ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 483283 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1530 am: 31. Juli 2022, 01:27:51 »

Gestern wurden mehrere Dutzend ukranischer Kriegsgefange durch Beschuss ihres Lagers im russisch besetzen Teil des Oblast Donezk getötet.

Die Russen behaupten mal wieder "Die Ukrainer waren es" und hätten ihre eigenen Leute beschossen, dagegen spricht:

-  es keine Meldung über getötetes oder verwundetes Wachpersonal  gibt

- dass es ein Lager für Mariupol Verteidiger (hauptsächlich Azow - Regimentsangehörige) war gegen die von russischer Seite intensivst seit Monaten als "angebliche Neonazis" gehetzt wurde und von daher zu erwarten war, dass sich für diese irgendeine Sauerei ausgedacht wurde...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1531 am: 31. Juli 2022, 02:16:21 »

Servus Sumi

Zwar bist Du nach meiner sehr persönlichen Meinung zu sehr auf der "Mainstream"-Seite. Aber das ist Ansichtssache.
Jedenfalls habe ich besonders nicht Dich mit meiner dezenten Kritik gemeint. Du wehrst Dich ja nur im zivilisierten Rahmen.

---
Nebenbei: ich bin nur einer der Moderatoren. Selber beileibe nicht perfekt, versuche ich dennoch besonders bei den "Zoff-Themen", dass es hier nicht zu kriegerisch wird.

---
Hintergrund-Wissen:

Der sehr vielseitige, leider kürzlich verstorbene Roy hat 2002 mit Hilfe von Freunden, Weggefährten usw. dieses Forum gegründet.
Übrigens war unser Urgestein und Kollege tom_bkk schon ungefähr vom Foren-Anbeginn (teils als admin) dabei.
Tom:  ;}   }}   {*   [-]

---
Jedenfalls hat es der sehr mutige und sehr politisch interessierte/aktive Roy (seine TIP Zeitung gab es damals schon lange) durch diverse thailändische politische Wirren mit sehr eigener diplomatisch-aggressiver Art geschafft, dass er seine Art der Druck-Opposition nie schließen musste.

Er hatte ein sehr spezielles, fähiges Hirn und hat diesem Forum durch seine Art einen sehr nachhaltigen Stempel aufgedrückt. Hier geht es durch Roy von Anfang an in vielen Bereichen SEHR politisch zu!

---
Das schmeckt beileibe nicht jedem! IST ABER SO!

Leider haben wir dadurch (mindestens zeitweise) auch so tolle Mitglieder wie z.B. Rampo verloren. Dennoch wird das TIP Forum weiter auch sehr politisch bleiben.
Weder das Leben, noch ein Forum ist ein Wunschkonzert für Jedermann.

---
Ich selber kann solchen Ärger, solchen Frust etc. nicht nachvollziehen. Denn ausser manchen Moderatoren ist niemand innerlich verpflichtet, hier jeden Schaixx zu lesen.
Ähnliches haben hier Menschen wie Bruno, Suksabai , Samurai, Schiene und, und, und schon xmal geschrieben.

Niemand ist ferner gezwungen, auf jeden rhetorischen Zug aufzuspringen. Aber wir sind ja nur Menschen  :-) .

---
Langer Rede kurzer Sinn:
Unser TIP Forum wird traditionell IMMER politische Zoff-Themen haben!

In diesem Sinne:
Bevor ich nun (demnächst   {--   ??? ...   ;D ) meine Moderatoren-Kalaschnikow aktiviere, möchte ich die aggressiven Beteiligten bitten, auf "andere" Meinungen zivilisiert zu antworten

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1532 am: 31. Juli 2022, 02:47:00 »

Eine Anmerkung dazu:

Zu Roys Zeiten steckte die mittlerweile professionelle Verschwörungstheroetikerindustrie und "alternative Medienlandschaft" noch in den Kinderschuhen, aber ich bin mir sicher er hätte sich in seiner aktiven Zeit mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, dass sein Forum von "Wahrheitsaposteln" dieser Zunft vereinnahmt wird so wie das in den letzten Jahren immer wieder von einzelnen Wichtigtuern auf Plattformsuche um die Reichweite ihrer ein- bis zweistelligen Twitter- oder Gesichtsbuchfollower zu erhöhen ausgetestet wird.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1533 am: 31. Juli 2022, 03:13:28 »

Servus Kollege und Spezl Namtok

Roy hätte als auch diesbezüglich sehr fähiger Mensch dieses Forum weiter in seinem Sinn gelenkt.
Aber seit ca. 2011 konnte er das nicht mehr, und nun lebt er nicht mehr.

Seitdem liegt es an uns Moderatoren, dass "Wahrheitsapostel" und Verschwörungstheoretiker hier nicht die Oberhand gewinnen.

