ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 361   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 473552 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1845 am: 27. September 2022, 20:15:50 »

Ach, und durch die "Eingliederung" wurden aus allen Asow Musterknaben?

:] :] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1846 am: 27. September 2022, 21:05:20 »

@Andreas H

dieser Bericht zeigt, offenbart und beklagt zurecht die ganze falsche und verlogene Ideologie und Kriegsverbrechen, nicht nur zu Sowjet Zeiten, sondern  bis heute.  ;}

Es ist manchmal unverständlich, daß diese Greueltaten nie angesprochen werden von gewissen Leuten, geschweige denn verurteilt wurden.

Während von einigen pro Westlichen Lesern hier, objektiv das Verhalten von Nato, USA und dem Westen allgemein fairerweise und richtigerweise in einigen Punkten kritisiert wird, gibt es einige pro Östliche Leser und Symphatiesanten, die mit keiner Silbe ein Eingeständnis, die von russischer Seite ebenso getätigten und massenweise verursachten Greueltaten sowie Kriegsverbrechen, auch nicht nur einmal ansatzweise ihre Mißbiligung zeigen oder ansprechen.

Im Gegenteil, es wird verschwiegen, verdreht, fadenscheinlich begründet und sogar manchmal akzeptiert, das ist schlimm genug.
Es zeigt eine sehr bedenkliche Realität und Rechthaberei allgemein zu diesem ganzen Thema.

Rußland ist nach deren Meinung immer nur der Brave, harmlose, falsch verstandene, ewig Leidtragende, aber dennoch friedliche russische Bär.

Nur dieser Bär hat in der Historie schon etliche Male leider seine Krallen gezeigt.

« Letzte Änderung: 27. September 2022, 21:11:23 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1847 am: 27. September 2022, 21:20:41 »

So sehen klare und demokratisch durchgeführte Wahlergebnisse des durchgeführten Scheinreferendums unter russischer Beobachtung und Drohung aus.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Russland-gibt-sich-beim-Luegen-kaum-noch-Muehe-article23615234.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1848 am: 27. September 2022, 21:43:29 »

So sehen klare und demokratisch durchgeführte Wahlergebnisse des durchgeführten Scheinreferendums unter russischer Beobachtung und Drohung aus.

... ein Kommentar aus Kiew   {+

Was denkst, wie sich ein Kommentar aus Moskau liest   {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1849 am: 27. September 2022, 22:48:40 »

Vermutlich das Gegenteil nehme ich an Bruno.

Gegensätzliche Meinungen und mediale Berichte sind wir ja gewohnt, das kennen wir ja zur Genüge.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1850 am: 28. September 2022, 00:07:09 »

Gegensätzliche Meinungen und mediale Berichte sind wir ja gewohnt, das kennen wir ja zur Genüge.

Nur das es in einem Fall als "seht her, was der Teufel fuer ein Spiel treibt" und im anderen Fall laut "Propaganda, Fake-News etc" geschrien wird.

Erkennst du den Unterschied ?
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1851 am: 28. September 2022, 00:47:51 »

Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn statt Kiew als Ortsangabe "Berlin" gestanden hätte ? 

Schliesslich ist n-tv dort beheimatet.

300 000 sollten einberufen werden, mittlerweile haben fast so viel das Land verlassen.

Bei der Reservistenausbildung scheints zu haken...

https://twitter.com/chrisschmitz/status/1574743068464812033
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1852 am: 28. September 2022, 07:42:42 »

Was von einigen strikt negiert wird: Das taegliche Morden durch ukrainischen Artillerie- und Raketenbeschuss von Zivilisten in den befreiten Gebieten. Wird von der Luegenpresse natuerlich nicht thematisiert, aber ab zu zu verschaemt erwaehnt

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1853 am: 28. September 2022, 10:23:47 »

Was von einigen strikt negiert wird: Das taegliche Morden durch ukrainischen Artillerie- und Raketenbeschuss von Zivilisten in den befreiten Gebieten. Wird von der Luegenpresse natuerlich nicht thematisiert, aber ab zu zu verschaemt erwaehnt

fr
Hat Du auch quellen für Deine  Behauptungen oder ist das nur wieder das alltägliche Geschwurbel??

