Servus Sumi
Zwar bist Du nach meiner sehr persönlichen Meinung zu sehr auf der "Mainstream"-Seite. Aber das ist Ansichtssache.
Jedenfalls habe ich besonders
nicht Dich mit meiner dezenten Kritik gemeint. Du wehrst Dich ja nur im zivilisierten Rahmen.
---
Nebenbei: ich bin nur einer der Moderatoren. Selber beileibe nicht perfekt, versuche ich dennoch besonders bei den "Zoff-Themen", dass es hier nicht zu kriegerisch wird.
---
Hintergrund-Wissen:
Der sehr vielseitige, leider kürzlich verstorbene Roy hat 2002 mit Hilfe von Freunden, Weggefährten usw. dieses Forum gegründet.
Übrigens war unser Urgestein und Kollege tom_bkk schon ungefähr vom Foren-Anbeginn (teils als admin) dabei.
Tom:
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
---
Jedenfalls hat es der sehr mutige und sehr politisch interessierte/aktive Roy (seine TIP Zeitung gab es damals schon lange) durch diverse thailändische politische Wirren mit sehr eigener diplomatisch-aggressiver Art geschafft, dass er seine Art der Druck-Opposition nie schließen musste.
Er hatte ein sehr spezielles, fähiges Hirn und hat diesem Forum durch seine Art einen sehr nachhaltigen Stempel aufgedrückt.
Hier geht es durch Roy von Anfang an in vielen Bereichen SEHR politisch zu!---
Das schmeckt beileibe nicht jedem! IST ABER SO!
Leider haben wir dadurch (mindestens zeitweise) auch so tolle Mitglieder wie z.B. Rampo verloren. Dennoch wird das TIP Forum weiter auch
sehr politisch bleiben.
Weder das Leben, noch ein Forum ist ein Wunschkonzert für Jedermann.
---
Ich selber kann solchen Ärger, solchen Frust etc. nicht nachvollziehen. Denn ausser manchen Moderatoren ist niemand innerlich verpflichtet, hier jeden Schaixx zu lesen.
Ähnliches haben hier Menschen wie Bruno, Suksabai , Samurai, Schiene und, und, und schon xmal geschrieben.
Niemand ist ferner gezwungen, auf jeden rhetorischen Zug aufzuspringen. Aber wir sind ja nur Menschen

.
---
Langer Rede kurzer Sinn:
Unser TIP Forum wird traditionell IMMER politische Zoff-Themen haben!In diesem Sinne:
Bevor ich nun (demnächst

...

) meine Moderatoren-Kalaschnikow aktiviere, möchte ich die aggressiven Beteiligten bitten, auf "andere" Meinungen zivilisiert zu antworten