@Bruno99
ich poste zwar meist anti russische Berichte, lese aber ebenso auch anti westliche Medien und nehme deren Kritik, wenn berechtigt ebenfalls zur Kenntnis.
Eigentlich spielt es so gut wie keine Rolle, wenn die Einen mit dem Teufel verglichen und angeklagt werden, der anderen Seite Propaganda und Fake News unterstellt werden.
Was nun der normale Bürger daraus ableitet und annimmt, liegt in seiner persönlichen Erfahrung, und Einstellung.
Leider ist es inzwischen schon so weit, daß den Medien gesamt, ob West oder Ost, man fast keinen Glauben mehr schenken kann.
Ich persönlich vermute, daß das so gewollt, gewünscht und gesteuert wird, um die Bürger zu verunsichern.
Berichterstattung sämtlichen Medien kann Niemand mehr Vertrauen und Glauben schenken, dieses Ziel dürfte damit erreicht worden sein, vielleicht um das Chaos noch mehr anzuheizen oder um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu erreichen.
Es wird dadurch natürlich sehr schwer und nicht einfach, sich eine korrekte objektive Meinung zu bilden, denn keiner von uns war und ist bei den Geschehnissen direkt vor Ort dabei.
Man ist auf die Einschätzung einer Situation in dem jeweiligen Krisengebiet auf den Reporter, Berichterstatter und dessen persönliche Einstellung angewiesen, zuletzt auch noch auf die Einstellung seines " Arbeitgebers ".
Das bewirkt natürlich, daß für den einfachen Bürger, der wenig auf diesem Gebiet bewandert ist, keinen gewissen Intellekt oder eine Schulbildung genossen hat, sich mit diesen unterschiedlichen Kommentaren, sehr schwer tut.
Dieser " Unterschied " bei der Auslegung und Interpretation einer Sachlage, der ist mir natürlich schon bewußt.