ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 363   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 484490 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2400 am: 14. Dezember 2022, 20:05:01 »

Bruno, das wäre kein atomarer Gegenschlag, sondern :censored: ein Erstschlag. Und ich hoffe, die Reaktion sprich Gegenschlag wird entsprechend sein.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2401 am: 14. Dezember 2022, 20:12:39 »

Und ich hoffe, die Reaktion sprich Gegenschlag wird entsprechend sein.

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst, ein globaler Flaechenbrand waere hoechst wahrscheinlich das Ergebnis, und das kann ja wohl kaum dein Wunschgedanke sein... oder sollte ich mich da irren  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2402 am: 14. Dezember 2022, 20:52:39 »

Was machen die Russen erst wenn das Realität wird

Breaking News: U.S. is poised to send a Patriot missile battery to Ukraine, officials say

Wohl kaum den Amis gratulieren, dass sie es wieder einmal geschafft haben, auf fremden Boden die Eskalation, und in diesem Fall zu einem moeglichen atomaren Gegenschlag, anzuheizen   {[

Das halte ich für eine fundamentale Fehleinschätzung.
Obwohl die Russen ja immer wieder damit drohen, wird es einen Einsatz atomarer Waffen nicht geben. Die Russen kennen die rote Linie  und wissen, dass sie im günstigsten Falle die  2. Verlierer in einem Atomkrieg sind.

Die Entscheidung der USA Patriotsysteme in die Ukraine zu liefern, ist nur folgerichtig. Wer wie Russland ausschließlich zivile Ziele beschießt begeht Kriegsverbrechen. Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Donbas oder Luhansk. Dazu hatte ich ja mal ein YT Video eingestellt. Auch der Bericht UNHCR Bericht spricht eine ganz andere Sprache als die russische Propagandamaschine der Welt weismachen will, was nicht ausschließt das Menschen gibt die darauf hereinfallen, schlecht oder einseitig informiert sind. Aus welchen Gründen auch immer………

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2403 am: 14. Dezember 2022, 20:54:50 »

Bruno, das wäre kein atomarer Gegenschlag, sondern :censored: ein Erstschlag. Und ich hoffe, die Reaktion sprich Gegenschlag wird entsprechend sein.

Deine aussage versteh ich nicht  --C

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2404 am: 14. Dezember 2022, 21:07:54 »

Wohl kaum den Amis gratulieren, dass sie es wieder einmal geschafft haben, auf fremden Boden die Eskalation, und in diesem Fall zu einem moeglichen atomaren Gegenschlag, anzuheizen   {[

Nur zur „Wissensauffrischung“, das Patriotsystem ist ein konventionelles Raketen und Flugabwehrsaystem. Also nichts da mit Atomwaffen.

Erstaunlich finde ich Deine Aussage mit dem fremden Land. Wer hat ein fremdes Land und nicht nur die Ukraine, brutal überfallen??
Du solltest Dich vielleicht besser nochmal mit dem Kriegsverlauf seit dem 24. Februar beschäftigen oder Deine ideologischen Scheuklappen ablegen.

Die USA und die NATO leisten ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe gegen einen Aggressor der nicht verwinden kann dass die Sowjetunion untergegangen ist. Ich glaube die überwiegende Mehrzahl der Menschen in den ehemaligen Ostblockstaaten ist froh darüber.
Einzig die Clique um Putin trauert dem nach.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2405 am: 14. Dezember 2022, 21:43:57 »

Wenn das nächste Mal wieder regnet, dann lass ich mich voll anpissen und den Schirm freiwillig zuhause, denn will ja schliesslich auf keinen Fall eskalieren und den Wettergott provozieren !  {:}

Bei den Patriots handelt es sich um FlugABWEHRraketen, wenn die Russen die Drohnen-, Raketen- und Marschflugkörperangriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur nicht in den letzten Wochen eskaliert hätten, dann würden die Amis auch nicht liefern. 

Actio und Reactio, so einfach ist das.... (ausser natürlich für langjährige RT Konsumenten)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2406 am: 14. Dezember 2022, 23:41:03 »

Die USA und die NATO leisten ausschließlich Hilfe zur Selbsthilfe gegen einen Aggressor ...

Jetzt wo du das schreibst, was ich nur fuer ein Schussel, dass ich das nicht schon laengstens kapiert habe    {:} 
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2407 am: 14. Dezember 2022, 23:45:13 »

Wenn das nächste Mal wieder regnet, dann lass ich mich voll anpissen und den Schirm freiwillig zuhause, denn will ja schliesslich auf keinen Fall eskalieren und den Wettergott provozieren !  {:}

Was jahrelanger Konsum auf Twitter Fake- und Propagandameldungen so anrichten kann... unglaublich   }{
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2408 am: 15. Dezember 2022, 03:59:31 »

@Bruno

Zitat
Was jahrelanger Konsum von .... Fake- und Propagandameldungen so anrichten kann... unglaublich   }{

Das hab ich mir auch schon öfters gedacht  :]

Recht viel damit hat namtoks "Gleichnis" damit aber nicht zu tun. Vielleicht mal den Unterschied zwische Angriff und Verteidigung reflektieren?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2409 am: 15. Dezember 2022, 13:44:34 »

Meldungen über eine entdeckte Kinderfolterkammer gibt es in :

https://twitter.com/mhmck/status/1603100332472602630?t=1M3TO_ONoe-kf5EHZt-rjQ&s=19

aber auch außerhalb der "Twitter-Blase "

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2410 am: 15. Dezember 2022, 14:05:07 »

>> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-187.html <<

Zitat
Kinder-Folterkammer in Cherson?

Laut ukrainischen Angaben wurde in Cherson eine Kinder-Folterkammer entdeckt.
Laut ukrainischen Angaben ...

Wahrscheinlich direkt neben dem Grillplatz, wo die Russen kleine Kinder verspeisen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2411 am: 15. Dezember 2022, 14:20:44 »

Ich darf dich an frühere Aussagen bei früheren Horrormeldungen deinerseits erinnern "wenn es denn so wäre". Also warten wir mal die weitere Nachrichtenlage ab, erfahrungsgemäss kommt da immer noch was nach, da Twitter halt am "schnellsten" ist.

Aus dem Schweizer "Blick":  https://www.blick.ch/ausland/militaerexperte-wie-das-moderne-us-abwehrsystem-den-krieg-beeinflussen-wird-greift-die-ukraine-mit-patriot-raketen-russland-an-id18145075.html

Zitat
Auch die Schweiz will auf Patriot setzen. Im Frühling präsentierte das VBS in Emmen LU das System, das für knapp zwei Milliarden Franken beschafft werden soll.

Also das geht nun überhaupt nicht  {; , damit könnten gar NATO Flugzeuge nahe der Grenze abgeschossen und das westliche Verteidigungsbündnis provoziert werden   :}  da fühle ich mich als Deutscher extremst ...   [-]

Es war schon immer riskant, sich auf die Schweiz als Munitionslieferanten zu verlassen, wie wäre das gar im Fall eines Angriffs auf die NATO..., deswegen selber machen:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/rheinmetall-baut-neue-fertigung-in-deutschland-auf-als-erstes-soll-munition-f%C3%BCr-gepard-panzer-in-der-ukraine-hergestellt-werden/ar-AA15iESu
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2022, 15:14:19 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2412 am: 15. Dezember 2022, 14:55:46 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2413 am: 15. Dezember 2022, 17:31:41 »

.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2414 am: 15. Dezember 2022, 18:58:28 »

Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 363   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Abfragen.