ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469301 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1305 am: 20. Juni 2022, 19:11:41 »

Aufnahmen von kürzlich gefangengenommenen sind selten:

https://twitter.com/Kochevenko/status/1538754129216122910

Artillerieeinsatz im gegenwärtigen Krieg bedeutet: In Stellung gehen, drei-vier Schuss raushauen und sofort wieder abhauen, für die Bedienungsmannschaft eine ziemliche Rödelei. Das gezeigte MSTA-B https://de.wikipedia.org/wiki/2A65 ist ein ehemals sowjetisches 152mm Kaliber, also noch keine NATO Lieferung (Standard 155 mm).  (wobei die 3mm "mehr" das Kraut nicht fett machen, aber die Munitionsbestände der Ukrainer für ihre alten Geschütze gehen zuende) :

https://twitter.com/i/status/1538741961850593280

Aufgeschnappt :

Ab 1. Juli dürfen Russen nur noch mit Visum in die Ukraine einreisen ( auch wenn die gegenwärtige "visafreie Einreise" wohl nur auf dem Papier steht, aber da hätte man schlimmeres erwartet  :-) )
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 19:52:24 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1306 am: 21. Juni 2022, 10:22:02 »

Und so sieht es aus, wenn der Russe wirklich ernst macht:

Video eines US-Reporters filmt zufällig die Zerstörung eines in einem 136 Meter tiefen sowjetischen Bunker befindenden strategischen Waffendepots
der ukrainischen Kiewer Regime-Truppen - durch eine russische Hyperschall-Rakete "Kinzhal".
Die einzigste echte Hyperschall-Rakete der Welt.
Die kinetische Energie beim Einschlag & die Explosion entsprechen einer kleinen taktischen Atom-Bombe.

und als Video:

https://mega.nz/file/u4BxgRRa#yMC304asHkwewbUdAUTH2zzvuz88jDS-F3q7ZwKNqzk

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1307 am: 21. Juni 2022, 11:10:04 »

Der Krieg erreicht jetzt wohl mehr und mehr das Territorium Russlands

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1308 am: 21. Juni 2022, 11:40:29 »

WENN es wirklich eine Attacke war (warum kehrte das Flugzeug vorher um?), und es waren Ukrainer, dann sind sie um keinen Deut besser
als die Russen, ein klarer Angriff auf ausschliesslich Zivilpersonen.

Wer dies gut heisst, ist genau so ein Arschloch...

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1309 am: 21. Juni 2022, 12:15:31 »

Bewertung, Ansichten und Aussagen eines russischen Bestsellerautors über den Krieg Rußlands/ Ukraine, über Schuld, russ. Propaganda, Desinformation, und Gründe.

https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/die-schuld-klebt-an-einer-bestimmten-person-5960/?dicbo=v1-595eb7275e4453747e9f1b8d7d81ee36-00c38bb162325bbcc185128854a9712726-gbtdem3chfswgllfgnrtcljumjtdgllbmvrdallcgvrtmnzugyzdmyjugy
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1310 am: 21. Juni 2022, 12:58:12 »

https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/die-schuld-klebt-an-einer-bestimmten-person-5960/?dicbo=v1-595eb7275e4453747e9f1b8d7d81ee36-00c38bb162325bbcc185128854a9712726-gbtdem3chfswgllfgnrtcljumjtdgllbmvrdallcgvrtmnzugyzdmyjugy

Aus dem Impressung von ipg:

Friedrich-Ebert-Stiftung e. V.
Godesberger Allee 149, 53175 Bonn, Tel: 0228 883-0, Fax: 0228 883-9207
Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin, Tel: 030 26935-6, Fax: 030 26935-9228

Schau mal was Wiki dazu meint:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Ebert-Stiftung

Zitat
Die Friedrich-Ebert-Stiftung e. V. (FES) ist die älteste sogenannte parteinahe Stiftung in Deutschland und steht der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) nahe.
Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist gemäß Bundesverband Deutscher Stiftungen mit 190,3 Millionen Euro Gesamtausgaben im Jahre 2019 die zweitstärkste aller deutschen Politischen Stiftungen.

Wer finanziert die Friedrich Ebert Stiftung?

Sie finanziert sich überwiegend durch Zuwendungen aus dem Bundes- sowie den Länderhaushalten (2007 circa 111,2 Millionen Euro von 119,5 Millionen Euro Gesamteinnahmen; 2017 176,6 Millionen Euro).
2018 erhielt die FES etwa 170 Million Euro vom Deutschen Staat.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1311 am: 21. Juni 2022, 14:10:53 »

Du möchtest damit mir vermutlich damit sagen, da die Friedrich Ebert Stiftung der SPD sehr nahe steht, und finanzielle Zuwendungen der Bundesländer erhält, nicht als seriöse Stiftung angesehen werden kann.
Folge dessen sind Recherchen und Berichterstattungen dieser Stiftung Deiner Meinung nach nicht objektiv, sind Berichte manipuliert, oder werden als Propaganda und Stimmungsmache gegen den russischen Krieg in der Ukraine angesehen und bewertet.

Zumindest entnehme ich das Deinen Andeutungen.