---
Du machst das doch auch schon seit über 10 Jahren.

[-]

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1534 am: 31. Juli 2022, 04:07:55 »

Gestern wurden mehrere Dutzend ukranischer Kriegsgefange durch Beschuss ihres Lagers im russisch besetzen Teil des Oblast Donezk getötet.

Die Russen behaupten mal wieder "Die Ukrainer waren es" und hätten ihre eigenen Leute beschossen, dagegen spricht:

-  es keine Meldung über getötetes oder verwundetes Wachpersonal  gibt

- dass es ein Lager für Mariupol Verteidiger (hauptsächlich Azow - Regimentsangehörige) war gegen die von russischer Seite intensivst seit Monaten als "angebliche Neonazis" gehetzt wurde und von daher zu erwarten war, dass sich für diese irgendeine Sauerei ausgedacht wurde...

Wahrscheinlich bist du zu obigen Schlussfolgerungen aus Berichten von Twitter gelangt.

VERSCHWOERUNGSTHEORIE Link mit Videos, sind diese gefaelscht?
Unter Anderem

Acht Mitarbeiter des Untersuchungsgefängnisses wurden unterschiedlich schwer verletzt.
Fragmente von Schalen für HIMARS, die vor Ort gefunden wurden:

https://southfront-org.translate.goog/kiev-assassinated-dozens-of-its-own-azov-heroes-18/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Wie du richtig anmerkst ist es eine Sauerei, dass Kiew (Anmerkung: von mir berichtigt) seine Faschistenhelden beseitigt, weil

Zitat
Das russische Verteidigungsministerium behauptete, dass „die eklatante Provokation mit dem Ziel begangen wurde, ukrainische Soldaten einzuschüchtern und ihre Kapitulation zu verhindern“. Eine große Zahl ukrainischer Soldaten legt freiwillig ihre Waffen nieder, da sie um die menschliche Haltung gegenüber Kriegsgefangenen auf russischer Seite wissen.

Ein weiterer Grund für die Ermordung Dutzender ukrainischer Kämpfer war, dass Asow-Kämpfer nach monatelangem Schweigen begannen, über Kriegsverbrechen auszusagen, die vom Kiewer Regime angeordnet und von ukrainischen Nazis und Soldaten der Streitkräfte der Ukraine begangen wurden, einschließlich gegen russische Kriegsgefangene und Zivilisten.

„Der Beschuss des Untersuchungsgefängnisses in Elenovka begann, weil der gefangene „Azov“ zu sprechen begann“, sagte der Leiter der DVR Denis Pushilin.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1535 am: 31. Juli 2022, 07:41:19 »

da sie um die menschliche Haltung gegenüber Kriegsgefangenen auf russischer Seite wissen.

Wer hat die ukrainischen Gefangenen getötet?

Aus dem Artikel
Kurz nach den ersten Berichten über die zahlreichen Todesopfer setzte die russische Botschaft in London einen verstörenden Tweet ab:
Darin heisst es, dass die betroffenen gefangenen Asow-Soldaten «es verdienen, hingerichtet zu werden». Aber sie würden nicht eine normale Exekution verdienen, sondern einen «erniedrigenden Tod».

Die Nachricht sorgte international für Entsetzen und wurde einige Stunden später von Twitter entfernt.

https://www.watson.ch/international/ukraine/827575923-wer-hat-die-ukrainischen-gefangenen-getoetet

Da kann man sich nur noch verwundert die Augen reiben…….

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1536 am: 31. Juli 2022, 07:44:33 »

Laut diesem Link bewirken scheinbar die Sanktionen gegen Rußland doch mehr als anfänglich gedacht, sieht zumindest nicht rosig aus.

https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/wie-wirksam-sind-die-russland-sanktionen-6065/?dicbo=v1-3e062ff2b4589779456102fba85b0687-00c38bb162325bbcc185128854a9712726-gbtdem3chfswgllfgnrtcljumjtdgllbmvrdallcgvrtmnzugyzdmyjugy

Guter Artikel der die Mär von der angeblichen Unwirksamkeit der Sanktionen widerlegt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1537 am: 31. Juli 2022, 08:10:09 »

Laut diesem Link bewirken scheinbar die Sanktionen gegen Rußland doch mehr als anfänglich gedacht, sieht zumindest nicht rosig aus.

https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/wie-wirksam-sind-die-russland-sanktionen-6065/?dicbo=v1-3e062ff2b4589779456102fba85b0687-00c38bb162325bbcc185128854a9712726-gbtdem3chfswgllfgnrtcljumjtdgllbmvrdallcgvrtmnzugyzdmyjugy

Guter Artikel der die Mär von der angeblichen Unwirksamkeit der Sanktionen widerlegt.

