ntv updatet laufend und die alte Schlagzeile samt Text rückt nach unten, beim Scrollen findet sich auch unter der neuen Adresse noch der gesuchte Beitrag:
+++ 14:43 Russlands Ex-Präsident Medwedew an Gegner: Werde alles tun, "um sie verschwinden zu lassen" +++
Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew richtet sich auf Telegram regelmäßig gegen angebliche Russland-Kritiker sowie gegen die Ukrainer, gegen deren Land Russland seit mehr als drei Monaten einen Angriffskrieg führt. Nun erklärt er den Lesern seiner Posts, warum die Beiträge "so hart" sind, und das in hasserfüllten Worten: "Die Antwort ist, dass ich sie hasse", schreibt er. "Sie sind Bastarde und Abschaum. Sie wollen uns töten, Russland. Und solange ich lebe, werde ich alles tun, was ich kann, um sie verschwinden zu lassen."
Update 15:28 Uhr: Aus dem isolierten Telegram-Beitrag geht nicht hervor, gegen wen sich Medwedews Worte explizit richten. Mehrere Medien berichten unter Hinweis auf die jüngsten seiner Beiträge, dass sich der wiedergegebene Beitrag vermutlich gegen Westler richte, die Medwedew als Russland-Kritiker einstuft.
Desweiteren:
Scholz blockiert schon seit Wochen Marder und "Leo 1", nun preschen die Spanier mit dem Leo 2 vor (den sie aus Bundeswehrbeständen während der Abrüstung in den 1990er Jahren bekommen hatten) wegen der "Endverbleibsklausel" für die vertragliche Lieferung für Waffensysteme darf Deutschland mitentscheiden
+++ 16:37 Habeck deutet Zustimmung für Leopard-Lieferung aus Spanien an +++
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat Sympathien dafür erkennen lassen, Spanien den Export von Leopard-Panzern aus deutscher Produktion an die Ukraine zu genehmigen.