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1854 am: 28. September 2022, 10:28:03 »

@Bruno99

ich poste zwar meist anti russische Berichte, lese aber ebenso auch anti westliche Medien und nehme deren Kritik, wenn berechtigt ebenfalls zur Kenntnis.

Eigentlich spielt es so gut wie keine Rolle, wenn die Einen mit dem Teufel verglichen und angeklagt werden, der anderen Seite Propaganda und Fake News unterstellt werden.
Was nun der normale Bürger daraus ableitet und annimmt, liegt in seiner persönlichen Erfahrung, und Einstellung.

Leider ist es inzwischen schon so weit, daß den Medien gesamt, ob West oder Ost, man fast keinen Glauben mehr schenken kann.
Ich persönlich vermute, daß das so gewollt, gewünscht und gesteuert wird, um die Bürger zu verunsichern.

Berichterstattung sämtlichen Medien kann Niemand mehr Vertrauen und Glauben schenken, dieses Ziel dürfte damit erreicht  worden sein, vielleicht um das Chaos noch mehr anzuheizen oder um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu erreichen.

Es wird dadurch natürlich sehr schwer und nicht einfach, sich eine korrekte objektive Meinung zu bilden, denn keiner von uns war und ist bei den Geschehnissen direkt vor Ort dabei.
Man ist auf die Einschätzung einer Situation in dem jeweiligen Krisengebiet auf den Reporter, Berichterstatter und dessen persönliche Einstellung angewiesen, zuletzt auch noch auf die Einstellung seines " Arbeitgebers  ".

Das bewirkt natürlich, daß für den einfachen Bürger, der wenig auf diesem Gebiet bewandert ist, keinen gewissen Intellekt oder eine Schulbildung genossen hat, sich mit diesen unterschiedlichen Kommentaren, sehr schwer tut.

Dieser " Unterschied " bei der Auslegung und Interpretation einer Sachlage, der ist mir natürlich schon bewußt.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1855 am: 28. September 2022, 11:53:08 »

Leider ist es inzwischen schon so weit, daß den Medien gesamt, ob West oder Ost, man fast keinen Glauben mehr schenken kann.

Waere es dann nicht konsequent auf eine Verlinkung, egal ob von West oder Ost, von Kriegsberichten hier im Forum zu verzichten, wenn man nicht sicher ist, ob der Inhalt auch den aktuellen Gegebenheiten entspricht?
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1856 am: 28. September 2022, 12:48:21 »

Wäre die Erkenntnis daraus Bruno, ....aber müßte man dann nicht auf jeden Link oder Meldung verzichten ?
... denn absolut sicher kann man sich ja nie sein, ist es nicht so ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1857 am: 28. September 2022, 13:00:02 »

Zumindest sollte man sich an Leute halten die nahe am Geschehen sind so wie der Ronzheimer.

Dann kommen auch keine Fantasien von "chirurgischen Präzisionsschlägen" angesichts zertrümmerter Wohnviertel auf.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1858 am: 28. September 2022, 13:07:02 »

Wäre die Erkenntnis daraus Bruno, ....aber müßte man dann nicht auf jeden Link oder Meldung verzichten ?

Richtig, eine Schliessung dieses Threads stand auch schon mal zur Diskussion, da waeren wohl einige Leser hier gar nicht so ungluecklich darueber

Wer sich ueber diesen Krieg, wie auch einige andere Kriege die am Laufen sind, informieren will kann ja in den Mainstreammedien, auf Twitter oder bei Kotzeimer nachsehen.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1859 am: 28. September 2022, 17:52:25 »

fr
Hat Du auch quellen für Deine  Behauptungen oder ist das nur wieder das alltägliche Geschwurbel??

Natuerlich trifft das Zweite zu.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 123 [124] 125 ... 361   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.