeigt es aber einen patriotischen Komrad erster Güte …
Wenn also ein Kanal der Gegenseite den Mitschnitt eines russischen Patrioten zeigt, dann ist für dich westliche Propaganda?
« Letzte Änderung: 28. April 2022, 23:11:57 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #757 am: 28. April 2022, 23:34:56 »

... während die braven Russen einfach nur die Ukraine (und ggf. noch weitere Länder in Europa entnazifizieren) wollen hat bösere Westen da halt was dagegen

Ich bin mir im Moment nicht so sicher, wer die boeseren Absichten hat, derjenige der ein Land entnazifizieren will, oder derjenige, der schon seit jahrzehnten den "halben Globus" demokratisieren will...
Jean-Jacques Rousseau

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #758 am: 28. April 2022, 23:37:13 »

Hier ein schon etwas aelteres Interview:

Peter Scholl-Latour über die Ukraine und Russland (Phoenix Interview zum 90ten Geburtstag)     
10.03. 2014  aber und immer noch aktuell

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #759 am: 28. April 2022, 23:47:24 »

Hier fuer die "Gruen"  Waehler:

Die Pazifisten von einst als größte Kriegstreiber
22.04.22

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #760 am: 28. April 2022, 23:58:37 »

@Bruno

ich auch nicht, wenigstens sind wir uns da einig  ;D … kann aber auch gut sein das es einfach nichts oder nur ganz wenig zum denazifizieren gibt (in der Hauptsache)  :D so wie es 39 bis 45 auch nur bedingt um Lebensraum im Osten ging?

EDIT / PS: Ein Nazistaat mit nem jüdischen Premierminister wär schon was für den Komödienstadl mit tiefschwarzem Humor?
« Letzte Änderung: 29. April 2022, 02:22:49 von tom_bkk »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #761 am: 29. April 2022, 03:58:15 »

Hier ein schon etwas aelteres Interview:

Peter Scholl-Latour über die Ukraine und Russland (Phoenix Interview zum 90ten Geburtstag)     
10.03. 2014  aber und immer noch aktuell

Peter Scholl-Latour verdeutlichte auch da (vor 8 Jahren, einschließlich weitsichtiger Analyse von 2006) die teils total dämliche Scheuklappen-Sicht und Außenpolitik der EU und Deutschlands.
Aber leider ist die Herrschaft der Idioten ungebrochen. Die werden von der hirngewaschenen Mehrheit sogar ständig wieder gewählt.

Später heißt es vielleicht: der Niedergang war "politisch korrekt", alternativlos und unaufhaltsam. Wir (offiziell) dem Volke Verpflichteten haben uns nach besten Kräften bemüht  {-- , haben versagt, aber ihr müsst uns dennoch finanziell auch künftig enorm auf Händen tragen.

---
Nachtrag

Besonders viele Deutsche achten in ihrem Leben auf Sicherheit, Versicherungen, Notfallpläne, usw.  ... und misstrauen Blendern.
Auch bei bestem Sonnenschein oft Regenschirme in erreichbarer Nähe, Sonnencreme am Strand, viele Konserven im Keller, Nachhaltigkeit, Rentenpläne ohne Aktienrisiko, usw.

Aber bei den wichtigen, Weichen stellenden Wahlen wählt die Mehrheit zur Zeit Zukunfts-Zocker mit viel Ideologie, aber ohne Bodenhaftung. Diese irre, inkonsequente Mischung werde ich nie ganz verstehen.
« Letzte Änderung: 29. April 2022, 04:25:03 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #762 am: 29. April 2022, 14:04:57 »

Die einen frieren fuer die Ukraine, andere torkeln fuer die Ukraine  :-X

Obwohl wieder nüchtern werde ich darauf erst später antworten...

In diesem gestern von CNN veröffentlichtem Drohnenvideo aus Bucha vom 13. März sieht man Russen neben Leichen:

BILD von Anfang April:

Moskau probt die Siegesparade:

https://twitter.com/i/status/1519771978047143937

Was von der russischen Antwort auf eine Friedensvermittlung derzeit zu halten ist, den UN Generalsekretär zuerst empfangen und dann ein paar Raketen hinterhergeschossen...

https://www.spiegel.de/ausland/waehrend-besuch-von-antonio-guterres-kiew-unter-raketenbeschuss-a-62cf220c-70b9-4877-843a-e80291f9e03f?

https://twitter.com/GermanAmbTHA/status/1519840633640300544?
« Letzte Änderung: 29. April 2022, 14:33:08 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #763 am: 29. April 2022, 16:20:51 »

Was von der russischen Antwort auf eine Friedensvermittlung derzeit zu halten ist, den UN Generalsekretär zuerst empfangen und dann ein paar Raketen hinterhergeschossen...

Das nenn ich mal sauberer Arbeit, kaum haben die Raketen eingeschlagen weiss man schon wer der Absender ist  ;}
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #764 am: 29. April 2022, 16:41:38 »

Die Russen haben nicht dementiert dass sie das gewesen wären...

Sollte man diese Variante dem Putin auch mal vorschlagen, mitten in der  eigenen Hauptstadt  den Kreml zu  beschiessen. Vielleicht trifft er ja...

Nachdem anfangs nur Verletzte, nun auch Todesopfer zu beklagen:
MelnykAndrij
2m
Vira Hyrytsch, Journalistin von Radio Swoboda wurde in ihrer Wohnung im Zentrum von Kyjiw durch den russischen Raketenbeschuss ermordet. Dieser verdammte Kriegsverbrecher Putin wird direkt in die Hölle fahren. Dass er von🇩🇪Intellektuellen immer noch hofiert wird, ist ein Skandal

A Russian 1L260 Zoopark-1M counter-battery radar ran into a bridge in Voronezh.

Ob er durchpasst wenn man die Luft aus den Reifen lässt   ;D

Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.