Wer saemtliche Medien, die mit dem politischen Russland in Verbindung stehen, als Propanganda abtut, muss sich aber auch ueber die SPD nahe FEB (Friedrich-Ebert-Stiftung) mal etwas schlauer machen.

Den Vorsitz dort hat der ehem. SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz, den wir alle noch gut in Erinnernung haben...    C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1538 am: 31. Juli 2022, 08:31:41 »

Wer saemtliche Medien, die mit dem politischen Russland in Verbindung stehen, als Propanganda abtut, muss sich aber auch ueber die SPD nahe FEB (Friedrich-Ebert-Stiftung) mal etwas schlauer machen.

Den Vorsitz dort hat der ehem. SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz, den wir alle noch gut in Erinnernung haben...    C--

Grundsätzlich richtig.
Allerdings beschreibt der Artikel wirtschaftliche Zusammenhänge die sich nicht bestreiten lassen. Da hilft selbst die rosarote Brille nicht.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1539 am: 31. Juli 2022, 11:03:14 »

Da bin ich der gleichen Meinung Andreas.

Wenn ein Bericht sachlich und objektiv an Hand von Zahlen und Fakten zu vorliegendem Ergebnis als Schlußfolgerung zu dieser Analyse gelangt, sollte man es nicht einfach ignorieren und mit der Hand vom Tisch wischen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Institut wie die FEB, Neigung zu politisch vermeintlicher Nähe westlichen Medien steht.
Denn unumstößliche Zahlen und bewiesene Situationen mit deren sichtbaren Folgen, lassen sich nun mal nicht einfach manipulieren, und sollte man nicht gleich als Fake oder Propaganda abkanzeln.

Umgekehrt muß/sollte man aber auch akzeptieren, wenn pro russische Medienberichte mit nachweisbarer korrekter Faktenlage und Prüfung, eine Stellungnahme abgeben.
Das ist zwar nicht immer leicht, da durch ihr Regime, die Presse,- und Meinungsfreiheit bekanntlich sehr eingeschränkt ist, wenn überhaupt geduldet wird.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1540 am: 31. Juli 2022, 15:07:28 »

Update der Lieferliste aus D :

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Wahrscheinlich bist du zu obigen Schlussfolgerungen aus Berichten von Twitter gelangt.

Ich hätte es auch schon einen Tag eher posten können aber erstmal abgewartet ob es zusätzliche Meldungen dazu gibt.

Ein weiterer Beweis der gemäss deinem Schwurbel-Link "menschlichen Behandlung" durch die russischen Besatzer, ebenfalls von vorgestern :

https://www.independent.co.uk/news/world/europe/russian-soldier-video-castrates-ukraine-prisoner-b2134408.html

Nachtrag:

https://ukraine-nachrichten.de/terroranschlag-oleniwka-satellitenbilder-best%C3%A4tigen-explosion-innen_9630

https://twitter.com/BenDoBrown/status/1553469923262971904

(Wahrscheinlich hat man sie absichtlich zu Folterzwecken in dem kleinen  Bereich unter dem neu wirkenden glänzenden Blechdach gehalten, damit sie es  im Sommer auch richtig heiss haben)

Vorher (27.Juli):

Nachher:

« Letzte Änderung: 31. Juli 2022, 19:42:14 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1541 am: 01. August 2022, 23:34:26 »

oleksiireznikov - Ukraine government official :

https://twitter.com/oleksiireznikov/status/1554054634746126337

Third brother in the Long Hand family - MLRS MARS II from Germany - has arrived in Ukraine.
Thank you to Germany and personally to my colleague #DefenceMinister Christine Lambrecht for these systems.
Our artillerymen salute our German partners!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1542 am: 02. August 2022, 07:36:03 »

Endlich, wenn ehrlich gemeint auch mal eine gute Nachricht von Herrn Putin.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-Moskau-wird-keinen-Atomkrieg-starten-article23500496.html

Hoffnung und Vernunft kommt auf, daß Biden und Putin über eine Verlängerung der Atomwaffenkontrollen die 2026 auslaufen verhandeln bzw. diese erneuern wollen.

https://www.n-tv.de/politik/Biden-will-mit-Russland-ueber-Atomwaffen-Kontrolle-verhandeln-article23500423.html
« Letzte Änderung: 02. August 2022, 07:46:52 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1543 am: 02. August 2022, 08:33:55 »

Ich glaube da täuscht Dich Deine Wahrnehmung. Nicht die NATO drängt Staaten zum Beitritt, sondern die an Russland grenzenden Länder haben 40 Jahre „Erfahrung“ mit den Russen. Letztes Beispiel Schweden und Finnland. Wer hat die denn bedrängt???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1544 am: 02. August 2022, 08:39:07 »

Andreas, die Links dazu, inklusive Bidens Unterstuetzung wurden schon lange gesetzt.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 19 Abfragen.