Es ist nur seltsam, und fällt mir dabei auf, daß vor kurzem von Dir Wikipedia als fragwürdige Quelle bezeichnet wurde, jetzt aber fast im gleichem Atemzug Du diese Quelle als glaubwürdig und seriös hinstellst, und Aussagen von Wiki in diesem Fall zitierst und als Argument verwendest.

Was demnach Quellen positiv Deiner Einstellung und Meinung entspricht, das wird von Dir akzeptiert, ist aber eine kritische Aussage dabei, wird das in Zweifel gestellt, obwohl Du die gleiche Quelle verwendest.

Du machst es Dir wirklich sehr einfach, wirfst aber Diskussionsteilnehmer vor, daß ihre evt. negative Meinung bzgl. dieses Themas in Stein gemeißelt ist.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1312 am: 21. Juni 2022, 14:21:50 »

Etwas zu der " Superwaffe " Rußlands der Hypersonic Rakete " Kinschal ".

Eigentlich ein alter Hut und Technik aus den 80 er Jahren, somit nichts Besonderes, schreiben zumindest die Experten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-hyperschall-kinschal-101.html

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1313 am: 21. Juni 2022, 14:42:54 »

Eigentlich ein alter Hut und Technik aus den 80 er Jahren, somit nichts Besonderes, schreiben zumindest die Experten.

Seltsam, dass dann Russland das einzige Land auf dieser Welt ist, das diese Waffe besitzt...  }{

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1314 am: 21. Juni 2022, 15:52:57 »

Da hast du dich umsonst gefreut. Das Video betrifft eine Notlandung im 2019 Jahr, bei dem es Tote gegeben hat, weil viele ihr Bordgepaeck nicht zuruecklassen wollten, als sie zum Notausgang kamen.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1315 am: 21. Juni 2022, 15:55:50 »

Seltsam, dass dann Russland das einzige Land auf dieser Welt ist, das diese Waffe besitzt...  }{

Ich bin kein Militärexperte, glaube aber China und die USA „basteln“ auch an der Technik.
Allerdings scheint das von der Technik her nicht neu oder „State of the Art“ zu sein.

Das hier allerdings schon….

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1316 am: 21. Juni 2022, 15:56:19 »

Weil diese Zerstörung fast nahezu auch einige anderen und älteren Raketen erzeugen können.

Normale Raketen erreichen auch bis zu 5.000 kmH, und es macht keinen Unterschied, ob eine Rakete einschlägt die Mach 4/5, oder/und mit Mach 9 bis 10 einschlägt und man eliminiert wird.

Ob es eine Kinschal Rakete war, die da eingeschlagen ist, da streiten sogar Experten darüber.

Nun, die Russen besitzen auch noch etliche  T 72 Panzer von 1972, ( 50 Jahre alt ), und den T 90 ( eine weitere Wunderwaffe ), entwickelt 1992, 30 Jahre alt.

Nur die werden von der Ukrainischen Armee vernichtet wie eine Fliegenklatsche Mücken dezimiert.

Warum benutzen eigentlich die Russen diese Rakete nicht schon früher, haben sie vielleicht nur ne Handvoll, daß sie auf antike Militärbestände zurückgreifen müssen.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1317 am: 21. Juni 2022, 16:01:08 »

Da hast du dich umsonst gefreut. Das Video betrifft eine Notlandung im 2019 Jahr, bei dem es Tote gegeben hat, weil viele ihr Bordgepaeck nicht zuruecklassen wollten, als sie zum Notausgang kamen.

fr

Im Video reden sie vom 19.06.2022 und nicht von 2019. sollte mich wundern wenn in 2019 russische Maschinen in der nähe von Moskau mit Raketen beschossen worden wären. Aber sicher hast du eine seriöse Quelle für Deine  Behauptung.

Das passt auch um Thema

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1318 am: 21. Juni 2022, 16:21:31 »

AH
Zitat
Dann sollen die Herrschaften doch mal erklären woher sie das Geld haben, allen voran Herr Putin. Der verdient ja offiziell nur $ 100.000 im Jahr und hat nebenbei ein Vermögen von $ 200 - $ 800 Milliarden angehäuft.
fr
Zitat
Wenn du das ernst meinst (was ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann), kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.
AH
Zitat
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ansonsten erkläre mir doch mal wie Hr. Putin zu so einem Vermögen kommt.

Passt, dann nehm ich dich halt als Kasperle wahr.

Was die im Video reden interessiert mich ueberhaupt nicht, was mein Gedaechtnis mir mitteilte, schon.

Die Videoeinsteller mit "Putin paniked ..." sind besonders lustige Kerlchen, kaum zu uebertreffen  ;]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1319 am: 21. Juni 2022, 16:23:09 »

@Sumi
Ich habe dieser Tage irgendwo gelesen, dass die russische Panzerproduktion seit dem Embargo so gut wie still steht. Sämtliche Elektronik in diesen „Superpanzern“ stammt aus den USA oder Taiwan.

Daher schicken die Russen jetzt ihre Superpanzer aus den 1970‘ Jahren in die Schlacht.  { }{

Wenn die Sanktionen erst richtig wirken, wacht Russland in der Steinzeit auf…..
Seiten: 1 ... 87 [88] 89 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.